Entscheidungshilfe bitte!

Benutzer53548  (33)

Meistens hier zu finden
Also ihr hübschen, ich bin ganz furchtbar im Entscheidungentreffen. Folgendes:

Uni fängt diese Woche an, bzw. die Orientierungswoche. Jetzt hab ich Dienstag ne Überschneidung dabei. Von 10-11 Uhr ist ne Fachvorstellung von meinem ersten Fach. Wir haben uns bei Studi in unserer Gruppe schon mit etwa 10 Leuten verabredet, da zusammen hinzugehen.
Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass genau zu dem Zeitpunkt auch ein Frühstück von meinem zweiten Fach ist.

Wo geh ich nun hin? Generell ist mir Fach 1 wichtiger als Fach 2. Beim Frühstücken ist alles noch ne Spur persönlicher,man lernt die Leute natürlich etwas besser kennen. Ne Fachvorstellung wäre allerdings auch wichtig, um noch genauer zu erfahren, was da alles auf mich zukommen wird. Außerdem geht man sicherlich danach dann zusammen noch nen Kaffee trinken und schließt so seine Kontakte.

Kneipenabend gibts von beiden Fächern. Fach 1 am Mittwoch, Fach 2 am Donnerstag. Ne Fachvorstellung von Fach 2 wirds auch noch geben, am Mittwoch glaub ich.
Ach ich weiß nicht, was würdet ihr machen? :hmm:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich würd erst zur Fachvorstellung gehen und dann früher abhauen, wenns doch nicht so das Wahre ist. Das Frühstück dauert sicher ne Weile, da kannst du doch bestimmt noch später zustoßen :smile:.

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Studieren bedeutet bei mir: Fachliches voranschieben, scheiß auf das Drumherum wie Frühstück. Die Kontakte kannst Du sonstwann auch noch knüpfen. Will heißen: F1.

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
als ich angefangen hab zu studieren, hatte ich auch sowohl ne fachvorstellung, als auch ein frühstück. meine fachvorstellung fand ich nicht sonderlich lohnenswert. nen groben überblick davon hat man doch schon, wenn man sich für ein fach entscheidet - jede veranstaltung gibt selbst doch auch noch eine kleine einführung. ich musste zu beginn nicht wissen, was noch alles auf mich zukommen würde. das ergibt sich doch mit der zeit. und die ganzen wichtigen infos gabs in den ersten 3 wochen zu beginn jeder veranstaltung doppelt und dreifach. danach haben sich die leute auch wieder verstreut, weil es noch mehrere aktionen gab. mit leute kennenlernen war also nix.

das frühstück war insofern lohnenswert, dass man erste kontakte mit kommilitonen geknüpft hat und ins gespräch gekommen ist. man hat bisschen was gegessen und gequatscht. man konnte sich mit höheren semestern unterhalten und das erfahren, was wirklich wichtig war (klausurentipps, welche profs legen wert auch was, welche veranstaltungen lohnen sich, welche nicht,...) das hat mir persönlich mehr gebracht.

aber wie beide veranstaltungen bei dir ablaufen werden, weiß ich ja nicht. ob ähnlich, oder doch ganz anders?

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Hoffe, du hast dich für die Fachvorstellung entschieden :smile: Zum persönlicheren Kennenlernen gibt es ja von beiden Fächern wie du geschrieben hast noch die kneipenabende *g*
Achso: Viel spaß und erfolg weiterhin bei deinem Uni-Start :smile:

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich glaube, das ist ziemlich egal. Hauptsache, du gehst irgendwohin. :tongue:

Benutzer53548  (33)

Meistens hier zu finden
Ja, ich hab mich jetzt für die Fachvorstellung entschieden. Ich mein, Wir gehen da mit vielen Leuten zusammen hin, gehen danach mit vielen Leuten nen Kaffee trinken und haben daaaanach dann noch so 'nen "Wie mach ich nen Stundenplan"-Kurs zusammen. Dann geh ich am Mittwoch zur Fachvorstellung von dem anderen Fach und treff mich da auch mit 'n paar Leuten. Genau wenn das stattfindet, ist nämlich auch ne Veranstaltung vom ersten Fach, wo ich dann nicht hinkann. Und 2 Termine da ausfallen zu lassen ist doof.

Also, vielen Dank für die Hilfe! :smile:

Zum persönlicheren Kennenlernen gibt es ja von beiden Fächern wie du geschrieben hast noch die kneipenabende *g*

... die für mich sicherlich nicht so toll werden, da ich jetzt grandioserweise ab heute 'n Antibiotikum nehmen muss und somit einfach nichts trinken kann. Jackpot :ratlos::rolleyes:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren