Enttäuschungen und keine Besserung in Sicht

Benutzer94277  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Abend
Ich möchte garnicht ausführlich erklären welche Enttäuschugnen vorgefallen sind. Stand ist, ich wurde oft enttäuscht in dieser Beziehung. Nun hatte ich heute ein sehr emotionales Streitgespräch mit meiner Freundin, weil sie mich heute wieder enttäuscht hat. Sie nimm mich nicht ernst wenn sie mich verletzt.
Sie sagte mir nun wörtlich aus ihrer Sicht im Streit
" Was machen wir, wenn ich die Trennung verkrafte und du nicht?"

Was haltet ihr davon? Ich lasse absichtlich viel Interpretationsraum, damit viele Antworten möglich sind und ich neue Denkansätze kriege.
Vielen Dank
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn deine Freundin dich so oft enttäuscht hat und du dich von ihr unverstanden fühlst, warum bist du dann noch mit ihr zusammen?
 

Benutzer98976 

Sehr bekannt hier
Naja, ein wenig mehr musst Du schon erzählen. Welche Art von Enttäuschungen sind vorgefallen? In welchem Zusammenhang?

" Was machen wir, wenn ich die Trennung verkrafte und du nicht?"
Allerdings klingt dieser Satz für mich sehr nach "eigentlich habe ich die Beziehung schon abgehakt und brauche jetzt nur noch den letzten Schubs, um mich zu trennen".
Scheint so, als hättet ihr zu viel gestritten?
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Stand ist, ich wurde oft enttäuscht in dieser Beziehung.

Mit anderen Worten: Sie hatte Dich nicht so behandelt, dass Du glücklich mit sein solltest.

Fasse mal folgende Gedanken zusammen:

- Fühle ich mich wohl in ihrer Gegenwart?
- Bin ich glücklich mit ihr?
- Stimmt unsere Kommunikation?
- Wäre ich als Single besser dran?

Denk mal darüber nach.

Allerdings klingt dieser Satz für mich sehr nach "eigentlich habe ich die Beziehung schon abgehakt und brauche jetzt nur noch den letzten Schubs, um mich zu trennen".

Zumindest sieht es sehr danach aus. Die Frage hat sie ihn ja nicht umsonst gestellt.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Vielleicht ist sie sich der Trennung schon bewusst, möchte aber noch hören wie es dir danach gehen wird und wie ihr möglicherweise miteinander umgehen werdet.
Aber wenn so viele Enttäuschungen vorgefallen sind, warum hältst du dann noch an der Beziehung fest? Klar, wahrscheinlich weil du sie liebst. Aber dann musst du bewerten, was dir wichtiger ist. Selbst glücklich werden, vielleicht mit einer neuen Freundin, oder immer wieder enttäuscht werden, weil du dich an diese Beziehung klammerst.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Es wird mit Sicherheit einige Antworten geben, aber da so ziemlich alles und nichts vorgefallen sein kann, du hauptsächlich, oder aber sie hauptsächlich daran schuld tragen könnten, dass eure Beziehung nicht läuft und sich die meisten, auch ich, sich vorgenommen haben nicht Wortreich auf ein Posting zu antworten, welches eben nicht Wortreich ist, wirst du hier keine tatsächliche Hilfe finden...

Mein Tip an dich: Schreib mal ausfürlich was vorgefallen ist und wie sich die Situation darstellt mit mehreren Beispielen.
 

Benutzer101676 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bin in einer ähnlichen schlimmen Lage wie du. Werde auch nur verrarscht, belogen und respektlos behandelt.
Mir reicht es eigentlich auch. Nur wenn man eine Menschen liebt so richtig im Herzen dann tut es sehr weh wenn man verletzt und enttäuscht wird. Verstehe dich. Weiß nich ob ich mir einen neuen Partner suchen soll oder lieber allein bleiben soll. Für Aussenstehende ist man dann wenn es vorbei eh der Arsch ist bei mir nicht anders.Wie bei mir stimme ich ich dem Beitrag von "Fuchs". Wir wollen es nich wahrhaben das man für den anderen nur Dreck wert ist.Müssen uns verbünden:smile:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
@Glückssuche:

Betrifft jetzt zwar nicht den Beitrag des TS an sich, aber ich sehe an Deinem Status, dass Du verheiratet bist. Das macht die Trennung schon schwieriger. Aber ich bin der Ansicht, wenn man nicht glücklich ist, und die Jahre an einem vorbei ziehen, wo man es mit einem anderen Partner evtl besser haben könnte, dann wäre eine Trennung/Scheidung die bessere Lösung.
Hast Du Kinder?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren