• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Eltern lassen mich NIE bei ihm übernachten..

P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben,

mein problem ist folgendes,..
Ich (15)und mein Freund (fast 17) sind nun seit fast einem Jahr zusammen. In diesem einem jahr haben wir noch NIE beieinander übernachtet,...
Meine Eltern lassen mich immer zu ihm,haben mich auch schon spät abends gegen 12,halb eins, bei ihm abgeholt aber auf die Frage, ob ich mal bei ihm schlafen darf, haben sie immer nein gesagt..
Mein Freund & ich schlafen seit ca. einem halben jahr auch miteinander, und meine Eltern haben schon oft gesagt, sie wollen nicht, dass da mal eine Schwangerschaft entsteht und ich soll aufpassen..
Ich hab es ihnen geschworen, dass ich so vernünftig bin, und sie mir vertrauen können (was ja auch so ist),..
Und trotz dieser Versprechen glaube ich, dass das mit dem Übernachten daran liegt, dass meine Eltern glauben, ich habe Sex..
Aber ich mein.. Das können sie sich doch auch so denken oder?!
Und das, was man nachts machen kann, geht auch genausogut tagüber,..
von daher, wo ist das Problem, bei meinem Freund zu schlafen? :cry:
Wenn ich dann immer nachhake, wieso etc sagen sie immer nur "zu jung", "zu früh",.. Nichtmal standhafte Argumente haben sie!

An Silvester feier ich mit meinem Freund, seinem Kumpel und deren Freundin. Und da hab ich meine Eltern gefragt, ob wir denn nicht wenigstens an dem tag eine Ausnahme machen können, da das Abholen sich dann doch sowieso "nicht lohnt"..?!
Und ob ich dann mitten in der Nacht geholt werde oder noch ein paar Stunden bei meinem Freund penne und morgens heim gehe, ist doch wohl kein großer Unterschied oder?!

Auf jeden Fall bin ich echt frustriert, weil meine Eltern mir nicht vertrauen,so habe ich das Gefühl,..
Sie behandeln mich wie ein kleines baby!

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich meine Eltern überzeugen kann?
Besteht da überhaupt 'ne Chance..?


Schonmal danke im vorraus.
 
F
Benutzer64278  (35) Benutzer gesperrt
  • #2
Ja das mache Ich auch zurzeit durch. Die Eltern können schonmal auf den sack gehen aber was will man machen?
Vielleicht nochmal richtig mit den reden aber mehr kannst du auch nicht machen, leider :kopfschue .
 
P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige,..
Ich komm mir schon bescheuert vor, wenn meine ganzen gleichaltrigen Freundinnen rumschwätzen, wann sie bei ihrem Freund pennen, wann er bei ihnen pennt etc,..
Und ich DARF nichtmal, obwohl meine Eltern sosnt eigentlich total locker sind und mir sehr viel erlauben,.. :ratlos:
 
I
Benutzer53028  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kannte ich von den Eltern meines Ex-Freundes (meine Eltern waren da zum Glück nie so).

Kann man glaub ich nicht viel gegen machen, irgendwann erlauben sie es dann. Klar können sie sich denken, dass ihr keine Nacht / Übernachtung braucht, um Sex zu haben, aber sie wollen euch praktisch auch keinen Freibrief geben.
 
P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hm ja, aber es ärgert mich so. :kopfschue
Wenn sie nur EINE Ausnahme machen könnten, an Silvester...
 
L
Benutzer68106  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige,..
Ich komm mir schon bescheuert vor, wenn meine ganzen gleichaltrigen Freundinnen rumschwätzen, wann sie bei ihrem Freund pennen, wann er bei ihnen pennt etc,..
Und ich DARF nichtmal, obwohl meine Eltern sosnt eigentlich total locker sind und mir sehr viel erlauben,.. :ratlos:

lol da biste sicher nicht die einzige *gg* das nervte bei mir auch >.> bei mir war es sogar noch schlimmer... am schlimmsten war es bei meinem vater... der dachte immer, es wäre ein junge in meinem zimmer und dass wir es tun würden x.x das hab ich dann meiner mutter gesagt, die hat dann wahrscheinlich mit ihm geredet und joah... jetzt hört er auch damit auf und scheint mehr vertrauen zu mir zu haben als vorher... ich schätze aber mal, wenn ich einen freund dann hab, fängt das ganze wieder los... ^^'

tja... wie die anderen schon sagten: da kann man nicht viel machen... ihre sorge, sicherheit und sturheit von denen ist einfach viel zu groß ^^' ist ja auch wohl selbst verständlich... was wären dass dann für eltern... uns nervt es natürlich, dass sie kein vertrauen zu uns haben... aber was sollte man schon dagegen machen >.>
 
brainforce
Benutzer26398  (42) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wie wärs wenn du ihnen ganz einfach sagst das du schon seit nem halben Jahr mit deinem Freund schläfst und das sie dich auch gleich dort übernachten lassen können?
 
P
Benutzer Gast
  • #8
....
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Deine Eltern machen sich halt die ganz normalen Sorgen und Gedanken die sich Eltern so machen. Viele Eltern können nicht so gut los lassen und akzeptieren das aus dem Mädchen eine Frau wird. Die heutige Generation ist auch ziemlich frühreif und darf sehr viel in jungem Alter, das war früher nicht so.

Mögen deine Eltern deinen Freund? Wie sehen seine Eltern das? Kennen sich eure Eltern? Vielleicht kann man mal mit seinen Eltern reden und die vermitteln dann oder so.
 
*Luna*
Benutzer56022  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
Zeige Mut und sage ihnen, dass es DEIN Leben ist und Du dankbar bist, wenn sie Dir Eltern sein können, ohne Dich wie ein dreijähriges Mädchen zu behandeln.

Gibt es vielleicht für Dich eine Möglichkeit, ein Zimmer irgendwo zu mieten?

Deine Eltern entscheiden, das denke ich, mehr für sich, als für Dich. Ihnen ist bestimmt klar, dass ihr auf jeden Fall auch so Sex habt. Du solltest noch einmal mit ihnen sprechen. Deine Liebe zu Deinem Freund werden sie nicht unterdrücken können und auch nicht ausbremsen. Stattdessen sollten sie lieber mit Dir über die Verhütungsmethoden sprechen :zwinker: Also so war meine Mom...

Eltern lassen Kinder nur ungern los :rolleyes:

Schnapp dir deine Mum und geh mit ihr zum Frauenarzt, damit sie mitbekommt, dass du dir auch Gedanken machst. Vielleicht legt sich dann die Besorgnis deiner Eltern ein bisschen.
 
P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@ brainforce: nein, das kann ich echt absolut nicht,.. ich bin sowieso total schüchtern und mit meinen ELTERN dann über sowas zu reden.. nee, das geht nicht,..

@ cherryblossom: ja, könnte schon daran liegen, aber es macht mich eben einfach so wütend, dass sie mir nicht vertrauen, dass ich schon auf mich aufpasse...

@ LaPerla: meine eltern kennen meinen Freund, allerdings nicht soo gut wie seine Mutter mich kennt, da ich meistens zu ihm gehe,..
Ich weiß nicht woran es liegt aber - vor allem meine Mutter- versucht ihn mir total oft "auszureden"..als ob sie mir mein Glück nicht gönnen würde. :ratlos:
Zugegeben, er ist nicht gerade ein "Vorbildsjunge", er ist 16, war auf dem Gymnasium,ist dann runter auf die Haupt, hat dort dann monatelang geschwänzt, bis er gefolgen is und auf ne BVJ kam,.. und dann nachn paar Monaten kam er in die Psychatrie, seine Großmutter ist kurze Zeit davor gestorben und irgendwie brach alles auf ihn ein,.. Aber das Schwänzen etc ist keine Faulheit oder Dummheit, (er ist total intelligent meiner Meinung nach), das lässt sich alles erklären, hat auch mit seinem Psychiatrie-Aufenthalt zu tun..
Und so habe ich immer das Gefühl, meine Mutter sucht etwas Negatives an ihm,.. frägt dann immer total misstrauisch nach, wo genau ich war, was, wieso, warum, bis wann,.. (wenn ich bei/mit ihm unterwegs war..)
Aber sie kennt nicht die guten Seiten an ihm.. Sie weiß gar nicht, wie glücklich ich mit ihn bin, wie liebevoll und einfühlsam ist.. Er trägt mich auf Händen!!
Und wenn sie wüssten, wie er zu mir ist, könnten sie froh sein, dass ich so einen überhaupt "abbekommen" habe..
Nun ja soviel dazu.

@ Luna108: meine Mama hat schon oft gesagt, fall s"es irgendwann soweit sein sollte",soll ich zu ihr kommen wegen der Pille etc.
leider hatte ich bis jetzt noch nie den Mut dazu. :ratlos:
Und da verstehe ich nicht,wieso sie so einen Aufstand wegen dem Übernachten macht.
 
I
Benutzer53028  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn deine Mutter dir das schon anbietet, solltest du auch zu ihr gehen. Das würde ihr Vertrauen in dich doch stärken! Und wenn sie herausfinden würde, dass du es ihr verheimlichst, wäre sie sicher enttäuscht.
 
P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wo du Recht hast,hast du Recht..
Wenn ich nur den Mut aufbringen könnte!
 
Z
Benutzer70261  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
sag es frei heraus. drugs nicht drum herum und sag wie es ist:

"Mama, es ist wichtig..."
"was ist denn los mein schatz?"
" das was du sagen willst im harten ton"
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (41) Benutzer gesperrt
  • #15
@ Luna108: meine Mama hat schon oft gesagt, fall s"es irgendwann soweit sein sollte",soll ich zu ihr kommen wegen der Pille etc.
leider hatte ich bis jetzt noch nie den Mut dazu. :ratlos:
Und da verstehe ich nicht,wieso sie so einen Aufstand wegen dem Übernachten macht.
Ich denke, deine Eltern wären vielleicht auch schon wesentlich beruhigter in Sachen Schwangerschaft, wenn sie wüßten, daß du die Pille nimmst. Wenn deine Mutter dir das schon angeboten hat, weißt du ja zumindest schonmal, daß sie grundsätzlich nichts dagegen hat, daß du die Pille nimmst, im Gegenteil! :smile: Und ich bin mir sicher, sie wird dir das hoch anrechnen und dich für verantwortungsbewußt halten, wenn du zu ihr hingehst und ihr sagst, daß du jetzt die Pille nehmen möchtest. Damit zeigst du ihr, daß du dir um das Thema Verhütung Gedanken machst, und vielleicht warten deine Eltern ja auch nur auf so ein "Signal", um dir im Gegenzug auch mehr zu vertrauen. :schuechte_alt:

Außerdem: Wäre es dafür nicht sowieso an der Zeit nach eurer Fast-Verhütungspanne neulich? :schuechte_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer36561  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wie wärs wenn du ihnen ganz einfach sagst das du schon seit nem halben Jahr mit deinem Freund schläfst und das sie dich auch gleich dort übernachten lassen können?

Wäre wohl das Sinnvollste :zwinker:
 
P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Mein Freund meinte jetzt, dass sein Vater den Einfall hatte, dass wir uns alle also mein freund ich,unsere eltern, mal zusammen darüber reden sollten,.. Ob das vielleicht was bringt.
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Vielleicht machen sich Deine Eltern einfach nur Sorgen um Dich?

Sie wollen Dich bestimmt nicht nerven, sondern sie tun vielleicht nur das, was Eltern tun sollten! Ist schon klar, dass das in bestimmten Lebensphasen als besonders störend empfunden wird.

Aber ich persönlich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass es solche Eltern gibt, die ihren Kindern auch auf diese Weise ihre Art von Liebe ausdrücken.

Das ist mir allemal lieber, als wenn Eltern sich überhaupt nicht um ihre Kinder kümmern und diese Kinder dann umherschiessender Weise Schulen überfallen.

Also bitte, sei nicht allzu streng mit Deinen Eltern.
 
P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich weiß schon was du meinst, und es ist nicht so, dass ich eine rotzfreche kleine undankbare Göre bin.. :zwinker:

Ich liebe meine Eltern sehr und weiß es zu schätzen, dass sie sich um mich sorgen, zumal eigentlich ein ganz gutes Mittelmaß gefunden haben an Ver- und Geboten falls ihr versteht was ich meine, also sie erlauben mir schon recht viel..

Mich regt es nur eben auf, dass man mit ihnen über das Thema nicht argumentieren kann. :kopfschue
Sie wissen selbst nicht so recht, wieso ich nicht darf, und Kompromisse lassen sie auch nicht mit sich machen!
Echt, wenns ums Übernachten bei meinem Freund geht, erkenn ich meine Eltern selbst nicht wieder...
 
J
Benutzer68323  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hmmm... Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Als ich in deinem Alter war, durfte ich das auch partout nicht. Bei meinem Freund übernachten war nicht drin, bis ich 18 Jahre alt war.
Ich habe auch argumentiert, dass wenn wir Sex hätten haben wollen, das auch anders hätten machen können, aaaber ich durfte trotzdem nicht. Letzten Endes blieb mir nichts anderes übrig, als zu warten und mich meinen Eltern zu fügen.

Was nicht zu empfehlen ist, ist es heimlich zu machen. Denn das ist bei mir damals mal mächtig in die Hose gegangen :schuechte Habe Sylvester bei meinem damaligen Freund übernachtet und mit Freundinnen ein Alibi ausgearbeitet. Dann hat sich seine kleine Schweser aber im Nachhinnein bei meinen Eltern verplappert. Das gab ein Theater...

Also liebe TS, wenn du auf Granit stösst bei deinen Eltern (so we ich damals), dann musst du die Situation halt akzeptieren. Mir hat es auch nicht geschadet :zwinker:

Liebe Grüße,
Jacy
 
S
Benutzer69138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
oh ja, das problem kenne ich sehr gut.

mir ging es damals auch nicht anders. ich habe meinen freund mit 15 kennen gelernt, und wir hatten auch damals schon sex.

übernachten durfte ich erst mit 16. wir haben damals alles versucht, aber ich durfte nicht.

aber weist du was?

ich werde es bei meinen eigenen kindern genauso machen.
das bei einander schlafen hat in meinen augen gar nicht so viel mit sex zu tun. (das kann man wirklich überall :smile:)
es hat etwas mit reife und mit dem grad der beziehung zu tun. ich sehe darin einen neuen "schritt", denn die beziehung verfestigt sich dadurch.
wenn man 15 ist, dann tragen die eltern eben noch die verantwortung, daher finde ich es nicht schlecht, wenn sie die festigkeit der beziehung der kinder noch ein wenig mitbestimmen.
ich nehme mir raus, zu behaupten, dass man mit 15 bzw. mit einer relativ kurzen beziehung, diesem schritt noch nicht gewachsen ist.

so sehr ich damals darunter gelitten habe, weil meine freundinnen alle schon durften, so sehr glaube ich heute, dass es für dich nur von vorteil ist.
in das erwachsenen leben muss man hineinwachsen. leider werden viele kinder/jungedliche heutzutage schon fast hineingeworfen. da finde ich es nicht schlecht, wenn die eltern dich noch ein wenig lassen, was du bist, eine jugendliche.
ich bin mir sicher, dass wenn du 16 wirst, und die beziehung zu deinem freund gut läuft, dass sie es dir sicherlich erlauben werden.

und übrigends, mit dem freund von damals bin ich immer noch zusammen. wir haben damals ziemlich für unsere beziehung gekämpf (nicht nur wegen dem schlafen) und es hat uns ein sehr gutes fundament gegeben. und genau das ist notwendig, wenn aus der liebelei etwas ernstes werden soll.

und übrigends, sylvester, ist kein guter tag für euer "erstes mal".
davon habt ihr nicht viel. denn dann kommt ihr so spät, und evtl. recht gut angeheitert ins bett, und könnt es dann auch nicht so genießen, wie es eigentlich möglich ist.
wenn dann sollte es nur euch gehören. denn als ich dann das erste mal durfte, war es schöner als weihnachten und geburtstag zusammen...
 
B
Benutzer Gast
  • #27
hehe... das problem hatte ich auch... nicht nur mit übernachten auch mit dem, dass ich die pille wollte... tja... ich war da auch erst 15 geworden... und mein dad kurz vorm nervenzusammenbruch...:drool:
nachdem ich meiner mum dann mal beim abspülen unterbreitet habe, dass uns schon zwei mal ein kondom geplatzt (wir warn halt noch jung&wild:engel: ) war sie plötzlich einverstanden damit, dass ich die pille krieg.
aber im punkt übernachten warn sie auch lange zickig... bis meine mum dann zu meinem dad meinte: ja glaubst du, dass sie die pille zum vater-unser-beten frisst?!
ab da durfte er dann auch bei mir pennen.
denke mal, bei dir ist es auch dein dad, der am meisten dagegen ist. mütter sind da oft verständnisvoller...
wenn ja, versuch gemeinsam mit deiner mum daddy zu überzeugen.:zwinker:

Off-Topic:
Schildkaempfer schrieb:
Das ist mir allemal lieber, als wenn Eltern sich überhaupt nicht um ihre Kinder kümmern und diese Kinder dann umherschiessender Weise Schulen überfallen.
ich denke nicht, dass wenn eltern ihre töchter oder söhne bei deren freunden/freundinnen übernachten lassen, sie deswegen irgendwann amok laufen! - bisschen übertrieben, hm? zumindest hab ich mir deswegen noch keine kalaschnikow zugelegt.:ratlos:
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:

ich denke nicht, dass wenn eltern ihre töchter oder söhne bei deren freunden/freundinnen übernachten lassen, sie deswegen irgendwann amok laufen! - bisschen übertrieben, hm? zumindest hab ich mir deswegen noch keine kalaschnikow zugelegt.:ratlos:

Es ging mir nicht um das konkrete Beispiel des Übernachtenlassens, sondern um die Fürsorge der Eltern im Allgemeinen, die sich hier in der Frage des Übernachtenlassens manifestiert.

Ich vermute, dass Eltern, die sich einen Sch***dreck um ihre Kinder kümmern, unter anderem ein Grund dafür sind, dass es zu diesen Taten kommt.

Und in diesem Zusammenhang sind mir Eltern eben lieber, die es mit der Fürsorge ein klitzekleines Bisschen übertreiben (wie hier), als dass sie sich gar nicht kümmern.

So blöd das Verhalten ihrer Eltern in dieser konkreten Situation vielleicht bei ihr ankommt, so sollte man nicht die damit zusammen hängende elterliche Fürsorge unterschätzen oder verurteilen.
 
B
Benutzer Gast
  • #29
Schildkaempfer schrieb:
So blöd das Verhalten ihrer Eltern in dieser konkreten Situation vielleicht bei ihr ankommt, so sollte man nicht die damit zusammen hängende elterliche Fürsorge unterschätzen oder verurteilen.
schweifst du dann nicht ein klein wenig mit deinem beitrag vom thema ab?:zwinker:
schließlich gehts hier ja nur um konkrete situation und nicht darum ob sie gegebenenfalls "amoklaufabsichten" hat...
 
DieDa
Benutzer12210  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Oja hurra, die lieben Eltern und genau dieses Thema.
Ich hab mich damals leider nicht überwinden können, den Mund aufzumachen um mich evtl. durchzusetzten (obs was gebracht hätte weiß ich nicht).

Die gleichen Argumente (was soll nachts passieren, was tagsüber nicht geht?) kam mir damals auch in den Sinn. Eltern denken wohl noch etwas konservativer.

Auch als ich 16 war, durfte ich nicht bei meinem damaligen Freund pennen, mit der Konsequenz, dass ich bis kurz vor meinem 18. alles geheim gehalten hab, was Männergeschichten anging (und es hat ganz fürchterlichen Ärger gegeben als mal was rausgekommen ist).

->Bei mir ist es noch garnicht soooooo lange her, dass sich das Thema erledigt hat. Ich wünsche dir mehr Glück dabei.
 
D
Benutzer67527  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Bei meiner Freundin und mir ist derzeit das geliche Problem. Bin nun fast 5 Moante mit ihr zusammen sie nimmt auch bald die Pille und darf von ihren Eltern auch nicht bei mir oder ich bei ihr uebernachten .
total käse sowas
 
S
Benutzer45765  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich musste bis letzten Dezember warten, als ich damals 18 wurde. Sie meinten, wenn ich 18 bin, darf ich tun und lassen was ich will.

Mit meinem Freund bin ich fast ein jahr zusammen... meine Eltern sind lächerlich. :angryfire

Aber jetzt darf ich tatsächlich tun und lassen was ich will. :tongue: :drool:
 
P
Benutzer62369  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
so, dann aktualisier ich den von mir erstellten thread auch mal wieder^^

Weil sich einiges geändert hat!
Vor ca. nem Monat war mein freund abends noch bei mir, und irgendwann um 1,halb 2 kam meine Mama heim und hatte halt schon nen Wein getrunken,...Und es sind um die Zeit keine Busse mehr gefahren, seine Mama konnt ihn nich abholen..
Dann hat sie spontan gesagt, dass er halt hierbleiben soll =D

Joa und ne woche drauf hab ich dann auch bei ihm pennen dürfen :zwinker:
 
B
Benutzer71240  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
du musst wirklich mal mit deinen eltern reden und auch mal das argument vorbringen(zum sex) das was man nachts machen kann kann man auch tagsüber machen und sag ihnen dass du seit nem halben jahr sex hast dass iss heutzutage ja in dem alter ganz normal

du schaffst das schon viel glück :smile:

ich seh grad hat sich erledigt viel spass noch :zwinker:

ach ja für die verzweifelten macht das wie meine schwester als die 15 war, sagt einfach ihr schlaft bei eurer freundin und geht einfach zu euren freund
 
brainforce
Benutzer26398  (42) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Basti1990 schrieb:
ach ja für die verzweifelten macht das wie meine schwester als die 15 war, sagt einfach ihr schlaft bei eurer freundin und geht einfach zu euren freund
na auf die Idee kommt wohl auch der allergrößte "Depp".:zwinker: Aber wenn sowas rauskommt ist wahrscheinlich "die Kacke erst recht am dampfen".
Finde das ist wohl die schlechtestmögliche Lösung für das Problem.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Eltern lassen mich NIE bei ihm übernachten..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren