• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Endlich mal eine Frau kennengelernt, die gut zu mir passen könnte.

S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #1
Und zwar gaaaanz dringend. War heute beim Esperanto-Treffen und habe mich dort sehr nett mit einer Frau unterhalten und festgestellt, dass sie und ich einige Gemeinsamkeiten haben: wir haben beide denselben Musikgeschmack, engagieren uns beide sozial, sind beide Fleischesser, und spreche beide Esperanto. Naja, als der Kollege weg musste, saßen sie und ich noch allein da. Wir unterhielten uns und lachten gemeinsam. Sie schaute mir in die Augen und lächelte mir zu, und ich erwiderte dies mit meinem Lächeln und Blick. Sie stellte mir Fragen und erweckte in mir den Eindruck, dass ich für sie nicht uninteressant war. :smile:

Wir gingen dann noch zusammen zum Bahnhof, wo ich mich dann von ihr verabschiedete. Und jetzt kommt's: Ich umarmte sie zum Schluss noch. Sie erwiderte allerdings meine Umarmung nicht so, wie ich es erhofft hatte. Sie legt zwar ein wenig ihren Arm um mich, aber doch ziemlich zurückhaltend, als wenn jemand überrascht ist von der Umarmung.

Und jetzt bin ich soooo verwirrt. :zwinker:
Ich habe das Gefühl, mit dieser Umarmung zu weit gegangen zu sein. Da ich sowieso etwas schüchtern und mir immer sehr unsicher bei Mädels bin, ob ich sie gerade nerve oder langweile, mache ich mir jetzt im Nachhinein so meine Gedanken, ob ich sie mit dieser Umarmung nicht überrumpelt haben könnte. :frown:

Und ich weiss jetzt auch nicht so richtig, wie ich fortfahren soll. Das nächste offizielle Treffen ist erst im Januar wieder. Ich habe zwar ihre email-Adresse, aber ich habe mir vorgenommen, sie erst einmal "schmoren" zu lassen. :grin: Auf keinen Fall werde ich ihr per email schreiben.

Ach, es ist einfach zum Kotzen, wenn man nicht weiss, was man wie und wann bei einer Frau machen soll, die einem sehr angetan ist. :schuechte
 
S
Benutzer71340  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Guten Abend!
Ich freue mich total für dich, dass du jmd. kennengelernt hast und so wie es sich anhört, fangen schon die ersten Schmetterlinge an zu fliegen...
Ich denke nicht, dass es all zu schlimm ist, wenn sie ein wenig überrumpelt war von deiner Umarmung. Es kann aber auch sein, dass sie immer so umarmt. Ich kenne auch Menschen, die das nicht so wirklich können. Bei denen hat man immer das Gefühl als wäre es ihnen unangenehm obwohl es nicht so ist, sondern sie sich da einfach nicht so wirklich drauf einlassen können.
An deiner Stelle würde ich aber mit der e-Mail nicht all zu lange warten, denn wenn sie von der Umarmung wirklich überrumpelt war, dann könnte sie vll. das Gefühl bekommen, dass du mit ihr spielst. Erst umarmen und dann kommt ewig nix.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Kennenlernen!
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja gut, aber was soll ich ihr in der email schreiben?
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich würde an deiner Stelle den Plan sofort verwerfen sie schmoren zu lassen!

Sie gefällt dir doch und warum willst du dann solche Spielchen mit ihr spielen? Das mit dem Umarmen würd ich auch so sehen wie meine Vorposterin- aber auf jeden Fall solltest du jetzt nicht einfach nichts mehr tun- sei nett, aber nicht zu aufdringlich- also keine Liebesgeständnisse per Mail :grin: !

Aber mach was- oder willst du dir dann irgendwann mal vorwerfen, dass du sie nie mehr gesehen hast weil du sie schmoren lassen wolltest- sie sollte doch auch einen Grund haben,warum sie zum nächsten Treffen kommen sollte!
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #5
Ja gut, aber was soll ich ihr in der email schreiben?
Daß du den Abend schön fandest und ob sie Lust hätte, mal einen Kaffee trinken zu gehen (oder sowas in der Art). ;-)

Mehr als nein sagen kann sie nicht.
 
S
Benutzer71340  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Daß du den Abend schön fandest und ob sie Lust hätte, mal einen Kaffee trinken zu gehen (oder sowas in der Art). ;-)

Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Genau! Kaffee ist immer gut und vorallem unverbindlich.:jaa:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Dieses olle "Schmoren lassen" finden wir Mädels meistens sowieso blöd und wenn der Kerl dann nicht den richtigen Zeitpunkt abpasst, wird es unter "hat wohl nicht sein sollen, NEXT" abgehakt :tongue:

Von daher: Meld dich bei ihr, und das mit dem zum Kaffee einladen find ich gut.
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #8
Dieses olle "Schmoren lassen" finden wir Mädels meistens sowieso blöd und wenn der Kerl dann nicht den richtigen Zeitpunkt abpasst, wird es unter "hat wohl nicht sein sollen, NEXT" abgehakt :tongue:
Eben. Wer weiß, ob sie nicht bis Januar einen anderen kennengelernt hat... wenn sie den Abend einfach nur als nette, harmlose Unterhaltung angesehen hat, wird sie bestimmt nicht auf dich bzw. eine Nachricht von dir "warten".
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ok, ich bemühe mich. Ich muss nur zusehen, nicht zuviel drüber nachzudenken. Aber ich interpretiere ihre nicht-ganz-so-enge Umarmung so, dass sie kein Interesse an mir hat. :frown:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ok, ich bemühe mich. Ich muss nur zusehen, nicht zuviel drüber nachzudenken. Aber ich interpretiere ihre nicht-ganz-so-enge Umarmung so, dass sie kein Interesse an mir hat. :frown:

Ich würde einen Kerl nach dem ersten Treffen niemals eng umarmen. Eigentlich keinen Menschen, wenn ich so drüber nachdenke.

Als "Zeichen" würde ich das also eher weniger interpretieren... ist doch ganz normal :smile:
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ach so. Du meinst also, das hat nichts zu sagen? Aber was denkt ihr? War es falsch, sie gleich zu umarmen? Ich meine, ich habe nicht das erste Mal mit ihr gesprochen, sondern das zweite Mal. Ich traf sie schon einmal vor zwei Monaten, und da verstanden wir uns auch schon sehr gut.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ach so. Du meinst also, das hat nichts zu sagen? Aber was denkt ihr? War es falsch, sie gleich zu umarmen? Ich meine, ich habe nicht das erste Mal mit ihr gesprochen, sondern das zweite Mal. Ich traf sie schon einmal vor zwei Monaten, und da verstanden wir uns auch schon sehr gut.

In meinen Freundeskreisen ist es relativ normal, dass man sich zum Abschied drückt. Ich hab neulich einige Freunde meines Freundes zum ersten Mal kennengelernt und auch nur zum Abendessen, und die haben mich zum Abschied auch alle gedrückt.

Also NEIN, es war NICHT falsch!! Nur Mut spätzünder :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Einfach E-mail schreiben und fragen, ob sie Lust hat sich mal wieder zu treffen. Dann weißt du doch konkret, ob sie Interesse an dir hat oder nicht. Ich würde mir jetzt über solche Dinge wie "Umarmung, war das jetzt zuviel oder nicht?" gar keine Gedanken mehr machen. Wahrscheinlich war ihr das einfach etwas unangenehm :zwinker:
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #14
Einfach E-mail schreiben und fragen, ob sie Lust hat sich mal wieder zu treffen. Dann weißt du doch konkret, ob sie Interesse an dir hat oder nicht. Ich würde mir jetzt über solche Dinge wie "Umarmung, war das jetzt zuviel oder nicht?" gar keine Gedanken mehr machen. Wahrscheinlich war ihr das einfach etwas unangenehm :zwinker:
Es gibt auch einfach Leute, die generell bei Körperkontakt (mit "Fremden", aber auch mit Freunden) eher zurückhaltend sind und das nicht so mögen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mann... Du gehörst echt zu den ganz schüchternen, oder?

Umarmen zum Abschied ist völlig okay, mache ich bei allen Leuten, die ich sympathisch fand. So etwas ist nie aufdringlich. Wenn es etwas mehr als nur freundschaftlich von dir war - nun, entweder hat es ihr gefallen oder nicht.

Wenn jetzt die Mail kommt "Hey du! Hab die Gespräche mit dir echt anregend gefunden. Finde es sehr schade, dass wir das erst im Januar hinkriegen, sie fortzusetzen. Meinst du nicht, wir kriegen vorher noch mal einen klitzekleinen Kaffee hin?", dann signalisiert du höfliches Interesse.

Und zwar ist das alles noch absolut im Rahmen von "höfliches Interesse", von daher absolut erlaubt und legal!

Ihre Reaktion sollte dir dann eigentlich zeigen, wie ihr weiter vorgehen könntet. Ob sie sich mehr vorstellen kann oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Naja, das Ding ist, dass ich sie in der email zuvor ja, wie erwähnt, um ein Treffen gebeten hatte. Daraufhin fragte sie mich, ob denn meine Freundin damit einverstanden wäre. Sie selbst wäre es nämlich nicht. Naja, daraufhin sagte ich ihr, dass ich mich von meiner Freundin getrennt habe vor einigen Wochen, und dass ich kein Fremdgeher bin. Naja, und dann kam halt diese Antwort.

Aber habe mir auch schon gedacht, dass ich lieber mal davon ausgehen sollte, dass sie vergeben ist. Vielleicht sollte ich einfach in der email antworten, dass ich in ihre Beziehung nicht eingreifen will und das respektiere.
Wenn sie nämlich wider Erwarten doch nicht in einer Beziehung und an mir interessiert ist, wird sie das dann mit Sicherheit klarstellen. Denke ich mal, oder?

Sie direkt fragen will ich jetzt nicht, da das dann so platt und aufdringlich wirkt - in meinen Augen. Eher, wie du schon sagtest, subtil. Deswegen sollte ich in der email ihr auch zu Verstehen geben, dass ich davon ausgehe, dass sie wirklich in einer Beziehung ist und ich das respektiere. Wenn ich falsch liege und sie mag mich, dann wird sie das schon sagen und sich korrigieren.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Tja, leider, 'matrix'. Aber warum sollte das falsch sein, was ich geschrieben habe? Angenommen, sie ist tatächlich in einer Beziehung und will auch nichts von mir. Dann ist es eh egal, was ich schreibe. Wenn sie in einer Beziehung steckt und dennoch etwas von mir will, dann wird sie sich jetzt so ihre Gedanken machen. Wenn sie jedoch - was ich sehr hoffe :grin: - solo ist und an mir interessiert ist, dann wird sie mit Sicherheit das klarstellen wollen. Dann kann ich sie immer noch fragen, wann sie denn Zeit hätte für ein Treffen.

Zumindest denke ich das mal. Ich würde sie auf keinen Fall anbaggern wollen, wenn ich wüsste, dass sie vergeben ist. Ich mache nämlich nicht gerne Beziehungen kaputt. :zwinker:

Aber du hast auch recht, dass ich nicht allzu viel nachdenken sollte. Aber das Denken ist nunmal meine Stärke und Schwäche zugleich.

Aber ich finde jetzt nicht, dass ich etwas Falsches geschrieben habe. Sollte sie meine email und meine Worte darin jedoch doof finden, dann denke ich, passt sie ohnehin nicht zu mir. Denn was soll an dem von mir geschriebenen Text blöd sein?

Ich habe ihr gesagt, dass ich es respektiere, falls sie vergeben ist, weil sie nunmal in der email zuvor relativ deutlich sagte, was sie vom Fremdgehen hält. Und wenn sie tatsächlich nicht in einer Beziehung ist, dann ist doch das schonmal ein Pluspunkt, dass ich ebensowenig fremdgehe wie sie.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Warum sollte ich mich jetzt noch mit ihr zum Kaffee treffen? Sie hat gesagt, dass sie in einer Beziehung ist, und fertig. Wenn ich schon nicht partnerschaftlich mit ihr zusammen komme, dann will ich doch wenigstens noch auf freundschaftlicher Basis mit ihr "zusammen" sein. Und das fördere ich bestimmt nicht, in dem ich jetzt versuche, mich weiterhin an sie ranzuschmeissen. Sowas ist schwachsinnig und führt im schlimmsten Fall zu einer Abneigung dieser Person gegen mich. Und Beziehungen respektiere ich nunmal. Ich würde es auch nicht mögen, wenn ich mit einer Frau zusammen wäre, und irgend so ein Typ läuft ihr hinterher, obwohl sie zu ihm 'Nein' gesagt hat.
Es gibt auch noch andere interessante Frauen auf der Welt, die solo sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Danke für die Antwort, 'totaldown', aber auch dir sage ich noch einmal: Ich werde jetzt dieser Frau nicht hinterherlaufen. Sie ist in einer Beziehung, und sie reagiert nicht auf meine Komplimente und 'Annäherungen'. Worauf soll ich denn warten? Darauf, dass sie mir ins Gesicht schreit "Ich will nichts von dir!"? Also soweit muss ich es ja nun nicht kommen lassen. Sie scheint mich schon nett zu finden, und das ist doch schonmal etwas. Ich habe nicht vor, auch noch unsere nette Bekanntschaft durch Aufdringlichkeit kaputt zu machen. Der Fisch ist gegessen.

Sollte sie dennoch steigendes Interesse an mir bekommen, so hat sie in den nächsten Monaten während der Esperanto-Treffen genug Gelegenheit dazu, da sie mich dann immer wieder treffen und sich mit mir nett unterhalten wird. Aber ich werde jetzt auf keinen Fall versuchen, mich an sie ranzuschmeissen. Sie ist in einer Beziehung, also warum sollte ich versuchen, diese Beziehung kaputt zu machen? Wenn diese Frau in einer Beziehung ist, dann wünsche ich ihr auch, dass sie glücklich ist mit ihrem Freund, und ihrem Freund wünsche ich dasselbe.
Warum hier eine Liebe kaputtmachen? Nur weil man diese Frau haben will?
Weil man nicht bereit ist, zu akzeptieren, dass diese Frau mit einem anderen Typen zusammen ist?
Klar bin ich irgendwo geknickt, dass es nicht mit ihr geklappt hat. Aber vielleicht wäre sie ohnehin nicht die Richtige gewesen. Es bringt nichts, sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, was alles hätte sein können, wenn sie meine Annäherungen erwidert hätte. Da macht man sich nur verrückt bei.
Sie soll in dieser Beziehung bleiben und glücklich sein. Das ist das Einzige, was ich ihr wünsche und wünschen kann. :zwinker:

Wo du aber Recht hast, ist, dass ich nicht so viel nachdenken soll und lockerer im Umgang mit Frauen (generell mit anderen Menschen) werden muss.
Habe z.B. heute an der Uni in einer Warteschlange gestanden. Neben mir eine leckere Frau. Und ich sprach irgendwann über den Grund für die Warteschlange (Drucker waren kaputt), und dass die Drucker alle total beschissen sind. Sie war da anderer Meinung und wir sprachen kurz über den Zustand dieser Drucker. :grin: Zum Schluss meinte ich noch zu ihr, dass sie einen hübschen Pullover trägt (der passte auch wirklich gut zu ihr). Sie lachte kurz und sagte 'Danke' zu mir.

Naja, weiter lief das aber auch nicht. Habe mein Papier ausgedruckt und bin dann gegangen. Aber ich fand es schon nicht schlecht.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
Also wie gesagt, ich hatte sie ja um ein Treffen gebeten, und sie meinte nur zu mir, dass sie sich auf das nächste reguläre Treffen mit mir freut. Damit sagt sie ja eigentlich, dass sie sich nicht außerhalb des Vereins mit mir treffen will.

Also noch einmal für 'matrix' und vor Allem 'totaldown' zum mitschreiben: Ich finde es ja nett, dass deine Menschenkenntnis meinen Respekt vor dieser Frau und ihrer Beziehung zu Angst und Über-Verehrung uminterpretierst und glaubst, ich wäre in Wirklichkeit neidisch und würde diese Frau unbedingt (!) haben wollen, obwohl ich das Gegenteil sagte - aber da liegst du voll daneben. Deine Psychodiagnose, ich würde etwas ganz anderes wollen, als ich tue und hier schreibe, ist zwar süß, aber bleibt dennoch falsch. Das erinnert mich irgendwie an den Text von 'meaculpa' eben: Es gibt manche Leute, die denken, jemand, der 'Nein' sagt, meint eigentlich 'Ja'. Sorry, aber das ist einfach nur eine bodenlose Respektlosigkeit und Ignoranz von solche Leuten gegenüber dem Denken Anderer.
Schonmal daran gedacht, dass zum Fremdgehen, wovon du anscheinend willst, dass ich diese Frau dazu animiere, immer zwei gehören? Auch dein Vorwurf, man sei kein 'Mann', wenn man sich nicht weiter an eine Frau, die schon vergeben ist, ranschmeisst, ist absolut ignorant. Dabei weiss sie doch, dass ich mich ihr annähern wollte. Hätte sie sonst mein Kaffee-Angebot ignoriert und so beiläufig erwähnt, dass sie in einer Beziehung steckt?

Viele Dinge, die du mir hier sagst, sind ok, wie z.B. eben spielerisch beim Mädel-Kennenlernen zu sein oder das Ganze nicht ernst nehmen. Aber andere Tipps von dir sind einfach nur reiner Blödsinn!

Z.B.:
Hübscher Frau einen Kaugummi ins Haar kleben und sie grinsend darauf hinweisen -- 100 Punkte

Genau! Darauf fährt jede Frau ab. :rolleyes: Willst du mir ernsthaft erzählen, dass eine Frau vom Kaugummi in den Haaren positiv (!!!) aufmerksam auf mich wird? Oder ist es nicht eher so, dass ich gleich erst einmal eine geschmiert kriege und sie die Bullen ruft?

Ich würde dich gerne mal mit einer Videokamera filmen, wie du so etwas bringst, und das Ergebnis deines "Angrabens" dann hier gerne den anderen PL-Usern zeigen. :grin:

Oder hier:

Du hast sie zur richtigen erkoren

Wie kommst du darauf? Wenn ich das tatsächlich gemacht hätte, würde ich ihr mit Sicherheit hinterherlaufen und versuchen, sie ihrem Freund auszuspannen. Also nein. :kopfschue

Oder hier:

Aber selbstbewusst zu seinen sexuellen interessen (um die geht es nämlich) zu stehen hat noch nie geschadet solange sich das im gesetzlichen und sozialverträglichen Rahmen bewegt. Der hat allerdings unterschiedliche Grenzen - und mit ein bisschen Humor und witz lassen die sich inmens ausweiten...

Also für mich gibt es auch noch jenseits des Gesetzes bestimmte Grundsätze, an die ich mich - voller Überzeugung - halte. Traurig, dass deine moralischen Grundsätze, vor allem in Sachen Zwischenmenschlichkeit, wohl nur ihren Anfang mit den Gesetzen nehmen. :frown:

Lass doch die Frau entscheiden was sich für sie wie Liebe anfühlt.

Nochmal: Sie hat sich bereits entschieden.
Und noch einmal: Ich renne ihr nicht hinterher. So wichtig ist sie mir nun auch wieder nicht. Da gibt es noch massig andere Frauen auf der Welt.
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #71
Off-Topic:
"AFC"? :ratlos:
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #73

Autistischer Frauen-Null-Checker.
Ahnungsloser Frauen-Chaot.
Arschgesichtige Fressen-Cellulite.
Abgefuckter Freak aus Chemnitz.
Arminia Fußball Club.
 
T
Benutzer82424  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Ich habe ihr per email ein Kaffee-Treffen vorgeschlagen. Nun schrieb sie zurück und meinte, dass sie auch daran ein Interesse hätte und sie sich gerne mit mir unterhält, aber auch Bedenken hat, weil ich doch in einer Beziehung lebe.

das fett geschriebene hat Relevanz, das andere wird beim unverbindlichen Kaffee diskutiert.

Danke, Spätzünder, für deine konstruktive Kritik an jemanden der dir auch andere Wege aufzeigen will..
Tobi
 
T
Benutzer87190  (44) Benutzer gesperrt
  • #75
Autistischer Frauen-Null-Checker.
Ahnungsloser Frauen-Chaot.
Arschgesichtige Fressen-Cellulite.
Abgefuckter Freak aus Chemnitz.
Arminia Fußball Club.

Cool ;-) Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu recherchieren. Übersetzt bedeutet AFC ungefähr soviel wie durchschnittlich frustrierter trottel. Harte Worte und dennoch: Mag es auch nicht auf Dich, spätzünder, zutreffen, so gibt es doch viele Männer die immer und immer wieder Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht haben und keine Ahnung wie sie das lösen sollen. Sie fühlen sich einfach beschissen, unterbemittelt und sind irgendwann - gefrustet. So schlecht ist der Begriff nicht.
Letztlich kannst Du selbst, Spätzünder, entscheiden, was für Dich das beste ist. Und wie Du dich entwickeln möchtest. Sei offen für neues und überlege Dir was für Dich das richtige ist. Das kann ich Dir unabhängig von allem anderen nur empfehlen.

Kann es mir nicht verkneifen dass sie doch lust auf einen Kaffe gehabt hätte, ganz unverbindlich eben. Dann hättest Du ne coole Freundin gehabt - man muss ja nicht immer gleich zusammenkommen. Was Dir aber im weg steht sind Ängste - und nicht, wie manche hier behaupten, die Verliebtheit. Wie auch immer: Es ist Deine Entscheidung!

Ach papperlapapp, Du kannst als AFC gar nicht wissen was Du willst und was Du denkst. Da bist Du im Grunde auch nicht anders als die Frauen, genau wie die brauchst Du einen PUler der Dir das sagt. :zwinker: :grin:
Das ist viel zu hart. Natürlich weiss er was er will. Er weiss nur nicht wie er es umsetzen soll. Das Rezept heisst: Augen auf, reflektieren, und Übung macht den Meister. Scheuklappen weitgehend ablegen - jeder von uns hat sie, und jeder von uns will gerne aus seinem eigenen kleinen Käfig ausbrechen - die wenigsten aber machen es. Für unmündig halte ich niemanden - weder den TE noch die Frauen. Das ist wirklich blödes Zeug, metamorphosis, ich würde meine Einstellung nochmal überdenken.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #76
das fett geschriebene hat Relevanz, das andere wird beim unverbindlichen Kaffee diskutiert.

Danke, Spätzünder, für deine konstruktive Kritik an jemanden der dir auch andere Wege aufzeigen will..
Tobi

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die email falsch gelesen habe. Deswegen habe ich mich später auch korrigiert.
 
X
Benutzer Gast
  • #77
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die email falsch gelesen habe. Deswegen habe ich mich später auch korrigiert.

Ich glaube, das wird man hier noch 20 Mal wiederholen und den entsprechenden Beitrag verlinken können, checken tun das die Herren dann immer noch nicht.

Off-Topic:

Wir müssen schon selbst etwas unternehmen - an uns und unserem eigenen Verhalten arbeiten. Um was es letztlich geht ist zu lernen, aus seinen lähmenden Ängsten und Vorurteilen auszubrechen. Das hat nichts damit zu tun dass ich Frauen jetzt weniger liebe, im Gegenteil. Vielleicht liebe ich sie ja noch mehr, weil ich bereit bin sie genau so anzunehmen wie sie sind. Wunderbare und geheimnisvolle Wesen die mein Leben bereichern und deren Leben ich bereichern kann. Mehr ist es nicht.

Wie bereits zu Beginn der vorangegangenen Seite von jemand anders festgestellt, versinkst du doch gerade selbst geradezu in Beziehungsproblemen, obwohl du uns hier für blöd verkaufen willst und plötzlich von einer "sehr glücklichen und überaus harmonischen" Beziehung sprichst, die du da zu führen meinst.

Setzt doch die Prioritäten etwas anders und bring erstmal deine eigenen verkorksten Angelegenheiten ins Reine bevor du andere zu beraten versuchst. Diese scheinen dich nämlich momentan so zu belasten, daß du nicht mehr erkennen kannst, was in diesem Thread eigentlich Sache ist und was nicht. Andererseits scheint das aber wiederum eine grundsätzliche Krankheit von euch PUA-lern zu sein.
 
T
Benutzer87190  (44) Benutzer gesperrt
  • #78
Ich glaube, das wird man hier noch 20 Mal wiederholen und den entsprechenden Beitrag verlinken können, checken tun das die Herren dann immer noch nicht.

Off-Topic:



Wie bereits zu Beginn der vorangegangenen Seite von jemand anders festgestellt, versinkst du doch gerade selbst geradezu in Beziehungsproblemen, obwohl du uns hier für blöd verkaufen willst und plötzlich von einer "sehr glücklichen und überaus harmonischen" Beziehung sprichst, die du da zu führen meinst.

Setzt doch die Prioritäten etwas anders und bring erstmal deine eigenen verkorksten Angelegenheiten ins Reine bevor du andere zu beraten versuchst. Diese scheinen dich nämlich momentan so zu belasten, daß du nicht mehr erkennen kannst, was in diesem Thread eigentlich Sache ist und was nicht. Andererseits scheint das aber wiederum eine grundsätzliche Krankheit von euch PUA-lern zu sein.

Off-Topic:
Ich habe sehr lange Zeit nach der Lösung meiner Probleme gesucht - und ich finde sie tatsächlich in der Auseinandersetzung mit dem Thema. Damit hat sich alles verändert, meine Beziehung, meine Freundschaften - einfach alles. Hin zum positiven und in einer Geschwindigkeit die ich mir selbst nicht für möglich gehalten habe. Ich habe lange rumgedoktort und ewig keine Lösungen gefunden - bis ich erkannt hab dass ich selbst die Lösung bin. Das ging dann innerhalb weniger Tage. Seitdem ist mein Leben anders. Der geknickte Kopf ist weg. Was auch immer mir passiert - es ist eine Herausforderung im Leben daran zu reifen. Ja - viele Anregungen kamen aus der PU Szene. Einige auch aus diesem Forum. Ich fühle mich in der Lage das weiterzugeben. Warum sollte ich nicht - ich bin sehr glücklich damit. Ich distanziere mich aber auch von dem in PU-Kreisen oft vertretenen blossen rumgeprolle. In diesem Sinne bitte ich Dich zu unterlassen meine Meinung als Krank zu bewerten bloss weil sie sich mit Deiner nicht deckt. Es ist erbärmlich sich mit derart polemischen äusserungen profilieren zu wollen mein lieber.
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Und wieder geht es von vorne los, sobald irgendwie PU ins Spiel kommt: irgendwelche Behauptungen und lauter Rechtfertigungen...

Um das Problem aber mal auf den Punkt zu bringen: die meisten behaupten, dass die Dame vom TS keine Lust auf Kaffee trinken hat und ein geringer Teil hier ist genau anderer Sicht.

Hier nochmal die Zitate, die zu dem Chaos hier geführt haben.

spätzünder schrieb:
Ich habe ihr per email ein Kaffee-Treffen vorgeschlagen. Nun schrieb sie zurück und meinte, dass sie auch daran ein Interesse hätte und sie sich gerne mit mir unterhält, aber auch Bedenken hat, weil ich doch in einer Beziehung lebe.

spätzünder;4736543 schrieb:
Also um mal Eines klar zu stellen: Sie möchte sich definitiv nicht mit mir jenseits der normalen Treffen verabreden, das deutete sie jedenfalls in der email an, in der sie mich fragte, ob denn meine Freundin nicht etwas dagegen hätte, dass ich mich mit einer anderen Frau treffen will.

Bezieht sich wohl dadrauf:

spätzünder;4733634 schrieb:
"Hallo. Schade, dass du Schluss gemacht hast mit deiner Beziehung. Ich habe dich nicht für einen Fremdgeher gehalten. Aber ich bin auch keiner. Entschuldige, dass ich dir nicht von meiner Beziehung erzählt habe. Du kannst dir sicher sein, dass ich damit hier jetzt nicht versuche, dir auszuweichen."


spätzünder;4737342 schrieb:
Also wie gesagt, ich hatte sie ja um ein Treffen gebeten, und sie meinte nur zu mir, dass sie sich auf das nächste reguläre Treffen mit mir freut. Damit sagt sie ja eigentlich, dass sie sich nicht außerhalb des Vereins mit mir treffen will.

Nirgends seh ich ein eindeutiges "nein" von ihr. Der TS deutet ja scheinbar nur das, was er uns auch hier von ihr geschrieben hat.

Da ich schonmal gefragt hab und keiner außer xela darauf eingegangen bin, tu ich es gerne nochmal:
Wo ist hier zu lesen, dass sie eindeutig keine Lust auf ein Treffen hat?

xela;4739842 schrieb:
@ the_matrix

Du meinst zufällig diese Fragen?

Wenn ja, dann lies dir den Beitrag #49 durch. Damit müßten sich deine Fragen von selbst beantworten.

Nein, tut sie nicht. In deinem verlinkten Post interpretiert spätzünder lediglich ihre Mail, in dem ich persönlich kein Ablehnen rauslesen kann.

spätzünder;4740400 schrieb:
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die email falsch gelesen habe. Deswegen habe ich mich später auch korrigiert.

Wo genau hast du dich wie korrigiert?

Aber gut, soviel Gerede um etwas, was du sowieso schon für dich selbst entschieden hast. :zwinker:

Gehen wir lieber alle Geschenke kaufen!
 
X
Benutzer Gast
  • #80
Bezieht sich wohl dadrauf:

Nein, auf die allererste Mail.

Nein, tut sie nicht. In deinem verlinkten Post interpretiert spätzünder lediglich ihre Mail, in dem ich persönlich kein Ablehnen rauslesen kann.

Diese Mail hast du/haben wir gar nicht zu sehen bekommen. Du kannst da also gar nichts draus rauslesen, weder das eine noch das andere. Lediglich bei der zweiten hat er grob wiedergegeben, was sie eigentlich wörtlich geschrieben hat.

Wo genau hast du dich wie korrigiert?

Eben in Beitrag #49 hat er sich korrigiert.
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Sprich, die ganze Behauptungen hier, ob sie will oder nicht, waren völlig an den Tatsachen vorbei? :grin:

Naja, ich bin draußen, hier blickt doch kein Mensch mehr durch! :zwinker:
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #82
Nirgends seh ich ein eindeutiges "nein" von ihr.

Also noch einmal der Reihe nach:

1A) Ich fragte sie in einer Email, ob sie mit mir in ein Cafe gehen will.
1B) Antwort von ihr: Was sagt denn deine Freundin dazu? Also mir würde das nicht gefallen. Ich freue mich aber auf das nächste reguläre Vereinstreffen mit dir.

2A) Ich daraufhin in der nächsten Email: Ich bin seit 4 Woche wieder solo. Und ich bin kein Fremdgänger.
2B) Sie antwortete: Ich bin auch kein Fremdgänger. Und ich bin vergeben.

Klar jetzt? Auf meine Frage, ob sie mit mir einen Kaffee trinken gehen will, reagierte sie subtil mit einem 'Nein', indem sie klar sagte, dass sie sich auf das nächste reguläre Vereinstreffen mit mir freut. Und mit den Hinweisen, dass sie a) nicht fremdgeht und b) in einer Beziehung steckt, ist diese Geschichte beendet.

Würde sie das sagen, wenn sie sich mit mir treffen wollen würde?
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #83
Ich versteh die ganzen Diskussionen überhaupt nicht! Was ist an der Situation so schwer zu verstehen?

ER will sich mit ihr auf einen Kaffee treffen, weil er eventuell partnerschaftliche Absichten hat
SIE lässt ihm daraufhin freundlich zukommen, dass sie in einer Partnerschaft ist und es lieber dabei belassen würde, ihn bei den organisierten Treffen zu sehen, erklärt ihm aber auch, dass das keine Ablehnung sein soll, dass sie ihn trotzdem gerne mag.
ER macht darauf hin den richtigen Rückzieher, hat den Wink der Frau verstanden und ist sensibel genug, das auch so zu akzeptieren. Ein Kaffeetrinken an sich wäre dann vielleicht auf platonischer Ebene noch ganz nett, bringt aber nicht mehr das erhoffte Ziel eines FLirts mit sich, da die Gute wiegesagt schon vergeben ist.

So.
WO GENAU ist das verdammte Problem?
Man muss nur n Tacken sensibel und feinfühlig sein, um den Wink der Frau zu verstehen.
Und ich finde es absolut gut so, wie der TS das Ganze angegangen ist! Worum gehts bei den Diskussionen folglich überhaupt noch? Worum? Bitte sagt es mir, denn ich versteh es ehrlich nicht.
Meines Erachtens nach ist die Lage klarer als sie sein könnte.

Warum soll er sich jetzt weiter um sie bemühen? Himmel nochmal.
 
T
Benutzer87190  (44) Benutzer gesperrt
  • #84
Also noch einmal der Reihe nach:

1A) Ich fragte sie in einer Email, ob sie mit mir in ein Cafe gehen will.
1B) Antwort von ihr: Was sagt denn deine Freundin dazu? Also mir würde das nicht gefallen. Ich freue mich aber auf das nächste reguläre Vereinstreffen mit dir.

2A) Ich daraufhin in der nächsten Email: Ich bin seit 4 Woche wieder solo. Und ich bin kein Fremdgänger.
2B) Sie antwortete: Ich bin auch kein Fremdgänger. Und ich bin vergeben.

Klar jetzt? Auf meine Frage, ob sie mit mir einen Kaffee trinken gehen will, reagierte sie subtil mit einem 'Nein', indem sie klar sagte, dass sie sich auf das nächste reguläre Vereinstreffen mit mir freut. Und mit den Hinweisen, dass sie a) nicht fremdgeht und b) in einer Beziehung steckt, ist diese Geschichte beendet.

Würde sie das sagen, wenn sie sich mit mir treffen wollen würde?
Ja, sicher - auf die Idee wollen wir dich ja die ganze Zeit bringen ;-O)
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #85
Ja, sicher - auf die Idee wollen wir dich ja die ganze Zeit bringen ;-O)
Social Skills gleich null...

Man kann doch nicht einfach immer alles so deuten, wie es einem gerade in den Kram passt!

Brautprinzessin hat das schon ganz hervorragend auf den Punkt gebracht - sie hat freundlich-subtil abgelenkt, er hat den Wink verstanden und sich daraufhin zurückgezogen. SO funktioniert das zwischen Männern und Frauen, und nicht mit Kaugummi-ins-Haar-Schmieren und "sei gefälligst übermorgen um 15 Uhr in Café X".
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Endlich mal eine Frau kennengelernt, die gut zu mir passen könnte.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren