• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eng tanzen mit Kumpels von Freund okay?

F
Benutzer174548  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Mädls,

habe eine Frage und hoffe auf zahlreiche Antworten und gerne auch Begründungen.
Mein bester Kumpel ist seit 4 Jahren verheiratet und tanzt mit den Freundinnen seiner Frau sehr sehr eng. Er steht hinter ihnen, fasst ihnen an die Hüfte und teilweise an den Po und reibt sich an ihnen.

Würdet ihr, wenn ihr in einer Beziehung seid, euch so eng von hinten von FREUNDEN, also nicht von Fremden, antanzen lassen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Hab ich nix drum bei.

Aber was hilft dir, was wir davon halten?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich tanze gerne, warum sollte ich das nicht auch mit Freunden tun?
Solange ich dabei keine Latte spüre und beide vollständig angezogen sind macht das doch nichts
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Sofern es sich immer noch um Tanzen handelt, derjenige mir also nicht das Gefühl gibt, es ginge um etwas Sexuelles- klar, ich tanze viel und gerne und das ist nunmal etwas, das mit viel Körperkontakt einhergeht.

Warum ist das für Dich überhaupt relevant, was ein anderer Mann mit Frauen macht?
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich selber tanze nicht.
Solange ich das Gefühl habe, es gehört zum Tanz dazu, kann meine Frau so eng tanzen wie sie will..
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich tanze eher selten mit jemandem. :grin: Eher solo. Und auf Festen, klar, da mit Partner, Papa, Schwiegerpapa oder so.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Das müssen die beiden doch miteinander ausmachen. Solange sie sich dabei einig sind, ist es allein ihre Sache, mit wem sie eng tanzen, schmusen oder das Bett teilen.

Ich für meinen Teil würde mich lieber von Freunden eng antanzen lassen als von Fremden.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ist das denn für seine Partnerin ok? Warum beschäftigt es dich als Außenstehenden so?

Ich würde nicht so tanzen und fände es auch bei meinem Mann nicht ok. Für uns sind solche Körperlichkeiten einfach zu intim, um sie mit Anderen zu teilen.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #9
Ich tanze gerne, aber eher mit meinem Freund oder alleine oder mit Mädels.
Wenn es der Freund meiner Freundin ist, klar warum nicht. Da ist dann aber die Frage ob er als Typ einfach so ist, oder ob da mehr dahinter steckt. Und vorallem was seine Freundin dazu sagt..

Der Freund meiner besten Freundin ist zB auch so. Aber es passt auch zu seinem Charakter. Er ist lustig, offen und aufrecht. Da ist das dann kein bisschen komisch wenn der mal auf der Tanzfläche zu uns kommt..
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #10
kommt drauf an, aber bin da eigentlich nicht so der Freund von, wenn meine Freundin eng mit anderen Kerlen tanzt ...
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #11
Tanzen ist okay. Dass man dabei auf Tuchfühlung geht ist auch normal. Natürlich nur solange das für die Freundin auch in Ordnung ist.

Ich würde aber nicht wollen das er sich an mir reibt oder mir an den Po fasst. Das würde ich vielleicht zulassen, wenn er Single ist, aber nicht wenn er der Partner eine Freundin ist. Sobald er mir einmal näher gekommen wäre als vertretbar, hätte ich sicher das letze mal mit ihm getanzt.

Partner von Freundinnen sind tabu und wenn man ein moralisches Gewissen hat, gilt das auch für alle anderen vergebenen Männer.
Blöd nur, wenn man erst nach einer gemeinsamen Nacht erfährt, dass er vergeben ist.
 
F
Benutzer174548  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Danke für eure Antworten soweit.

Meine Frage war eigentlich, ob ihr euch so von einem Kumpel antanzen lassen würdet, wenn ihr in einer Beziehung seid?

Bin auf weitere Antworten gespannt.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Och, also ich kuschel auch mit meinen kumpels, wenn wir mal im selben Bett pennen, au h wenn ich einen Partner habe und auch wenn sie eine(n) Partner(in) haben - Körperkontakt ist ja nicht zwangsläufig sexuell.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Danke für eure Antworten soweit.

Meine Frage war eigentlich, ob ihr euch so von einem Kumpel antanzen lassen würdet, wenn ihr in einer Beziehung seid?

Bin auf weitere Antworten gespannt.

Genau darauf hast Du doch viele Antworten bekommen?!

Worauf willst Du denn hinaus? Wie siehst Du das und warum beschäftigt Dich das?
Hoffst Du vielleicht eher darauf, dass Deine Zweifel hier bestätigt werden?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Wir hauen uns auch mal auf den Hintern oder tanzen nen "Schieber" miteinander
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Ich tanze generell nicht auf die "Hund rubbelt sich an Bein"-Weise. Ist nicht meins, egal ob Single oder vergeben.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich tanze auch grundsätzlich nicht so und lasse mich so auch nicht antanzen. Völlig egal, wer da Single oder vergeben ist, ich finde das immer daneben.
 
F
Benutzer174548  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Mich beschäftigt das, weil aus dieser Mädelsgruppe 5 mitmachen und 2 nicht. Daher die Frage, ob es auch noch Mädls gibt, die es anders sehen, nämlich so wie ich.

Es ist ja schon sexuelles tanzen. Daher die Frage.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
F freezo , welchen Teil davon siehst Du denn anders?
Ist schwierig zuzuordnen, wenn mehrere Aussagen in einem Beitrag stehen.

Und was ist für Dich „sexuelles Tanzen“?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Was siehst du denn anders daran, dass ich mich an Körperkontakt nicht störe bzw. an meiner Aussage dass nicht jeder Körperkontakt sexuell sein muss?

Ich find auch immer dieses "ob es auch NOCH Leute gibt, die..." so merkwürdig. Es gibt überall alle Leute. Das ist kein "Problem" unserer Gesellschaft oder unserer Zeit, es gab auch früher genug Leute, die das nicht so sahen, wie du jetzt und es gibt heute SELBSTVERSTÄNDLICH auch noch genug Leute, die das so sehen wie du.

Mich beschäftigt das, weil aus dieser Mädelsgruppe 5 mitmachen und 2 nicht.
Aus 5 von 7 Frauen aus deinem Umfeld kannst du doch auch unmöglich auf die Gesellschaft schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #21
Es scheint dich, deinen Bewertungen zufolge, ja irgendwie massiv zu stören, wenn Menschen das so handhaben oder nichts Verwerfliches daran finden. Da frage ich mich, aus welchem Grund das so ist. Solange ich nicht mitmachen muss, können meine Freunde unabhängig von ihrem Beziehungsstatus tanzen wie sie wollen. Da gibt's doch keine allgemeingültigen Regeln, sowas ist eine Frage des individuellen Geschmacks. Warum schwingt da bei dir eine moralische Komponente mit? Kannst du den Hintergrund vielleicht genauer erklären?
 
F
Benutzer174548  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Es scheint dich, deinen Bewertungen zufolge, ja irgendwie massiv zu stören, wenn Menschen das so handhaben oder nichts Verwerfliches daran finden. Da frage ich mich, aus welchem Grund das so ist. Solange ich nicht mitmachen muss, können meine Freunde unabhängig von ihrem Beziehungsstatus tanzen wie sie wollen. Da gibt's doch keine allgemeingültigen Regeln, sowas ist eine Frage des individuellen Geschmacks. Warum schwingt da bei dir eine moralische Komponente mit? Kannst du den Hintergrund vielleicht genauer erklären?

Da hast du natürlich recht. Mir geht es darum, dass Männer (und auch Frauen) doch wissen, dass so ein aneinander reiben von hinten sexuelle Züge hat und das Ganze nicht nur freundschaftlich und aus Spaß geschieht.

1) Der Antänzer kann doch nicht davon ausgehen, dass es der Frau gefällt, so eng angetanzt zu werden, da es sich ja um kein normales tanzen (was eben so der gesellschaftlichen Norm entspricht) handelt, und sie sich evtl. bedrängt fühlt?

2) Die vergebene Frau wiederum weiß ebenfalls, dass es sexuelle Züge bei dieser Art von tanzen gibt und kann doch nicht davon ausgehen, dass ihr Freund damit einverstanden ist (wenn sie vorher nicht darüber gesprochen haben), da es sich ja um kein normales tanzen (was eben so der gesellschaftlichen Norm entspricht) handelt und er damit evtl. ein Problem hat?

Bitte nicht über gesellschaftliche Normen diskutieren, ich denke jeder weiß was ich meine. Nämlich das normale tanzen miteinander ohne von hinten aneinander reiben und an den Arsch fassen. Jeder kann für sich ja ein anderes Normverständnis haben aber was eben gesellschaftlich "normal" ist, gilt ja auch in anderen Bereichen. Bspw. der eine macht gerne FKK aber im Schwimmbad oder der Öffentlichkeit ist es nicht gerne gesehen/erlaubt wie auch immer. Ihr wisst was ich meine.
Anderes Beispiel, offene Beziehung: Für manche normal und ja auch legitim aber weil es nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, kann keiner davon ausgehen, dass es alle so locker sehen müssen wie derjenige selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #24
F freezo
Ich verstehe was du meinst und auch, weshalb es auf dich befremdend wirkt.
Aus dem Bauch würde ich solch ein Verhalten auch als unangebracht empfinden, aber ich kenne in der Situation nicht die Hintergründe zu der Beziehungen zueinander.

Ohne das Einverständnis aller Partner würde ich mir so etwas nicht erlauben.
 
C
Benutzer174584  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Wenn mich wer vergebenes antanzt und auf Tuchfühlung geht, würde ich abblocken. Genauso wie wenn er Single ist und ich vergeben und obwohl man sich schon lange kennt.
Ich tanze aber auch mit meinen Freundinnen nicht sonderlich eng, wenn nur mit dem eigenen Freund oder wenn beide Single sind. :smile:
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #26
Bin zwar kein Mädel .....
Als Single habe ich meinen Tanzpartnerinnen schon mein Verlangen und meine Erregung spüren lassen, wenn deren Verhalten dazu eingeladen hat und sie auch Single waren. Beim Tanzen mit Frauen in Beziehungen achte ich sehr darauf, nur den Körperkontakt zu halten, der für den jeweiligen Tanz üblich ist.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Eins vonreweg: ich weiß, worauf du hinaus willst und ich sehe was du meinst. Ich bin aber trotzdem bei mir persönlich anderer Meinung, denn:
das Ganze nicht nur freundschaftlich und aus Spaß geschieht
das kannst du doch doch gar nicht für andere Personen wissen - ich bin jetzt nicht so der Tanzbär, aber es gibt genug Situationen, in denen man ohne Hintergedanken sehr intimen Kontakt hat, einfach weil's nett ist oder Spaß macht.
Was natürlich nicht jeder so sehen muss- aber genau aus diesem Grund spricht man ja mit seinem Partner.
Ich würde zwar nie um Erlaubnis fragen, aber ob ein potenzieller Partner mit meiner Art umgehen kann, wird schon vor Beginn der Beziehung erörtert.
Einfach davon auszugehen, dass meine Art meinen Partner schon nicht stören wird ist ganz schlechter Stil und echt rücksichtslos.

Wenn sich mir natürlich ungefragt jemand nähert und mich das stört, ist der andere ein Arsch und bekommt von mir ein Brett. Egal ob Freund oder Fremder. Wenn's ein Freund ist, wird danach noch mal darüber geredet warum das jetzt uncool war, wenn's öfter passiert, ist er irgendwann eventuell kein Freund mehr.


Man muss für sich selbst nichts akzeptieren, das man nicht möchte - ganz klar. Aber genau so, wie man selbst ja irgendwo angenommen werden will, muss man eben auch andere Leute mit anderem Lebenswandel zumindest dulden, sofern sie nicht gegen ein Gesetz oder irgendwelche Regeln verstoßen (bei uns im Schwimmbad ist oben ohne verboten - wer das am Baggersee machen will, juckt mich nicht, aber im Schwimmbad ist das halt pfui bäh, also lässt man es oder wird vom Bademeister vor die Tür gesetzt).
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #28
Ja also ich tanze auch sehr viel und das oben beschriebene kommt bei mir auch mal vor
mit bestimmten Damen. Die Initiative geht da allerdings i.d.R. nicht von mir aus,
da ich die Probleme, die du hier siehst auch sehe und ich wegen soetwas keinen Zoff entfachen will...

Sprich um es etwas aufzuschlüsseln. Für mich und das Mädchen mit dem ich tanze ist es Spaß und ein wenig
Flirt, was für mich und meine Freundin kein Problem ist, aber für Außenstehende oder den Freund des Mädchens eventuell anders aufgefasst wird und hier mehr als Spaß und Flirt in betracht gezogen wird.
Daher tanze ich nicht einfach so Mädels an, aber auf Parties kenn ich 1-2 Mädels aus meinem Bekanntenkreis die dancen halt gerne so ab und da passiert das halt schon mal.

Allerdings sollte ich eventuell erwähnen, dass ich auch einen Kollegen hab der gerne so tanzt und wir das zu Belustigung der Menge auch gerne mal miteinander machen. Das ist eventuell erwähnenswert, da wir beide Hetero sind und wenn ich dann mein Arsch an seinen Schritt reibe würde man ja nun auch vermuten das hier was sexuelles im Spiel ist, aber wie gesagt bei mir ist das nicht so
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren