Entschuldigt ihr euch für euere Fehler?

Siebi   (36)

Verbringt hier viel Zeit
Wer nicht für seine Fehler einsteht hat kein gesundes Selbstbewusstsein. Nur bewusstseinsschwache mogeln sich durch. Solche Leute verachte ich.

Sebo@...   (34)

Verbringt hier viel Zeit
also ich finde das jeder egal ob w oder m zu seinen fehlern stehen sollte auch wenn schwer fällt!!! :schuechte

Streuselchen   (35)

Sehr bekannt hier
Wenn man Fehler macht, kann man die auch ruhig eingestehen.
Ich gebe Fehler zu und entschuldige mich, genauso erwarte ich es auch von anderen.
Wenn ein Mensch seine Fehler eingestehen kann, zeigt das nur noch mehr Charakterstärke von ihm.

A

ankchen

Gast
also ich hab mich für, ja, auch wenn es mir schwerfällt entschieden.

wieso sollte ich nicht einen fehler eingestehen?
ist doch albern dann einfach so zu tun als wenn nichts war.

nö, hab damit kein großes problem

engel...   (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich entschuldige mich für meine Fehler. Und sie werden mir auch ziemlich schnell bewusst.

Spaceflower  

Meistens hier zu finden
wenn ich selbst weiss, das ich schuld war, dann entschuldige ich mich natürlich, es kommt aber auch auf die person an, bei welcher ich den die fehler gemacht habe.

C

cat85

Gast
kommt drauf an. für Kleinigkeiten entschuldige ich mich fast nie, bei größeren Angelegenheiten tue ich mich schwer, aber dann wohl...

chrith  

Verbringt hier viel Zeit
Siebi schrieb:
Wer nicht für seine Fehler einsteht hat kein gesundes Selbstbewusstsein. Nur bewusstseinsschwache mogeln sich durch. Solche Leute verachte ich.

Das sehe ich anders. ich entschuldige mich auch sehr selten.
Dies hat den Grund, dass ich immer erstmal genau meine Schuld prüfe. Und meist liegt sie dann gar nicht bei mir. Also für was soll ich mich da entschuldigen?

Ist der Fehler direkt auf mich zurückzuführen, dann entschuldige ich mich, ganz klar.

P.S: Eine weniger reißerische Wortwahl würde es auch tun. Oder arbeitest du bei der Bild!

q:   (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bemühe mich immer, mich zu entsc huldigen, selbst wenns manchmal sehr schwer fällt. Ganz einfach, weil ich weiss, dass wir alle hie und da Fehler begehen. Und noch schlimmer, als Fehler zu begehen, ist es diese zu leugnen!

Djinn  

Verbringt hier viel Zeit
Sicher, wenn ich mist gebaut habe dann stehe ich dafür auch gerade, egal wie peinlich es ist oder ärger es mitsich bringt.

D

Dreamerin

Gast
ja klar, kein problem.

wenn ich merke, ich war doof, sag ich das sofort.
allerdings sag ich auch sofort, wenn ich merke, dass ich im recht bin und der andere doof war.

B

büschel

Gast
ja hoffentlich; wie soll sonst ne beziehung komfortabel und fair sein?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren