enthaarungscreme - newbie :)

Uranos   (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

habe mir heute eine enthaarungscreme gekauft, wollte sie eigentlich nur auf der brust anwenden, aber dachte dass es im intimbereich auch ganz praktisch wäre.

irgendwie scheinen alle solche produkte nur für frauen zu sein :smile: ... überall "for women" .. das nenne ich diskriminierung :zwinker:

naja.. wie auch immer, meine frage ist halt, ob ichs halt da an den stellen anwenden kann... worauf muss ich achten? da stand irgendwo man sollte nicht mehr sein herkömmliches deo benutzen?

danke schonmal für die antworten..

-uranos
 

Juvia  

Sehr bekannt hier
Zum Deo: Man sollte nur ca. 24 Stundne nach der Enthaarung kein Deo benutzen, was Alkohol enthält, weil das die Haut reizen kann.

Im Intimbereich würd ich erst mal an ner kleinen stelle teste, wie deine haut darauf reagiert ... also an ner kleinen Stelle etwas von der Creme auftragen, einwirken lassen (NIEMALS länger als 10 Minuten) und dann entfernen. Dann wartest du 24 Stunden ... wenn keine Rötungen etc. auftreten, kannst du die Creme im Intimbereich mal ausprobieren.

Muss allerdings dazu sagen, dass die Enthaarung mir ner Nassrasur im Intimbereich weitaus gründlicher ist :zwinker:

Juvia
 

Tropical_Night  

Verbringt hier viel Zeit
hy uranos
also enthaarungscreme ist ne einigermassen gute sache, da gibts positives wie negatives. als für intimbereich wäre ich sehr vorsichtig, da die haare dort recht dick sind und der bereich sehr empfindlich... teste zuerst mal auf deiner brust (wie du es ja eigentlich wolltest) n kleines bisschen und wenn dus da gut verträgst, kannst du es ja mal unten probieren... anfangs würde ich nur 5-7min einwirken, damit sich die haut daran gewöhnt. pro 48h nur 1x creme draufschmieren und enthaaren, sonst geht deine haut flöten...
erwarte aber nicht den bombenerfolg, einige haare wreden immer stehen bleiben und es stinkt bestialisch!
nassrasur ist da viel besser... und die haare wachsen gleich schnell nach wie bei der enthaarungscreme!
 

Uranos   (36)

Verbringt hier viel Zeit
ok .. also mit der enthaarung im intimbereich ist das rasieren eigentlich kein problem.. bin halt nur mal auf die idee gekomen obs theoretisch möglich wäre..

wie siehts denn jetzt mit brust aus? soll ich da auch nen test machen? weil an der brust rasieren ist bisschen scheiße.. erstens wächsts zu schnell nach, man sieht immer stoppeln, und wegen den einbuchtungen in der mitte kommt man nicht überall dran. außerdem wird meine haut dann da total gereizt und ich bekomme pickel... :/

danke
 

Uranos   (36)

Verbringt hier viel Zeit
wachsen die haare echt genauso schnell nach wie bei ner rasur? wozu ist dat dann? *blödguck* ...
 

Juvia  

Sehr bekannt hier
Beim ersten Gebrauch von Enthaarungscreme sollte man IMMER erst nen Test an der entsprechenden Stelle machen.

Die Haare wachsen nicht ganz so schnell nach wie bei ner Nassrasur ... allerdings hält es auch nicht so lange, wie meistens behauptet wird. Ist auch abhängig von der Körperregion ... im Intimbereich wächst es zum Beispiel schneller nach, als an den Beinen (so als Beispiel) ... ich denk mal, an der Brust müsstest du dann auch so drei bis vier Tage ruhe haben :zwinker:

btw.: Ich würd sogar länger als 48 Stunden warten, bis ich wieder enthaare .... denn selbst 48 Stunden sind noch sehr wenig.

Juvia
 

Teufelsbraut   (38)

teuflisch gute Beiträge
Soweit ich weiss, gibts eh ne empfohlene Nachwachslänge bei den Haaren punkto Enthaarungscreme - und die steht da net umsonst oben. Wenn mans zu knapp hintereinander anwendet (oder gar danach noch drüberrasiert) gibts meisten ein ganz schön böses Erwachen.
Nachwachszeit ist übrigens fast dieselbe, find ich... viel Unterschied zum rasieren hab ich net feststellen können - und im Intimbereich gibts meistens eh keine zufriedenstellende Ergebnisse, da die Haare dort viel dicker sind als sonst am Körper.
 
E

Engelchen89

Gast
aufjedenfall nicht länger als 10 min einwirken lassen des hab ich mal ausprobiert ist net so gut.... aber nassrassieren finde ich persöhnlich auch nicht so schön sieht einfach net so gut aus und man kann sich leichter schneiden ist letztens ner freundin von mir passiert sie hat sich direkt in die schamlippe geschnitten was net so angenehm war... bis dann
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren