Englische Wörter für "Literaturverzeichnis" und "Anhang"

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich schreibe in Englisch eine Facharbeit. Mir fehlen dazu noch die Wörter für das Literaturverzeichnis und für den Anhang auf Englisch. Weiß jemand vielleicht ein englisches Wort dafür und kann mir somit weiterhelfen?
Viele Grüße

T

Benutzer

Gast
Howdy,

probier es mal mit

list of literature = Literaturverzeichnis
Appendix = Anhang

Hab ich für meine Facharbeit genutzt.

cheers & so long

Benutzer6665  (50)

Verbringt hier viel Zeit
für Literaturverzeichnis würde ich "references" nehmen und für

Anhang - "annex" oder "appendix"

Benutzer20661 

Verbringt hier viel Zeit
Für weitere Fragen...

dict.leo.org

OHNE WWW

Greetz

Thunder

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Danke schon mal für die Tipps! Bin mir nur noch nicht so sicher, was ich für ein Wort für das Literaturverzeichnis nehmen soll... :ratlos:
Viele Grüße

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Für Anhang hätt ich auch "appendix" gewählt.

Zum Literaturverzeichnis: Hast du nur Bücher zur Hilfe genommen oder auch Internet? Im letzteren Fall würd ich nämlich eher das Wort Quellenverzeichnis nehmen und das heisst, soweit ich weiss, auf Englisch "bibliography".

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Bibliography und Appendix sind die Begriffe, die ich immer lese. List of Literature hört sich auch ziemlich hölzern an. Ist schließlich ne Gliederung des Dokuments, keine Überschrift im eigentlichen Sinn.

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ok, danke. Dann werde ich wohl "appendix" und "bibliographie" nehmen. Als Quellen habe ich auch Internetseiten genommen...
Viele Grüße

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich brauche doch noch einige englische Wörter: Schlusswort oder Fazit, Selbstständigkeitserklärung...
Vielen Dank!

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Fazit = conclusion; das andere weiß ich nicht, ob es da ein spezielles Wort für gibt. :ratlos:

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
whitewolf schrieb:
Selbstständigkeitserklärung = Disclaimer Statement

Link wurde entfernt

bibliography mit Ypsilon!
Hallo!
Danke für die Hilfe. Leider hatte ich jetzt schon ein anderes Wort genommen und kann es jetzt nicht mehr ändern... Naja, so schlimm wird es bestimmt nicht sein.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren