• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Enthaltsamkeit im Alter?

F
Benutzer185543  (73) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo allerseits,

neu im Forum, möchte ich mich gleich mit einer umfangreichen Frage einbringen. Ich bin seit 35 Jahren verheiratet und vom menschlichen Zusammensein auch zufrieden in meiner Ehe. Ich liebe meine Frau, aber die evolutionäre Verpflichtung durch 3 Kinder erfüllt, hat meine Ehefrau ihr sexuelles Interesse völlig eingestellt. Seit Jahren leben wir enthaltsam. obwohl ich sowohl physisch, als auch psychisch meinen Mann stehen könnte und auch gedanklich sehr stark zu meiner Frau hingezogen fühle. Gespräche mit meiner Frau sind ergebnislos, und führen eher zu Verhärtung der Fronten, als zu einem Verständnis füreinander. Vorschläge zu sexuellen Praktiken verschiedene Stellungen und Oral lehnt sie komplett ab, obwohl sie gerade den oralen Verkehr liebte. Selbst ein inniger Kuss ist für sie schon zuviel! Nun möchte ich meine Frau nicht verlieren, suche aber ständig nach dem sexuellen Erlebnis. Ob One-night oder ein harmonisches, wiederkehrendes Zusammensein wäre vor der Hand zweitrangig. Doch Sauberkeit und ein gemeinsames Verstehen vorausgeschickt, wäre mir ein dauerhaftes schönes Verhältnis lieber. Den Vorschlag, diesbezüglich eine offene Ehe zu gestalten, empfindet meine Frau nicht gut. Leider bin ich trotz einer "großen Klappe" sehr schüchtern. Hinzu kommt der Bedacht gegen die vielen einschlägigen Foren und Communitys, in denen es auch vor Fallen und Fakes wimmelt. So vergeht die Zeit schmachtend und in allen diesbezüglichen sich anbahnennden Situationen kommt es zu widrigen Einstellungen, wie Z.B. kürzlich bei einer Jugendfreundin, deren Mann verstorben war. Sie konnte mich nicht mit in die Wohnung nehmen, da sie dort mit dem Mann gewohnt hatte! Eine weitere leidet auch unter einem sexuellen Defizit und würde gerne manches Unternehmen, wie z. B. spazierengehen. Shopen, Städtetripps am Wochenende, kann sich dazu aber nicht von ihrem Mann lösen, obwohl der nebenher auche eine Affaire hat. Probleme der Entfernung u. ähnliches.
Nun frage ich mich, wie ich in einschlägigen Foren sicher und ohne Repressalien eine dezente Bekanntschaft schließen kann. Gibt es da sichere Communitys? Wo kann man da Vertrauensvoll jemanden kennenlernen, der sich auch noch zu jung fühlt und den Trieb zum Schönen gerne auch leben würde.
Durch viele schwere Lebenssituationen bin ich kürzlich in psychische Probleme geraten und befinde mich in Behandlung. Ich war immer eine Frohnatur, doch nun tut mir einiges nicht so gut, vorallem wühlt die fehlende Zärtlichkeit und sexuelle Enthaltung in mir.
Über helfende Hinweise wäre ich sehr erfreut.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du sagst ja eigentlich, dass deine Frau keine offene Beziehung möchte, aber hast du dann jetzt für dich entschieden, dass es dann eine heimliche Affäre werden soll oder wie willst du das handhaben?
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Also deine Frau lehnt eine offene Beziehung an und du hast deshalb beschlossen sie zu betrügen u d möchtest von uns Tipps, wie und wo du jemanden für eine Affäre kennen lernen kannst? Versteh ich das richtig?
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich würde es im Joyclub probieren.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
F Fairer-Typ
Vermutlich wird dich hier eher Gegenwind erwarten, weil du offen Hilfe suchst, um deine Frau zu hintergehen, was für die allermeisten Leute ja doch ein eher unangenehmer Charakterzug ist.
Ich kann schon prinzipiell nachvollziehen, dass man in einem gewissen Alter andere Maßstäbe an die Beziehung anlegt und Trennung für eher viele Menschen dann nicht mehr die Option der Wahl ist, wenn die Partnerin andere sexuelle Vorstellungen hat.

Ich denke, um mehr Verständnis und ernstgemeinte Tipps zu erhalten wäre es hilfreich, wenn du uns überwiegend „jüngeren Leuten“ hier im Forum versuchst, deine Perspektive ein bisschen deutlicher zu machen:
Was bindet euch so eng aneinander, dass du, trotz ihrer ablehnenden Haltung, am gemeinsamen Lebensweg festhalten möchtest?
Was macht deine Situation andererseits so unerträglich, dass du trotzdem bereit bist, sie zu hintergehen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Hmm also verkürzt gesagt suchst du eine Frau für eine reine Sexbeziehung.
Der Rest ist doch eigentlich völlig egal. Auch dein Alter. Und ob deine Frau noch Sex will oder nicht. Spielt alles keine Rolle.
Du suchst Frauenbekanntschaften.
Okay.
Aber wenn du dich online nicht traust, wie sollen wir dann helfen?

Was hast du zu verlieren?
Was wäre so furchtbar, wenn du mal eine Fake-Frau gerätst? Das merkst du dann schon und na ja dann ist es eben so. Probieren geht über studieren.
Vom Himmel fallen wird vermutlich keine Frau, die gerne mit dir ins Bett möchte, also ein bisschen was dafür tun musst du schon.
Ob sich deine psychischen Probleme, die sicherlich auch mit Eheproblemen einher gehen und die wiederum sind sicherlich nicht nur sexueller Natur... ob sich das natürlich alles in Luft auflöst, wenn du mit einer anderen Frau schläfst, das wage ich mal zu bezweifeln. Aber probiers, dann weißt du´s.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Du solltest, egal für was du dich entscheidest, vorher über mögliche Konsequenzen nachdenken:
- Was passiert mit deiner Ehe, wenn du "fremdgehst"?
- Was könntest du sonst verlieren, wenn du fremdgehst?
- Wie geht es dir persönlich, wenn du fremdgehst?
- Und umgekehrt, wie würde es dir gehen, wenn alles so bleibst, wie es ist?

Ein Paar (in deinem Alter), was ich gut kenne, führt seit Jahren nur noch eine "Zweck-Ehe", weil sonst das gemeinsame Haus verkauft werden müsste. Beide würden also ihr Lebenswerk verlieren und kämen (nach meiner Einschätzung) alleine im Leben nicht zurecht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren