EM-Halbfinale: Wer guckt heute abend NICHT Deutschland-Türkei?

EM-Halbfinale...

  • Ich sehe mir das Spiel D-TÜR selbstverständlich an

    Stimmen: 19 63,3%
  • Ich sehe mir das Spiel D-TÜR nicht an

    Stimmen: 11 36,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ich. Weil ich prinzipiell weder etwas von Fußballfanatismus (bzw. Sportfanatismus im Allgemeinen), noch von Patriotismus in jeglicher Form halte.
Ich verkrieche mich heute Abend wohl zu Hause. In dem Viertel, in dem ich lebe, könnte es zu einigen... Unannehmlichkeiten kommen.
ich halte zwar auch nichts von Fußballfanatismus und Sportfanatismus etc. aber das ist doch kein Grund das Spiel nicht anzuschauen.:ratlos: Die Mannschaft kann ja nichts dafür das es einige Leute "übertreiben". Mir gehts um den Fußball und nicht um Randerscheinungen.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Oh na endlich, nur noch 14 Minuten zu überstehen, ich hab' den gesamten Reader für ein Seminar fertig gelesen, mir was unglaublich leckeres mit viel Aufwand gekocht und jetzt kann ich mich endlich in Richtung Wohnzimmer begeben wo bestimmt schon um die 10 Mitbewohner aus 6 verschiedenen Nationen (die weiblichen stehen im übrigen mehr auf Fußball als unser männlicher Counter-Part) warten und wir jetzt alle zusammen das Spiel - welches Deutschland gewinnt - gucken werden. Wohoo. :bier: :gruppe_alt:

:winkwink_alt:
 
S

Benutzer

Gast
ich halte zwar auch nichts von Fußballfanatismus und Sportfanatismus etc. aber das ist doch kein Grund das Spiel nicht anzuschauen.:ratlos: Die Mannschaft kann ja nichts dafür das es einige Leute "übertreiben". Mir gehts um den Fußball und nicht um Randerscheinungen.

Ein einfaches "Nein danke, habe kein Interesse" reicht halt nicht zur Profilierung :rolleyes:

Und ich werde das Spiel sowieso nicht richtig verfolgen können, weil ich morgen einen Abgabetermin habe... :flennen:
 

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Fußball interessiert mich ned die Bohne, daher schaug ich auch ned. Und ich hab ja meine gröhlenden Nachbarn.... die schreien für 10...:kopfschue
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
ich habs nebenbei an, aber les noch bisschen im internet rum und mach was für die uni.

mir sind beide teams nicht soo sympathisch
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Ich pendle zwischen Fernseher, Internet und Kühlschrank und mach nichts so richtig :zwinker:
Eigentlich würde ich lieber schlafen, muss morgen früh raus, aber das Ergebnis interessiert mich halt doch... :schuechte_alt:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich schaue nicht, weil es mich nicht die Bohne interessiert. Wenn ein Tor fällt bekomm ich es zwangsläufig mit, da die Nachbarn da rumgröhlen :rolleyes:
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Mir ist die EM in der kurzen Zeit schon verleidet. Und beim Spiel Deutschland-Türkei fehlt mir die innere Anteilnahme... :grin:
 

Benutzer62510  (58)

Verbringt hier viel Zeit
erst habe ich was leckeres gekocht, war genau zur Halbzeit fertig und nu stöber ich was durchs Forum :-D
 

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Fernseher läuft im Rücken, Internet vor der Nase.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ein einfaches "Nein danke, habe kein Interesse" reicht halt nicht zur Profilierung :rolleyes:
Nicht, wenn ich eine Umfrage korrekt beantworten möchte. Immerhin hat die TS nach dem "warum" gefragt :zwinker:

@ Brainforce: Nun ja, ich empfinde es jedoch nicht als Randerscheinung, sondern als einen großen Bestandsteil von EM, WM, Champions League und weiß der Teufel was sonst noch.
Gepaart mit einem furchtbaren Kommerz, den ich ebenfalls nicht billige.

Alles in Allem ist es nichts für mich. Der Sport, im ursprünglichen Sinne, Leistung und Qualität zählen nicht. Es geht um Saufen, Gröhlen, und völlig unangebrachten Nationalstolz.

Ich möchte mich aber nicht auf weitere Diskussionen einlassen, habe in anderen Threads bereits gesehen, wohin das führt.

EDIT: Und ja, selbstverständlich weiß ich, dass es auch Ausnahmen gibt, Menschen, für die es hier wirklich um einen interessanten Sportwettkampf geht.
Aber wer nun so plötzlich alles vorgibt, sich ach so sehr für Fußball zu interessieren...:kopfschue
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Alles in Allem ist es nichts für mich. Der Sport, im ursprünglichen Sinne, Leistung und Qualität zählen nicht. Es geht um Saufen, Gröhlen, und völlig unangebrachten Nationalstolz.
darf man fragen wieso du den nationalstolz für unnötig hälst? oder magste mit mir (hardcore fussballfan) auch nicht diskutieren? ^^
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
darf man fragen wieso du den nationalstolz für unnötig hälst? oder magste mit mir (hardcore fussballfan) auch nicht diskutieren? ^^
Das ist eben wieder eine Grundsatzdiskussion.
Ich bin der Meinung, dass ich nicht mal ein Recht darauf habe, auf meine Nationalität stolz zu sein.
Noch weniger, wenn diese nur durch eine Fußballmannschaft vertreten wird.

Das hier ist ein Land, in das ich zufällig reingeboren wurde. Das ist meine Nationalität, weil es das Schicksal wollte. Da gibt es ein paar Leute, die gut Fußball spielen können, und damit Pokale gewinnen.

Dies ist doch nicht mein Verdienst, nicht mal im Ansatz.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich bin der Meinung, dass ich nicht mal ein Recht darauf habe, auf meine Nationalität stolz zu sein.
Noch weniger, wenn diese nur durch eine Fußballmannschaft vertreten wird.

Das hier ist ein Land, in das ich zufällig reingeboren wurde. Das ist meine Nationalität, weil es das Schicksal wollte. Da gibt es ein paar Leute, die gut Fußball spielen können, und damit Pokale gewinnen.

Dies ist doch nicht mein Verdienst, nicht mal im Ansatz.

sport wäre aber nunmal ziemlich sinnlos, wenn man nicht irgendwen als fan supporten würde.es ist unterhaltung.und es macht spaß zu wetten/tippen und sich so ein spiel anzuschauen.für irgendwen sympathisiert man doch immer.muss ja nicht zwingend das eigene land sein.

ich finds eher alber da so viel hineinzuinterpretieren von wegen nationalstolz.ist doch nur sport.wer ist denn hier stolz drauf deutscher zu sein?hier gehts nur darum ein team zu supporten, damit die sich gefälligst mühe geben und uns ein schönes turnier liefern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren