• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eltern meiner Freundin - die HÖLLE für jedes Kind

B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend auch wenn´s erst 16.32Uhr ist^^,

mich bedrückt einiges zurzeit. Ich fang einfach mal an mit der Vorgeschichte so das ihr es alle Rafft.

Oktober 3-5.2008 hatten wir Sturmfrei ich sowohl auch als meine Freundin. Dachten wir uns doch ach können ja übernachten.. Von meinen Eltern war alles klar, ich durfte bin ja auch schon " 19 "^^.
Von ihren Eltern war es unklar... Also bin ich Abends zu ihr hin gefahren und ihre OMA musste auf einweißung der Mutter. Am nächsten morgen lagen wir schön zusammen im Bett und die OMA kam reingeplatzt. Ab dem Moment war alles Merde. So bei diesem Vorfall bekam Sie schon mal das: Handy und Ihren PC abgenommen.
Und wurde der Kontakt zu mir ihrem Freund zu unterlassen. Habe ihr dann mein Handy gegeben ( Preapaid ). Dann kam Neujahr ( frohes neues euch allen !) War auch noch "ok". Aber letzten Freitag war die Spitze zusehen!

Meine Freundin hat ihren Eltern gesagt das sie am Freitag NICHT arbeiten muss. So das Sie zu mir kommen konnte. Hat auch ganz gut geklappt, dann sind wir nach dem Mittagessen Spazieren gegangen. Und wer Fuhr an uns vorbei ? Richtig ! Die Eltern!
Sie musste SOFORT mitfahren! Und hat mir ein Brief mit gegeben was die Eltern so denken über mich aber das Spielt ja jetzt keine Rolle. Auf jeden Fall kam heute ein Paket mit all den Sachen die ich ihr geschenkt habe, Ringe, Kette, Parfüm, Klamotten und vieles mehr.! kam heute wieder, ihre Eltern haben SIE gezwungen Schluss zumachen am Telefon. Aber nur "Offiziell". In den Augen der Familie. Aber kurz darauf hin kam eine Letzte SMS mit:,, Schatz ich liebe dich und denk bloß nicht das Schluss mache " .
Und jetzt ist zu hause bei ihr eine Stimmung die ich keinem Menschen Wünsche! Scheizze ist ja nur das Sie NOCH nicht 18 Jahre ist. Gibt es i.welche Rechte schritte die ich / wir einleiten könnten so das Sie ausziehen kann? Oder Sonst i.welche Ratschläge vorschläge oder sowas. Was UNS hilft. Weil wir können uns jetzt nicht sehen, simsen geschweige denn Küssen oder sowas :flennen:.


Tut mir leid für die Rechtschreibung, kann mich aber nicht besonder lich Konzentrieren.!

Allen ein frohes neue Jahr 2oo9!

Und das beste ist, ihre Mutter Beleidigt mich auf´s Derbste.. net normal und das mit 40. . . .


Danke im vorraus !

Dann BisGleich :schuechte
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Wie alt ist deine Freundin denn?
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Das ist echt heftig.
Hast du denn irgendeine Ahnung, was ihre Eltern gegen dich haben könnten? Bist du ihr erster Freund?
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein.. 2ter Freund... ...
 
T
Benutzer11106  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Oha, das ist ja echt heftig...
Also wenn du nicht gerade ein Schwerverbrecher bist und/oder alle Klisches vom bösen Mann erfüllst,
verstehe ich ihre Eltern wirklich nicht.
Kennen sie dich denn persönlich? Und - siehe Schmusekatze - hast du irgendwas getan oder gesagt,
dass sie so ein Problem mit dir haben?

Ich würde einfach mal bei ihnen vorbeischaun, vielleicht mit einer Flasche Wein und versuchen mit den
Eltern drüber zu reden - das kann ja echt nicht sein, dass die Tochter mit fast 18 nicht selbst
entscheiden darf, mit wem sie zusammen ist!
 
E
Benutzer87316  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
traurig, wie manche Eltern sich verhalten, ich schließe mich tinchenmaus an: Versuch mit ihnen zu reden und das Problem herauszufinden.
Du bist ja nun auch nicht soviel älter als sie, hm...
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nein! Also ein Schwer Verbrecher bin ich nicht! Davon wüsste ich^^.

Ich Zitiere mal das was ich mitbekommen habe was ich in den Augen der Mutter (inkl. der Oma):
- Arsc*loch
- Klugscheizer
- ich würde nichts erreichen im Leben und habe bis Heute auch nichts erreicht
- Ich wär ein Scheiztyp
- Meine Freundin wäre ein Miststück hat die Mutter zu meiner Freundin also ihrer Tochter gesagt.

Das ist nur ein Bruchteil davon. Wenn ihr Wollt kann ich gerne mal was Zitieren aus einem Brief.

Habe mir jetzt bei ProFamilia ein Termin geben lassen. Mal gucken was die meinen oder sagen. Ach ja und die Härte war ja, immer wenn bei ihr war und Abends weg bin hat die Mutter die Kondome nachgezählt.
Vielleicht liegt es ja daran das die Mutter Meine Freundin 23 bekommen hat ( ist Relativ früh Finde ich ). Und will ihre Tochter somit schützen das Sie auch nicht Schwanger wird. Aber wir verhüten ja, ich und Sie auch. Also kann da nix passieren. Ich würde Alles tun für dieses Mädchen! Ich kann einfach nicht ohne sie!

Ist eine echt beschissene Situation.. Vor allem für meine Freundin!

Die Mutter hat Briefe, E-Mails Kopiert aus gedruckt, zerrissen. Zusammen gesetzt. Und wieder zerrissen.

Meiner Meinung nach ist das Krank. Ihr Vater steht unter den Pantoffeln der Mutter mit dem Spruch " zu allem Ja und Amen " sagen. Muss man ja wohl erklären! Auf jedenfalls Vermiss ich mein Schatz! Und Liebe Sie wirklich! Und würde echt ALLES für Sie tun !
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Habe mir jetzt bei ProFamilia ein Termin geben lassen. Mal gucken was die meinen oder sagen. Ach ja und die Härte war ja, immer wenn bei ihr war und Abends weg bin hat die Mutter die Kondome nachgezählt.
Vielleicht liegt es ja daran das die Mutter Meine Freundin 23 bekommen hat ( ist Relativ früh Finde ich ). Und will ihre Tochter somit schützen das Sie auch nicht Schwanger wird. Aber wir verhüten ja, ich und Sie auch. Also kann da nix passieren. Ich würde Alles tun für dieses Mädchen! Ich kann einfach nicht ohne sie!

Ist eine echt beschissene Situation.. Vor allem für meine Freundin!

Ich finde, die Idee mit Pro-Familia ist sehr gut. Laß dihc erstmal von denen Beraten und nimm am besten auch deine Freundin mit wenn möglich.
Das grenzt ja an Psychoterror. :eek:

Vielleicht kann man auch einen Beratungstermin MIT den Eltern bekomen. Damit eine Art Mediator dabei ist, um die Probleme mal in Ruhe zu klären.

Wie siehts denn aus, wenn sie 18 ist? Darf sie dann machen, was sie will, also dich auch ins Haus lassen und so? Oder plant sie dann schon, auszuziehen (in dem Alter ja sehr schwer)?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #11
Ohje, das kommt mir bekannt vor...

Also wenn tatsächlich kein plausibler Grund offensichtlich ist, was diese Mutter gegen dich haben könnte (du hast nicht zufällig Migrationshintergrund?) dann hat diese Frau wirklich ein massives Problem und beeinflusst ihr Kind auf schändliche Art und Weise.

Nach allem, was du schilderst, von ihren Beschimpfungen und Wutreaktionen (Briefe ausdrucken und zerreissen, was wohlgemerkt zudem noch ein Eingriff in die Intimssphäre der Tochter ist - ebenso die "Sexkontrolle" durch Kondomabzählung :eek: ) wird diese Frau keinem noch so klugen und rationalen Argument gegenüber offen sein. Sich mit ihr hinzusetzen um darüber sprechen zu wollen hört sich nach einer vernünftigen Lösung an, wird aber nicht funktionieren, wenn die Dinge wirklich so extrem sind, wie du sie schilderst.

Im direkten Gespräch wird ihre Angst oder was auch immer sie zu diesem Terrorverhalten bewegt zupacken und eine "friedliche" Lösung des Konfliktes unmöglich machen. Hier besteht meiner Ansicht nach direkt keine Verhandlungsbasis.

Ich an deiner Stelle würde in erster Linie zu meiner Freundin stehen - ihr zeigen, dass du dich von diesen respektlosen und unfairen Verhalten ihrer Familie nicht unterkriegen lässt und sie in allen, was sie versucht bestärken. Darüberhinaus würde ich meinen Standpunkt in einen Brief offen klarlegen und dabei keinesfalls den Eindruck erwecken, ich wolle mich einschleimen. Vermutlich wird sie den Brief einfach zerreissen, aber hier sind meiner Ansicht nach die Chancen vielleicht noch etwas höher als bei einem direkten Gespräch.

Ansonsten ist es sicherlich gut, sich da rechtlich beraten zu lassen, was du ja auch bereits tust. Deine Freundin ist nun großen Stress ausgesetzt und wird höchstwahrscheinlich auf brutale Art und Weise manipuliert. Ich hoffe, dass sie diesem Stress gewachsen ist, und sich nicht unterkriegen lässt. Sie sollte in ihrem Alter erwachsen sein, für sich entscheiden, was gut für sie ist und die Konsequenzen dafür auch tragen. Auch wenn es grausam ist, gegen die Eltern, die man eigentlich liebt, so vorzugehen, darf sie sich in diesem Fall einfach nicht beugen, denn dieses Verhalten ist anmaßend und unfair. Ich wünsch euch viel Erfolg in dieser Sache... :zwinker:
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das grenz nicht nur an Psychoterror das ist welcher!

Ihre Mutter hatte sogar was dagegen das ich mir die drei Sakramente Tätowieren lasse in Chinesischer Schrift.
Glaube, Liebe und Hoffnung. Ich verbinde was damit.

Das Krasse is ja, Ihre Mutter hat zu meiner Freundin gesagt:
" Du brauchst gar nicht zu denken wenn du 18 bist das sich dadurch viel ändern wird ". Und Sie will auch bei mir einziehen ( bei meinen Eltern - meine Eltern haben nix dagegen )!

Was mir persönlich weh tut im Herz :

Schatz ich will "heim". Also zu mir und meinen Eltern!


Hat wer ICQ von euch !? dann kann man da auch Schreiben :smile:
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sie wird am 23.Juni 18 Jahre.

Habe ihr auch ein Brief geschrieben und heute extra zu uffe Arbeit Gefahren um den ihr zu geben. Zu hause ist wohl mehr als die Scheiße am kochen - > Die Schwabbt über!

Wenn mir noch was einfällt gleich, dann werd ich es schreiben logischer weiße!

Ach ja, Sie hat eine Schwester die is 14 wird dieses Jahr 15. Und Die hat nen Freund der is 16 Jahre alt. Gegen den hat Sie nix, und der is Wahrlich Schlimmer als ich! Nicht das ich ein Heiliger wär.. Hab auch so meine macken und meine Sünden^^ aber wer hat die schon nich^^
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Sie wird am 23.Juni 18 Jahre.
halbes Jahr also noch

Habe ihr auch ein Brief geschrieben und heute extra zu uffe Arbeit Gefahren um den ihr zu geben. Zu hause ist wohl mehr als die Scheiße am kochen - > Die Schwabbt über!

Das glaub ich nur zu gern.

Ach ja, Sie hat eine Schwester die is 14 wird dieses Jahr 15. Und Die hat nen Freund der is 16 Jahre alt. Gegen den hat Sie nix, und der is Wahrlich Schlimmer als ich! Nicht das ich ein Heiliger wär.. Hab auch so meine macken und meine Sünden^^ aber wer hat die schon nich^^

ok, also schön mit zweierlei Maß gemessen.

Ich denk, Fuchs hat nicht ganz unrecht. REen wird nicht viel bringen.
Das allerwichtigste ist, daß du immer für deine Freundin dabist und ihr die Sache so erträglich wie möglich machtst. Triff dich, wann immer möglich mit ihr (an neutralem Ort oder bei dir) und laß sie dann das zuhause "vergessen". Laß sie spüren, daß sie nicht allein ist.

Sie braucht sehr viel Kraft jetzt. und ob sie die allein aufbringen kann, ist nicht sicher.
Aber du machst den Eindruck, daß dir das auch klar ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #45
also eines vorweg: ich will dir nichts vorwerfen oder unterstellen.

ich kenne eine solche Situation in "ähnlicher" Form. Gegen meinen Freund haben meine Eltern nichts, als meine Schwester einen anbrachte, waren meine Eltern auch so gegen diese Beziehung.
Aber das hatte einen Grund! Dieser Kerl war arbeitsloser Drogendealer, selbst sein bester Kunde, hatte 2 Kinder von 2 Frauen, hat seine offizielle Freundin (meine Schwester war nur die Affaire) geschlagen usw kurzum der Abschaum der Menschheit.

So und nun wieder zu dir. Du deutest die ganze Zeit nur an, dass du auch schlimm und nicht immer lieb bist, rückst aber überhaupt nicht mit der Sprache raus was du damit meinst und was ihre Mutter mit den Beleidigungen meint! So können wir dir auch nicht viel helfen...
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ähmm.. ja nen drogendealer etc. oder affiaren mach ich schon mal nicht! Defenetiv nicht!

Ich/meine Freundin wissen wirklich wieso die Eltern so gegen mich sind. Gut mach auch mal scheiße Klingel streiche und so hat ja jeder mal gemacht. Denke ich.


Hoffe das sich hoffentlich bald die Zeiten ändern und sich die Grenzen glätten! Und wieder Ruhe einkehrt!

i.was wollt ich noch sagen, vergessen...
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Es heisst "Die Wogen glätten" . Nicht die Grenzen...

Ganz ehrlich, das ist auch nicht böse gemeint, aber wenn du so sprichst wie du schreibst kann ich mir schon vorstellen dass die Eltern was gegen dich haben.
Es kommt schlampig und dumm rüber wenn man viele Wörter falsch ausspricht/schreibt.
Wie ist denn deine Freundin so in der Schule? Gute Schülerin?

Ich hoffe doch dass du in deinem Alter keine Klingelstreiche mehr machst ?? :eek:
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ich hab FireFox in Englisch ( Vista Englisch ) und FireFox mit German Addon. Und i.wie ist das nicht das wahre. Egal.

Ne ne! Ich mach keine Klingelstreiche mehr.. Is mir auch zu kalt draußen^^..
 
H
Benutzer Gast
  • #49
Ich hab FireFox in Englisch ( Vista Englisch ) und FireFox mit German Addon. Und i.wie ist das nicht das wahre. Egal.

Off-Topic:
Ach und daher sollen Rechtschreib- und Grammatikfehler kommen?


Ich meine es ebenfalls nicht böse, aber wenn du genauso sprichst wie du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass die Eltern evtl. ein persönliches Problem mit dir haben und nicht die Dinge in Frage stellen, die du tust bzw. diese Sachen dann nur als Vorwand vorschieben.
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ganz ehrlich, das ist auch nicht böse gemeint, aber wenn du so sprichst wie du schreibst kann ich mir schon vorstellen dass die Eltern was gegen dich haben.
Es kommt schlampig und dumm rüber wenn man viele Wörter falsch ausspricht/schreibt.

Ich meine es ebenfalls nicht böse, aber wenn du genauso sprichst wie du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass die Eltern evtl. ein persönliches Problem mit dir haben

Sorry Leute, aber mein ihr das Ernst?????
Nur weil einer jetzt Rechtschreib- und Grammatikfehler macht und vielleicht ein bisschen schlampig schreibt wird er so behandelt???? Ne echt jetzt, also ich kenne viele solche Leute (bin jetzt auch nicht soooo das Deutsch-Ass) und deswegen sind es doch keine schlechten Menschen. Akzeptiert man jetzt als Eltern nur noch studierte Gymnasiasten mit einem Abschluss von 1 Komma?

Entscheidet die Bildung und das Wissen darüber ob er der geeignete Freund ihrer Tochter ist und später vielleicht mal ihr Schwiegersohn und der Vater ihrer Kinder (jetzt mal übertrieben gesagt)???

Wenn es wirklich daran liegt ist gerade ein Teil meines Glaubens an die Menschheit zerstört worden!
Wie können manche Leute nur so spießig sein und sich für etwas besseres halten????
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Sorry Leute, aber mein ihr das Ernst?????
Nur weil einer jetzt Rechtschreib- und Grammatikfehler macht und vielleicht ein bisschen schlampig schreibt wird er so behandelt???? Ne echt jetzt, also ich kenne viele solche Leute (bin jetzt auch nicht soooo das Deutsch-Ass) und deswegen sind es doch keine schlechten Menschen. Akzeptiert man jetzt als Eltern nur noch studierte Gymnasiasten mit einem Abschluss von 1 Komma?

Entscheidet die Bildung und das Wissen darüber ob er der geeignete Freund ihrer Tochter ist und später vielleicht mal ihr Schwiegersohn und der Vater ihrer Kinder (jetzt mal übertrieben gesagt)???

Wenn es wirklich daran liegt ist gerade ein Teil meines Glaubens an die Menschheit zerstört worden!
Wie können manche Leute nur so spießig sein und sich für etwas besseres halten????


Ich sage nur Danke!..

So ich geh zu Pro Familia - - Ich meld mich gleich / nachher dann wieder :smile:
 
H
Benutzer Gast
  • #52
Sorry Leute, aber mein ihr das Ernst?????
Nur weil einer jetzt Rechtschreib- und Grammatikfehler macht und vielleicht ein bisschen schlampig schreibt wird er so behandelt???? Ne echt jetzt, also ich kenne viele solche Leute (bin jetzt auch nicht soooo das Deutsch-Ass) und deswegen sind es doch keine schlechten Menschen. Akzeptiert man jetzt als Eltern nur noch studierte Gymnasiasten mit einem Abschluss von 1 Komma?

Entscheidet die Bildung und das Wissen darüber ob er der geeignete Freund ihrer Tochter ist und später vielleicht mal ihr Schwiegersohn und der Vater ihrer Kinder (jetzt mal übertrieben gesagt)???

Wenn es wirklich daran liegt ist gerade ein Teil meines Glaubens an die Menschheit zerstört worden!
Wie können manche Leute nur so spießig sein und sich für etwas besseres halten????

Es liegt nicht daran, dass andere sich für etwas besseres halten. Es ist eher so, dass Eltern manchmal ein bisschen ein verzerrtes Wahrnehmungsvermögen haben. Sprache, die einen gewissen Touch hat steht bei manchen Menschen eben für ein gewisses Verhalten.
Beispiel: Es gibt ja gewisse Leute aus der Hip-Hop-sparte, die sich eben auf eine bestimmte Art und Weise ausdrücken und bei denen manche Eltern auf die Idee kommen sie wären frauenfeindliche Vollidioten. Das heißt aber nicht, dass alle so sind (ich war selbst mal mit nem Hopper zusammen und meine Eltern sahen das in etwa genauso obwohl der Typ absolut nicht blöd war. Der nächste Freund war Gymnasiast, kriegt aber nix auf die Reihe und hat den schlechtesten Abschluss im Jahrgang gemacht und den mochten se plötzlich :what:).

Ein solches Verhalten hat absolut Null mit Bildung und was besseres sein zu tun. Es geht lediglich um die Sorge um die Tochter. Wenn jemand eine schlechte Rechtschreibung und eine bestimmte Sprache an den Tag legt, reagieren manche Eltern eben auf negative Art und Weise. Sie denken vielleicht der Junge würde kriminelle Sachen o.ä. machen, je nachdem was die Eltern damit assoziieren.
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
So:

tut mir Leid das ich erst jetzt Antworte.

Das Gespräch bei Pro-Familia lief eig. ganz gut.
Meine Freundin soll doch mal eine Liste machen, was Sie sich so Wünscht von ihren Eltern und auch etwas Allgemein. Wenn Sie das hat, sollen wir versuchen Gemeinsam dort hinzu gehen und diese Liste dann zu besprechen. Dann soll es zu einem Gespräch erst mal NUR mit den Eltern und der Netten Damen von Pro-Familia. Dann wir alle zusammen. Wenn die Eltern das nicht einwilligen, bleibt uns nichts anderes übrig als bis zu ihrem 18ten Lebensjahr zuwarten. Nun ja, aber die Nette Dame sagte ( ich zitiere ):
"Die Eltern können und dürfen ihr gar nicht verbieten Schluss zumachen, oder geschweige den "Kontakt" zu unterlassen".Zitat ende!

Hoffen wir mal, dass sich das alles bald ins gute Wendet :smile:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
"Die Eltern können und dürfen ihr gar nicht verbieten Schluss zumachen, oder geschweige den "Kontakt" zu unterlassen".
na dann hat die ganze Geschichte wohl eine 180 Grad Wendung genommen wies aussieht:zwinker:
 
B
Benutzer86176  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
na dann hat die ganze Geschichte wohl eine 180 Grad Wendung genommen wies aussieht:zwinker:


Nun ja.. leichter gesagt als getan... Aber die Eltern Raffen das einfach net.. Nun ja, ich geh mal inne Koje. Ich meld mich morgen :smile: gN8
 
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #56
@ BisGleich

Die Dame von Pro-Familia hat anscheinend nicht sehr viel Ahnung vom gültigen Recht?

"Die Eltern können und dürfen ihr gar nicht verbieten Schluss zumachen, oder geschweige den "Kontakt" zu unterlassen".Zitat ende!

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber nach dieser aktuellen Broschüre des Bundesjustizministeriums sieht die Rechtslage etwas anders aus. Insbesondere Seite 30 ist interessant.

Link wurde entfernt

Wenn du wirklich mehrmals ohne Fahrerlaubnis gefahren bist und erwischt (?) wurdest, oder wenn du anderen Dreck am stecken hast, haben ihre Eltern durchaus die Möglichkeit eines Kontaktverbots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Wenn jemand eine schlechte Rechtschreibung und eine bestimmte Sprache an den Tag legt, reagieren manche Eltern eben auf negative Art und Weise. Sie denken vielleicht der Junge würde kriminelle Sachen o.ä. machen, je nachdem was die Eltern damit assoziieren.

Die Eltern können vielleicht supertoll schreiben und denken dann er würde etwas kriminelles machen, weil er es nicht kann? Also genau das bedeutet für mich sich für etwas besseres zu halten. Ein guter Kumpel von mir ist Legastheniker und wenn man etwas von ihm liest fallen einem schier die Augen raus. Aber bisher wurde er noch von allen akzeptiert (gut, vielleicht ein bisschen verarscht deswegen aber nicht mehr)

Ein solches Verhalten hat absolut Null mit Bildung und was besseres sein zu tun. Es geht lediglich um die Sorge um die Tochter.

Wie gesagt, in meinen Augen völliger Quatsch!



Zum Thema Pro-Familia:
So wie ich das gelesen habe brauchen die Eltern schon mehr Gründe als nur zu sagen "den mag ich nicht". Wenn der TS jetzt in Drogenkreise verwickelt wäre oder so. Das mit dem Fahren ohne Führerschein wissen sie meines Wissens ja gar nicht.

Haben die Eltern jetzt einem Gespräch schon zugestimmt?

Ich hoffe das beste für dich!
 
H
Benutzer Gast
  • #58
Die Eltern können vielleicht supertoll schreiben und denken dann er würde etwas kriminelles machen, weil er es nicht kann? Also genau das bedeutet für mich sich für etwas besseres zu halten. Ein guter Kumpel von mir ist Legastheniker und wenn man etwas von ihm liest fallen einem schier die Augen raus. Aber bisher wurde er noch von allen akzeptiert (gut, vielleicht ein bisschen verarscht deswegen aber nicht mehr)

Ähm, ich hab in meinem Beitrag nicht geschrieben "schlechte Rechtschreibung ODER eine gewisse Sprache, sondern UND.
Es gibt gewissen Bevölkerungsgruppen gegenüber nunmal Vorurteile, an denen diese aber oftmals selbst schuld sind.
Von Rockern denken viele sie wären versoffene, verlauste Vollidioten. Zu diesem "Pack" gehöre ich übrigens auch und hatte deshalb auch Probleme mit den ach so lupenreinen Eltern meines Exfreundes und zwar obwohl ich in der Schule damals wesentlich besser war als er und obwohl ihr ach so toller Sohn ohne mich das Abitur nie geschafft hätte.
Bei einem Hip Hopper denken viele es handelt sich um einen totalen Vollidioten, der nur darauf erpicht ist so viele "Pussys" wie möglich in die Kiste zu kriegen und es denken viele, dass diese Leute keine Achtung vor Frauen haben. Oft ist es leider so, dass diese Leute eine bestimmte Art zu reden an den Tag legen. Es KANN also sehr wohl etwas mit der Sprache zu tun haben.

Man kann viele solcher Beispiele aufführen. Die Welt ist nunmal voller Vorurteile und wer weiß welche Vorurteile die Eltern haben.

Ein Mensch ist nunmal nicht nur so wie er sich nach außen hin gibt und hier ist es egal ob Rocker, Punker, Gothic, Hip Hopper oder sonstwas. Leider sehen das die Eltern manchmal nicht und greifen hier gerne auf die von den Medien gebildeten Vorurteile zurück. Eltern haben ohnehin gerne Probleme damit, wenn ihr kleines Mädchen plötzlich erwachsen wird und handeln in der Richtung "Freund" dann manchmal ein bisschen kontraproduktiv.
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Ähm, ich hab in meinem Beitrag nicht geschrieben "schlechte Rechtschreibung ODER eine gewisse Sprache, sondern UND.
Es gibt gewissen Bevölkerungsgruppen gegenüber nunmal Vorurteile, an denen diese aber oftmals selbst schuld sind.
Von Rockern denken viele sie wären versoffene, verlauste Vollidioten. Zu diesem "Pack" gehöre ich übrigens auch und hatte deshalb auch Probleme mit den ach so lupenreinen Eltern meines Exfreundes und zwar obwohl ich in der Schule damals wesentlich besser war als er und obwohl ihr ach so toller Sohn ohne mich das Abitur nie geschafft hätte.
Bei einem Hip Hopper denken viele es handelt sich um einen totalen Vollidioten, der nur darauf erpicht ist so viele "Pussys" wie möglich in die Kiste zu kriegen und es denken viele, dass diese Leute keine Achtung vor Frauen haben. Oft ist es leider so, dass diese Leute eine bestimmte Art zu reden an den Tag legen. Es KANN also sehr wohl etwas mit der Sprache zu tun haben.

Man kann viele solcher Beispiele aufführen. Die Welt ist nunmal voller Vorurteile und wer weiß welche Vorurteile die Eltern haben.

Ein Mensch ist nunmal nicht nur so wie er sich nach außen hin gibt und hier ist es egal ob Rocker, Punker, Gothic, Hip Hopper oder sonstwas. Leider sehen das die Eltern manchmal nicht und greifen hier gerne auf die von den Medien gebildeten Vorurteile zurück. Eltern haben ohnehin gerne Probleme damit, wenn ihr kleines Mädchen plötzlich erwachsen wird und handeln in der Richtung "Freund" dann manchmal ein bisschen kontraproduktiv.


Natürlich gibt es diese Gruppen und auch die Vorurteile dagegen. Ich finde allerdings nicht, dass der TS eine so extreme Sprache hat, dass man gleich meinen könnte was weiß ich was für einer der ist. Für diese Einordnung spielen halt eher andere Faktoren wie Kleidungsstil, Musik (z.B. wenn sie laut gehört wird),... und das kann man aus dem Geschriebenen ja wohl nicht ablesen...

Eltern haben ohnehin gerne Probleme damit, wenn ihr kleines Mädchen plötzlich erwachsen wird und handeln in der Richtung "Freund" dann manchmal ein bisschen kontraproduktiv.

Ich denke, dass das der Hauptgrund ist (außer es gibt noch andere, die der TS bisher nicht geschrieben hat)!
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Eltern meiner Freundin - die HÖLLE für jedes Kind", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren