• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eltern mögen / akzeptieren meinen Freund nicht

L_22
Benutzer187801  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich habe seid dem 25.08.2020 einen neuen Freund und schon von Anfang an mögen meine Eltern ihn nicht und geben ihm überhaupt nicht die chance ihn kennen zu lernen und machen ihn egal wie immer schlecht. Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen weil meine Eltern ihn nicht akzeptieren und jetzt versuchen die uns auseinander zu bringen.

Was kann ich tun?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was mögen sie denn an ihm nicht?
Vorbehalte entstehen ja nicht aus heiterem Himmel.

und wie können sie euch auseinander bringen? ihr seid doch volljährig, also unabhängig.
 
L_22
Benutzer187801  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Sie behaupten er hätte mich gestalkt als wir grade in der kennlern Phase waren und erzählen er würde mich schlagen was aber absolut nicht stimmt
Und ich weiß einfach nicht was ich da noch tun kann? Und sie versuchen uns auseinander zu bringen in dem die sich lügen einfallen lassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ja und wem erzählen sie die lügen dann?

sorry ich verstehs nicht.
inwieweit besteht da überhaupt Kontakt? und warum besteht er?

und dich schlagen... woher kommt die Annahme? sorry aber das behauptet doch niemand einfach so🤨
hattest du mal irgendwelche sichtbaren Blessuren?
oder redest du dir da was schön?
 
L_22
Benutzer187801  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Die lügen erzählen sie bekannten von uns und Freunden von mir.
Ich kriege es einfach nicht hin den Kontakt abzubrechen obwohl mein Freund das auch schon gesagt hat
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
und warum kriegst du es nicht hin?

sorry aber ich weiß nicht ganz was für eine art hilfe du dir hier erhoffst.
Vielleicht erklärst du das nochmal genauer.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ist das dein erster Freund?
Wie ist sonst dein Verhältnis zu deinen Eltern?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen. Im Prinzip kann es dafür doch nur 2 Gründe geben.
1) Deine Eltern sind Menschen, denen man es nie recht machen kann. Kein Mann wird gut genug sein für ihre Tochter. Dann wird es natürlich schwierig für euch, solltet euch aber nicht von ihnen unterkriegen lassen.
2) Deine Eltern sehen etwas in deinem Freund was du nicht siehst. Sie wollen das beste für dich und versuchen dich vor ihm zu beschützen. In diesem Fall solltest du in dich gehen und überlegen, ob es vielleicht doch einen berechtigten Grund für ihr Verhalten gibt.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Sie behaupten er hätte mich gestalkt als wir grade in der kennlern Phase waren...
Ist es nicht normal, dass der junge Mann in der Kennern-Phase manchmal vor dem Schlafzimmerfenster (oder, genauer, Kinderzimmerfenster) seiner Angebeteten auftaucht?

Übertreiben Deine Eltern hier? Oder hat er Dich wirklich belästigt?
und erzählen er würde mich schlagen was aber absolut nicht stimmt
Langsam jetzt. Kannst Du Dir (und uns) erklären, wo dieser Vorwurf herkommt? Bist Du vielleicht wirklich mal "in eine Türklinke gefallen," als Dein Freund dabei war? Oder denken sich Deine Eltern so was aus?
Und ich weiß einfach nicht was ich da noch tun kann? Und sie versuchen uns auseinander zu bringen in dem die sich lügen einfallen lassen.
Egal. Du lebst bei ihm. Das ist gut so. Ja, Deine Eltern mögen ihn nicht - versuche bitte trotzdem, eine Beziehung mit Deinen Eltern aufrecht zu erhalten.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
wie ist dein verhältnis zu deinen eltern denn die letzten 20 jahre gewesen?
(und das deiner geschwister, solltest du welche haben.)

kontaktabbruchsgrund seh ich keinen. kontaktreduktionsgrund vielleicht schon.

was ist denn das feine, wunderbare, großartige an diesem mann (und eurer beziehung), dass du mit ihm zusammensein willst?

gab es schon mal irgendein anzeichen von aggressivem verhalten / gewaltverhaltem von ihm in dein richtung (oder in die richtung anderer) - verbal oder nonverbal?

und - wie alt ist er?

bist du finanziell unabhängig von ihm (und von deinen eltern)?

wie sieht dein sonstiges umfeld ihn und eure beziehung?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Ich kann noch nicht abschließend beurteilen, wie es hier aussieht, aber es gibt definitiv Eltern, die so gestört sind, dass sie Lügen wie schlagen etc erfinden würden. Und falls wir das Kind von so jemanden hier vor uns haben, wäre es angebracht, sensibel und nicht anklagend hier unterwegs zu sein krava krava .
versuche bitte trotzdem, eine Beziehung mit Deinen Eltern aufrecht zu erhalten.
Sollten sie sich hier so massiv einmischen, wie sie sagt, kann ich dem absolut nicht zustimmen.


Ich fände es sehr hilfreich, L_22 L_22 , wenn du SAMSARA s Fragen beantworten würdest. Mit so wenig Informationen ist es schwierig, dir zu helfen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Off-Topic:
Ich kann noch nicht abschließend beurteilen, wie es hier aussieht, aber es gibt definitiv Eltern, die so gestört sind, dass sie Lügen wie schlagen etc erfinden würden. Und falls wir das Kind von so jemanden hier vor uns haben, wäre es angebracht, sensibel und nicht anklagend hier unterwegs zu sein krava krava .
Off-Topic:

Ich wollte niemanden anklagen :zwinker:
es kommt nur sehr komisch rüber, aber das liegt wahrscheinlich an den spärlichen Informationen. Klar gibt es Eltern, die so eine Show grundlos abziehen, aber ich würde mal behaupten, das ist eine Minderheit und irgendeinen Auslöser für derartige Behauptungen gibt es in den allermeisten Fällen.
Und Stalking und Schlagen geht eben schon sehr stark in eine Richtung. Hier gehts ja nicht um Eltern, die sagen, dass der Mann nicht gut ist für die Tochter, sie nicht glücklich machen wird, nicht zu ihr passt etc. Sondern um ganz konkrete Vorwürfe.

WENN das alles völlig grundlos von Seiten der Eltern kommt, dann stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum der Kontakt zu den Eltern überhaupt noch besteht.

Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Hintergrundinfos von Seiten der TS, sonst erübrigt sich alles andere.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren