• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Emotional angeschlagen und mein Leben ist gerade ein Chaos

C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
I.wie hatte ich das Bedürfnis mich zu öffnen.
Ich hatte letzte Wochen einen größeren Autounfall. Abgesehen von 2 blauen Flecken geht es mir gut, ansonsten sind es nur Blechschäden. Das Auto ist natürlich hin und habe Glück dass ich eine Familie habe, die mir finanziell den Rücken stärkt. Die letzten paar Tage konnte ich garnicht so richtig realisieren dass das alles passiert ist. Mittlerweile holt mich das alles ein. Ich befürchte das da noch was kommt und bestimmt nicht so ablaufen wird wie ich es mir erhoffe.
Am Tag nach dem Unfall schrieb mir auch zufälliger Weise mein Ex wieder von dem ich mich vor 3 Monaten getrennt habe. Direkt nachdem er mir geschrieben hat, meinte er, er hätte sein Verstand verloren und wüsste nicht mehr weiter (scheint wohl bereut zu haben mir geschrieben zu haben). Das war wieder so eine Aktion die mich direkt aus dem Konzept bringt und ich nach dem Unfall erst recht nicht gebrauchen konnte.

Im Moment hab ich einfach große Sorgen und bin emotional aufgewühlt. Ich weis solche Unfälle passieren aber ich Schäme mich auch sehr dafür. Meinen Freundinnen habe ich zwar erzählt dass ich einen Unfall hatte, hab ihnen aber nicht mitgeteilt dass ich den Unfall verursacht habe. Ich habe meine Freundinnen wirklich lieb aber manchmal machen die über Dinge Witze wo ich für das Thema etwas sensibel bin. Wenn man sich für etwas schämt will man keine Blödeleien hören. Nach dem der erste komische Spruch kam hab ich entschieden dass ich das für mich behalten werde.

Zur Zeit bin ich einfach mit mir beschäftigt und hätte jetzt auch keinen nerv für Männer aber i.wie fehlt mir gerade echt jemand der mir emotionalen Halt gibt.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich kann zu der Situation gerade nicht viel sagen, lasse aber trotzdem mal ein :knuddel: da. Ein Unfall ist, auch ohne körperliche Schäden ein Schock und muss verarbeitet werden.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #3
Erstmal gut, dass der Autounfall nur Blechschaden verursacht hat und keine körperlichen Schäden. Das ist denke ich erst mal die Hauptsache.

Wenn du deinen Freundinnen nicht mal anvertrauen kannst, dass du den Unfall verursacht hast, frage ich mich gerade, was das für Freundinnen sind.
Klar macht man hin und wieder Scherze, aber bei sowas definitiv nicht.

Hast du jemand anderen, der dir deinen benötigten Halt geben kann?

Kannst du dich iwie aufmuntern mit Dingen, die dir Spaß machen? Spazieren gehen, Buch lesen, Sonne genießen, Musik hören, Baden, Wellnesstag..?
Vielleicht bringt dich das mal auf andere Gedanken und du kannst mehr für dich selbst tun, das regeneriert vielleicht auch nochmal?

Ansonsten lass dir gesagt sein, dass Unfälle passieren, ist mir auch schon passiert.
Heute kräht kein Hahn mehr danach.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich habe meine Freundinnen wirklich lieb aber manchmal machen die über Dinge Witze wo ich für das Thema etwas sensibel bin. Wenn man sich für etwas schämt will man keine Blödeleien hören. Nach dem der erste komische Spruch kam hab ich entschieden dass ich das für mich behalten werde.
Eine Freundschaft kann wachsen und an Tiefe gewinnen wenn man mal die eigenen Grenzen aufweist. Auch Freunden gegenüber.
Die wissen vielleicht garnicht was das mit dir macht und glauben dich stört das nicht.
Hast du in solchen Momenten denn mal probiert zu sagen "Hey Leute, das hat mir gerade wehgetan. Ich kann darüber nicht lachen"?

Wenn du ihnen nicht vertrauen kannst und sie nicht auch daran teilhaben lässt das du auch Gefühle hast, wird so eine Freundschaft schnell sehr oberflächlich.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #5
Hilft es denn, wenn du "uns" erzählst, was passiert ist? "Uns" kennst du ja nicht und die Reaktion könnte egal sein. Aber das drüber sprechen hilft ja meistens trotzdem.

Die Versicherung sollte die Schäden doch eigentlich regeln. Dafür sind die ja auch da.

Die Story mit dem Ex würde ich direkt blockieren. Bringt dich doch jetzt nicht weiter.
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
vorab schon mal vielen Dank an alle für die Zusprüche. Ich bin manchmal ein in sich gekehrter Mensch der lieber alles alleine hinbekommen will.
Würde es mir schlecht gehen und sagen dass ich meine Freunde brauche, würden Sie alles stehen und liegen lassen und zu mir kommen. Natürlich würden Sie in dem Moment keine Witze darüber machen aber ich will auch in Zukunft keine hören wollen. Sie stellen mich manchmal als schlechte Autofahrerin da, weil mir als ich 18 war, so eine komische Situation passiert war und seither hab ich quasi den Status. Ich habe das Gefühl würde ich das denen erzählen würde es ihre Meinung nur bestätigen. Meinem damaligen Freund haben die ja auch direkt reingedrückt, dass ich nicht so eine gute Fahrerin wäre, was er überhaupt nicht verstehen konnte, da ich seit mehreren Monaten ausschließlich gefahren bin. Er hatte leider seinen Führerschein abgeben müssen.
Ich kenne aus manchen Situationen einfach wenn die mal Witze machen und ich da empfindlich darauf reagiere dass ich in ihren Augen manchmal über Reagieren würde da es ja "nur" ein Scherz war, also versuch ich da eher einfach wegzuhören.

Das Auto war leider noch nicht komplett abgezahlt und vermute dass die Versicherungsentschädigung nicht die Restsumme tilgt, zumindest aber das meiste abdeckt. Vermutlich werde ich das Auto meiner Mutter abkaufen nur müssen wir dann schauen wie wir das bis dahin machen bis Sie ein neues hat.

Mein Ex hat sich so wieso nicht mehr weiter gemeldet. Ich blockiere eher selten Leute wenn es nicht wirklich nötig ist, teilweise bin ich auch viel zu neugierig was er zu sagen hat auch wenn ich ihm nie von mir aus schreiben würde.
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hast du jemand anderen, der dir deinen benötigten Halt geben kann?

Kannst du dich iwie aufmuntern mit Dingen, die dir Spaß machen? Spazieren gehen, Buch lesen, Sonne genießen, Musik hören, Baden, Wellnesstag..?
Vielleicht bringt dich das mal auf andere Gedanken und du kannst mehr für dich selbst tun, das regeneriert vielleicht auch nochmal?
Ich habe eine andere Freundin der ich erzählt habe dass ich dem Autofahrer drauf gefahren bin. Mit ihr kann ich im Grunde über alles reden und sollte ich mal den nötigen Halt brauchen, könnte ich mich an Sie wenden :smile:

Im Moment ist es eher schwierig da ich so wenig Zeit habe. Nebenher mache ich noch eine Weiterbildung und da habe ich immer nur bedingt Zeit für mich aber mach eben das beste draus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren