• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Endlich eine Klärung einer komplizierten Verabschiedung?

K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Leser*Innen,
In welchem Forum ich meine Gedanken teilen sollte, weiss ich nicht so recht – trotzdem finde ich dieses richtig, weil es mich nachdenklich macht.
Auf Euren Shitstorm bin ich bereits gefasst – es geht um Gefühle, und meine Frage lässt mich nicht los.
Mein Partner und ich besuchten, etwa alle zwei Monate eine Party mit Freunden. Mein Freund ist schon lange bekannt mit dem Gastgeberpaar und ging mit dem Freund (männlicher Teil des Gastgeberpaars:zwinker:) schon zur Schule.
Oft hat sich mein Partner in einer Ecke mit einem guten Bekannten unterhalten, er war mir ebenfalls sympathisch.
Es kam an jener Geburtstagsparty zur später Stunde mal wieder zum Zigarrenrauchen, und mein Partner rauchte diese jeweils gerne mit. Der Bekannte, mit dem sich mein Partner gerne unterhielt, verabschiedete sich von der Runde, während uns diese in Rauch einnebelte.
Da mir die Luft bald zu stickig wurde, fragte ich meinen Freund, ob es in Ordnung wäre, wenn ich nach Hause wollte. Er wusste ja, dass ich die Zigarren nicht mag und er war einverstanden.
Wie es der Zufall wollte, gelangte ich über die Treppen zum Erdgeschoss, wo ich den guten Bekannten meines Partners antraf. Ich hatte nicht beabsichtigt, ihn abzufangen. Er blieb im Treppenhaus vor der Glastür stehen und fixierte mich mit seinen Augen. Ich stieg langsam die Treppen hinunter, der Bekannte öffnete mir die Tür. Die Spannung zwischen uns zog uns beide, glaube ich, in den Bann. Er fragte mich auf dem Gehsteig sodann, wohin ich nun gehen würde. Er wirkte etwas aufgeregt und ich war vollkommen überweltigt.

Auch jetzt zittern meine Finger, wenn ich dies schreibe. Ich wusste nicht, dass mich dieses Szenario erwarten würde. Wenn er beabsichtigt hätte, mich des Schutzes wegen, ein Stück zu begleiten, hätte er, so denke ich, anders reagiert. Ich entgegnete also, dass ich müde wäre und ich nun den Bus Nummer 70 nehme. Ich verabschiedete mich mit Küsschen auf die Wange, und ich vergab sie zu intensiv. Ich konnte nicht anders, weil mich Gefühle überkamen, dann ging ich. Ich war schliesslich mit meinem Partner gekommen, dann würde ich nicht mit einem anderen Mann fortgehen. Ich hielt meinen Entscheid für vernünftig. Mit den Worten "Komm gut nach Hause" wandte ich mich noch einmal um, worauf er sich erschrak. Irgendwie sehr menschlich, aber auch erschreckend emotional. Heute tut es mir sehr leid und ich wünschte, dies wäre nie so passiert. Ich bin einfach sehr sensibel und empfindsam.

Ich glaube nicht, dass einer von uns diese Situation hat kommen sehen.
Seither haben wir ihn nie wieder auf einer der Parties des Gastgeberpaars gesehen. Ich bedaure dies sehr, weil ihn doch auch mein Partner mochte. Vielleicht ist es aber auch das Beste.
Was denkt Ihr? Versucht der Bekannte tatsächlich, mich zu meiden, oder hat er wirklich nie Zeit, wenn das Gastgeberpaar zu sich einlädt?

Danke Euch für Eure Zeit und Musse, mir Eure Einschätzung mitzuteilen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
worum gehts denn jetzt?
dass du scharf auf einen anderen Mann bist?

und jetzt enttäuscht bist, dass er dich möglicherweise meidet?

Was genau gibts da zu klären?
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
worum gehts denn jetzt?
dass du scharf auf einen anderen Mann bist?

und jetzt enttäuscht bist, dass er dich möglicherweise meidet?

Was genau gibts da zu klären?
Ich frage mich, warum er nicht mehr aufgetaucht ist, seither. Auf Shitstorm kann ich verzichten. Dann denkst Du, dass er mich meidet? Des Selbstschutzes wegen? Um uns Kummer zu ersparen? Weil er feige ist? Weil er wirklich keine Zeit hat?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Dann frag doch Deinen Freund oder den Gastgeber, sie sind ja offensichtlich mit diesem Mann bekannt oder gar befreundet.

Und wenn Du wirklich willst, dass er wieder auftaucht, dann solltest Du vorher wohl mal etwas Wichtiges mit Deinem Freund klären.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich frage mich, warum er nicht mehr aufgetaucht ist, seither.
Vielleicht weil er dich nicht sehen will?
oder er ist umgezogen, hat viel zu tun, ist krank etc?
mögliche Gründe fallen mir da viele ein. Ich versteh nur nicht ganz welche Rolle das spielt. Außer du hast inzwischen mit deinem Freund geklärt, dass ihr eure Beziehung öffnet. Ansonsten versteh ich nicht was du mit anderen Männerbekanntschaften anfangen möchtest.



Auf Shitstorm kann ich verzichten.
wo steht hier Shitstorm?
Ich hab nur nachgefragt worum es geht. Zumindest mir wird das nicht gleich klar. sorry dafür 🤷🏼‍♀️
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass ein Gast auf einer Party nicht mehr auftaucht.
Und nein, ich will keine Beziehung öffnen oder ähnliches. Habe ich dem Bekannten ja klar zu verstehen gegeben,
dass ich nach Hause will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ok und was möchtest du dann?

ich verstehs immer noch nicht 🤔

Dein Partner kennt den Kerl ja anscheinend gut. also frag doch mal "was macht xy eigentlich? den hab ich lange nicht gesehen"
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Auf Euren Shitstorm bin ich bereits gefasst
Auf Shitstorm kann ich verzichten.
Du weisst eindeutig nicht, was du willst.
Weder was du im realen Leben willst, noch was du hier von uns lesen willst. :tongue:

Wieso solltest du der Grund sein dafür dass der Typ nicht nochmal auftaucht?
Bei der Verabschiedung... und wenn er auf dich steht, wird er bestimmt jede Gelegenheit nutzen, um dich wieder zu sehen.

Die Frage ist doch vielmehr, willst du denn mehr von dem?
Willst du deine Beziehung - und die Freundschaft zwichen deinem Freund und ihm - mit deiner vermeintlichen Flirterei gefährden?

Bist du denn unzufrieden in deiner jetzigen Beziehung, gibt dir dein Freund denn Anlass dazu, dass du dir solche Exkapaden leisten kannst?

Das Gequalme ist allerdings mies, dass du da reissaus nimmst ist verständlich.

Aber nochmal, was willst du von dem Typen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Vielleicht spürt er was für eine Dramaqueen du bist und kommt daher nicht mehr. :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
ich kann mir durchaus vorstellen, dass du vielleicht auch etwas viel in die situation hinein interpretierst, weil er dir eben so "sympathisch" war.
Ich hatte nicht beabsichtigt, ihn abzufangen
wieso betonst du das? wer sollte das annehmen?
Er blieb im Treppenhaus vor der Glastür stehen
das macht man halt schonmal aus höflichkeit um die tür aufzuhalten.
ich war vollkommen überweltigt
wovon genau?
Was für ein szenario?
Wenn er beabsichtigt hätte, mich des Schutzes wegen, ein Stück zu begleiten, hätte er, so denke ich, anders reagiert
wie denn?
Ich hielt meinen Entscheid für vernünftig
jetzt nicht mehr?
Mit den Worten "Komm gut nach Hause" wandte ich mich noch einmal um, worauf er sich erschrak.
vielleicht hat er auch nach der bereits stattgefundenen verabschiedung nicht mit noch einer gerechnet.
Heute tut es mir sehr leid und ich wünschte, dies wäre nie so passiert.
was denn? es ist de facto doch nix passiert.
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Du weisst eindeutig nicht, was du willst.
Weder was du im realen Leben willst, noch was du hier von uns lesen willst. :tongue:

Wieso solltest du der Grund sein dafür dass der Typ nicht nochmal auftaucht?
Bei der Verabschiedung... und wenn er auf dich steht, wird er bestimmt jede Gelegenheit nutzen, um dich wieder zu sehen.

Die Frage ist doch vielmehr, willst du denn mehr von dem?
Willst du deine Beziehung - und die Freundschaft zwichen deinem Freund und ihm - mit deiner vermeintlichen Flirterei gefährden?

Bist du denn unzufrieden in deiner jetzigen Beziehung, gibt dir dein Freund denn Anlass dazu, dass du dir solche Exkapaden leisten kannst?

Das Gequalme ist allerdings mies, dass du da reissaus nimmst ist verständlich.

Aber nochmal, was willst du von dem Typen?
Die einzig Konstruktive Antwort hier. Danke.
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
ich kann mir durchaus vorstellen, dass du vielleicht auch etwas viel in die situation hinein interpretierst, weil er dir eben so "sympathisch" war.

wieso betonst du das? wer sollte das annehmen?

das macht man halt schonmal aus höflichkeit um die tür aufzuhalten.

wovon genau?

Was für ein szenario?

wie denn?

jetzt nicht mehr?

vielleicht hat er auch nach der bereits stattgefundenen verabschiedung nicht mit noch einer gerechnet.

was denn? es ist de facto doch nix passiert.

Weil Paare eine Party normalerweise gemeinsam verlassen.

das macht man halt schonmal aus höflichkeit um die tür aufzuhalten.
Darauf wäre ich nicht gekommen.:zwinker:

Es wäre regulär, sich zu sehen und zu sagen: Hey, es war ein schöner Abend. Stattdessen haben beide nichts über die Lippen gebracht.


Was für ein szenario?
Von ebendiesem.


etwas wie: "Soll ich Dich ein Stück begleiten?" – ich wusste nicht, worauf er hinaus wollte.


jetzt nicht mehr?
An meiner Meinung hat sich nichts geändert. Wie gesagt, ich bin mit meinem Partner gekommen und gehe nicht mit jemandem anders weiter. Vielleicht bin ich ja altmodisch.

vielleicht hat er auch nach der bereits stattgefundenen verabschiedung nicht mit noch einer gerechnet.
Richtig, das ist bestimmt so.
was denn? es ist de facto doch nix passiert.
Das stimmt, aber mich plagt halt schon mein schlechtes Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Es ist eben einfach mal NICHTS aussergewöhnliches passiert. Du bist einem Menschen beim Gehen begegnet, ihr habt euch verabschiedet, du bist nach Hause.
That’s it.

Wenn du nicht Details verschwiegen hast wie „Er ist mir nach Hause gefolgt und stand mit einem Kassettenrekorder unter meinem Fenster und hat mein Lieblingslied gespielt“, dann sehe ich da nichts was irgendwie bemerkenswert wäre.
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Es ist eben einfach mal NICHTS aussergewöhnliches passiert. Du bist einem Menschen beim Gehen begegnet, ihr habt euch verabschiedet, du bist nach Hause.
That’s it.

Wenn du nicht Details verschwiegen hast wie „Er ist mir nach Hause gefolgt und stand mit einem Kassettenrekorder unter meinem Fenster und hat mein Lieblingslied gespielt“, dann sehe ich da nichts was irgendwie bemerkenswert wäre.
Dann empfinde ich Dich aber als ziemlich gefühlskalt!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Weil Paare eine Party normalerweise gemeinsam verlassen.
in welchem regelwerk steht das? ich habe es häufig genug erlebt, dass einer der beiden vorher geht. finde das null ungewöhnlich.

Das stimmt, aber mich plagt halt schon mein schlechtes Gewissen.
das wird wohl eher der knackpunkt sein. und ich glaube auch nicht, dass dich umtreibt, dass er wegen dir die parties meidet, sondern, dass du es einfach schade findest ihn nicht mehr zu treffen.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #19
Mit den Worten "Komm gut nach Hause" wandte ich mich noch einmal um, worauf er sich erschrak. Irgendwie sehr menschlich, aber auch erschreckend emotional. Heute tut es mir sehr leid und ich wünschte, dies wäre nie so passiert.
Ich glaube eher nicht, dass er erschrak. Vielleicht war er schon in Gedanken versunken, als du ihn nochmals angesprochen hast und das hat dann so ausgesehen. So wie du das beschreibst, ist alles OK.
Was denkt Ihr? Versucht der Bekannte tatsächlich, mich zu meiden, oder hat er wirklich nie Zeit, wenn das Gastgeberpaar zu sich einlädt?
In deiner Erzählung ist kein Anhaltspunkt zu sehen, dass da etwas Besonderes wäre.

Ich denke, da brauchst du nicht weiter nach zu denken.
Auf Shitstorm kann ich verzichten.
Ja, das können fast alle. Es ist nur unüblich das zu erwähnen.
Und nein, ich will keine Beziehung öffnen oder ähnliches.
Das hat auch niemand gesagt. Und selbst wenn du das in Erwägung gezogen hättest, wäre das ganz allein deine Angelegenheit. Du kannst wissen, Überlegungen anstellen und zu handeln sind zwei verschiedene Vorgänge.
Habe ich dem Bekannten ja klar zu verstehen gegeben,
dass ich nach Hause will.
Ja, du hast dich klar verhalten. Das ist schon so verstanden worden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #22
Off-Topic:
Du musst Deinen eigenen Text außerhalb des grauen Zitat-Kästchens schreiben, dann erkennt man den auch. Der Editor dieses Forums ist leider ziemlich besch... zu benutzen



Natürlich habe ich Respekt, Liebe, lebe Ehrlichkeit, bin treu und schenke Vertrauen und Respekt.
Echt? Und warum dann dieser Thread? Warum willst Du den Typen unbedingt wiedersehen?


Von dem was Du schreibst, war nicht die Rede.
Das ist das Problem Deines Threads: Du schreibst ja nicht, von was denn hier wirklich die Rede ist, auch auf mehrfache Nachfragen nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Kardamoma, du kommst hier echt super unsympathisch rüber, offen gestanden.

Dabei kann ich deine grundlegende Situation sogar verstehen, mir ist mal was ähnliches passiert, nur umgekehrt. Als ich noch Single war habe ich einer Frau, mit der ich mich gut verstehe aus nem Klamottenoutlet was mitgebracht. Sie kam dann um es abzuholen, damals hatte sie einen Freund und ein Kind von ihm.

Bei der Übergabe haben sich unsere Hände berührt, und das war so ein krass intensiver Moment. Es war trotz ihrer Beziehung echt super knapp davor, dass wir uns geküsst hätten. Das hatten wir auch beide gespürt und sie hat es mir im Nachhinein geschrieben.

Leider ist seitdem die Beziehung nicht mehr das, was sie war. Sie hat sich langsam distanziert, und heute haben wir keinen Kontakt mehr.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #26
Ich glaube, ich schreibe nicht das, was Du hören willst. Richtig?
Ich glaube, es ist eher andersherum :zwinker:.
Bei denen, die das schreiben, was Du hören willst, bedankst Du Dich, bei den anderen wirst Du zickig und ignorierst die Fragen.

Ich denke, ich lese bei Dir heraus, dass Du Dich ärgerst, dass Du den Moment nicht zum Fremdf*** genutzt hast. Es kann sein, dass es da in dem Moment eine Verbindung gab, es kann aber auch sein, dass Du viel zu viel schlechte amerikanische Filme geguckt hast und alleine aus dem Moment, dass Du eine Treppe herunter gehst und der Typ einfach nur die Tür aufgehalten hat eine Verbindung konstruierst.
Weil Du zum Drama neigst, weil Du halt so bist, weil Deine Beziehung nicht mehr läuft, weil Dein Selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt bist und Du mal so ein Erlebnis als Egopush brauchst, weil... Keiner weiß es - 1000 Möglichkeiten, ein Dutzend Nachfragen der User hier dazu und keine Antwort von Dir.
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Kardamoma, du kommst hier echt super unsympathisch rüber, offen gestanden.

Dabei kann ich deine grundlegende Situation sogar verstehen, mir ist mal was ähnliches passiert, nur umgekehrt. Als ich noch Single war habe ich einer Frau, mit der ich mich gut verstehe aus nem Klamottenoutlet was mitgebracht. Sie kam dann um es abzuholen, damals hatte sie einen Freund und ein Kind von ihm.

Bei der Übergabe haben sich unsere Hände berührt, und das war so ein krass intensiver Moment. Es war trotz ihrer Beziehung echt super knapp davor, dass wir uns geküsst hätten. Das hatten wir auch beide gespürt und sie hat es mir im Nachhinein geschrieben.

Leider ist seitdem die Beziehung nicht mehr das, was sie war. Sie hat sich langsam distanziert, und heute haben wir keinen Kontakt mehr.
Das kann ich verstehen. Wie sollte man das mit Freundinnen besprechen? Ich bin froh, dieses Thema mal loszuwerden, weil ich dachte, ich hätte etwas vermasselt. Wenn dem nicht so wäre, bin ich noch so froh.
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich glaube, es ist eher andersherum :zwinker:.
Bei denen, die das schreiben, was Du hören willst, bedankst Du Dich, bei den anderen wirst Du zickig und ignorierst die Fragen.

Ich denke, ich lese bei Dir heraus, dass Du Dich ärgerst, dass Du den Moment nicht zum Fremdf*** genutzt hast. Es kann sein, dass es da in dem Moment eine Verbindung gab, es kann aber auch sein, dass Du viel zu viel schlechte amerikanische Filme geguckt hast und alleine aus dem Moment, dass Du eine Treppe herunter gehst und der Typ einfach nur die Tür aufgehalten hat eine Verbindung konstruierst.
Weil Du zum Drama neigst, weil Du halt so bist, weil Deine Beziehung nicht mehr läuft, weil Dein Selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt bist und Du mal so ein Erlebnis als Egopush brauchst, weil... Keiner weiß es - 1000 Möglichkeiten, ein Dutzend Nachfragen der User hier dazu und keine Antwort von Dir.

Ich glaube, es ist eher andersherum :zwinker:.
Bei denen, die das schreiben, was Du hören willst, bedankst Du Dich, bei den anderen wirst Du zickig und ignorierst die Fragen.

Ich denke, ich lese bei Dir heraus, dass Du Dich ärgerst, dass Du den Moment nicht zum Fremdf*** genutzt hast. Es kann sein, dass es da in dem Moment eine Verbindung gab, es kann aber auch sein, dass Du viel zu viel schlechte amerikanische Filme geguckt hast und alleine aus dem Moment, dass Du eine Treppe herunter gehst und der Typ einfach nur die Tür aufgehalten hat eine Verbindung konstruierst.
Weil Du zum Drama neigst, weil Du halt so bist, weil Deine Beziehung nicht mehr läuft, weil Dein Selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt bist und Du mal so ein Erlebnis als Egopush brauchst, weil... Keiner weiß es - 1000 Möglichkeiten, ein Dutzend Nachfragen der User hier dazu und keine Antwort von Dir.
Ich kann Deine Gedanken verstehen, Du hast in Deiner Einschätzung sogar Recht, was meinen Selbstwert angeht. Vielleicht ist es ein Augenöffner. Es gibt kein "Ziel" sondern eher ein "Hinterfragen".
 
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Das kann ich verstehen. Wie sollte man das mit Freundinnen besprechen? Ich bin froh, dieses Thema mal loszuwerden, weil ich dachte, ich hätte etwas vermasselt. Wenn dem nicht so wäre, bin ich noch so froh.
Hm naja es sind Dinge die im Leben passieren können. Dafür muss man sich weder schämen noch jubeln. Es gilt einfach damit offen und ehrlich umzugehen. Zuerst sich selbst gegenüber, dann dem Partner gegenüber. Als Zwischenschritt hilft es meist seine Gedanken mit Hilfe von Freunden zu sortieren.

Hmm ich glaube ich stehe total auf dem Schlauch und verstehe das Probem nicht richtig.

So verstehe ich das:

Du gehst früher von einer Party nach Hause, du triffst dabei noch einen anderen Mann und verabschiedest dich auch von ihm. Dabei entsteht für dich eine "kribbelige" Situation bei der, wenn du Single gewesen wärest, eventuell mehr hätte passieren können. Wobei das von einem innigen Kuss bis zu einem "wilst du noch auf einen Kaffe mitkommen" hätte enden können.

Ist es das was dich umtreibt, weil du das empfunden hast, obwohl du einen Partner hast?
Liege ich richtig oder falsch?
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Hm naja es sind Dinge die im Leben passieren können. Dafür muss man sich weder schämen noch jubeln. Es gilt enfach damit offen und ehrlich umzugehen. Zuerst mit sich selbst, dann dem Partner gegenüber. Als Zwischenschritt hilft es meist ziemlich sein Gedanken mit Hilfe von Freunden zu sortieren.

Liege ich richtig oder falsch?
Vielen Dank für die sachliche Einschätzung. Mein Partner weiss auch von meinen Gedanken. Es scheint mir, ihn hätte meine Schilderung amüsiert. Vielleicht ist er ja erwachsener, als ich es bin.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Das kann ich verstehen. Wie sollte man das mit Freundinnen besprechen? Ich bin froh, dieses Thema mal loszuwerden, weil ich dachte, ich hätte etwas vermasselt. Wenn dem nicht so wäre, bin ich noch so froh.
So Dinge passieren, ich nehm das als ganz natürlich hin. Wichtig nach so einem Moment ist meiner Meinung nach zu wissen wie man mit dem jeweiligen Fall damit umgehen will, und was man für sich für Konsequenzen draus zieht.
In deinem Fall, wenn Öffnung der Beziehung für dich nicht möglich ist und Du deinen Partner nicht verlassen willst, dann musst du halt entscheiden, wie du mit dem Moment umgehst. Nachdem ja nichts passiert ist, ist es meiner Meinung nach nichts, was du direkt mit dem Partner teilen musst.

Was du vielleicht noch für dich klären solltest: Warum stört / stresst / irritiert es dich, dass du den Bekannten seither nicht mehr gesehen hast? Mir war irgendwie nach dem Beinahekuss klar, dass es das jetzt mit unserer Freundschaft war (auch wenn das noch ein paar Jahre gedauert hat bis der Kontakt ganz ausgelaufen ist). Wenn du es bereuen würdest, die Person nie wieder zu sehen, solltest du nochmal in dich gehen, ob du nicht doch mehr von der Person möchtest, oder ob du ggf. sogar etwas für deinen Partner und den Bekannten empfindest - kann ja gut sein.

Um wieder zum Beispiel zurükzukehren, ich für meinen Teil empfinde immer ein klein bisschen Reue, dass aus mir und besagter Freundin nie mehr geworden ist. Das ist mir klar, aber dafür würde ich nie meine jetzige Beziehung aufs Spiel setzen.
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Hm naja es sind Dinge die im Leben passieren können. Dafür muss man sich weder schämen noch jubeln. Es gilt einfach damit offen und ehrlich umzugehen. Zuerst sich selbst gegenüber, dann dem Partner gegenüber. Als Zwischenschritt hilft es meist seine Gedanken mit Hilfe von Freunden zu sortieren.


Liege ich richtig oder falsch?
Hm naja es sind Dinge die im Leben passieren können. Dafür muss man sich weder schämen noch jubeln. Es gilt einfach damit offen und ehrlich umzugehen. Zuerst sich selbst gegenüber, dann dem Partner gegenüber. Als Zwischenschritt hilft es meist seine Gedanken mit Hilfe von Freunden zu sortieren.


Liege ich richtig oder falsch?

Schon irgendwie richtig. :/
 
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Gerne! Es ist ja schon mal ein guter Schritt, dass du deine Gedanken mit deinem Partner teilen kannst, ohne dass es ein Problem gibt. Ich lese daraus, dass ihr ein gutes Vertrauensverhältnis habt. Das ist schon mal eine gute Grundlage.

Jetzt gilt es herauszufinden, ob es einfach nur ein Moment war bei dem du die Anerkennung genossen hast - aus welchem Grund auch immer - oder ob du tatsächlich ein Interesse hast mit einem anderen Mann intim zu werden und das trotz bestehender Beziehung. Weder das eine, noch das andere ist verwerflich. Entscheidend ist was mas man selbst daraus macht. Dreh und Angelpunkt ist, dass du in dir sicher bist wer du bist und was du willst. Und dass man seinem Partner gegenüber vollkommen wehrschätzend, ehrlich und aufrichtig umgeht. Damit hat er die Chance dich und deine Bedürfnisse zu verstehen. Er kann dann für sich entscheiden bzw herausfinden, wie er damit umgeht oder umgehen möchte.

Warum dein Partner darüber amüsiert war ist nicht ganz nachvollziehbar. Entweder er nimmt dich nicht erst und lächelt darüber, oder er weiss erst mal gar nicht wie er damit umgehen soll und wählt als Rettung aus der Situation den Ausweg "darüber lachen". Ob dein Partner erwachsener ist weiss niemand. Alleine dass du das in Betracht ziehst, deutet für mich darauf hin, dass du dich ihm Meinungstechnsich oder dich in der selbstwahrnehmung unter ihn stellst. Letztres wäre ein Fingerzeig dass du vielleicht unsicher mit dir bist und Aufmerksamkeit von aussen sich bei dir so auswirken kann, wie du es eben erlebt hast.

Herauszufinden was du willst, darfst du :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass ein Gast auf einer Party nicht mehr auftaucht.
Denkst Du wirklich, dass er deswegen nicht mehr kommt? Und warum zittern Dir dann die Hände?
solltest du Dich nicht eher fragen, warum Du so reagierst und was das bedeutet?
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Gerne! Es ist ja schon mal ein guter Schritt, dass du deine Gedanken mit deinem Partner teilen kannst, ohne dass es ein problem gibt. Ich lese daraus, dass ihr ein gutes Vertrauensverhältnis habt. Das ist schon mal eine gute Grundlage.

Jetzt gilt es herauszufinden, ob es einfach nur ein Moment war bei dem du die Anerkennung genossen hast - aus welchem Grund auch immer - oder ob du tatsächlich ein Interesse hast mit einem anderen Mann intim zu werden, trotz bestehender Beziehung. Weder das eine, noch das andere ist verwerflich. Es ist das was mas man selbst daraus macht. Dreh und Angelpunkt ist, dass du in dir sicher bist wer du bist und was du willst und dass man vor allem mit seinem Partner vollkommen wehrschätzend, ehrlich und aufrichtig umgeht und von Fall zu Fall mit auf die Reise nehmen kannst.

Warum dein Partner darüber amüsiert war ist nicht ganz nachvollziehbar. Entweder er nimmt dich nicht erst und lächelt darüber, oder er weiss erst mal gar nicht wie er damit umgehen soll und wählt als Rettung aus der Situation den Ausweg "darüber lachen". Ob dein Partner erwachsener ist weiss niemand. Alleine dass du das in Betracht ziehst, deutet für mich darauf hin, dass du dich ihm Meinungstechnsich oder dich in der selbstwahrnehmung unter ihn stellst. Letztres wäre ein Fingerzeig dass du vielleicht unsicher mit dir bist und Aufmerksamkeit von aussen sich bei dir so auswirken kann, wie du es eben erlebt hast.

Herauszufinden was du willst, darfst du :smile:
Denkst Du wirklich, dass er deswegen nicht mehr kommt? Und warum zittern Dir dann die Hände?
solltest du Dich nicht eher fragen, warum Du so reagierst und was das bedeutet?
Kennst Du das nicht? Du hättest eine Situation niemals erwartet? Und dass Du berührt bist davon, auch wenn Du nicht besonders stolz darauf bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Kennst Du das nicht? Du hättest eine Situation niemals erwartet? Und dass Du berührt bist davon, auch wenn Du nicht besonders stolz darauf bist?
Oh doch! Und es kann einen ganz schön aus dem Tritt bringen. Ich erlebe selbst gerade etwas, das mich so dermaßen durcheinander wirbelt, dass ich manchmal gar nicht mehr weiter weiss und es mich aber gleichzeitig als Mensch weiterbringt. Soetwas passiert einfach manchmal im Leben. Warum legst du dir das denn überhaupt so negativ aus? Du kannst nix dafür, dass du so empfunden hast!

Aus meiner Perspektive sind die interessante Fragen die im Raum stehen:
- Was war es, was dich so berührt hat?
- Warum konnte es dich so berühren?
- Was lehrt dich diese Situation über dich?
 
K
Benutzer192594  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Oh doch! Und es kann einen ganz schön aus dem Tritt bringen. Ich erlebe selbst gerade etwas, das mich so dermaßen durcheinander wirbelt, dass ich manchmal gar nicht mehr weiter weiss und es mich aber gleichzeitig als Mensch weiterbringt. Soetwas passiert einfach manchmal im Leben. Warum legst du dir das denn überhaupt so negativ aus? Du kannst nix dafür, dass du so empfunden hast!

Aus meiner Perspektive sind die interessante Fragen die im Raum stehen:
- Was war es, was dich so berührt hat?
- Warum konnte es dich so berühren?
- Was lehrt dich diese Situation über dich?
Ich hatte das Gefühl, wir fühlten zur selben Zeit das genau dasselbe. (Von mir aus gesehen, was er denkt, kann ich nicht wissen) Man kennt sich nicht gut, die Wellenlänge war, von mir aus gesehen, aber unvorhersehbar stark, auch ohne Worte, oder vielleicht gerade deswegen.

Warum konnte es mich so berühren? Weil es so unvorhersehbar war, wie die Sonne, die Dich zwischen dem Blätterdach plötzlich blendet. Nennt mich eine Träumerin, ich kann mich sowieso nicht verstellen.

Was ich daraus über mich selbst lerne?
Dass es sich anfühlt wie eine große Brücke, die man zwischen Verstand und beeindruckbarem Empfinden schlagen muss, um Situationen zu verstehen. Und dass man gewisse Momente so stehen lassen sollte, wie sie sind. Dass man sie hinter sich lässt und dankbar für die Erfahrungs ist. Und dass ich weniger nachdenken sollte.
 
darkoceansailor
Benutzer51665  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich kenne soetwas auch, man berührt jemanden ohne Absicht, hat einen zufälligen Blickkontakt und irgendwie spürt man ein gewisses Kribbeln im Magen bei dem man überhaupt nicht weiß woher und warum es jetzt da ist. Die Blätter rauschen und der Wind weht einem warm um den Körper. Die Zeit scheint für den Moment still zu stehen. Es ist wie ein magischer Moment, bei dem es auch zu spontanem leidenschaftlichem Sex hätte kommen können. Und selbst wenn nur du so empfunden hast.

Ich weiss auch nicht warum oder wieso es zu sowetwas kommt. Aber genau wie du sagst, nimm diese schönen Momente mit, mach dir keine großen Gedanken. Warum auch? Es ist nichts passiert und du bist ehrlich dir selbst und deinem Partner gegenüber. Und vielleicht kennt er dich so gut und weiss dass du manchmal eine Träumerin bist.

Am Ende hast du eine schöne Erfahrung gehabt und alles ist gut. Es gibt nichts worüber du dir den Kopf zerbrechen musst :smile:
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #39
Und dass man gewisse Momente so stehen lassen sollte, wie sie sind. Dass man sie hinter sich lässt und dankbar für die Erfahrungs ist. Und dass ich weniger nachdenken sollte.
Kardamoma, ich finde, das hast du wunderschön zum Ausdruck gebracht. :anbeten: Wenn das beim nach Denken rauskommt, kann man auch wieder zur Ruhe kommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Vielleicht bin ich ja zu doof, um es zu kapieren, aber so wie ich es verstehe, ist doch rein gar nichts Spektakuläres passiert?

Ihr habt euch zufällig im Treppenhaus getroffen, er hat dich (Smalltalk!) gefragt, wo du hinmusst, du hast geantwortet, ihr seid eurer Wege gegangen. In etwa so bedeutungsschwanger und emotional wie jeder Begegnung, die ich in der Metzgerei habe.

Und du denkst, dass diese Alltagssituation bei diesem Typen emotional derart viel ausgelöst hat, dass er bewusst auf soziale Events verzichtet, weil er deinen Anblick nicht ertragen würde?
Er hat doch auf der Party auch nicht mit dir geflirtet, sondern mit deinem Partner gesprochen. Auch im Treppenhaus ist nichts passiert, was darauf schließen lässt, dass er Interesse hat.
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #41
Also rein was den Ablauf der Erzählung angeht, ist ja nicht viel passiert. Objektiv gesehen kein Grund, um von Parties fernzubleiben, aus seiner Sicht.
Was subjektiv erlebt noch weiter mitschwingt, kann ein Außenstehender wohl kaum beantworten.
Bei dir scheinbar Einiges, was die ausgeschmückte Erzählweise, das Zittern und der erlebte Pathos angehen…
Solltest du für dich mal aufarbeiten, was das alles bedeutet und wieso du dieser Begegnung so viel Bedeutung beimisst.
Was hast du darin für dich gesehen? Wie stehst du zu deinem Freund?
Wieso ist es die so wichtig „was man macht“ (zusammen/getrennt heimgehen etc.)?

Was er sich bei der Sache dachte, kann hier keiner wissen und wären nur Mutmaßungen. Ich denke du solltest eher bei dir selbst ansetzten und das kannst auch nur du dir beantworten.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Endlich eine Klärung einer komplizierten Verabschiedung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren