• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eltern spionieren mich aus is das Normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Sers ma wieder
Ich hab in letzter Zeit des öfteren das gefühl das mich meine eltern ausspionieren...
Meine freundin und ich haben seit einiger Zeit ein paar Probleme mit verschiedenen Werken wo es um unsere Zukunft geht!
Wir hatten jetz seit Mittwoch einiges geklärt bis heute die nachricht kam das eine andere therapie gemacht wird und auslöser waren zwar mehrere gründe aber einer war wohl Fotos die Privat für mich gemacht wurden!
Von diesen Fotos wusste niemand auser mir und meiner Freundin etwas...
Jetz habe ich meinen Rechner mal gecheckt und festgestellt das ich einen Keylogger und mehrere verschiedene Ueberwachungsprogramme installiert worden sind...
Als gegenmaßnahme hab ich den Rechner jetzt erstmal komplett abgeriegelt gehabt mein verdacht ist jetz das meine Eltern den Rechner gehackt haben und an Vertrauliche Daten,Texte sowie Bilder gegangen sind ohne mich zu fragen! der verdacht bestätigte sich als ich das programm zur sicherung und versteckung der Daten aufgerufen habe und die Logs gecheckt habe...
Es waren zugriffe von nicht authorisierten Programmen und eine öffnung eines besagten Safes wo die Daten waren verzeichnet.

Dürfen meine Eltern meinen Rechner bzw. Programme hacken um an Daten zu gelangen und diese an 3te Weitergeben die nichts damit zu tun haben und kann ich rechtlich gegen meine Eltern vorgehen?

Danke schonmal im Vorraus

Edit:Versucht ein wenig uebersichtlicher zu machen ...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Du bist 16 also haben deine Eltern das Recht wenn sie vermuten das du was illegales machst deine Sachen sich anzuschauen aber wieso vermutest du das sie die daten an andere gegeben haben ?
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie kannst du dir so sicher sein, dass es deine Eltern waren und nicht irgendein Hacker aus dem Internet?

Was hat denn die andere Therapie damit zu tun? Also dass du geschaut hast, ob wer was am Computer gemacht hat?

Du sagst, du hast Probleme mit deiner Freundin wegen verschiedenen Werken? Meinst du 'Wegen'? Oder was?


Ich blick ehrlich gesagt, nicht durch.
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe den Rechner immer offen gezeigt un gesagt was ich mache also konnte der verdacht eigentlich nicht bestehen...

Weil in der psychotherapie aufeinma von Bildern die rede war und das das selstvertrauen steigern wuerde dabei wusste niemand auser uns 2 was von den Bildern!
Und meine eltern zbw. Meine paranoide Mutter hat mich auf einen Text angesprochen in dem es um Weltuntergangsfantasien (früherer Thread von mir "Kranke Fantasien") ging in dem ich und meine Freundin uns lustige methoden ausgedacht haben wie die Welt untergeht...

Wie kannst du dir so sicher sein, dass es deine Eltern waren und nicht irgendein Hacker aus dem Internet?

Was hat denn die andere Therapie damit zu tun? Also dass du geschaut hast, ob wer was am Computer gemacht hat?

Du sagst, du hast Probleme mit deiner Freundin wegen verschiedenen Werken? Meinst du 'Wegen'? Oder was?


Ich blick ehrlich gesagt, nicht durch.

Ich kann mir deshalb sichersein weil ich zu der Zeit nicht im internet war geschweige den eine Verbindung möglich gewesen wäre (weder lan-kabel noch W-lan waren eingeschlatet oder eingestöpselt)

Meine Freundin macht eine andere Therapie weil sie halt auf diese Privaten dinge angesprochen wurde und die therapeutin nicht ueber andere dinge sprechen wollte!

Nein "Meine Freundin und ich haben Probleme mit verschiedenen WErken" nich ich hab mit miener freundin durch werke sonder mit miener freundin bei den werken!

jetz bissel klarer?
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Gehst nur du, oder du und deine Freundin zu Psychotherapie? Und dann, zur selben, oder verschiedenen? Gleichzeitig? Kommen da deine Eltern mit?

Also hat deine (eure?) Psychotherapeutin gesagt, ihr solltet mal solche Fotos machen, um EUER Vertrauen zueinander zu verstärken. Wolltet ihr das auch, oder habt ihr das nur wegen der Psychotherapeutin gemacht?
Ich finde, man sollte solche Bilder erst dann machen, wenn das Vertrauen schon da ist, und nicht um das Vertrauen aufzubauen


Nein "Meine Freundin und ich haben Probleme mit verschiedenen WErken" nich ich hab mit miener freundin durch werke sonder mit miener freundin bei den werken!

Das ist zu hoch für mich. Ich verstehe kein Wort.
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Omg Mädel entweder schreib ich für euch immoment einfach zu kompliziert oder oder ihr wollt es nicht verstehen...

Meine Freundin macht ne therapie! Ich nicht!
Die Fotos wurden von ihr für mich Privat gemacht davon wusste niemand etwas!
Und jetzt wurde meine freundin vor 3 wochen auf diese Bilder angesprochen und das diese bilder ja ihr selbstvertrauen gestärkt haben dabei konnte niemand von den Bildern wissen auser uns 2 ohne meinen rechner beschatet bzw. gehackt zu haben

Ich versuchs ma einfach zu sagen:
Werke(Diakonie, Jugendhilfe, ect.) machen mir(ich) und meiner Freundin(nicht ich) probleme wegen unserer(gemeinsam) zukunft was wir aber geklärt hatten jetz treten aber wieder probeme auf weil meine Freundin nicht mehr zu dieser therapeutin hingehen will da sie nichtmehr ueber andere themen reden möchte als ubeer die Bilder (die therapeutin) durch den wechsel der therapie könnten aber einige der WErke nichtmehr bezahlen!
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
oder ihr wollt es nicht verstehen...
Satzbau und Rechtschreibung sind nicht mein Ding bitte verzeihen ...
Oh, stimmt du hast recht. Ich versteh nichts. UÜberhaupt nichts. Nur wenn du nur so was zusammenschreibst, ohne Satzzeichen, ohne irgendeine Logik dahinter, dann kann man nichts verstehen. Normalerweise verstehe ich echt viel, auch sehr schlecht geschriebenes. Aber deins kann ich nicht verstehen. Und dass du mich jetzt deswegen blöd anmachst, bitte. Ich wollte dir nur helfen, aber ich klink mich da jetzt aus, will nicht so doof angemacht werden, nur weil du kein Deutsch schreiben kannst.


Und jetzt her mit den Minuspunkten.
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
deshab zieh ich ein persönliches gespräch vor so schlecht ist es nämlich nicht geschrieben hab jemanden gefunden der sich nicht ganz so saudoof anstellt ich verteil keine minuspunkte genausowenig wie pluspunkte!
Off-Topic:


Oh, stimmt du hast recht. Ich versteh nichts. UÜberhaupt nichts. Nur wenn du nur so was zusammenschreibst, ohne Satzzeichen, ohne irgendeine Logik dahinter, dann kann man nichts verstehen. Normalerweise verstehe ich echt viel, auch sehr schlecht geschriebenes. Aber deins kann ich nicht verstehen. Und dass du mich jetzt deswegen blöd anmachst, bitte. Ich wollte dir nur helfen, aber ich klink mich da jetzt aus, will nicht so doof angemacht werden, nur weil du kein Deutsch schreiben kannst.


Und jetzt her mit den Minuspunkten.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #9
Du bist 16 verlobt du planst mit deiner Freundin eine Zukunft in der diese von dir benannten Werke irgendwas bezahlen sollen ?
ANscheinend wohnst du noch zu Hause befindet sich deine Freundin in der Obhut eines dieser Werke ?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Omg Mädel entweder schreib ich für euch immoment einfach zu kompliziert oder oder ihr wollt es nicht verstehen...
jetzt mal nicht so anmaßend junger Mann!:kopfschue

Ich versteh auch nicht wirklich worum es in deinem Text geht bzw. was du genau möchtest... da fehlt jegliche Logik sowie Zusammenhänge etc..


Falls es dir um den PC geht: Traust du deinen Eltern zu solche Programme zu installieren d.h. sind sie "technisch" überhaupt in der Lage so etwas durchzuführen?:ratlos:

Selbst wenn deine Eltern so etwas gemacht hätten so halte ich "rechtlich dagegen vorgehen" für doch etwas übertrieben weil du letztlich den kürzeren ziehen wirst und auch zeigt das du evtl. erst mal aus der Pubertät kommen solltest. Im Anschluss daran lassen sich diverse Probleme auch leichter bzw. konstruktiver lösen.:zwinker:
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin 16 und Verlobt ja! Diese Werke waren in unserer Panung nicht inbegriffen sondern haben sich eingeschlatet aufgrund einer Ausbildung in einem Werk der Diakonie und diese Werke wollen einfach alles bestimmen was wir machen wir wollen diese Werke nicht und es war alles ok bevor sich die werke eingeschlatet haben..

Ja ich traue das meinen Eltern zu und ich sehe nicht ein Private Daten gegenueber meinen Eltern ohne absprache freizugeben bzw. einfach das die Daten ohne mein einverständnis eingesehen werden ! Sie zeigen mir ja auch nich Bilder ihrer Jugend oder ihre kontodaten und wehe ich geh an den rechner von meinem Vater dan is erstma n jahr hausarest angesagt! Ich sehe nicht ein weniger rechte zu haben was die privatsphäre angeht nur weil mich 2 jahre papieralter von dem "erwachsenenalter" trennen
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Was haben denn die Therapie Deiner Freundin, die "privaten" Photos und irgendwelche Einrichtungen bzw. Werke mit dem Ausspionieren am PC zu tun? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Außerdem wüsste ich nicht, warum sich Deine Eltern in Deine Daten hacken sollten - was wollen sie damit anfangen? Und an welche "Dritte" sollten sie die Daten geben? Sofern Du nichts Illegales tust, hat daran doch niemand Interesse.

Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Du von Deinen Eltern ausspioniert wirst, dann würde ich sie einfach mal darauf ansprechen und mir ihre Reaktion anschauen. Das liegt jedenfalls am nächsten, vielleicht hast Du auch einfach nur 'nen Virus oder Trojaner auf dem PC, der die Programme manipuliert?! :ratlos:

Off-Topic:
Ich würde Dir ja auch gern helfen, aber das ist wirklich alles sehr durcheinander geschrieben.
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe sie ja darauf angesprochen und sie haben nur damit reagiert das ich in mein zimmer soll das bestätigt meinen verdacht nur das sie irgendwas gemacht haben und nicht mit mir reden wollen.

Das ist es ja die therapie ist nichmehr normal möglich da die therapeutin nurnoch ueber diese bilder reden möchte und sie auch sehen will was ich unmöglich finde

die "3ten" sind offen gesagt die Leute vom Werk und die therapeutin und das zerstört den momentanen vortschrit was alles angeht

Ich mache momentan nichts Illegales das hab ich hintermir!

Off-Topic:
Is das wirklich so dureinander wen ja tuts mir echt leid euch allen gegenueber ich bin immoment einfach nur sehr dureinander frustriert und verzweifelt...
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Also, es gibt private Photos, von denen eigentlich niemand etwas weiß außer Deiner Freundin und Dir, aber jetzt weiß die Therapeutin darüber Bescheid und Du denkst, Deine Eltern hätten sie ihr zugespielt? Geht es nur um die Photos oder auch noch um irgendwelche anderen "Daten"?

Vielleicht hat Deine Freundin ihrer Therapeutin auch einfach nur davon erzählt, kann das nicht sein? Sprich doch nochmal mit Deinen Eltern, sie können Dich ja nicht einfach nur so abspeisen und Dich auf Dein Zimmer schicken. Kannst Du Deinen PC sperren, sodass man nur mit Passwort Zugang hat? Dann kämen Deine Eltern da zumindest nicht mehr ran. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was ich Dir noch raten könnte, ich verstehe jetzt zwar die Situation einigermaßen, aber nicht so ganz das Problem.
 
S
Benutzer65427  Benutzer gesperrt
  • #15
naja ich versteh das nich so ganz.

also du hast ne freundin die ne therapie macht und es gibt fotos die einfluss auf die therapie haben soweit versteh ich das.

aber was haben die "werke" damit zutun? und ne ausbildung?

du schreibst recht wirr, vielleicht solltest du mal auf dir fragen antworten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Es geht nur um die Photo´s und meine Freundin hat auf keinen Fall mit der therapeutin darueber gesprochen !

Mein PC war PAsswortgeschützt und die Partition Veschlüsselt deshalb versteh ich es auch nich sie haben auf jedenfall die technichen vorraussetzungen um das zu machen

Das die Wekre abspringen könnten und dan aufeinma doch es Geld fehlt womit wir jetz doch gerechnet haben ... Und damit die Ausbildung gefährden
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Das die Wekre abspringen könnten und dan aufeinma doch es Geld fehlt womit wir jetz doch gerechnet haben ... Und damit die Ausbildung gefährden
wer macht den eine Ausbildung dort? und wer macht die Therapie (was für eine Therapie?) Was hat eine Ausbildung dort mit einer Therapie zu tun.
Warum sollten die "Werke" abspringen?

Du schreibst wirklich recht wirr... bemüh dich doch einfach mal Ordnung da rein zu bringen...
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Bevor ich hier wieder was schreib muss ich selbst erstma bissel ordnung in meine gedanken bringen sonst kommt nur sowas bei raus
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #19
was ist denn so schlimm daran, wenn deine freundin nicht mehr zu der therapeutin gehen will?kann sie sich nciht eine andere suchen, die ihr nciht so nahe rückt, wenn sie das noch nicht möchte?

und ich werd das gefühl nicht los, dass es mit den fotos was ganz anderes auf sich hat...vor allem da du gleich rechtlich gegen deine eltern vorgehen willst :what:
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Da ist nichts schlimmd dran das is alles geklärt

Mit den Fotos is auch alles ok das sind fotos wie sie halt bissel post mit verschiedenen klammoten und bademantel!

Ich will gegen meine eltern wegen verletzhung der privatsphäre so wie beschafung vertraulicher informationen ohne genehmigung vorgehen weil die meinen rechner gehackt haben und es zugeben ohne reue zu zeigen
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
!
Ich will gegen meine eltern wegen verletzhung der privatsphäre so wie beschafung vertraulicher informationen ohne genehmigung vorgehen weil die meinen rechner gehackt haben und es zugeben ohne reue zu zeigen
sorry wenn ich dir zu nahe trete aber du machst auf mich nicht gerade den Eindruck als hättest du Ahnung von diversen Sachen... - also lass es lieber bleiben bevor du dich vor aller Welt zum Affen machst.:ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Hey Ghost2412,

deine Beiträge sind für uns ziemlich verwirrend, weil viele Dinge für dich ganz klar sind, wenn du sie benennst, für uns aber mehrere Dinge darstellen könnten.

Nimm doch mal das Beispiel "Werke".
Werke können vieles sein. Sicherlich auch Diakonie, Jugendhilfe und weitere "Werke" in dieser Richtung.
Es gibt aber auch Stadtwerke, Wasserwerke und und und. "Werke" ist ein ziemlich großer Begriff.

Genauso können wir hier drüben nicht sofort wissen, was für eine Therapie du meinst oder sofort heraushören, wer diese macht.
Ebenso können wir uns nicht sofort denken, dass du intime Fotos meinst, wenn du einfach nur "Fotos" sagst.

Besser ist immer, du lässt dir mit deinen Antworten ein bisschen Zeit und denkst immer ein zweites mal drüber nach. Unbekannten Leuten muss man eben ein bisschen mehr drumherum erklären, da sie keinen Einblick in das Leben des Threadstarters haben.
 
G
Benutzer83749  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
[Beleidigungen gegen die Userschaft und dieses Forum gelöscht.]

die rechtliche lage sieht so aus das wen daten geschützt sind egal welcher art darf niemand ohne erlaubnis der person einsicht in die daten nehmen (solang kein verdacht auf ein schweres verbrechen besteht und selbst in dem fall dürfen nur die spezialisten der polizei einsicht nehmen) ich sag nicht ich hab viel ahnung ich hab aber grob ahnung und freunde die sich da auskennen (nein keine 16jhrigen sondern leute die das studiert haben) aber is ja auch wayne

Trotzdem danke für nichts an den grossteil
Und an die paar die wirklich geholfen haben bleibt wie ihr seit ihr versucht es wenigstens ernsthaft
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #24
mittlerweile gelöschter Zitatteil im Ursprungsbeitrag entfernt.

Off-Topic:
lol, aber sonst gehts dir gut? Es versucht hier wirklich jeder zu helfen, nur muss man sich dann nunmal auch klar ausdrücken :grin:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #25
Hallo,

also Jung ehrlich, du schreibst wirklich sehr kompliziert, bzw kannst dich schlecht ausdrücken. Ich kann verstehen, dass du dann sauer bist, wenn dich deswegen nur die Hälfte versteht, aber das ist kein Grund andere zu beleidigen. Die fragen danach, weil sie helfen wollen und nicht, weil sie dich vorführen wollen. Du mußt bitte bedenken, dass du in deiner Thematik total drin bist, wir haben aber erstmal absolut keine Ahnung und müssen das auch erstmal verstehen.

Also, wenn deine Freundin eine Therapie macht, bei einer richtigen Therapeutin, hat diese eine Schweigepflicht, dh. sie darf mit niemand anderem außer deiner Freundin über die Therapie sprechen. Hat die Therapeutin denn Kontakt mit deinen oder ihren Eltern? Denn es wundert mich ein wenig, dass die Therapeutin deiner Freundin Fotos von deinen Eltern bekommen sollte.
Desweiteren sollte es eigentlich kein Problem sein, die Therapeutin zu wechseln. Die wird normalerweise von der Krankenkasse bezahlt und nicht von irgendwelchen Diakoniewerken. Die Krankenkasse kann ihr da, soweit ich weiß, nicht reinreden, welche Thera sie nimmt.
Inwiefern seid ihr auf Diakoniewerke angewiesen? Zuständig für euch sind das Jugendamt, Arbeitsamt und Sozialamt, wenn ihr Hilfe braucht und euch nicht selbst finanzieren könnt. Wie und wo mischen die sich denn in euer Leben ein?
Zuletzt: Überleg doch mal, wann, wie und warum sich deine Eltern in deinen Computer gehackt haben, bzw Programme installiert haben. Was wollen die denn herausfinden?
Dass sie das gemacht haben, müßtest du dann spätestens vor Gericht auch beweisen können, kannst du das?
Solltest du gegen deine Eltern klagen, mußt du auch damit rechnen, dass du rausgeschmissen wirst. Bist du darauf vorbereitet?


Gruß,
Kaya
 
D
Benutzer Gast
  • #26
Ich geh mal zu 100% davon aus, daß deine Freundin das selbst ausgeplaudert hat und jetzt nen Grund sucht wegen was auch immer die Therapeutin zu wechseln.
Ironie on/ Aber nein heutzutage setzen sich viele Väter mit Passwordfindern und Keyloggern (den er nur installiert haben kann wenn dein PC eingeloggt war) an deinen Rechner, knacken dein Windows Passwort, danach noch das Passwort von deiner Partition und gucken mal was Sohnemann so auf seinem Rechner treibt Ironie off/

"Ich mache momentan nichts Illegales das hab ich hintermir!"

Mit 16? Respekt:kopfschue

Und die Sache mit Werken, Ausbildungen etc versuch ich erst gar nicht zu verstehen. Weil bei deinen Texten Satzzeichen, Buchstaben oder ganze Worte teilweise fehlen.:ratlos:
 
W
Benutzer5066  (46) Toto-Champ 2006
  • #27
Ich hab mich jetz rechtlich informiert und da mir hier zwar wenigstens ein paar versuchen zu helfen aber die meisten echt nur dumme sexsuchtis sind is das forum für mich gestorben ich weis interesiert eh keinen

So nicht! Thema erledigt!

CLOSED
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #28
Du scheint ein Problem zu haben. Du bittest hier um Hilfe. Und wenn Dir User vermitteln, dass Deine Beiträge zum Teil schwer verständlich sind und man Dir deswegen nicht so gut helfen kann, fängst Du an, die User hier zu beleidigen?

So nicht!

Es steht Dir frei, das Forum nicht weiter zu nutzen. Beleidigungen gegenüber Leuten, die Dir zu helfen versuchen, sind definitiv NICHT erwünscht hier.

Thread geschlossen.

Off-Topic:
...wie auch schon mein Kollege fast zeitgleich entschied :zwinker:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren