• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Empfehlung für Kopfhörer?

thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #1
Liebes Forum,

bald wird hier Verzweiflung Einzug halten, da sich das Ende meiner Kopfhörer ankündigt. Ich habe diese hier: Marshall Major II Steel Edition
Lagen preislich bei ca. 60 €, mehr will ich eigentlich auch nicht ausgeben. Ich liebe den Sound, leider geben die Kabel am Hörer selbst den Geist auf:

marshall.png

Ich habe einen kleinen Kopf und muss das Teil immer komplett zusammenschieben, damit es passt. Dabei werden die Kabel gequetscht. Hätte ich mir auch früher denken können. :annoyed:

Jetzt bin ich auf der Suche nach vergleichbaren Alternativen. Kann jemand was empfehlen? Muss wie gesagt für kleine Köpfe geeignet sein (also abgesehen von der Bügel-Passform auch nicht so riesige Hörmuscheln, ich will damit schon ab und an vor die Tür gehen können, ohne allzu lächerlich auszusehen :grin:). Und mit Kabel!

Technisch hab ich keinen Plan und kann da weder Kriterien angeben noch Fragen zu meinen Wünschen beantworten. Ich weiß nur, dass ich den Klang meines aktuellen super finde und am liebsten die gleichen in anderer Konstruktion hätte. :smile:

Bedanke mich schon mal für Anregungen!
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #2
In dem Budget weiß ich nicht so richtig, vll. die ATH-M30? Die sind allerdings Over-Ear, und ich kenne auch nur den großen Bruder M50, der auf jeden Fall viel Spaß gemacht beim Hören und auch am Smartphone gut zu betreiben ist.

Der Beyerdynamic DT 240 PRO soll auch ganz gut sein in der Preisklasse und wäre On-Ear.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen und ein paar bestellen und probieren. Falls du was von AKG, Sennheiser oder Sony findest in der Preisklasse und dem Formfaktor, machst du da technisch sicherlich auch nichts verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Falls du was von AKG, Sennheiser oder Sony findest in der Preisklasse und dem Formfaktor, machst du da technisch sicherlich auch nichts verkehrt.
Ich würde noch Philips mit auf die Liste nehmen.

Und damit man nicht im Reich des Bösen bestellt: beyerdynamic DT-240 Pro
Technisch hab ich keinen Plan und kann da weder Kriterien angeben noch Fragen zu meinen Wünschen beantworten.
Da Du den Kopfhörer ja auch unterwegs benutzen willst, solltest Du auf akustisch geschlossene Modelle achten - freut Deine Sitznachbarn.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ich bin ja mit jbl sehr zufrieden - inkl. anc und sitzen bei meinem recht schmalen kopf bombenfest - aber wenns zwingend mit kabel sein muss kann ich die leider nicht empfehlen :grin:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
ich bin ja mit jbl sehr zufrieden - inkl. anc und sitzen bei meinem recht schmalen kopf bombenfest - aber wenns zwingend mit kabel sein muss kann ich die leider nicht empfehlen :grin:
Können die sich auch mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich habe einen sehr kleinen Kopf, also könnte ich da Empfehlungen abgeben.
Grundsätzlich nehme ich aber immer auch die der Option, Bluetooth und Kabel zu haben, weil ich die Teile nicht regelmäßig auflade und dann unterwegs dumm dastehe, aber auch sehr gut darin bin, mich in solchen Kabeln zu verheddern.
Zusammenschieben muss ich Kopfhörer eigentlich immer, deswegen kaufe ich auch keine, die sonderlich teuer sind.

Ich habe im regelmäßigen Gebrauch einen acme BH203 (da würde ich die Ohrteile als recht klein bezeichnen), einen MPOW 059 Lite (größere Ohrteile, aber sooo bequem!, und klappbar ist er auch) und einen von PowerLocus (schön leicht, klappbar und gut für unterwegs, aber nicht ganz so geil wie der MPOW).
Ansonsten habe ich schon seit bestimmt 10 Jahren einen Philips SBC HP 400, den ich toll finde (der hat nur Kabel), den gibt es im Handel nicht mehr, aber vielleicht einen Nachfolger davon.
Bei meinen Eltern liegt noch ein JBL-Teil, das kann ich auch sehr empfehlen.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Super, danke für die Tipps! 🥰
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ups, das ist grade ein bisschen peinlich, aber wo Fantasy. Fantasy. es erwähnt: sicher haben meine auch die option auf kabel, ich habs nur nie genutzt :grin: - ist allerdings auch direkt mit eingebautem mic - also nicht nur kopfhörer - und wie ich grade gesehen habe, kaum mehr neu erhältlich in normalen shops und im preis gestiegen: JBL E65BTNC Bluetooth Kopfhörer Over-Ear Schwarz mit Active Noice Cancelling ANC | eBay

Können die sich auch mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden?
in der theorie wohl mit zweien, hab ich aber nie getestet.
 
0
Benutzer182823  (28) Ist noch neu hier
  • #9
Beats ist das Beste!
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich wollte grad schreiben, dass ich dir doch frecherweise noch einen Vorschlag über 60 Euro machen will, nur um festzustellen, dass es den Hörer bei den typischen Händlern nicht mehr gibt. Allerdings bei eBay durchaus noch und das zu guten Preisen um ebendiese 60 Euro.
In diesem Sinne: Schau dir mal den Bowers & Wilkins P5 an. Den gab es sowohl als kabelllose als auch als Kabel-Variante.
Ich habe die Version mit Kabel und ich liebe diesen Kopfhörer einfach sehr. Soundqualität ist hammer, der Hörer geht nur aufs Ohr und nicht darüber und ist angenehm zu tragen.
Auch mein nächster wird vermutlich wieder ein B&W werden :smile:
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
C CCineaste Danke, die sehen aber ziemlich groß aus. 😅 Und verbindlich gebraucht auf eBay zu kaufen ist mir dann auch zu heikel, will die notfalls wieder zurückgeben können. :smile:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #13
geht nur aufs Ohr und nicht darüber
Kann dann nicht das gesamte Umfeld mithören? 🙈
Ich finde solche nämlich auch toll, aber lieber komplett über die Ohren als dass irgendwer erfährt was ich gerade höre...
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
C CCineaste Danke, die sehen aber ziemlich groß aus. 😅 Und verbindlich gebraucht auf eBay zu kaufen ist mir dann auch zu heikel, will die notfalls wieder zurückgeben können. :smile:
Das dachte ich zuerst auch, aber so gross sind die nicht mal. Da ist der P7 deutlich heftiger :grin:
Es gibt/gab noch den kleinen P3 - der war nochmal deutlich kleiner, gleiche Art und Weise.
Das mit eBay kann ich nachvollziehen. Ich habe ihn aber eben auch als "neu" gefunden. Habe aber nicht geschaut, ob es ein gewerblicher Händler ist (Garantie und Rückgaberecht) oder nicht :zwinker:

Ansonsten werfe ich einfach noch allgemein Sennheiser in den Raum. Haben auch gute Hörer mit guter Soundqualität :smile:

Kann dann nicht das gesamte Umfeld mithören? 🙈
Da musst du mein Umfeld fragen :grin: So genau weiss ich das nicht - aber so wie ich Musik höre, hat es bisher niemanden gestört wie es scheint :grin:
Oder aber ich habe es nicht gehört 🧐
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hm... mal eine ganz andere Idee: Gibt es keine Möglichkeit, das Kabel zu reparieren, oder auszutauschen?
Es wäre doch schade, einen Kopfhörer, mit dem du zufrieden bist, wegzuwerfen, wenn nur so ein kleines Käbelchen kaputt ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Gibt es keine Möglichkeit, das Kabel zu reparieren, oder auszutauschen?
Reparieren stelle ich mir schwierig vor, wobei das evtl. möglich wäre, ich bin kein Techniker, nur eine geübte Kopfhörer-Zerstörerin. Wie lange so eine Reparatur anhält, bevor er dann wieder kaputt geht, ist auch so eine Frage, das Problem bleibt ja bestehen. Dann lieber Kopfhörer, die so ein Kabel gar nicht erst haben oder wo man es zumindest nicht so stark quetscht (wie ich sie habe).
Austauschen wird aber eher nicht gehen von dem was ich da sehen kann auf dem Bild, weil man dafür den ganzen Kopfhörer auseinandernehmen müsste und ihn dabei wohl beschädigen würde.
Dann ist es wahrscheinlich ökonomischer (wenn auch nicht unbedingt ökologischer), einen neuen anzuschaffen.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Fantasy. Fantasy. hat schon alles gesagt, was ich jetzt auch geantwortet hätte. :zwinker: Es nervt mich auch extrem, so lange habe ich die noch nicht. Ich benutze sie noch, so lange es geht, aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18

Wenn ich mir dieses Video anschaue, scheint der Kopfhörer so aufgebaut zu sein, dass er zerstörungsfrei geöffnet werden kann und dass eine Reparatur prinzipiell möglich ist. Aber natürlich geht das nur, wenn man zumindest ein kleines bisschen Ahnung von solchen Dingen und Zugriff auf einen Lötkolben hat.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn ich dieses Problem hätte. - Und dann könnte man ja gleich auch ein kürzeres Kabel einbauen, dass es auch bei der Einstellung für kleine Köpfe nicht so stark geknickt wird.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
banane0815 banane0815 Ui, danke für die Info! Ahnung habe ich leider nicht. Aber evtl. frage ich dann doch mal wegen einer Reparatur und nach evtl. Kabelverkürzung!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
K Katjes Vorerst bleib ich definitiv bei meinen Marshall ANC II Monitor. Ein Traum für jedes Grossraum-Büro UND für digitale Konzerte. Egal ob per Kabel oder Bluetooth (nur per Bluetooth auch Noise Cancelling). Einzig: sie sind schwer und drücken irgendwann auf Brille und Ohren und oben auf den Schädel.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #22
thraca thraca , Du kannst, um das Kabel besser vor Bruch zu schützen, dieses zusätzlich mit einer Spirale (z.B. Feder aus einem Kugelschreiber) umwickeln, dann geht dieses nicht so schnell kaputt und Du kannst noch länger Deine jetzigen Kopfhörer nutzen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren