Endometriose - Cerazette/Säbchen

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Genau das hab ich damit auch gemeint. :grin:

Hast du den Termin denn eigentlich schon?
Ne... Gestern hatte ich keine Zeit und heute bis 14:45 Uhr Schule und der Arzt macht um 15 Uhr zu, was ich heute erst gemerkt hab....
Muss dann gleich Montag hin.
Aber bei mir ist das auch nicht so schlimm... Also mit dem Thermin bekommen... Ich bin Privatversichert :grin:

Benutzer54293 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, dieses Forum ist ja nicht hauptsächlich zu Verhütungsfragen. Und bei dem anderen geht's ja nur darum, soweit ich das jetzt verstanden habe!?! Und die Frauen, die wunderbar mit ihrem Verhütungsmittel klar kommen haben es nicht "nötig" sich so ein Forum anzugucken... Denk ich jetzt mal so
Ich will dir die Mirena ja nicht ausreden. :zwinker:
Ich hab halt einfach das Gefühl, dass es z.B. über die Pille schon auch ne Menge guter Erfahrungsberichte gibt (allgemein im Internet, ist jetzt nicht auf PL bezogen). Zur Mirena hab ich einfach erschreckend wenig Positives gefunden. Mag sein, dass die Frauen, die gute Erfahrungen gemacht haben, weniger schreiben. Aber deswegen hab ich das ja mit der Pille verglichen. :zwinker:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will dir die Mirena ja nicht ausreden. :zwinker:
Ich hab halt einfach das Gefühl, dass es z.B. über die Pille schon auch ne Menge guter Erfahrungsberichte gibt (allgemein im Internet, ist jetzt nicht auf PL bezogen). Zur Mirena hab ich einfach erschreckend wenig Positives gefunden. Mag sein, dass die Frauen, die gute Erfahrungen gemacht haben, weniger schreiben. Aber deswegen hab ich das ja mit der Pille verglichen. :zwinker:
Will das ja selber gar nicht. :smile:
Wäre super glücklich, wenn die Cerazette bzw. das Stäbchen bei mir keine großen Nebenwirkungen zeigen würden! Auch, wenn ich immer noch nicht so ganz weiß, wie ich da jeden Tag dran denken soll.. :O Dafür hasse ich mein Handy :zwinker:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Cool, ich bekomm heute für morgen nen Termin! Und das obwohl ich auch noch 5 min. vor Praxisschließung da war! :grin: DIe hat zwar bisschen "böse" geguckt, aber ich hab den Termin bekommen :grin: Juhu!!
So, jetzt weiß ich bloß leider gar nicht genau, was ich mit der FÄ alles besprechen will/muss?!?!:ratlos:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
(Hm... 3. Beitrag von mir in Folge, ich glaub, das interessiert gar keinen mehr :zwinker: Nja, egal, ich schreib mal trotzdem)
Also, war vorhin bei der FÄ und sie hat mir jetzt die Cerazette verschrieben. Hat jemand ne Ahnung wie teuer die ist (also, das Rezept für 3 Monate)??
Bin noch am überlegen, wann ich sie jetzt einnehmen soll, Morgens, Mittags oder abends.. ich denke, ich werd das wohl so Nachmittags zwischen 16 und 18 uhr machen...
Bin schon extrem gespannt, wie die Pille bei mir wirkt!

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
ca. 30 Euro für 3 Monate.

Die Zeit wirst du mit der Zeit selber sehen, was da am günstigsten für dich ist.