• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er Ü40 begehrt sie 25 - und was denkt sich die Partnerin?

L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich würde gerne über die Erkenntnisse in diesem Thread https://www.planet-liebe.com/threads/frauen-%C3%9C-40.493470/ sprechen.

Ich bin noch nicht 40, aber wie geht man als Frau damit um, dass der biologische Höhepunkt der Sexuellen Attraktivität bei 24 Jahren liegt?

1. Ich interessiere mich nur für Männer, die Frauen Ü40 körperlich attraktiv finden.
2. Ich versuche so gut es geht mit den jüngeren mitzuhalten und kompensiere den Rest mit anderen Faktoren: Geld, Erfahrung, Witz...
3. Ich hoffe, dass sexuelle Attraktivität in unserer Beziehnung nicht die Hauptrolle spielt, sondern auch Vertrautheit, gemeinsames Leben, Freundschaft.

Habe ich eine Lösung vergessen?

Ich finde allerdings, dass Geld, Erfahrung, Humor durchaus Dinge sind, die nicht automatisch mit dem Alter kommen. Manche 25 hat sie bereits, manche Ü40 immernoch nicht.

Ich finde aber auch, dass Dinge wie Phantasielosigkeit, Trägheit, zuwenig Geduld, Unentschlossenheit die Partnerschaft aber auch gefährden. Das würde Sex auch nicht mehr zusammenkitten.
Ein Vorteil, den die verführerische 25jährige hat ist, dass sie den Alltag nicht mittragen muss. Und dass sie noch mehr Idealismus und Kraft für eine neue Beziehung hat.


Off-Topic:



Hallo, wie kannst Du denn reinen Gewissens Deine Partnerin attraktiv finden, wenn Du zugleich gern nach jüngeren Ausschau hälst?
Wie kannst du reinen Gewissens selbst Bilder malen, wenn du zugleich ins Museum gehst?
Wie kannst du reinen Gewissens selbst eine Dissertation schreiben, wenn du Fachbücher anderer Autoren liest?
Aber meine Antwort. Für das Begreifen bist Du selbst zuständig.

@Big Digger, dein Vergleich funktioniert nicht. Bilder malen, Fachbücher schreiben sind Dinge die man TUT. Jemanden begehren ist etwas das man WILL.

Allerdings macht die Frage von emailforme so keinen Sinn, denn für das was man sexuell begehrenswert findet, kann man nichts. Warum sollte man ein schlechtes Gewissen deswegen haben?
Das hinterherschauen kann man sich allerdings verkneifen, wenn man weiß, dass es seinen Partner verletzt. Wenn man sich entschließt, dass einem die Gefühle seines Partners weniger wichtig sind, also ein paar Sekunde Popo-Anblick -- dann haben manche deswegen ein schlechtes Gewissen, und andere nicht.

Ich glaube, was emailforme meinte ist, dass Hinterherschauen (die Handlung) und zu sagen, dass die Partnerin auch körperlich die Tollste ist (Aussage) nicht zusammenpasst.

@ emailforme -- Sexuelles Begehren ist nicht immer das Wichtigste. Wenn ein Mann aus anderen Gründe so sehr liebt, dass er bei ihr bleibt, dann ist das doch auch ein großes Kompliment an sie.
25 Jahre alt zu sein, ist doch keine Leistung. Und gegen Ü40 zu sein kann man auch nichts tun.
Aber ein liebenswerter Mensch zu sein, ist für mich schon ein Grund stolz zu sein.

Aber aus Liebe kann man nicht verhindern, dass man vielleicht die 25jährige attraktiver findet. Man kann sich nur verkneifen das so offensichtlich zu zeigen.
 
DarkSilver
Benutzer119444  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wie kommst Du darauf, dass der biologische Höhepunkt der sexuellen Attraktivität bei 24 Jahren liegen soll?

Du gehst auch davon aus, dass der angebliche biologische Höhepunkt alle anderen Faktoren wie Reife, Ausgeglichenheit, Erfahrung, innere Gelassenheit usw. usw.. übertrumpft. Besonders auch, die Fähigkeit, sich nicht immer als den Nabel der Welt zu betrachten. Eine 40-jährige kann ihre 25 Jahre alte "Konkurrentin" lächelnd ansehen und denken: "Kindchen, was ich schon alles vergessen habe, musst Du erst mal lernen"

Nachdem ich in einer Beziehung das "Hirn nicht ausschalten" kann, sind das eben alles Faktoren, die zur Atrraktivität zählen... auch zur sexuellen Attraktivität (oder meinst Du damit nur rein biometrische Faktoren wie keine Fältchen)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Ok, vielleicht bin ich noch zu jung, aber ich verstehe deine Problematik kaum bis gar nicht.

Ich bin noch nicht 40, aber wie geht man als Frau damit um, dass der biologische Höhepunkt der Sexuellen Attraktivität bei 24 Jahren liegt?

1. Wer sagt das?
2. Seit wann ist Attraktivität nur/hauptsächlich körperlich?

1. Ich interessiere mich nur für Männer, die Frauen Ü40 körperlich attraktiv finden.

1. Ich interessiere mich für Männer, die MICH attraktiv finden. Was bringt mir einer, der auf Ü40-Blondinen steht, wenn ich brünett bin. Was bringt mir einer, der auf Ü40-Rockerbräute steht, wenn ich wie die 0815-Frau rumlaufe?

2. Ich versuche so gut es geht mit den jüngeren mitzuhalten und kompensiere den Rest mit anderen Faktoren: Geld, Erfahrung, Witz...

Was willst du mithalten? Jeder Mensch ist anders und das Alter ist ein Faktor wie viele andere Faktoren auch. Da muss man nichts kompensieren. Ich kompensiere ja auch nicht mein kleines B-Körbchen. Leute, die Angst vor dem Alter haben, find ich per se unattraktiv.

3. Ich hoffe, dass sexuelle Attraktivität in unserer Beziehnung nicht die Hauptrolle spielt, sondern auch Vertrautheit, gemeinsames Leben, Freundschaft.

Ich hoffe, dass Vertrautheit, Liebe, etc. und sexuelle Attraktivität sich gegenseitig bedingen.

Habe ich eine Lösung vergessen?

Was willst du für eine Lösung? Ich verstehe es immer noch nicht. Wie du einen Mann halten kannst, wenn du irgendwann Ü40 sein wirst? Allein diese Fragestellung finde ich enorm absurd. Kennst du in deinem Umfeld keine Ü40-Frauen, die das blühende Leben darstellen?
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
wie kommst Du darauf, dass der biologische Höhepunkt der sexuellen Attraktivität bei 24 Jahren liegen soll?
Ich vermute: Frauenzeitschriften. "Geil mit 24 - und wie ich es bis 54 bleibe! - nur jetzt an Ihrem Kiosk für 2 Euro 10. Und nächste Woche: Ewig jung - das brauchen Sie, um mit 55 noch so auszusehen wie mit 25!"

1. Ich interessiere mich für Männer, die MICH attraktiv finden. Was bringt mir einer, der auf Ü40-Blondinen steht, wenn ich brünett bin. Was bringt mir einer, der auf Ü40-Rockerbräute steht, wenn ich wie die 0815-Frau rumlaufe?
Kluge Frau.

Was willst du mithalten? Jeder Mensch ist anders und das Alter ist ein Faktor wie viele andere Faktoren auch. Da muss man nichts kompensieren. Ich kompensiere ja auch nicht mein kleines B-Körbchen. Leute, die Angst vor dem Alter haben, find ich per se unattraktiv.
Ich als Mann finde es sogar relativ creepy, wenn eine Frau gehobeneren Alters versucht, wie 25 zu wirken. Bei den wenigsten funktioniert das, und irgendwann am Tag kommt doch der Moment, wo die Fassade nicht aufrecht zu erhalten ist. Oder man merkt's am Geld...

Was willst du für eine Lösung? Ich verstehe es immer noch nicht. Wie du einen Mann halten kannst, wenn du irgendwann Ü40 sein wirst?
Dieses "Ich bin Ü40 - ich bin alt"-Denken ist doch genau das, wovor die meisten Männer weglaufen. Männer wollen, dass sich die Gedanken seiner Partnerin um ihn drehen - und nicht darum, wie sie es schafft, das Altern aufzuhalten.
Natürlich gibt es Männer, die einer Frau ein Verfallsdatum auf den Arsch kleben. Aber die muss frau eben rechtzeitig enttarnen, bevor sie damit Zeit verschwendet. Wenn frau so einen erwischt - wozu an ihn binden, wenn er gar nicht will?
Und Loddar Matthäus kann schließlich nicht überall sein...
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich vermute: Frauenzeitschriften.
Ich kenne mich jetzt mit Frauenzeitschriften nicht so gut aus wie du.
Die brauche ich aber auch nicht um festzustellen dass
1. der Körper mit dem Alter nicht besser wird.
2. Das Marketing anders aussehen würde, wenn ein nennenswerter Anteil der Männer gerne Frauen Ü40 anschauen würde.

Ich sage nicht, dass das erstrebenswert ist.
Aber dieser Erkenntnis kann man sich nicht verschließen. Und etwas zu leugnen heißt nicht, dass man erfolgreich mit etwas umgeht.


Generell ist es tatsächlich keine schlechte Idee, sich nur Dinge zu wünschen, die man haben kann.
Aber wenn es um den langjährigen Partner geht, dem man bis dato gefallen hat, dann ist ihn einfach nicht mehr zu wollen, schlichtweg keine Option.

Dieses "Ich bin Ü40 - ich bin alt"-Denken ist doch genau das, wovor die meisten Männer weglaufen.
Selten kommt es vor, dass ein Mann einer Frau wegen ihrem Denken hinterher schaut. Es sei denn er ist Telepath.

Eigentlich ist es auch nicht, die Angst den Mann z verlieren. Aber natürlich möchte man dem Menschen, der einem wichtig ist, gefallen.[DOUBLEPOST=1345653444,1345653330][/DOUBLEPOST]Big Digger - du als Mann. Wieviele Frauen über 40 hast du schon angesprochen?
 
DarkSilver
Benutzer119444  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Die brauche ich aber auch nicht um festzustellen dass
1. der Körper mit dem Alter nicht besser wird.
2. Das Marketing anders aussehen würde, wenn ein nennenswerter Anteil der Männer gerne Frauen Ü40 anschauen würde.

Du meinst, dass deshalb Angelina Jolie, die "Sex and the City-Tanten" Eva Mendes, Madonna, Sandra Bullock und Julia Roberts nie im Fernsehen und im Kino zu sehen sind? ups... Angelina Jolie ist ja auch erst 37

...und ich kenne einige Frauen unter 30 die gerne die Figur meiner Freundin (42) hätten...

es gibt einige Frauen, die mit 40 eine Figur haben, die nicht mehr besonders vorteilhaft wirkt... die meisten davon hatten aber auch mit 24 eine Figur, die unvorteilhaft war... und meist ist es eine Kombination aus "ich hab so viel zu tun-Einstellung" "ich fühl mich so eben wohl" und ein paar anderen Ausreden... aber da muss man dann mit 40 nicht jammern, wenn man für 52 gehalten wird... meist wurden die gleichen mit 25 auch schon für 38 gehalten...
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #7
Ich bin noch nicht 40, aber wie geht man als Frau damit um, dass der biologische Höhepunkt der Sexuellen Attraktivität bei 24 Jahren liegt?

Das ist Quatsch. Der Höhepunkt der Attraktivität liegt bei 20 Jahren. :tongue:
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Und sehen diese TV Schönheiten aus wie die durchschnittliche 40 jährige?

Die sind wohl eher die Ausnamen. - Die Normalofrau soll ja neben Kindern am besten noch einen Vollzeitjob stämmen, dann jemand für professionelles Make-p haben und 4 Stunden täglich mit dem Personaltrainer sporteln.
Am Abend ausgeruht und erotisiert für ihren heimkehrenden Ehemann. Irgendwie tönt das nach den 60er Jahren.

Wo sieht man denn im Fernsehen Fältchen, nachlassendes Bindegewebe -- in welchen Filmen hat die Titelheldin denn graue Strähnchen und Dehnungsstreifen von der Schwangerschaft...?
 
DarkSilver
Benutzer119444  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
graue Strähnchen kann man überfärben, ein paar Fältchen können auch sehr attraktiv wirken und Dehnungsstreifen haben manche 25-jährige auch ohne Schwangerschaft...
Ich war vor zwei Wochen mit zwei Kolleginnen beim Bungy-Springen an der Europabrücke und überlege noch, ob ich einem "altersmäßigen Topmodell sexueller Attraktivität" (26) ein Foto vom Hochseilen auf die CD brenne oder es einfach unterschlage... der Gurt drückt sich übelst ins Hinterteil.... (ist erst beim Auslesen der Fotos auf den PC aufgefallen)

Verabschiede Dich vom Alter... es gibt jung gebliebene 45-jährige und stark gealterte 25-jährige... manche werden alt, bevor sie erwachsen geworden sind...
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #10
...
Generell ist es tatsächlich keine schlechte Idee, sich nur Dinge zu wünschen, die man haben kann.
Aber wenn es um den langjährigen Partner geht, dem man bis dato gefallen hat, dann ist ihn einfach nicht mehr zu wollen, schlichtweg keine Option.
...

Wenn der langjährige Partner ab einem gewissen Alter keinen Gefallen mehr an seiner Partnerin findet, liegt das entweder daran, daß er ein jugendfixierter Idiot ist, oder daran, daß die Partnerin tatsächlich unattraktiv wird, weil sie dauernd denkt: "Oh mein Gott, jetzt bin ich schon so alt, jetzt findet er mich bestimmt nicht mehr attraktiv."
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Und sehen diese TV Schönheiten aus wie die durchschnittliche 40 jährige?

Die sind wohl eher die Ausnamen. - Die Normalofrau soll ja neben Kindern am besten noch einen Vollzeitjob stämmen, dann jemand für professionelles Make-p haben und 4 Stunden täglich mit dem Personaltrainer sporteln.
Am Abend ausgeruht und erotisiert für ihren heimkehrenden Ehemann. Irgendwie tönt das nach den 60er Jahren.

Wo sieht man denn im Fernsehen Fältchen, nachlassendes Bindegewebe -- in welchen Filmen hat die Titelheldin denn graue Strähnchen und Dehnungsstreifen von der Schwangerschaft...?

Du tust ja so, als würde der Mann selbst nie altern und ist bis in hohe Jahre immer taufrisch sowie topfit.
Außerdem kommt es doch bei beiden Geschlechtern hin und wieder vor, dass sich einer (oder oftmals beide) gehen lässt.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich da auf die Frauen dermaßen einschießt.

Weißt du, Liebe bedeutet auch, dass man gemeinsam alt wird und gewisse "Alterserscheinungen" bei sich und den anderen akzeptiert und immer noch das Gesamtbild als attraktiv einstuft, sonst könnte man sich ja wirklich vorzeitig eingraben lassen.
Und wenn ein Kerl meint, er müsse mich austauschen ... ja mei, dann soll er gehen. Ist nicht schade drum!
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das es unattraktive 25er und attraktive 40er gibt, heißt aber nicht, dass ein und diesselbe Frau mit dem Alter immer sexuell attraktiver wird.

Um Liebe und Beziehung geht es aber nicht, sondern um das nachlassen körperlicher Attraktivität.

Ok, Munich Lion hat einen Lösungsvorschlag Nummer 4: Lass es das Problem des Mannes sein und denk nicht drüber nach.

Es täte mir weh, wenn der Mann den ich liebe mich nicht mehr sexuell attraktiv findet, wegen Alterserscheinungen gegen die ich nichts unternehmen kann.

nd .. es mögen nicht die grauen Strähnchen sein, aber es gibt schon Alterserscheinungen, die selbst mit OPs nicht zu beseitigen sind.

Auf der anderen Seite, täte mir es aber Leid, wenn er sich Sorgen macht, dass er für mich nicht mehr attraktiv genug ist. Und wenn er so denkt wie ich, dann ist das doch tröstlich.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Es stimmt wohl, dass es viele Frauen gibt, die als Hausfrau und Mutter ihren sexuellen Reiz verlieren, vllt auch deswegen, weil es ihnen nicht wichtig ist und sie selbst kein Interesse mehr an Sex haben. Aber es gibt eben auch viele Frauen, die mit Ü40 noch sehr sexuell sind. Und das sind die, die das auch ausstrahlen und das wird auch von Männern wahrgenommen bzw. vom Partner wahrgenommen. Und die Ausstrahlung hat nun mal wenig mit der Jugendlichkeit des Körpers zu tun. Ich glaube, das ist ein Trugschluss. Frauen, die sich auf ihrer Äußerlichkeit ausruhen bzw. sich drauf fixieren, die wissen es halt nicht besser. Und bei denen wird es irgendwann vllt eng.

Wer aber nicht nur im Äußerlichen, sondern auch innen attraktiv und verführerisch ist, bei dem ist das Erscheinungsbild eher untergeordnet, nicht komplett, aber es fällt weit weniger ins Gewicht. Ist meine Theorie. Ich persönlich bin zwar jung, aber ich habe eine Freude daran, mit meinem erotischen Dasein zu spielen, nämlich insofern, als dass ich weiß, dass ich einen Mann auch verführen kann, wenn ich nicht sexy, sondern eher unauffällig und langweilig gekleidet bin, sodass mein äußeres Erscheinungsbild erstmal schreit "prüde graue Maus". Funktioniert blendend. Früher war ich genauso gekleidet, konnte aber nicht mit meinen inneren Reizen spielen. Ergebnis: Es hat sich damals auch keiner für mich interessiert.
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Damals warst du zu jung, vielleicht im Schulmädchen Alter.
Jetzt bis du immerhin jung, wenn auch unauffällig gekleidet. Was dafür spricht, dass Jugend eben doch besser funktioniert, als sorgfältiges Herrichten.

Irgendwann bist du alt und unauffällig gekleidet und irgendwer wird dir vorwerfen, dass du zu den Frauen gehörst, die sowieso als junge schon nicht attraktiv waren.

Jeder Mensch altert. Wie sehr er sich auch anstrengt. Ich find es ganz schön gemein, Frauen vorzuwerfen, dass sie selber schuld sind, wenn sie das Alter nicht verschont - und wahrscheinlich nie hübsch waren. Oder dass sie sich zu sehr bemühen - denn das ist ja auch wieder verkehrt.
Schon interessant, wenn es ausgerechnet eine Frau ist, die sich derartig äußert.
 
fool4love
Benutzer121344  Meistens hier zu finden
  • #15
Du tust ja so, als würde der Mann selbst nie altern und ist bis in hohe Jahre immer taufrisch sowie topfit.
Außerdem kommt es doch bei beiden Geschlechtern hin und wieder vor, dass sich einer (oder oftmals beide) gehen lässt.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich da auf die Frauen dermaßen einschießt.

Weißt du, Liebe bedeutet auch, dass man gemeinsam alt wird und gewisse "Alterserscheinungen" bei sich und den anderen akzeptiert und immer noch das Gesamtbild als attraktiv einstuft, sonst könnte man sich ja wirklich vorzeitig eingraben lassen.
Und wenn ein Kerl meint, er müsse mich austauschen ... ja mei, dann soll er gehen. Ist nicht schade drum!

Das mit dem "gemeinsam alt werden" ist es genau. Da muss man vielleicht als Mann auch ein bisschen an seiner Entwicklung arbeiten. Wenn man eine feste Partnerin hat, ist es sicher einfacher: Dass meine Frau älter wird, kommt ja nicht über Nacht, und bei mir ist es ja ganz genau so.

Wenn man nicht in einer festen Beziehung lebt, muss man schon mehr tun, damit man nicht zum Loddar wird. Ich würde das "aktive Weiterentwicklung und Erweiterung des Beuteschemas" nennen. ;-)
Lohnt sich auf jeden Fall, find ich...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Off-Topic:
Munich Lion, ich glab xoxo bezieht sich auf soetwas http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_community
Nach einer Sekte klingt das nicht. Eher nach Menschen die versuchen ihre Verführngskünste zu optimieren.

Off-Topic:
Ich weiß im Groben, was PU ist. Aber stell dir mal vor, meine Verführungskünste und sexuelle Attraktion kamen bisher prima ohne Gurus und Anleitungen aus. Ich verlasse mich da eher auf meine mir bekannten Stärken, meiner ganz speziell-eigenen Art und Weise, meiner Lebenserfahrung und dem Wissen, dass man sich auf jeden Mann immer wieder neu einstellen muss. Festgefahrene, standardisierte Dinge bedeuten für mich Stillstand.
Ebenso, wenn man sich nur noch seine Meinungen aus einem "Regelwerk" bildet und diese predigend weitergibt. Ohne nur ansatzweise über den Horizont hinauszublicken.
[DOUBLEPOST=1345715863,1345715617][/DOUBLEPOST]
Welcher Mann sagt auch schon, wenn er danach gefragt wird, dass ihm Optik wichtiger ist als Intelligenz ? Diese Befragungen haben null Aussagekraft über die Realität, weil entsprechend gewisser Erwartungen geantwortet wird. Meiner Beobachtung nach würden die meisten Männer eine dumme junge Frau einer alten intelligenten vorziehen. Selbst ein Intellektueller wie Arthur Miller hat Marilyn Monroe geheiratet und nicht eine ältere, weniger gut aussehende Frau, die dafür mehr in seiner geistigen Liga gespielt hätte. Mal ganz archaisch gedacht, ist es ja absolut sinnvoll, dass junge, fruchtbare Frauen mehr begehrt werden. Das mindert nicht denn Sinn von lebenslangen Partnerschaften. Aber wenn man nur das sexuelle Verlangen betrachtet, kann man sich der oben geschilderten Erkenntnis kaum verschließen.

Off-Topic:
Habt ihr darüber nicht schon in dem anderen Thread darüber endlos diskutiert? Einer sollte dafür bitte reichen.
 
G
Benutzer100352  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
In diesem Thread geht´s doch um genau das gleiche...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Off-Topic:
Welcher Mann sagt auch schon, wenn er danach gefragt wird, dass ihm Optik wichtiger ist als Intelligenz ? Diese Befragungen haben null Aussagekraft über die Realität, weil entsprechend gewisser Erwartungen geantwortet wird. Meiner Beobachtung nach würden die meisten Männer eine dumme junge Frau einer alten intelligenten vorziehen.
Meinst Du? Ich nicht. Ich sag's mal so: was bringt es wenn sie toll aussieht, aber dann eben sobald sie den Mund aufmacht Schluss ist, mit der Attraktion? Das kann für Männe, der den dominanten, führenden Welterklärer für Madame spielen will, funktionieren - für eine Partnerschaft auf Augenhöhe wie ich sie präferiere, ist es aber weniger geeignet. Und auch sexuell bevorzuge ich, wenn Frau sich da schon gefunden hat, weiß was sie will, entspannter mit ihren Begierden umgeht. Da langt es dann eben auch mal nicht, dass sie toll aussieht. Aussehen ist ein Faktor, aber nicht ultimativ bestimmend, ob ich Frau als attraktiv wahrnehme oder nicht. Zu Gesamtbild, das mich sexuell reizt gehört für mich wesentlich mehr. Ich kann eine Frau optisch äußerst attraktiv finden und trotzdem in der Realität sexuell nicht von ihr angezogen werden. Ich denke aber da gibt es schlicht auch verschiedene Typen von Männern. Wir sind eben nicht alle so, oder alle so.

Kurz: Ich kann Dir nicht zustimmen, wenn ich meinen erweiterten Bekanntenkreis betrachte. Klar empfindet man da mal ein junges hübsches Mädel optisch als sexy, für Beziehungen, oder dafür wirklich in Versuchung zu kommen langt das aber noch nicht. Japp, da gibt's dann mal einen, der seinen Status nutzt, um unerfahrene Mädels in die Falle zu schleppen (bei ihm wohl mehr Midlife-Crisis-motiviert, glücklich ist er damit selbst nicht, wie er sagt) und so sein Ego zu polieren, aber die Norm sind da tatsächlich Beziehungen oder sexuelle Kontakte mit so +- 5 Jahren Unterschied maximal, und Optik spielt sicher nicht die alleinige Hauptrolle. Was nicht daher kommt, dass die "älteren" Herren keine jüngeren, hübschen Damen kriegen könnten - das wird ja tatsächlich nicht unbedingt schwerer, je älter man wird. Nur: Scheinbar wollen es die wenigsten in meinem Umfeld.
Selbst ein Intellektueller wie Arthur Miller hat Marilyn Monroe geheiratet und nicht eine ältere, weniger gut aussehende Frau, die dafür mehr in seiner geistigen Liga gespielt hätte.
Frau Monroe hatte einen IQ von 168. Größer als der von JFK. Ich bin zwar kein Fan von IQ-Messungen und IQ-Schwanzvergleichen, aber verwechsle nicht ihre Rollen mit dem Menschen, der sie wirklich war, hinter der Show-Fassade. Als sie Arthur Miller heiratete, war sie 30, die Ehe hielt keine 5 Jahre. Und das lag nicht an Marylins Alter oder Aussehen, sondern eher an ihrer psychischen Verfassung und Tablettensucht - und daran, dass sie Millers Tagebuch gelesen hatte, in dem er sie unter anderem als "unberechenbare und hilflose Kindfrau" beschrieb. Kurz: Für "dumm und jung" als Idealpartnerin des Mannes Ü40 ist sie ein denkbar schlechtes Beispiel, trotz des recht hohen Altersunterschiedes zwischen den beiden.

Aber selbst wenn sie wirklich ein dummes, junges Klischee-Blondchen gewesen wäre. Es wäre erstmal ein Einzelfall, natürlich gibt's das, man könnte aber auch x Beispiele von etwa gleichaltrigen Paaren aufzählen - kurz: bringt nix für die Argumentation. Ich sage ja nicht, dass es nicht so sein kann, ich sage nur, dass es nicht die ultimative Norm ist, für die manche es scheinbar halten.
Mal ganz archaisch gedacht, ist es ja absolut sinnvoll, dass junge, fruchtbare Frauen mehr begehrt werden. Das mindert nicht denn Sinn von lebenslangen Partnerschaften.
Mal ganz realistisch gedacht: Viele Herren Ü40 wollen gar keine Kinder mehr zeugen. Und schlicht ganz entspannt Sexualität so genießen, mit - auch aber nicht nur in Sachen Erfahrung - ebenbürtigen Partnerinnen.

Aber mei - weiter ausdiskutieren würde hier glaube ich das Thema sprengen. Insofern: Falls da echt noch Bedarf besteht (glaube ich nach der vorangegangenen Diskussion eigentlich nicht), mach nen eigenen Thread dafür auf. Ich denke aber nicht, dass da ein gemeinsamer grüner Zweig erreicht werden kann - es gibt eben unterschiedliche Männer, annähernd allgemeingültig für die gesamte Männerwelt lässt sich da imho wenig sagen, man kann eigentlich nur mit eigenen Erfahrungswerten ankommen, die dann in die eine oder andere Richtung tendieren und eben zum guten Teil darauf, wie man selbst denkt&tickt und was für ein Umfeld man hat, basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer99295  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
In diesem Thread geht´s doch um genau das gleiche...

Aber um was eigentlich? Ob Männer Ü 40 generell junge Frauen sexuell attraktiver finden? Oder ob Frauen automatisch mit dem Alter an erotischer Attraktivität einbüßen? Ob Männer ihre langjährigen Partnerinnen über 40 weniger attraktiv finden? Ob Jüngere erotischer sind als Ältere? Oder umgekehrt? Ob es statthaft ist, nach Jüngeren zu linsen?

Wenn man's wüsste, wär's einfacher zu diskutieren.
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Nimm das: Ob Männer ihre langjährigen Partnerinnen über 40 weniger attraktiv finden?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
@emailforme: dann eröffne einen neuen Thread mit exakt diesem Thema und fordere nur Antworten von Männern der entsprechender Altersklasse. Allerdings gibt es hier nicht sehr viele Männer in der Altersklasse um 35-45 die da antworten könnten, so dass Du Dir nicht wirklich einen Überblick verschaffen könntest, wohin der Trend geht.

Lass jetzt mal gut sein ... ich denke, Dir wurde ausreichend von vielen Mädels um die 40 bestätigt, dass alleine das Alterwerden ganz ganz sicher nicht zwangsläufig bedeutet, dass einem der Kerl in jüngere Arme wegrennt.

Wenn Du so einen Mann hast/hattest ... naja, ein Griff ins Klo bleibt wohl niemandem erspart. Daran wächst frau ja auch ... ;-)
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
@emailforme: dann eröffne einen neuen Thread mit exakt diesem Thema und fordere nur Antworten von Männern der entsprechender Altersklasse. Allerdings gibt es hier nicht sehr viele Männer in der Altersklasse um 35-45 die da antworten könnten, so dass Du Dir nicht wirklich einen Überblick verschaffen könntest, wohin der Trend geht.

Lass jetzt mal gut sein ... ich denke, Dir wurde ausreichend von vielen Mädels um die 40 bestätigt, dass alleine das Alterwerden ganz ganz sicher nicht zwangsläufig bedeutet, dass einem der Kerl in jüngere Arme wegrennt.

Wenn Du so einen Mann hast/hattest ... naja, ein Griff ins Klo bleibt wohl niemandem erspart. Daran wächst frau ja auch ... ;-)

Hi, ich denke dieser Thread hier ist auch eher für die Themenstarterin ....Griffe ins Klo müssen auch mal sein *lach*
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #38
Ich vermeine mich an Studien zu erinnern, in denen die Top3-Auswahl der von Männern angegeben Attraktivitätsmerkmale bei Frauen in etwa so aussah: Intelligenz, Optik, Humor.

:ROFLMAO: Ja ne, is klar. Deswegen finden auch alle Männer Frau Dr. Merkel so toll. Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast..[DOUBLEPOST=1345740439,1345738894][/DOUBLEPOST]
Es gibt weitaus mehr optisch unattraktive Männer als Frauen, das ist Fakt.
Was für ein Quatsch. Das ist kein Fakt. Sonst bitte Belege/Beweise.

Die Altersklasse ist dabei letztendlich egal. Wie oft habe ich schon enorm sexy Frauen von 20 bis Ü50 gesehen ... aber ihr Partner - na ja - der absolut größte Teil dieser Männlichkeiten käme für mich nicht in Frage ... einfach total unsexy, null anziehende Ausstrahlung. Ja, ich habe hohe Ansprüche, aber ich kanns mir leisten ... das bilde ich mir nicht nur ein, dass weiß ich. Und ob meine Ansicht darüber jeder teilt oder jemand mich "milde belächelt" ist für mich vollkommen unwichtig. Was ich erlebt habe und erlebe, nimmt mir keiner weg. Ich muss das nicht jedem auf die Nase binden, mich damit brüsten oder angeben - ich kann mich schmunzelnd zurücklehnen - ICH genieße meinen Altersabschnitt mehr als jeden davor.

Du bist einfach nur eingebildet, das ist alles. Und solche Aussagen sind einfach nur lächerlich.

Nicht nur meine Optik ist reifer geworden, sondern mein Denken und Handeln ...
Dein Post hat gerade bewiesen, dass Du alles andere als reif bist. Wenn Du in deinem Alter noch solche Sachen schreibst, da fragt man sich echt wie unreif Du früher gewesen sein musst, wenn Du eine Steigerung der Reife wahrnimmst. Ich kenne etliche Frauen die nicht mal halb so alt sind wie du aber mehr als doppelt so reif.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #39
Ich verstehe gar nicht wie ihr darauf kommt, das das real oft vorkommt.
ich auch nicht :zwinker:
in meinem bekanntenkreis (und auch da gibts trennungen und scheidungen) hat sich noch nie ein beteiligter ein wesentlich jüngeren partner genommen.
meist bewegt es sich in einem rahmen von 3-5 jahren.
der freund meiner schwester z.b hat sich massiv verschlechtert...er hatte vorher eine wesentlich jüngere (meine schwester ist 46 und noch sehr attraktiv) :grin:
und die ex meines freundes war auch etliche jahre jünger als ich...

also soooo schlecht kann es um die attraktivität der ü40er frauen nicht stehen :engel:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Dein Post hat gerade bewiesen, dass Du alles andere als reif bist. Wenn Du in deinem Alter noch solche Sachen schreibst, da fragt man sich echt wie unreif Du früher gewesen sein musst, wenn Du eine Steigerung der Reife wahrnimmst. Ich kenne etliche Frauen die nicht mal halb so alt sind wie du aber mehr als doppelt so reif.

Wenn jemand im Thread "Wie groß darf der Altersunterschied sein?" schreibt:

Dann bin ich wohl der erste der sagt, dass sie nicht nur nicht älter sondern auch nicht gleichalt sein sollte. Ich sag mal nach unten bis halb so alt und als Obergrenze unter 30 (ist aber eigentlich schon ne Ausnahme). Also in nackten Zahlen momentan -17 bis -5.

Was willst Du denn für Frauen kennen?? Du vögelst gerne junge Mädels, am besten welche, die halb so alt sind wie Du selbst - kein Thema, erlaube ich mir kein Urteil, wirst schon wissen warum. Aber warum beleidigst Du mich hier zum zweiten Mal?

Meinst Du wirklich, ich gebe einen Cent auf einen Mann wie Dich? Was bitte willst Du Teenieficker MIR von Frauen und Deiner "Frauen"erfahrung erzählen? Absolut lächerlich ... wer weiß, vielleicht hatte ich schon mehr Frauen als Du? Würde mich nicht wundern ...

Wie heißt es so schön: Wenn mein keine Ahnung hat, einfach mal "Fr..." halten. Hat was ...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Off-Topic:
:ROFLMAO: Ja ne, is klar. Deswegen finden auch alle Männer Frau Dr. Merkel so toll. Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast..
Denkfehler zugunsten des imho recht unwitzigen Gags: Optik auf Rang 2 bedeutet nicht, dass sie denen die Intelligenz als wichtiger empfinden, komplett unwichtig ist. So wie es, wenn das Ergebnis anders herum wäre, nicht bedeuten würde, dass Männe sich grundsätzlich nur nach nem schicken Accessoire-Weibchen und Betthäschen sehnt, auch wenn besagte Dame streng genommen kein Wort sagen darf, damit sich nicht bei allen Menschen mit Resthirn die Zehennägel hochrollen. Wie so oft funktioniert auch hier dieses Schwarz-oder-weiss-entweder-oder-Spielchen nicht.

Kurz: Attraktivität entsteht - für die Allermeisten - nicht nur über die Optik. Und: Auch was man als optisch attraktiv empfindet unterscheidet sich auch nochmal von Menschlein zu Menschlein. Deshalb kann manch Männe durchaus die Ü40erin als attraktiver empfinden als die U25erin. Oder Intelligenz auf Platz 1 setzen und trotzdem Optik nicht komplett ausser Acht lassen. Geht Dir vielleicht nicht so, vielleicht ist es Dir gar völlig Wurst ob die Dame nix im Kopf hat und null Erfahrungen hat, solange die Haut jugendlich-makellos ist. Gerade dann solltest Du aber nicht von Dir auf alle Männer schließen - das wäre nicht nur ziemlich beschränkt (wie immer wenn man das tut) und daneben, sondern imho in dem angenommenen Extremfall auch eine Beleidigung für die Männerwelt. Ich persönlich empfände dieses Extrem, je nachdem wie konsequent es umgesetzt wird, bedenklich bis ekelerregend. Da wäre Frau (so sie denn schon Frau ist...) dann wirklich kaum mehr als ein Sexobjekt. Es steht aber zumindest zu hoffen, dass dieser angenommene Extremfall ähnlich schwarz-weiß-unwahrscheinlich-übertrieben-unrealistisch ist, wie Dein in meinen Augen höchst albernes "Argument". Oder?

On Topic: Mir ist auch kein Fall bekannt, in dem sich jemand aufgrund der gealterten Optik von seiner Partnerin getrennt hat. Und: Mann wird auch nicht zwingend von selbst attraktiver, je älter er wird. Bierbäuche, lichter werdendes Haar, nicht auf das Äußere achten - sowas kommt auch bei Mann optisch eher ungut, ist aber eben beheb- (Sport, Ernährung, Kleidung) oder kompensierbar (Erfahrung, Ausstrahlung...). Wie bei Frauen auch. Sooo groß sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern da eigentlich nicht mehr - schon gar nicht in Zeiten, in denen Frau es sich dank zunehmender ökonomischer Gleichstellung selbst leisten kann, wählerischer zu sein und Mann sich von daher vielleicht auch mal mehr "anstrengen" muss, um der Dame attraktiv zu erscheinen, weil sein Gehalt und sein Status als Klischee-Argumente nicht mehr so ganz ausreichen. Ja, ganz gleich geht's da bei den Geschlechtern noch nicht zu, noch gehen Frauen in Sachen Optik eher Kompromisse ein als Männer (was trotzdem nicht bedeutet, dass Männe nur auf Optik schaut oder alle Gliedträger sie auf Rang 1 setzen), auf lange Sicht dürfte sich das aber ziemlich angleichen. Manch einer beschwert sich ja schon heute, die Frauenwelt sei zu wählerisch geworden. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #42
Was willst Du denn für Frauen kennen?? Du vögelst gerne junge Mädels, am besten welche, die halb so alt sind wie Du selbst - kein Thema, erlaube ich mir kein Urteil, wirst schon wissen warum. Aber warum beleidigst Du mich hier zum zweiten Mal?

Das ist schon lustig. Nachdem du erstmal über alle jüngeren Frauen hergezogen hast und über die Männer die auf jüngere Frauen stehen auch gleich mit, beschwerst du dich, du würdest beleidigt werden.
Nichts dagegen wenn jemand sagt, ältere Frauen haben auch ihren Reiz und nicht alle Männer stehen nur auf junge Frauen. Aber über andere Leute mit anderem Geschmack/Alter so herzuziehen ist schon echt armselig.[DOUBLEPOST=1345793058,1345791786][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:

Auch was man als optisch attraktiv empfindet unterscheidet sich auch nochmal von Menschlein zu Menschlein. Deshalb kann manch Männe durchaus die Ü40erin als attraktiver empfinden als die U25erin. Oder Intelligenz auf Platz 1 setzen und trotzdem Optik nicht komplett ausser Acht lassen. Geht Dir vielleicht nicht so, vielleicht ist es Dir gar völlig Wurst ob die Dame nix im Kopf hat und null Erfahrungen hat, solange die Haut jugendlich-makellos ist. Gerade dann solltest Du aber nicht von Dir auf alle Männer schließen - das wäre nicht nur ziemlich beschränkt (wie immer wenn man das tut) und daneben, sondern imho in dem angenommenen Extremfall auch eine Beleidigung für die Männerwelt. Ich persönlich empfände dieses Extrem, je nachdem wie konsequent es umgesetzt wird, bedenklich bis ekelerregend. Da wäre Frau (so sie denn schon Frau ist...) dann wirklich kaum mehr als ein Sexobjekt. Es steht aber zumindest zu hoffen, dass dieser angenommene Extremfall ähnlich schwarz-weiß-unwahrscheinlich-übertrieben-unrealistisch ist, wie Dein in meinen Augen höchst albernes "Argument". Oder?

Der Denkfehler liegt bei Dir. Ich habe nirgendwo gesagt, dass Optik das alleinige Kriterium ist oder dass Intelligenz total vernachlässigbar ist. Ich sage lediglich, dass für den Großteil der Männer Intelligenz sicher nicht das wichtigste Kriterium ist. Je höher der IQ desto attraktiver? Wohl kaum. Es ist eher so, dass es für einen Mann (vor allem wenn es um Beziehungen geht) die Frau in etwa intellektuell auf ähnlichem Niveau ist (und sie nicht weit darüber oder darunter). Eine Grundvoraussetzung aber kein Merkmal, dass dafür sorgt, sich in jemand zu verlieben. Abgesehen davon, dass durch den IQ nur ein Teilgebiet von Intelligenz gemessen wird und man durch ein bisschen Übung sich in solchen Tests schon verbessern kann. Optik heißt auch nicht einfach 90-60-90, perfekt gestylt und makellose Haut. Sondern das gewisse Etwas im Äußeren, dass einen Mann faszinieren kann auch wenn (oder weil) sie (für andere) nicht perfekt aussieht. Was Humor betrifft, sicherlich stehen die wenigsten Männer auf ne Ulknudel oder wenn die Frauen einen Witz nach dem anderen raushauen können. Ich verstehe darunter, dass beide einen ähnlichen Humor haben und ihre gegenseitigen Scherze verstehen. Kurz, dass sie auf einer Wellenlänge liegen.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Off-Topic:
Der Denkfehler liegt bei Dir. Ich habe nirgendwo gesagt, dass Optik das alleinige Kriterium ist oder dass Intelligenz total vernachlässigbar ist. Ich sage lediglich, dass für den Großteil der Männer Intelligenz sicher nicht das wichtigste Kriterium ist. Je höher der IQ desto attraktiver? Wohl kaum. Es ist eher so, dass es für einen Mann (vor allem wenn es um Beziehungen geht) die Frau in etwa intellektuell auf ähnlichem Niveau ist (und sie nicht weit darüber oder darunter). Eine Grundvoraussetzung aber kein Merkmal, dass dafür sorgt, sich in jemand zu verlieben. Abgesehen davon, dass durch den IQ nur ein Teilgebiet von Intelligenz gemessen wird und man durch ein bisschen Übung sich in solchen Tests schon verbessern kann. Optik heißt auch nicht einfach 90-60-90, perfekt gestylt und makellose Haut. Sondern das gewisse Etwas im Äußeren, dass einen Mann faszinieren kann auch wenn (oder weil) sie (für andere) nicht perfekt aussieht. Was Humor betrifft, sicherlich stehen die wenigsten Männer auf ne Ulknudel oder wenn die Frauen einen Witz nach dem anderen raushauen können. Ich verstehe darunter, dass beide einen ähnlichen Humor haben und ihre gegenseitigen Scherze verstehen. Kurz, dass sie auf einer Wellenlänge liegen.
Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Du tust so als ob meine gesamte Argumentation von der Rangfolge in dieser Studie abhängt - ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum man sich derart daran aufhängen sollte, wie es manch einer hier für nötig hält, weil er das Ergebnis tendenziell falsch interpretiert. :zwinker: Dass Männer Intelligenz angeben heißt nun nicht, dass Madame Einstein sein muss - also ihnen intellektuell überlegen. Oder dass es um den numerischen getesteten Wert geht. Dass er Humor sagt, bedeutet nicht dass sie 24/7 Witze reißen muss. Optik bedeutet nicht dass Ü25 ausscheidet und nur Topmodels in Frage kommen. Das ist in meinen Augen offensichtlich und benötigt eigentlich keine große Erklärung. In der Tat ist es meist so - da stimme ich völlig mit dir überein - dass man Partner auf Augenhöhe und der gleichen Wellenlänge sucht. Und diese finden viele eben eher in ihrer Altersklasse plus minus ein paar Jährchen, als unter Menschen die halb so alt sind wie sie selbst. Weshalb die Panik - da kommen wir wieder zum Threadthema - ab 40 keine Chance mehr bei Männern zu haben, weil alle Männer einen allein schon aufgrund des Alters unattraktiv finden, unbegründet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Für mich persönlich sind solche Themen eigentlich nichts, was mich ernsthaft beunruhigt.

Letztendlich gibt es sehr sehr viele Themen, wo Männer irgendwie sind und Frauen irgendwie - und wo bestimmte Erfahrungen, bestimmte Eindrücke und bestimmte Typen von Menschen auf einmal für eine allgemeine Regel herhalten müssen, die sich so überhaupt nicht nachweisen lässt.

In meinen Augen ist es offensichtlich, dass es Männer gibt, die Frauen jüngeren Alters attraktiver finden. Und es mag sogar auch Frauen geben, die jüngere Männer attraktiver finden - und dann kann man das gleiche nochmal umgekehrt drehen, wenn jemand ältere Menschen attraktiver findet, wenn Männer Männer und Frauen Frauen attraktiv finden - insofern also ein buntes Potpourri von Möglichkeiten.

Sicherlich kann auch niemand genau ausschließen, dass man im Laufe einer Beziehung zu einer Situation kommt, wo der eigene Partner auf einmal irgendwas anderes toller findet. Jünger, älter, doch lieber blond, doch lieber kleiner - was weiß ich. Aber darauf jetzt auf eine allgemeine Sorge zu schließen, die einen lebenslang zu begleiten hat, den Schritt kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich finde einfach, dass solche Probleme eine ganze Menge mit der eigenen Einstellung und Selbstwahrnehmung zu tun haben und kann mich da Lotusknospe nur anschließen. Ich habe z.B. Familienmitglieder, die mit über 80 noch eine neue Beziehung eingegangen sind - und es ist einfach herrlich zu sehen, wenn die eigene Oma sagt, dass ein alter Schulfreund "seine neue Freundin" mitbringt. Gegenbeispiel ist meine Schwiegermutter in spe, die mit Ende 50 schon verkündet, "vielleicht noch 10 gute Jahre" zu haben. In meinen Augen schlagen solche Einstellungen einfach extrem auf Attraktivität und Ausstrahlung durch - und genauso werden die Leute auch wahrgenommen.

Letztendlich sind für mich Frauen von über 40, die jammern, dass sie ihre besten Jahre hinter sich haben, vergleichbar mit den Männern von um die 20, die jammern, dass sie nie eine Freundin finden und Frauen alle auf Arschlöcher stehen. Das sind Stereotypen, die man heranzieht, weil man mit sich selbst unzufrieden ist und einen die Dinge nerven, die man nicht hinbekommt - also ist irgendwas Äußeres Schuld, die Gesellschaft, die Männer, die Frauen - aber jedenfalls nicht man selbst, der sich nicht darum kümmert, so wahrgenommen zu werden, wie er es gerne hätte.

In meinen Augen gibt es einfach in jeder Altersgruppe Menschen, die sich lieber aufregen und nörgeln, als sich an der eigenen Nase zu packen - und daran zu arbeiten, was man haben möchte. Dazu gehört dann eben auch eine gute Partnerwahl. Klar, man kann nicht hellsehen und weiß nicht, ob der Typ mit Mitte 40 eine Krise bekommt und die halbe Nachbarschaft flachlegen und die Welt bereisen muss, bis es ihm dann doch nicht besser geht. Aber in einer Schockstarre zu verharren und Angst zu haben, was kommen könnte, halte ich doch für kontraproduktiv. Und natürlich muss man sich auch fragen, wonach man einen Partner aussucht - wenn die Beziehung nur auf Optik, Klamotten, Party und gesellschaftlichen Anlässen beruht, hat man vielleicht eine Grundlage, die bei Problemen gesundheitlicher Art und Alterserscheinungen schnell zu dünn wird.

Ich würde daher sagen, dass man früh anfängt, sich für sich selbst zu interessieren, sich um den eigenen Körper und das eigene Seelenwohl zu kümmern, damit man einigermaßen fit und selbstbewusst durchs Leben kommt - und wenn man dann mit sich selbst zufrieden ist, dann hat man schon die halbe Miete. Und vielleicht sollte man sich nicht in einer bestehenden Beziehung ausruhen und nur das hinnehmen, was man hat - sondern eben auch in längeren Beziehungen unabhängig bleiben, Interessen verfolgen und zwischenmenschliche Kontakte pflegen - dann bleibt man mit Sicherheit auch für den Partner interessanter. Natürlich ist altern irgendwo blöde und natürlich würde ich gerne faltenfrei bleiben - und mich nerven im Übrigen auch die grauen Haare, die mein Freund langsam bekommt.

Ich kann aber jedenfalls sagen, dass ich zwar seit jeher gut bei Männern ankomme - aber die Jahre, wo ich mich dafür nicht interessiert habe, nicht aus mir rausgekommen bin komplett "asexuell" verlaufen sind. Auch auf Bildern komme ich mir im Nachhinein flach, dekorativ vor - wo ich heute auf den Bildern leuchte, Ausstrahlung habe - und ich das Gefühl habe, es wird von Jahr zu Jahr besser. So viele Verehrer hatte ich vorher nie, wie heute - und ich bin mir sicher, dass ich das weiter mitnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Er Ü40 begehrt sie 25 - und was denkt sich die Partnerin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren