Er 21 ich 14

Benutzer153012  (21)

Ist noch neu hier
Hallo,
Es geht hier darum das ich seit 3jahren in einen Typen verliebt bin. Doch wir haben 7 jahre Altersunterschied.. das ist schon viel.. er sagte dass er mich auch liebt das es aber nicht geht weil der Altersunterschied einfach zu groß sei..
Könnt ihr helfen?
 
G

Benutzer

Gast
Ich würde ihn mir aus dem Kopf schlagen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Beziehung gut laufen würde...
Nix für ungut, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was ein 21-Jähriger (!) an einem halben Kind findet..

Woher kennt ihr euch denn ?
 

Benutzer153012  (21)

Ist noch neu hier
Wir sind Nachbarn und unsere Familien sind gut befreundet.
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Altersunterschied an sich ist heut zu Tage kaum mehr das Problem.

Du bist noch jung und schwärmst wahrscheinlich etwas für ihn, von Liebe würde ich da allerdings noch nicht sprechen. Davon mal abgesehen glaube ich nicht das er sich darauf einlassen wird mit dir eine Beziehung einzugehen, schon allein von den Gesetzen her nicht.
 

Benutzer153012  (21)

Ist noch neu hier
Es gibt einfach keinen der das versteht..
 

Benutzer153012  (21)

Ist noch neu hier
Der es versteht das es echt ist. Das das nicht so einfach ist und das man auch mit 14 schon wissen kann was liebe ist.
 

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Der es versteht das es echt ist. Das das nicht so einfach ist und das man auch mit 14 schon wissen kann was liebe ist.

Nimm's mir nicht übel,aber das ist so ziemlich die Argumentation mit der jede/r Pubertierende kommt,der meint er sei schon extrem erwachsen...,

Fakt ist, das es wohl sehr schnell zu Problemen kommen kann, da ihr euch einfach in grundlegend anderen Lebensphasen befindet, was machst du wenn er feiern gehen will und du nicht mit kannst, wie sieht es mit Freizeit aus, er hat sicherlich vollkommen anderes im Sinn und vor allem gelten für dich ja noch ganz andere Rahmenbedingungen.

Während er schon studiert/arbeitet und auf eigenständig ist, bist du noch von deinen Eltern abhängig.

Vom rechtlichen mal ganz abgesehen
 

Benutzer153012  (21)

Ist noch neu hier
Sagen wir es mal so. Es ist auf keinen Fall böse gemeint aber von geistigen her ist er auf dem selben Level wie ich.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Rechtlich gesehen ist es verboten, dass ihr miteinander intim werdet.

Allerdings sehe ich kein Problem mit dem Altersunterschied. Klar, ihr seid in unterschiedlichen Lebensphasen, du kannst nicht mit feiern gehen und in vielen Sachen werdet ihr unterschiedliche Interessen haben. Es kann aber auch sein, dass ihr euch super versteht und hamonisiert. Aber das könnt ihr nicht wissen, wenn ihr es nicht probiert. Das wisst ihr erst hinterher, wenn es geklappt hat oder gescheitert ist.
Allerdings solltest du deine Eltern einweihen bzw. sie sollten es akzeptieren.

Ein Freund von mir ist seit 2 1/2 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Sie war beim Kennenlernen 13 1/2 und er 19. Es funktioniert nach wie vor super zwischen den beiden.
 

Benutzer153012  (21)

Ist noch neu hier
Rechtlich gesehen ist es verboten, dass ihr miteinander intim werdet.

Allerdings sehe ich kein Problem mit dem Altersunterschied. Klar, ihr seid in unterschiedlichen Lebensphasen, du kannst nicht mit feiern gehen und in vielen Sachen werdet ihr unterschiedliche Interessen haben. Es kann aber auch sein, dass ihr euch super versteht und hamonisiert. Aber das könnt ihr nicht wissen, wenn ihr es nicht probiert. Das wisst ihr erst hinterher, wenn es geklappt hat oder gescheitert ist.
das sehe ich genau so.
Danke :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Der es versteht das es echt ist. Das das nicht so einfach ist und das man auch mit 14 schon wissen kann was liebe ist.

Stimmt, wir waren ja alle noch nie verliebt...

Vermutlich siehst du in 2-3 Jahren zurück und lachst darüber, was du mit 14 gedacht hast. Aber letztendlich wirst du deine Erfahrung machen und sehen was passiert. Ich rate dir nur vorsichtig zu sein...
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Sagen wir es mal so. Es ist auf keinen Fall böse gemeint aber von geistigen her ist er auf dem selben Level wie ich.
Und das ist mit 21 eigentlich echt schlimm.

Vermutlich kann er bei Frauen seines Alters nicht landen eben WEIL er geistig und emotional auf dem Level eines 14. jährigen ist...
 

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
Jetzt ist der Altersunterschied schon ziemlich groß, aber später ist es nicht mehr so schlimm. Ich meine 18 und 25 ist nicht aussergewöhnlich^^

Allerdings sind es noch 4 Jahre bis dahin. Versuche dir das aus dem Kopf zu schlagen. Suche dir lieber jemand in deinem Alter :smile:
 

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Meiner Meinung nach kann man das nicht so einfach beurteilen.
Ich kenne Fälle, in denen ein so großer Altersunterschied zu einem genauso großen Problem geführt hat, und die Beziehungen sowieso nicht besonders toll waren.
Aber ich kenne auch Leute, die sehr sehr glücklich zusammen sind, und das trotz 9 Jahre Unterschied.
Es kommt auf die Menschen an.
Auf die Lebensstile, die Lebenseinstellung und die Persönlichkeit.
Wenn es wirklich Liebe ist, dann übersteht sie auch ein Paar Jahre im Herzkästchen, bis die Gesellschaft den Altersunterschied als nicht mehr so gravierend sieht.
LG Amsel
 

Benutzer149524  (21)

Ist noch neu hier
Ich verstehe dich ziemlich gut Ich war auch mal in einen 21 jährigen verliebt.Ich dachte wirklich es wäre die große Liebe,aber glaub mir es legt sich wieder und wenn nicht versucht's dann ob es klappt.
Viel Glück :smile:)
 

Benutzer153008  (47)

Ist noch neu hier
Ich hatte in den meisten Beziehungen jüngere Partner. Allerdings war ich da schon Ü30 und da ging das.:zwinker:

Und mit 14? Ja kann mich erinnern. Da war auch ein guter Bekannter, der älter war. Ich lies mich auf ein wenig Knutscherei ein und war ja so verliebt und tieftraurig, weil mich niemand verstand. Bin aber heute froh, dass meine Eltern mir den Kontakt damals verboten haben. Letzendlich waren es nur Flausen im Kopf. Typische Teenagerverliebtheit. :smile:

Genieß deine Jugend, ohne dich an wen zu binden. Lerne Jungs in deinem Alter kennen und hab Spaß. Und irgendwann grinst du dann auch darüber, wenn du älter bist. :grin:
 

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Ich war als 15jährige mit einem 21jährigen zusammen und das Ganze hielt über drei Jahre.

Schlussendlich habe ich mich getrennt, weil ich der Beziehung irgendwann "entwachsen" war. Aber das ist für Dich ja erstmal nicht so interessant.

Es kann funktionieren, wenn Euer Lebensumfeld, also Freunde und Familie hinter Euch stehen und den jeweils anderen akzeptieren. Sonst wird es sehr, sehr schwer. Meine und seine Eltern waren damals skeptisch, haben sich aber um Offenheit bemüht und nach kurzer Zeit gemerkt, dass diese Beziehung trotz des Altersunterschiedes auf Augenhöhe stattfand und wir sehr respekt- und liebevoll miteinander umgegangen sind. Es gab keine Abhängigkeit, es gab keinen "Bestimmer" aufgrund unterschiedlicher Reife. Wir haben uns gegenseitig einfach glücklich gemacht. Das ist wohl das Allerwichtigste bei so einem für das Alter doch sehr großen Altersunterschied.

Sex hatten wir das erste Mal an dem Wochenende vor meinem 16. Geburtstag. Meine Mutter hat mir vorher verboten mit ihm gemeinsam zu übernachten und wollte zudem, dass ich richtig verhüte, bevor es dazu kommt. Das fand ich damals unfair und fühlte mich bevormundet. Heute kann ich ihre Ängste besser verstehen.
Bei Euch ist die Sache natürlich nochmal heikler, weil ihr keinen Sex haben dürft. Wollt ihr denn überhaupt schon? Seid Euch da einfach im Klaren, dass, wenn es ganz doof läuft, dass vorallem er RIESENGROßE Probleme bekommt, die ihn den Rest seines Lebens verfolgen können, sollte es da je einen Kläger geben, der ihm ans Leder will. Gerade da ist es umso wichtiger, dass Eure Familien und Freunde hinter Eurer Beziehung stehen. Vielleicht spielt Sex bei Euch ja aber auch noch gar keine Rolle?

Was ich sagen will: Ich glaube Euch, dass Ihr Euch liebt und zusammen sein wollt. Das wollten mein Freund und ich auch. Wenn Ihr respektvoll und liebevoll auf Augenhöhe eine Beziehung führt, kann das auch funktionieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren