• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Emotionale Affäre??

C
Benutzer185433  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen!

Eventuell komme ich nun mit einer komischen Frage um die Ecke, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich kenne jemanden seit mittlerweile 3 Jahren, anfangs war der Kontakt nur sporadisch, wurde langsam mehr bis es schließlich bei beinahe täglichen Nachrichten und ab und an Telefongesprächen angekommen ist. Bisher keine privaten Treffen außerhalb der Arbeit. (ich sehe ihn nicht regelmäßig in der Arbeit, etwa 1x pro Wo

Hauptthemen sind beruflicher Natur, aber auch sehr vertraute, schmerzhafte Themen.
Er ist verheiratet, hat Kinder. Ich bin getrennt und eigentlich „fertig“ mit der Männerwelt, jedoch empfinde ich für ihn sehr starke Gefühle.

Wieviel und welche Art von Kontakt ist eurer Meinung nach in einer Freundschaft (?)normal? Täglich? Ist das zu viel?
Ich für meinen Teiö habe zu ihm mehr Kontakt als zu meiner besten Freundin, kenne auch sonst keine Männer die gerne so viel schreiben und auch halbstündige Telefonate führen.

Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?

LG Conny
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Guten Morgen,
das ist schwer zu sagen. Hättest du denn gerne, dass er dir mehr Zeit widmet als seiner Frau und den Kindern? Dann wäre es schwierig.
Ansonsten kann es einfach sein, dass er gerne mit dir schreibt. Viele Menschen schreiben auch viel mit anderen, ich selbst gehöre dazu.
Darf ich fragen, weshalb du es als emotionale Affäjre bezeichnest? Aus dem Text geht das für mich nicht klar hervor. Sagt er dir denn, dass er dich sehr gern habt und gerne bei dir (und dafür nicht bei seiner Frau) wäre? Verhält er sich ihr gegenüber illoyal? Das wären beispielsweise Indizien für emotionalen Betrug.
Für dich wäre wahrscheinlich auch die Frage interessant, inwiefern du dich auf diesen Menschen verlassen kannst, wenn er recht stark eingebunden ist.
Gut wäre es womöglich auch für dich zu überlegen, was du dir davon erhoffst. Magst du einfach schreiben oder willst du mehr, was in eine weniger freundschaftliche und mehr intime Richtung geht? Dann würde ich persönlich dir davon abraten, das fortzusetzen.
 
C
Benutzer185433  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Axis,
Und danke für deine Antwort.

Ich denke ich bezeichne es als emotionale Affäre weil es für mich persönlich deutlich mehr ist als eine reine Freundschaft.
Ich kann aber nur von meiner Warte aus sprechen, denn er sagt nichts in diese Richtung.

Ist es möglich dass es einfach nur eine sehr intensive Art der Freundschaft ist die ich bisher einfach noch nicht kennengelernt habe?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #4
Off-Topic:

Guten Morgen,
...
Grummel, nach deinen Beiträgen weis ich nie was ich noch betragen soll. Denn du sagst eh schon alles...

Hallo Axis,
Und danke für deine Antwort.

Ich denke ich bezeichne es als emotionale Affäre weil es für mich persönlich deutlich mehr ist als eine reine Freundschaft.
Ich kann aber nur von meiner Warte aus sprechen, denn er sagt nichts in diese Richtung.

Ist es möglich dass es einfach nur eine sehr intensive Art der Freundschaft ist die ich bisher einfach noch nicht kennengelernt habe?
Du hast die Fragen von axis mundi axis mundi sehr dürftig beantwortet. Hast du ihn mal gefragt wie er das ganze sieht? Auch erschließt mir nicht wo jetzt genau dein Problem ist? Also Butter bei den Fischen, du willst mehr aber wie sieht das mehr als eine Freundschaft aus?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Möglich wäre es :smile:
Ich habe ein paar wenige Menschen im Umfeld, wo es über Freundschaft ein bisschen hinausgeht. Die sind quasi erweiterte Familie, da gibt es dann zum Beispiel auch ein Gefühl von Zugehörigkeit.
Wenn er dazu nichts schreibt, würde ich einfach davon ausgehen, dass er dich als enge Vertraute sieht.
Wenn du merkst, dass du mehr willst, solltest du dir überlegen, ob das tatsächlich der richtige Mensch ist oder ob es nicht nochmal sinnvoll wäre, sich nach einem Partner umzuschauen. Es klingt für mich nicht so, als würde er seine Familie verlassen wollen, sondern eher freundschaftlich.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Um das zu beurteilen müsste man ja auch wissen, wie ihr so schreibt. Flirtet ihr dabei? Geht es auch mal um sexuelle Themen? Macht ihr euch gegenseitig Komplimente? Berichtet er Negatives über seine Ehe?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wieviel und welche Art von Kontakt ist eurer Meinung nach in einer Freundschaft (?)normal? Täglich? Ist das zu viel?

Da gibt es kaum so etwas wie "normal". Ich kann bei Euch allerdings keine Affäre erkennen ... ehrlich gesagt noch nicht einmal Freundschaft. Warum? Nun ... ich würde niemals eine Person als "Freund" bezeichnen, die ich noch nie im Privatleben getroffen habe. Klar kann man auch sehr gute Kollegen haben und mit denen abseits der Arbeit mal telefonieren. Aber ne Freundschaft wäre das deshalb für mich noch nicht.

P.S. und eine Affäre könnte er ja aufgrund seinen Beziehungsstatusses höchstens haben.
 
R
Benutzer185406  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hauptthemen sind beruflicher Natur, aber auch sehr vertraute, schmerzhafte Themen.
Er ist verheiratet, hat Kinder. Ich bin getrennt und eigentlich „fertig“ mit der Männerwelt, jedoch empfinde ich für ihn sehr starke Gefühle.
Also ich finde, dass es noch lange nichts über Gefühle aussagt wenn man mit jmd Themen bespricht. Da er verheiratet ist und Kinder hat sollte man überlegen ob man anstandshalber schon alleine nichts weiter unternimmt. Vielleicht ist es bei Dir auch nur eine Schwärmerei für etwas was Dein Ex-Partner hat vermissen lassen. Wäre gut zu wissen ob Du deshalb getrennt bist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren