• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Endgültige Trennung nach 3 Anläufen

G
Benutzer Gast
  • #1
Liebe Community!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt meine Geschichte hier objektiv zu beurteilen denn ich muss mir einfach von der Seele reden was bei mir in den letzten gut 2 Jahren los war.

Ich habe mich gestern mehr oder weniger einvernehmlich von meiner Freundin getrennt.
Wenn ich gestern dazu zähle ist das die dritte Trennung in unserer gut 2jährigen Beziehung gewesen.

Wir haben uns immer gut verstanden allerdings gab es bis auf das wir uns lieben sonst nur immer wieder kleinere und größere Meinungsverschiedenheiten.

Meine Ex war ein sehr unselbstständiger Mensch.
Sie war nicht in der Lage ein selbstbestimmtes eigenständiges Leben zu führen.
Ihre Mutter hat großen teilweise krankhaften Einfluss auf sie und ihre Mutter hat sich auch ständig in unsere Beziehung eingemischt auch wenn wir Streit hatten und gab eigentlich meistens mir die Schuld für alles.

Dazu kommt noch das ich mich während unserer gesamten Beziehung nie auf meine Freundin verlassen konnte.
Sie hat am Vortag A gesagt und am nächsten Tag dann B gesagt oder getan.

Auch zwischen ihrer und meiner Familie war ein Riesen Verhältnisunterschied.
So waren wir zu 90% wenn wir bei der Familie waren bei ihrer und fast nie bei meiner.
Meistens hatte sie wenn etwas von meiner Familie anstand (Geburtstage etc) immer spontan etwas anderes vor oder im Vorhinein schon Gründe warum es an diesem Tag nicht geht.

Ein weiterer Aspekt ist das meine Ex sehr egoistisch und uneinsichtig ist.
Wenn sie ihre Meinung hatte konnte ich sagen was ich wollte sie war im Recht und wenn ich das wiederum nicht alzeptieren konnte das sie nicht nachgeben kann stellte sie immer gleich die Beziehung in Frage oder ignorierte mich ein paar Tage.
Was zu immer wiederkehrenden Trennungen führte und von Februar bis dato zu einer regelrechten On-Off Beziehung führte.

Dieses Wochenende gipfelte das ganze aber erneut in einer Frechheit sondergleichen wie ich finde.
Ich bekam am Freitag meine 2. Dosis Pfizer (hurra danke Corona) :grin:
Daher wollte ich mit ihr ein gemütliches Wochenende in unserer gemeinsamen Wohnung verbringen da ich mich schonen wollte und nicht wusste wie es mir in den nächsten Stunden aufgrund der Nebenwirkungen geht.
(Wir lebten seit August zusammen.)

Am Freitag nach meiner Impfung beharrte sie dann plötzlich darauf das sie jetzt zu ihren Eltern fahren will und ich soll mitfahren weil sie auch gleich im Elternhaus schlafen will.
Ich wiederum hab sie gebeten das sie bei mir bleiben soll weil ich nicht rumfahren will an diesem Wochenende und auch nicht allein in der Wohnung sitzen will.
Die Gründe für den unbedingten Besuch bei den Eltern waren lächerlich wie ich finde.
So ging es darum ihren Hund zu sehen und einen Corona Test zu machen.

Ich meinte dann sie kann ja den Hund einfach abholen mitnehmen und wieder kommen.
Worauf sie meinte das wäre ihr zu umständlich.
Das ganze entwickelte sich dann zu einem heftigen Streit worauf ich dann sagte sie soll einfach fahren und braucht mir gar nicht schreiben wie es mir geht oder sonstiges.

Das hat sie dann auch beinhart durchgezogen und sie hat sich bis Samstagabend nicht bei mir gemeldet.
Am Samstag kam dann eine SMS das sie nicht sicher ist ob sie das ganze noch will (schon wieder).
Ich bin dann am Sonntag zu ihr und ihren Eltern gefahren und habe versucht ein klärendes Gespräch zu führen hab sogar nachgegeben aber sie hatte 0 Einsicht bzw kamen wir auf keinen grünen Zweig.

Ich habe ihr dann in die Augen gesehen und gesagt dass ich sie liebe und wie sie gedenkt und fühlt und wie sie weitertun will jetzt weil der ganze Streit ja eigentlich dann trotzdem lächerlich war.
Sie meinte dann nur sie muss überlegen.
Daraufhin hab ich gesagt es ist besser wir lassen es jetzt endgültig und sie stimmte zu.

Ich hatte einfach keine andere Wahl mehr denn ich kam mir vor wie ein Depp.
Da fahre ich ihr schon nach sie schert sich das ganze Wochenende nicht um mich und beim Gespräch ist sie wieder stur und uneinsichtig und meint sie muss überlegen als ob sie das arme Opfer wäre und ich alles falsch gemacht habe.

Ich bin aber überzeugt das ich in unserer Beziehung immer alles gegeben habe.
Ich habe viel ihr zu Liebe hinten angestellt (Freunde, Familie).
Ich wollte einfach mal hören wie Unparteiische und Unabhängige Menschen zu dieser Geschichte stehen und ob ich wohl richtig gehandelt habe.
Da es vorher schon 2 Trennungen gab war es wohl einfach sowieso zum Scheitern verurteilt wie ich glaube.

Fakt ist sie hat einfach nie an sich gearbeitet.
Ich sollte ständig dies und das ändern und sie machte einfach ihr Ding egal ob mich was störte oder ich etwas nicht wollte.
Ich bin über jede Meinung dankbar

Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich lese hier natürlich nur deine Seite, aber für mich klingt das definitiv nach einer richtigen Entscheidung.
zwei Trennungen innerhalb von 2 Jahren, da stimmt schon was gewaltig nicht.
Also zieh es jetzt wirklich durch mit der Trennung, denn es passt nicht.

Alles Gute!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ob ich wohl richtig gehandelt habe.
kurze Antwort - ja

Dich allein zu lassen nach der Impfung ohne wirklichen Grund.. allein das finde ich schon ziemlich .. sagen wir.. merkwürdig.

Und scheinbar hat sie deinem "Vorschlag" dass ihr euch trennt ja auch ziemlich emotionslos zugestimmt
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #4
Irgendwie kommt es mir beim Lesen vor, als ob sie genau weiß, dass Du ihr aus der Hand frisst und das auch ausnutzt. Das musst Du Dir nicht geben , find ich. Auch das Hinterherfahren zu ihren Eltern war schon zu viel, das hättest Du nicht tun sollen.
Du hast nun Schluss gemacht, lass es dabei und schone Deine Nerven.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich wollte einfach mal hören wie Unparteiische und Unabhängige Menschen zu dieser Geschichte stehen und ob ich wohl richtig gehandelt habe.
Ich glaube auch, dass es für euch beide die richtige Entscheidung war und ist.
Nach allem was du geschrieben hast, hat es ja über längere Zeit zwischen euch nicht mehr gepasst. Vielleicht hat auch das zusammenziehen in dieser Zeit das nicht-kompatible auch noch mal deutlicher offengelegt.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum seit ihr überhaupt zusammen gezogen wenn ihr euch ständig aufs Neue getrennt habt?

Wenn sie ihre Meinung hatte konnte ich sagen was ich wollte sie war im Recht und wenn ich das wiederum nicht alzeptieren konnte das sie nicht nachgeben kann stellte sie immer gleich die Beziehung in Frage oder ignorierte mich ein paar Tage.
Was zu immer wiederkehrenden Trennungen führte und von Februar bis dato zu einer regelrechten On-Off Beziehung führte.
Wie krava krava schon geschrieben hat, lesen wir „nur“ deine Sicht der Dinge. Da fällt es mir schwer, entsprechende Aussagen über sie richtig einzuordnen. Speziell weil ich glaube, dass du aktuell sehr aufgewühlt und auch (ein wenig) sauer, wütend auf/über sie bist.

Meine Ex war ein sehr unselbstständiger Mensch.
Sie war nicht in der Lage ein selbstbestimmtes eigenständiges Leben zu führen.
das ich mich während unserer gesamten Beziehung nie auf meine Freundin verlassen konnte.
Meistens hatte sie wenn etwas von meiner Familie anstand (Geburtstage etc) immer spontan etwas anderes vor
das meine Ex sehr egoistisch und uneinsichtig ist.
So wie du es beschreibst, würde mich das auch sehr stark stören.
Auf der anderen Seite klingen auch ein paar ich-bezogenen Sichten durch.
Daher wollte ich mit ihr
da ich mich schonen wollte
Ich bin dann am Sonntag zu ihr
Ich hatte einfach keine andere Wahl mehr
Ich habe viel ihr zu Liebe hinten angestellt
Wie gesagt, gut möglich, dass das aus der Emotion heraus kommt. Aber auch denkbar, dass da ab und an durchaus starke konträre ich-Meinungen aufeinander geprallt sind.

Das ganze entwickelte sich dann zu einem heftigen Streit worauf ich dann sagte sie soll einfach fahren und braucht mir gar nicht schreiben wie es mir geht oder sonstiges.

Das hat sie dann auch beinhart durchgezogen und sie hat sich bis Samstagabend nicht bei mir gemeldet.
Nehmen wir mal das als Beispiel. Du hast ihr im Streit emotional etwas an den Kopf geworfen und dir von ihr gewünscht, dass sie sich nicht mehr meldet. Gemeint und gewünscht hast du dir bestimmt was anderes, aber eben nicht gesagt. Und sie hat genau das getan was du ihr gesagt hast und „gewünscht“ hast. Daher lässt sich daraus jetzt schwer ein einseitiges Fehlverhalten draus ableiten. Da sind eben zwei „Sturköpfe“ aufeinander geprallt.

Die Gründe für den unbedingten Besuch bei den Eltern waren lächerlich wie ich finde.
So ging es darum ihren Hund zu sehen und einen Corona Test zu machen.
Aus deiner Sicht mögen ihre Gründe lächerlich gewesen sein. Für sie aber eben vielleicht nicht. Wenn du ihr dann deine Meinung mit dem Wort „lächerlich“ oä. Sagst, wertest du sie damit persönlich ab. Das das nicht gut bei ihr ankommt, ist nachvollziehbar oder? Und auch dass sie dann abblockt, sich nicht ernst genommen fühlt und nicht ehr groß kompromissbereit ist.

Ich bin dann am Sonntag zu ihr und ihren Eltern gefahren und habe versucht ein klärendes Gespräch zu führen hab sogar nachgegeben aber sie hatte 0 Einsicht bzw kamen wir auf keinen grünen Zweig.

Ich habe ihr dann in die Augen gesehen und gesagt dass ich sie liebe und wie sie gedenkt und fühlt und wie sie weitertun will jetzt weil der ganze Streit ja eigentlich dann trotzdem lächerlich war.
Sie meinte dann nur sie muss überlegen.
Daraufhin hab ich gesagt es ist besser wir lassen es jetzt endgültig und sie stimmte zu.
Dieses Gespräch im Elternhaus deine (Ex-) Freundin zu führen war mE nicht die beste Umgebung und Idee, zumal es aus der Emotion heraus statt gefunden hat.

Ich wollte einfach mal hören wie Unparteiische und Unabhängige Menschen zu dieser Geschichte stehen
Wie oben schon gesagt, vermutlich ist es für euch beide so das beste. Ich glaube aber, dass das nicht einseitig so gekommen ist, sondern ihr einfach nicht kompatibel wart und eben beide nicht immer so kompromissbereit wart, wie es für eine Beziehung nötig gewesen wäre. Woran das lag, lässt sich hier mMn nicht ergründen. Aber das könntest du für dich natürlich jetzt reflektieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
jule-x3108 jule-x3108
Ich weiss was du meinst
Klar war ich im Streit auch nicht ganz korrekt aber weisst du ich habe ja oben geschrieben das sie sehr unselbständig ist weil sie eben ständig zu ihren Eltern fährt und die ihr alles zum Ar… tragen und alles tun und machen wie sie will.

Deshalb kennt sie auch keine Grenzen.
Ein typisches verzogenens Einzelkind das immer den eigenen Kopf durchsetzen will…

Ich habe in unserer Beziehung immer wieder gebeten das sie sich endlich mal mehr löst von ihren Eltern speziell von ihrer Mutter die wie ein Helikopter über ihr schwirrt und ihr das Leben vorlebt und sie macht alles blind nach.
Damals der Grund warum es ein zweites Mal auseinander ging war weil sie meinte sie will das ihre Mutter sich bei uns einmischt weil die hat meistens Recht.
Solche Aussagen kamen da
Einfach unreif und unerwachsen.
Mir kam es in der Beziehung immer so vor als wär sie eigentlich mit ihrer Mutter zusammen
Das wichtigste war für sie immer das sie es ihrer Mutter recht macht.
Also wenn die Mutter zum Beispiel wollte das wir Essen kommen und ich wollte nicht hat sie mich so lange traktiert bis wir dann doch gefahren sind.

Sie hat sie auch in die Arbeir fahren lassen wenn es eisig war oder Schneefall gab und sie brachte die Wäsche zum Waschen ins 30 Kilometer entfernte Elternhaus.
Ihre Mutter hat sich auch um die Einkäufe des täglichen Bedarfs gekümmert weil sie das auch so wollte.
Das waren mir alles Dornen in den Augen weil ich daraus resultierte das sie so erst recht unreif und unselbständig bleiben wird.

Vielleicht weisst du was ich meine.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich frage mich nur, wieso Du länger als 2 Monate mit ihr zusammen warst, Dir das Gewürge angetan hast und noch viel mehr, wie man auf die Idee kommt, dann auch noch zusammen zu ziehen.

Such Dir schnellstens eine Wohnung, fang schon mal an, Eure Sachen zu trennen, kümmere Dich um die Trennung gemeinsamer Verträge und dann raus da, so schnell es geht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Mark11 Mark11 ja das frag ich mich mittlerweile auch aber wie sagt man so schön Liebe macht blind
Und ich will ja nicht nur schlecht reden von ihr
Sie war ja wirklich ein nettes Mädchen und die Beziehung hatte auch sehr schöne Seiten

Um das Mysterium mit der Wohnung aufzuklären ich sah darin eine Chance das sie selbständiger wird und sich von der Mutter abnabelt aber sie wollte das nie.
Innerlich wollte sie immer die wachende Hand von Mutti über ihr/uns haben scheinbar
Ich dachte wenn sie vom Elternhaus auszieht mit mir zusammen das es automatisch besser wird
Ich hätte nie gedacht das es für sie eigentlich nur ein Nebenwohnsitz ist und sie weiterhin alles von den Eltern gemacht bekommen möchte ^^
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #9
Sie war ja wirklich ein nettes Mädchen und die Beziehung hatte auch sehr schöne Seiten
ganz bestimmt, sonst wärst du ja nicht mit ihr zusammen gewesen.

wichtig ist halt, das man reflektiert - wieviel Positives gab es generell und wieviel hat nicht gepasst.
Wenn die Waage sich zu sehr in die negative Richtung bewegt, dann passt es halt auf Dauer nicht.

Und deine Geschichte kommt mir fast ein bisschen so vor wie mein Freund von seiner Ex erzählt hat.
Die war auch so unselbstständig und immer wenn er sie um etwas gebeten hat, musste er es schlussendlich selbst machen.
Dazu kam, dass sie zwar total nett war aber keine eigene Meinung hatte...irgendwann (sie waren knapp 4 Jahre zusammen) hat er sich dann entliebt aufgrund dieser Faktoren die immer zu mehr Ungleichgewicht geführt haben. Jetzt ist sie mit einem Freund von ihm zusammen und das passt auch. Ich kenne sie und wir mögen uns...sie ist tatsächlich eine herzliche und nette Person.
Sie haben sich aber einfach weiterentwickelt und verändert und mein Freund wollte eben dauerhaft mit einer Frau zusammen sein die selbständig handeln kann und klare Ansagen auch mal macht (zb Wohnungseinrichtung) und nicht zu allem ja und amen, auch wenn sie noch so nett ist.

SO ist das Leben und man sammelt Erfahrungen. Du wirst aber bei deiner nächsten Partnerin schon mit anderen Augen darauf eingehen wie sie sich verhält, und ich denke (so ist es bei mir) , dass es dir wichtig sein wird, dass sie in dem Punkt (verwöhntes uneigenständiges Mädchen) whrs. komplett das Gegenteil sein wird.

Alles Gute für deine Zukunft :smile:

und - ja hast du richtig gemacht , alles Andere wäre nur wieder rauszögern gewesen - schade um die Zeit (für euch beide)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Liebe Community!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt meine Geschichte hier objektiv zu beurteilen denn ich muss mir einfach von der Seele reden was bei mir in den letzten gut 2 Jahren los war.

Ich habe mich gestern mehr oder weniger einvernehmlich von meiner Freundin getrennt.
Wenn ich gestern dazu zähle ist das die dritte Trennung in unserer gut 2jährigen Beziehung gewesen.

Wir haben uns immer gut verstanden allerdings gab es bis auf das wir uns lieben sonst nur immer wieder kleinere und größere Meinungsverschiedenheiten.

Meine Ex war ein sehr unselbstständiger Mensch.
Sie war nicht in der Lage ein selbstbestimmtes eigenständiges Leben zu führen.
Ihre Mutter hat großen teilweise krankhaften Einfluss auf sie und ihre Mutter hat sich auch ständig in unsere Beziehung eingemischt auch wenn wir Streit hatten und gab eigentlich meistens mir die Schuld für alles.

Dazu kommt noch das ich mich während unserer gesamten Beziehung nie auf meine Freundin verlassen konnte.
Sie hat am Vortag A gesagt und am nächsten Tag dann B gesagt oder getan.

Auch zwischen ihrer und meiner Familie war ein Riesen Verhältnisunterschied.
So waren wir zu 90% wenn wir bei der Familie waren bei ihrer und fast nie bei meiner.
Meistens hatte sie wenn etwas von meiner Familie anstand (Geburtstage etc) immer spontan etwas anderes vor oder im Vorhinein schon Gründe warum es an diesem Tag nicht geht.

Ein weiterer Aspekt ist das meine Ex sehr egoistisch und uneinsichtig ist.
Wenn sie ihre Meinung hatte konnte ich sagen was ich wollte sie war im Recht und wenn ich das wiederum nicht alzeptieren konnte das sie nicht nachgeben kann stellte sie immer gleich die Beziehung in Frage oder ignorierte mich ein paar Tage.
Was zu immer wiederkehrenden Trennungen führte und von Februar bis dato zu einer regelrechten On-Off Beziehung führte.

Dieses Wochenende gipfelte das ganze aber erneut in einer Frechheit sondergleichen wie ich finde.
Ich bekam am Freitag meine 2. Dosis Pfizer (hurra danke Corona) :grin:
Daher wollte ich mit ihr ein gemütliches Wochenende in unserer gemeinsamen Wohnung verbringen da ich mich schonen wollte und nicht wusste wie es mir in den nächsten Stunden aufgrund der Nebenwirkungen geht.
(Wir lebten seit August zusammen.)

Am Freitag nach meiner Impfung beharrte sie dann plötzlich darauf das sie jetzt zu ihren Eltern fahren will und ich soll mitfahren weil sie auch gleich im Elternhaus schlafen will.
Ich wiederum hab sie gebeten das sie bei mir bleiben soll weil ich nicht rumfahren will an diesem Wochenende und auch nicht allein in der Wohnung sitzen will.
Die Gründe für den unbedingten Besuch bei den Eltern waren lächerlich wie ich finde.
So ging es darum ihren Hund zu sehen und einen Corona Test zu machen.

Ich meinte dann sie kann ja den Hund einfach abholen mitnehmen und wieder kommen.
Worauf sie meinte das wäre ihr zu umständlich.
Das ganze entwickelte sich dann zu einem heftigen Streit worauf ich dann sagte sie soll einfach fahren und braucht mir gar nicht schreiben wie es mir geht oder sonstiges.

Das hat sie dann auch beinhart durchgezogen und sie hat sich bis Samstagabend nicht bei mir gemeldet.
Am Samstag kam dann eine SMS das sie nicht sicher ist ob sie das ganze noch will (schon wieder).
Ich bin dann am Sonntag zu ihr und ihren Eltern gefahren und habe versucht ein klärendes Gespräch zu führen hab sogar nachgegeben aber sie hatte 0 Einsicht bzw kamen wir auf keinen grünen Zweig.

Ich habe ihr dann in die Augen gesehen und gesagt dass ich sie liebe und wie sie gedenkt und fühlt und wie sie weitertun will jetzt weil der ganze Streit ja eigentlich dann trotzdem lächerlich war.
Sie meinte dann nur sie muss überlegen.
Daraufhin hab ich gesagt es ist besser wir lassen es jetzt endgültig und sie stimmte zu.

Ich hatte einfach keine andere Wahl mehr denn ich kam mir vor wie ein Depp.
Da fahre ich ihr schon nach sie schert sich das ganze Wochenende nicht um mich und beim Gespräch ist sie wieder stur und uneinsichtig und meint sie muss überlegen als ob sie das arme Opfer wäre und ich alles falsch gemacht habe.

Ich bin aber überzeugt das ich in unserer Beziehung immer alles gegeben habe.
Ich habe viel ihr zu Liebe hinten angestellt (Freunde, Familie).
Ich wollte einfach mal hören wie Unparteiische und Unabhängige Menschen zu dieser Geschichte stehen und ob ich wohl richtig gehandelt habe.
Da es vorher schon 2 Trennungen gab war es wohl einfach sowieso zum Scheitern verurteilt wie ich glaube.

Fakt ist sie hat einfach nie an sich gearbeitet.
Ich sollte ständig dies und das ändern und sie machte einfach ihr Ding egal ob mich was störte oder ich etwas nicht wollte.
Ich bin über jede Meinung dankbar

Liebe Grüße

nun -
gratuliere!
zum ende dieser
negativ-beziehungszeit!

NS:
im übrigen bin ich gegen die neue unart hier, mehrere threads zum selben thema aufzumachen ...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
NS:
im übrigen bin ich gegen die neue unart hier, mehrere threads zum selben thema aufzumachen ...

möglicherweise
hältst du es ja mittlerweile auch für an der zeit, dir dich und deine rolle in deinen (ehemaligen) beziehungen anzusehen - frauenauswahl, beziehungsanbahnung, beziehungsbeginn, beziehungsverlauf ...

halt ich für ratsam ...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ich denke auch, dass die Entscheidung richtig war. Gründe hattest du genug.
Auch machst du einen gefassten Eindruck. Das ist gut. Zu viel nachtrauern bringt auch nix. Also weiter nach vorne schauen und schnell wieder offen sein für neues
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
SAMSARA da hast du recht

HasePD7 ja ich bin auch relativ gefasst das liegt aber wahrscheinlich auch daran weil ich trotzdem sehr selbstreflektierend bin und nach der 3. trennung der schock einfach nicht mehr so tief sitzt obwohl es trzd auch weh tut erneut auf die Schnauze zu fallen
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #15
Bei uns hier sagt man ja immer so lustig aber auch passend "aufgewärmt schmeckt nur Eintopf" (ich würd sagen Chili noch mehr ^^)
Leider ist es oftmals so, dass die guten Gründe - weshalb überhaupt eine Trennung mal zustande kam - meist erneut auftreten. Es gibt nur sehr seltene Fälle, wo einer Beziehung nach einer längeren Pause dann eine 2. Chance tatsächlich gut getan hat.
Meist führt es leider wieder zur Trennung...daher auch der geläufige Spruch im ersten Satz .

Hab ich selbst auch schon erfahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
KleinerMokka KleinerMokka wir haben so oft aufgewärmt da würde nicht mal mehr der Eintopf schmecken :grin:
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #17
Grundsätzlich stimme ich den anderen zu, ich denke, die Trennung war folgerichtig. Es passte nicht zwischen euch.
Diese starke Abhängigkeit vom Elternhaus hätte mich auch gestört.

Allerdings muss ich sagen, dass gerade dein Eingangsbeispiel im ersten Post aus meiner Sicht auch aufzeigt, dass ihr vielleicht manches Mal BEIDE nicht aufeinander zugegangen seid.
Ich hab mir beim Lesen gedacht, dass sie doch nicht das ganze Wochenende mit dir in der Wohnung bleiben muss, nur wegen deiner Impfung…vielleicht bin ich da pragmatischer, aber du warst ja nicht krank. Du wurdest lediglich geimpft 😅 Wenn sie andere Pläne für das WE hatte und gerne ihre Eltern besuchen wollte, hätte man sich prinzipiell auch ohne Streit einigen können, dass sie alleine fährt. Du bist schon groß, so eine Impfung sitzt du bestimmt auch selbst aus 😉
Ich nehme euch BEIDE da als recht beharrlich war, ein Fehlverhalten sehe ich bei ihr da in dem Beispiel nicht. Ihr wolltet schlicht unterschiedliches.

Dass die ihre Familien“verbundenheit“ generell ein Dorn im Auge war, steht auf einem anderen Blatt. Ist ja auch dein gutes Recht, dir in einer Beziehung mehr Stellenwert zu wünschen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Sommergewitter Sommergewitter ja ich weiss was du meinst daher machte ich ja den Vorschlag mit den Hund einfach zu uns holen…

Wie auch immer da ich selbst eingsehen habe auch nicht perfekt reagiert zu haben bin ich ihr ja auch nachgefahren habe ihr gesagt das ich sie liebe aber sie musste überlegen
Sie war auch da noch stur wo sie längst auch mal hätte nachgeben können
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Vielleicht merkt sie ja irgendwann, dass es schwierig mit nem Partner wird, wenn sie sich nicht abnabelt. Wie alt ist sie denn eigentlich, wenn ich fragen darf?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Seestern1 Seestern1 sie ist 22

Ja ich finde es schon arg denn ich finde sie sollte eher mit mir ein zukünftiges Leben planen das UNSEREN Vorstellungen entspricht
Aber leider fehlt da wohl die Reife und ihre Mutter gibt ihr auch nicht den nötigen Schubs indem sie alles unterstützt … ein ziemlicher Teufelskreis

Ich glaube auch das das ziemlich sicher nie wirklich aufhören würde und da mache ich mir schon Sorgen wenn wir vielleicht mal Kinder hätten
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
naja.
ist ja alles nicht mehr dein problem - oder dein (mit)leben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren