• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Entzündung am Penis

P
Benutzer219544  (43) Ist noch neu hier
Moin!

Ich hab seit dem Wochenende eine Entzündung am Penis (Eichel und Vorhaut sind gerötet und leicht geschwollen und es besteht ein leichter Juckreiz und es schmerzt auch etwas).

Habe heute direkt beim Urologen und Dermatolgen angerufen, kurzfristige Termine gab es nicht, habe jetzt in 6 Wochen einen Termin beim Urologen 😕

Habe am Donnerstag eh einen Termin bei meinem Hausarzt und werde das Problem dann auch da ansprechen, in der Hoffnung das er mir da direkt weiterhelfen kann.

Für die Zwischenzeit wollte ich mal fragen, ob sich jemand da mit auskennt und einen Ratschlag hat wie ich das bis dahin am besten selbst behandeln kann!

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Erstmal solltest du herausfinden wo es her kommt. Hast du es mit der Masturbation übertrieben, ungeschützten Verkehr mit jemand Fremdes, Analsex ohne danach zu waschen, hat deine Partnerin eine Pilzinfektion, die du nun auch hast, Hast du vielleicht irgendeine Seife beim Waschen genommen oder einen neuen Weichspüler, mit dem du nicht klar kommst?

Ich hatte sowas auch schon hier und da. Einmal wars ein Pilz, den meine Partnerin hatte und wir uns immer wieder hin und hergereicht haben. Da hat mir die Salbe, die sie auch verwendet gut geholfen. Wenns nach der Masturbation war hat mir "Medigel Wund und Heilgel" geholfen.

Auf jeden Fall braucht das gute Stück Ruhe (also keine Masturbation oder Sex) und tägliches Waschen ohne Seife, nur mit Wasser.

P
  • Themenstarter
Hey,

Hast du es mit der Masturbation übertrieben, ungeschützten Verkehr mit jemand Fremdes, Analsex ohne danach zu waschen, hat deine Partnerin eine Pilzinfektion, die du nun auch hast, Hast du vielleicht irgendeine Seife beim Waschen genommen oder einen neuen Weichspüler, mit dem du nicht klar kommst?
.Benutze zwar ein wenig Seife beim waschen, aber seid Jahren die gleiche.
Den Rest kann ich verneinen.
Auf jeden Fall braucht das gute Stück Ruhe (also keine Masturbation oder Sex)
Auf jedenfall, Sex kommt so derzeit nicht in Frage.

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Versuchs mal komplett ohne Seife. Ich hatte auch lange Zeit Intimwaschgel, was ich dann mit einmal gar nicht mehr vertragen habe. Die können ja auch was in der Zusammensetzung verändert haben.

P
  • Themenstarter
Alles klar, mache ich!

J
Benutzer180974  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
P Pitman
Es ist natürlich unangenehm damit jetzt 6 Wochen zu leben, finde es auch seltsam dass man da nicht drauf schaut, wenn es akut ist. Alternativ würde ich mal in der Apotheke nachfragen, ob es was gibt, ist halt schwierig wenn man nicht weiß woher es kommt.

Ich selbst hatte immer mal wieder das Problem mit Rötungen und leichtem wund sein.
Seitdem wasche ich ausschließlich mit lauwarmem Wasser und trockne danach gründlich ab, das hat mir sehr geholfen.
Gute Besserung

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Moin!

Ich hab seit dem Wochenende eine Entzündung am Penis (Eichel und Vorhaut sind gerötet und leicht geschwollen und es besteht ein leichter Juckreiz und es schmerzt auch etwas).
Entzündung... das kann auch einfach eine Reizung sein. Entzündung ist für mich mit Eiter und vor allem auch mit Wärme. Ist da was? "Nur" Rötung und Juckreiz, das kann vieles sein, aber muss keine Entzündung sein :zwinker:
und seit dem Wochenende... also heute ist Montag. Ich denke da kannst du schon erst mal noch abwarten, vielleicht bisschen cremen, Luft ran lassen etc. Je nachdem was dir gut tut.
Und bei deinem Hausarzt bist du da auch erst mal gut aufgehoben denke ich. Der kann mal drauf schauen und eine Meinung abgeben. Wenn es natürlich bis Ende der Woche deutlich schlimmer ist, dann wird er dir eine Überweisung mit Dringlichkeitscode ausstellen und dann kannst du dir über die 116117 einen Termin beim Urologen holen. Das geht dann deutlich schneller als 6 Wochen.

Aber warte erst mal ab, das kann morgen schon wieder weg sein :smile:

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja ich kenn das :grin:
Man will dauernd dran rumfummeln und in Ruhe lassen und abwarten fällt schwer.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Geh in die Apotheke und kauft dir Clotrimazol Creme (1%tige). Das lindert den Juckreiz und bekämpf (wenn doch) Pilzerkrankungen. Kostet um die 4 Euro und kann auch im Notfall bei Fußpilz helfen 😁
Ich bekomme die von der Gynäkologin bei Pilzerkrankungen als vaginal Tabletten und mein Mann darf Cremen.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich würde davon abraten, sich Salben gegen eine Pilzerkrankung oder Kortison zu kaufen und damit selbst zu behandeln. Ich hatte das vor Jahren auch mal. Da meine Hausärztin im Urlaub war und ich keinen Termin beim Hautarzt bekam, habe ich folgendes gemacht: Kamillen-Tinktur in der Drogerie gekauft, etwas davon in einen Becher, lauwarmes Wasser drauf. Dann den Penis 5 min. da rein hängen. Das Ganze mehrmals am Tag wiederholen. Ergebnis: Es hat geholfen! Nach einigen Tagen war alles wieder ok. und ich brauchte nicht mehr zur Hausärztin. Die hätte mich sowieso zum Hautarzt überwiesen.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Kamillen-Tinktur in der Drogerie gekauft,
Oder kamillentee... starker...
Also 3beutel pro tasse.... schön lang ziehen lassen...

Abkühlen lassen...
Warm rein.... (angenehm)
Und ER kann ruhig länger drin bleiben...
Gut trocken machen...

Denke mit wund und brandsalbe drauf machen kannste eigentlich nix falsch machen...

Carignan
Benutzer177399  (42) Meistens hier zu finden
Ist das plötzlich über Nacht aufgetaucht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, am Abend alles gut, am nächsten Morgen eine grosse, gerötete Stelle, etwas geschwollen und gelegentlicher Juckreiz. Zuerst hatte ich Angst es könnte eine Krankheit sein, aber dann hab ich schnell gemerkt dass es bloß ein Mückenstich war.

P
  • Themenstarter
Danke für die Ratschläge! Versuche es jetzt erstmal mit den Kamillenbädern und Wundsalbe.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer226998  (36) Ist noch neu hier
Ggf was am Bändchen oder Vorhaut angerissen?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren