EM Aufgebot 2008

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
ich kann eigentlich alle Nominierungen nachvollziehen - nur eines werde ich nie verstehen: was ist an Trochowski so gut, dass er das verdient hat? Diese ständigen Ballverluste...

Benutzer2225  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Finds komisch, dass Neuville so schlecht wegkommt hier :smile:

Der ist ein ganz wichtiger Mann für die Mannschaft, hat eine große Erfahrung und vor allem macht es ihm nichts aus, auf der Bank zu sitzen und nur als Joker oder vor dem Elfmeterschießen (wo er ein äußerst zuverlässiger und "ruhiger" Schütze ist) eingewechselt wird. Außerdem hat er eine gute Saison gespielt, also warum einen zuverlässigen Mann, der in entscheidenden Momenten die richtigen Sachen macht (siehe gegen Polen 2006) nicht mitnehmen.

So wie ich das mitbekommen habe war er 2006 schon eine große Stütze für die Mannschaft im Hintergrund und mit aus diesem Grunde hat sich im Vorfeld auf die Nominierung heute auch Michael Ballack stark dafür eingesetzt, dass er mitkommt.

Meine "Rausflieg"-Kandidaten sind dann doch eher Marin (weil so gut ist der gar nicht, hat grad in letzter Zeit doch recht viel Mist gebaut. Er ist halt noch sehr jung. Ok, er hat Talent und Potenzial, aber für ne EM reicht das meiner Meinung nach noch nicht), Helmes und Westermann (Vielleicht passiert da ja noch was, aber im Vergleich zu ein paar anderen - nee, die würd ich zu Hause lassen...)

T

Benutzer

Gast
nur mal eben zur info borowski ist kein defensiver mf und auch kein zentraler ... der spielt in bremen immer links in der raute... und das relativ offensiv

du willst mir doch nicht wirklich Borowski, den 1.90 Hünen, als linken Mittelfeldspieler andrehen :ratlos:

Benutzer37503  (36)

Toto-Champ 2009
du willst mir doch nicht wirklich Borowski, den 1.90 Hünen, als linken Mittelfeldspieler andrehen :ratlos:
doch! das ist so! ich komme aus bremen und ich weiß wie wir spielen!!!
immer mit raute!

-------rosenberg --- almeida/klasnic

---------------diego

-------borowski------frings

-------------baumann

pasanen--naldo-- mertesacker--fritz

---------------wiese

das ist im mom unsere erste 11 in dem spielsystem!
frings spielt in der nat-11 zwar immer DM, aber in bremen ist dort baumann gesetzt. baumi war jetzt aber oft angeschlagen und dann rückt frings ins dm. borowski spielt immer im linken mittelfeld. als diego gesperrt war hat Özil seine position übernommen, nicht borowski.

glaube mir das, ich bin bremerin und eingefleischer werder- anhänger :zwinker:

borowski spielt die selbe position wie schweinsteiger, deshalb wünsch ich boro auch schon viel spaß bei den buyern auf der bank! :tongue:

Benutzer73678 

Verbringt hier viel Zeit
Warum Hildebrandt nicht nominiert wurde ist mir ein Rätsel. Ich habe die Primera Division mit Regelmäßigkeit auf Premiere verfolgt. Valencia hat zwar wirklich eine Katastrophensaison gespielt, aber Hildebrandt hat für mich oftmals noch überragend gehalten. Ohne den wären die sogar abgestiegen!

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
Warum Hildebrandt nicht nominiert wurde ist mir ein Rätsel. Ich habe die Primera Division mit Regelmäßigkeit auf Premiere verfolgt. Valencia hat zwar wirklich eine Katastrophensaison gespielt, aber Hildebrandt hat für mich oftmals noch überragend gehalten. Ohne den wären die sogar abgestiegen!
Die Betonung liegt auf gespielt...das kann man von Lehmann ja nicht gerade behaupten.

Dafür ist der eben mit Bierhoff sehr gut befreundet und den gleichen Manager haben/hatten sie auch. :zwinker:

Metzelder hat auch, wenn nicht gerade verletzt nur auf der Bank gesessen und wird höchstwahrscheinlich Stammspieler sein,während Manu Friedrich zu Hause bleiben muß. :angryfire

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Die Betonung liegt auf gespielt...das kann man von Lehmann ja nicht gerade behaupten.

Dafür ist der eben mit Bierhoff sehr gut befreundet und den gleichen Manager haben/hatten sie auch. :zwinker:

Metzelder hat auch, wenn nicht gerade verletzt nur auf der Bank gesessen und wird höchstwahrscheinlich Stammspieler sein,während Manu Friedrich zu Hause bleiben muß. :angryfire
Klar sollte die aktuelle Form und die zurückliegende Saison immer berücksichtigt werden, aber genauso klar ist doch auch, dass die Nationalmannschaft und der Verein zwei verschiedene Dinge sind und es Spieler gibt, die in der Nationalmannschaft nicht weiterhelfen. Friedrich gehört dazu und Hildebrandt war jeweils der Torhüter bei den erfolglosesten Spielen der Nationalmannschaft in der Quali (1:1 auf Zypern, 0:3 gegen Tschechien). Das ist teilweise einfach Pech, ja, aber teilweise eben auch eine Frage des Mannschaftsgefüges: Mit Lehmann spielt die ganze Mannschaft offensiver und sicherer.

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
ich weiß nicht was er mit enke will.
ich hätte lieber noch einen jungen Torwart mitgenommen. Manuel Neuer hat eine Klasse Saison gespielt...

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß nicht was er mit enke will.
ich hätte lieber noch einen jungen Torwart mitgenommen. Manuel Neuer hat eine Klasse Saison gespielt...
Wie mans nimmt: Neuer hat den 12. Platz nach Noten im kicker (3,17), Enke den zweiten hinter Adler (2,74).

Aber wer denkt, ein Portugiese könnte weltbester Spieler sein, ist sowieso nicht ganz für voll zu nehmen. :tongue:

Benutzer36155  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe die ganze Torwart Diskussion hier nicht.

Wenn sich einer aufregen könnte, dann ist das ja wohl Frank Rost

In 13 Spielen blieb Hamburgs Keeper diese Saison ohne Gegentor. Schaffte nicht mal Bayerns Oliver Kahn (12).
Dann kassierte er insgesamt nur 26 Tore. Enke 56.
Also wenn da nicht Zahlen für sich sprechen, dann weiß ich nicht mehr. :ratlos: :kopfschue

Aber er regt sich nicht auf, also tue ich das auch nicht. :schuechte

Und Enke gönne ich es ganz bestimmt auch.

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
Wie mans nimmt: Neuer hat den 12. Platz nach Noten im kicker (3,17), Enke den zweiten hinter Adler (2,74).

Aber wer denkt, ein Portugiese könnte weltbester Spieler sein, ist sowieso nicht ganz für voll zu nehmen. :tongue:

welchen Portugiesen meinst du?
Cristiano Ronaldo?
Wenn du anderer Meinung bist, dann siehst du aber sehr wenig Fußball.

und seitwann wird Fußball nach Statistiken entschieden??

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Cristiano Ronaldo?
Wenn du anderer Meinung bist, dann siehst du aber sehr wenig Fußball.

Er meinte den weltbesten Spieler - nicht den weltbesten Schwalbenkönig, denn in der Kategorie gibt es über die Qualitäten Cristiano Ronaldos keinerlei Zweifel, seit Andy Möller aufgehört hat.

und seitwann wird Fußball nach Statistiken entschieden??

Naja, die empirisch erhobene, statistische Wahrscheinlichkeit, das eine Mannschaft, die bei Abpfiff mindestens ein Tor mehr geschossen hat als ihr Gegner, auch in der Spielwertung drei Punkte erhält, geht gegen 100 %.

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
ich diskutiere mit dir jetzt sicher nicht um das Können von Cristiano Ronaldo.
ich bin der Meinung, dass er einer der Besten spieler der wm sein wird und wenn du das anders siehst kann ich leider nix machen.

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
Man kann von ihm halten was man will,trotzdem ist Cristiano Ronaldo der momentan beste Fußballer der Welt (wenn man das überhaupt meßen kann)
er verdient größten Respekt für seine gezeigten Leistungen der beiden letzten Jahre.

Auch Diego Maradona war ein Provokateur & Schauspieler in seiner Glanzzeit,
aber trotzdem ein grandioser Fußballer...des beste seiner Zeit,vielleicht sogar aller Zeiten.

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
Man kann von ihm halten was man will,trotzdem ist Cristiano Ronaldo der momentan beste Fußballer der Welt (wenn man das überhaupt meßen kann)
er verdient größten Respekt für seine gezeigten Leistungen der beiden letzten Jahre.

Auch Diego Maradona war ein Provokateur & Schauspieler in seiner Glanzzeit,
aber trotzdem ein grandioser Fußballer...des beste seiner Zeit,vielleicht sogar aller Zeiten.

das ist ja sowas von wahr!!!!
und bei gott, c. ronaldo ist doch kein schwalbenkönig!!! der ist halt einfach nur mit fouls zu stoppen!!
man muss den jungen nicht mögen als typ, aber er hat sich in den letzten jahren sowas von entwickelt, 30 buden in der weltbesten liga als flügelstürmer sprechen da wohl für sich, genau wie die tatsache, dass er seit 2 jahren (seit der wm) in topform ist - auch sehr bemerkenswert...

Benutzer73678 

Verbringt hier viel Zeit
C. Ronaldo ein Schwalbenkönig??! Wie schön Vorurteile doch sein können :wuerg: Der Junge ist einfach ein genialer Fußballer. Für mich momentan des Beste der Welt. Wer das anders sieht sollte sich schleunigst Premiere zulegen und mal öfters die Premier League angucken. 30 Tore als Außenstürmer......Hat er bestimmt alle im liegen gemacht nach einer Schwalbe :rolleyes:

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
Folgende 3 Spieler wurden aus dem Aufgebot gestrichen:

Jermaine Jones (war eigentlich klar,zu unberechenbar bei Nichteinsatz..bei Nati nicht erwünscht) :mad:
Marko Marin (nach dem Auftritt von Odonkor gestern zu erwarten) :geknickt:
Patrik Helmes (unglaublich weshalb Neuville dafür mitfahren darf...Cliquenwirtschaft) :angryfire :angryfire_alt:

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
Folgende 3 Spieler wurden aus dem Aufgebot gestrichen:

Jermaine Jones (war eigentlich klar,zu unberechenbar bei Nichteinsatz..bei Nati nicht erwünscht) :mad:
Marko Marin (nach dem Auftritt von Odonkor gestern zu erwarten) :geknickt:
Patrik Helmes (unglaublich weshalb Neuville dafür mitfahren darf...Cliquenwirtschaft) :angryfire :angryfire_alt:

hmm, eigentlich keine überraschungen, trotzdem etwas unverständlich....

jones: halte viel von ihm, fand ihn zb stärker dieses jahr als nen borowski oder rolfes. er wär ein guter agressiv-leader hinter frings...

marin: war klar, hat talent, aber zu jung...

helmes: überraschung!! dachte er kann neuville ausstechen!!

aber hey, cliquenwirtschaft ist doch der einzige grund warum lehmann noch im kasten steht!! gespielt, geschweige denn überzeugt hat er doch schon lange nicht mehr....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren