Eltern komplett gegen afrikanischen freund

Benutzer151595  (28)

Ist noch neu hier
Hallo :smile:

Ich hab da ein ziieeeeemlich großes Problem.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen der aus Nigeria kommt. Jedoch ist meine Mutter so dagegen dass sie mir gedroht hat mich aus dem Haus zu "schmeissen" und ich für sie dann gestorben bin. Sie hat auch gesagt dass das Problem die Kultur sei und so einer nicht zu uns passe. Daraufhin habe ich gesagt das ich die Beziehung beenden werde was ich in Wirklichkeit nicht tat. Jedoch glaubte sie mir obwohl sie daran zweifelte.
Ich komme aus Bosnien und meine Eltern leben seit 20 Jahren schon hier.
Ein weiteres Problem ist das ich Muslimin bin und er Evangele. Meine Mutter übertreibt seitdem sie davon erfahren hat. Sobald sie einen Freund von mir kennengelernt hat der aus den Philippinen kommt, ist sie ausgerastet dass ich wieder einen von ganz wo anders als Freund möchte und drohte mir wieder.
Uns zwei stört uns all das nicht und sind in der Beziehung glücklich.
Aber diese Gedanken dass ich meine Eltern enttäuschen und verletzen werde sind echt hart.
Sie haben hier in Österreich alles gegeben um mir ein schönes Leben zuzubereiten und ausgerechnet ich werde sie enttäuschen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Ich möchte sowohl meine eltern als auch meinen freund nicht verlieren.

Hat jemand tipps für mich oder so ein ähnliches problem?

Benutzer151540  (26)

Benutzer gesperrt
Sie haben wahrscheinlich nur ein grobes schlechtes Bild.
Wäre es möglich wenn du ihn mal nach zu hause einlädts.
Somit hat er die chance sich deinen Eltern gut zu präsentieren.
Sie werden im Nachhinein beeindruckt sein von ihm :smile:
Rede mit deinen Eltern!

Benutzer151595  (28)

Ist noch neu hier
Sie haben wahrscheinlich nur ein grobes schlechtes Bild.
Wäre es möglich wenn du ihn mal nach zu hause einlädts.
Somit hat er die chance sich deinen Eltern gut zu präsentieren.
Sie werden im Nachhinein beeindruckt sein von ihm :smile:
Rede mit deinen Eltern!

Nein leider :frown: Sie wollen nichts von ihm wissen und geben ihm gar keine Chance bzw. denken sie dass ich die Beziehung schon beendet habe.
Ich hab ihnen alles über ihn erzählt und es gibt rein gar nichts was "schlecht" an ihm sei, außer dass er eben nicht aus Bosnien kommt

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Wie lange musst du denn noch zuhause wohnen oder warum kannst du nicht ausziehen ?
Wo wohnt dein Freund bzw würdet ihr euch bereit fühlen zusammen für eine gemeinsame Wohnung ?
Die Frage die an dich geht ist einfach willst du dein ganzes Leben nach deinen Eltern ausrichten ?
Dieses mal geht es um deinen Freund das nächste mal um etwas ganz anderes....

Benutzer151540  (26)

Benutzer gesperrt
Nein leider :frown: Sie wollen nichts von ihm wissen und geben ihm gar keine Chance bzw. denken sie dass ich die Beziehung schon beendet habe.
Ich hab ihnen alles über ihn erzählt und es gibt rein gar nichts was "schlecht" an ihm sei, außer dass er eben nicht aus Bosnien kommt

Aufjedenfall darfst du ihn nicht aufgeben.
Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihn Zukunft Glücklich
wenn du glücklich bist, sind dann auch irgendwann auch deine Eltern glücklich.
Du kannst ja keinen heiraten oder zsm sein, nur weil er aus Bosnien kommt und du ihn nicht liebst. Das wäre fatal

Benutzer151595  (28)

Ist noch neu hier
Wie lange musst du denn noch zuhause wohnen oder warum kannst du nicht ausziehen ?
Wo wohnt dein Freund bzw würdet ihr euch bereit fühlen zusammen für eine gemeinsame Wohnung ?
Die Frage die an dich geht ist einfach willst du dein ganzes Leben nach deinen Eltern ausrichten ?
Dieses mal geht es um deinen Freund das nächste mal um etwas ganz anderes....

Ich bin schon mal ausgezogen da ich in Wien gearbeitet habe aber außerhalb von Wien lebe. Bin wieder zurück weil ich hier eine Ausbildung zur Buchhalterin machen möchte.
Seitdem ist das Thema ausziehen wieder weg vom tisch da sie mich erst ausziehen lassen wenn ich verheiratet bin. Also ziemlich arg mit denen
Er wohnt in Wien und studiert. Er zieht im Winter 2015 aus aber wie gesagt meine Eltern sind bei all dem unberechenbar :/
[DOUBLEPOST=1425195813,1425195589][/DOUBLEPOST]
Aufjedenfall darfst du ihn nicht aufgeben.
Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihn Zukunft Glücklich
wenn du glücklich bist, sind dann auch irgendwann auch deine Eltern glücklich.
Du kannst ja keinen heiraten oder zsm sein, nur weil er aus Bosnien kommt und du ihn nicht liebst. Das wäre fatal

Ihn aufgeben möchte ich niemals aber meine eltern genauso nicht.
Mich quält nur der Gedanke dass ich meine Eltern enttäuschen werde und ihrer Wunschvorstellung von Tochter nicht entspreche.
Bei denen ist es schon so schlimm dass meine Mutter immer wieder sagt dass ich sie mit all dem ins Grab noch bringe.
Ich bin mir ziemlich sicher dass sie nie damit glücklich sein werden und auch nach 5 Jahren Beziehung versuchen würden einen Bosnier für mich zu finden obwohl ich sowieso nie mit einem Mann aus meinem Land zusammen sein möchte. Das wissen sie auch aber ignorieren es :/

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Naja aber sie können dich nicht uwingencbei ihnen zu wohnen, versuch dir ein WG Zimmer zu besorgen.
Du bist ein erwachsener Mensch und du musst selbst Entscheidungen für dein Leben treffen.
Was ist denn das schlimmste das du dir vorstellen kannst das sie dir antun könnten wenn du ausziehst,
Kontaktabbruch mal ausgenommen ?
Sei mir nicht böse aber der Punkt im Leben kommt bei jedem mal irgendwann muss man mal machen was man selbst für richtig hält auch wenn es die Eltern verletzt.
Aber versuche mal so zu denken, sie wissen das sie dich unglücklich machen mit dem was sie sagen. Wie viel kann ihnen an deinem Glück liegen, außerdem ganz hart gesagt irgendwann werden deine Eltern auch mal sterben und willst du dann dastehen allein und unglücklich mit irgendjemanden und dem nachtrauern was du gehabt hättest ?

Benutzer151595  (28)

Ist noch neu hier
Naja aber sie können dich nicht uwingencbei ihnen zu wohnen, versuch dir ein WG Zimmer zu besorgen.
Du bist ein erwachsener Mensch und du musst selbst Entscheidungen für dein Leben treffen.
Was ist denn das schlimmste das du dir vorstellen kannst das sie dir antun könnten wenn du ausziehst,
Kontaktabbruch mal ausgenommen ?

Ich werd alles versuchen dass sie es akzeptieren dass ich ausziehen werde aber denk nicht dass sie einverstanden sein werden.

Ja kontaktabbruch auf jeden fall. Da meine Mutter sehr an mir hängt denke ich dass sie eine lange Zeit enttäuscht und traurig sein wird und whs sich selbst die schuld gibt. Ich hab vor schlimmeren Situationen auch angst da sie davon geredet hat dass sie gar nicht leben möchte wenn ich das ganze familienleben zerstören werde

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ja aber denk mal wie unfair das verhalten deiner Mutter dir gegenüber ist.
Außerdem glaube ich nicht das deine Mutter sich selbst etwas antuen würde, denn was wäre das denn erst für eine Schande für dir ganze Familie. Deine Familie hat einfach seht gut gelernt dich über Schuldgefühle zu kontrollieren und du bist eine willige Marionette.

Benutzer151595  (28)

Ist noch neu hier
Ja aber denk mal wie unfair das verhalten deiner Mutter dir gegenüber ist.
Außerdem glaube ich nicht das deine Mutter sich selbst etwas antuen würde, denn was wäre das denn erst für eine Schande für dir ganze Familie. Deine Familie hat einfach seht gut gelernt dich über Schuldgefühle zu kontrollieren und du bist eine willige Marionette.

Ja das stimmt. Sie weiß was sie tun muss damit ich mich schlecht fühle und im endeffekt das tue was sie möchte.
Darüber hab ich auch nachgedacht. Ich werd sie sowieso enttäuschen da für mich ein Bosnier nicht in frage kommt. Und irgendwann steh ich alleine da und hätte dann keinen von beiden.
Ihr ist mein Glück anscheinend nicht so wichtig was mich ziemlich enttäuscht hat.

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Es ist einfach normal sich abzunabeln und mal was zu machen was einem gefällt und den Eltern nicht,
wenn die Eltern einen wirklich gern haben verbessert sich sich das Verhältnis auch wieder.
Nur ein Beispiel eine Freundin von mir hat mit ihrem Partner ein Haus gekauft und ihr Vater hat sie ungefähr hundert mal gefragt ob sie auch sicher ist, da das Haus ca. 30km von den Eltern weg ist. Ihren Vater hat es traurig gemacht und sie auch da er sich nicht für sie gefreut hat. Aaaaber jetzt ist wieder alles ok. Die Mutter meines Partners hat es glaube ich auch nicht so besonders prickelnd gefunden das er zu mir gezogen ist 750km von zuhause entfernt, aber es hat sich eingerenkt.
Meine Eltern haben es nicht so toll gefunden das ich meinen Partner nach der Trennung wieder zurück gekommen habe
und wir hatten für eine Weile Kontaktabbruch, aaaaber jetzt ist wieder alles ok.
So ist das Leben einfach :zwinker:

Benutzer151595  (28)

Ist noch neu hier
Es ist einfach normal sich abzunabeln und mal was zu machen was einem gefällt und den Eltern nicht,
wenn die Eltern einen wirklich gern haben verbessert sich sich das Verhältnis auch wieder.
Nur ein Beispiel eine Freundin von mir hat mit ihrem Partner ein Haus gekauft und ihr Vater hat sie ungefähr hundert mal gefragt ob sie auch sicher ist, da das Haus ca. 30km von den Eltern weg ist. Ihren Vater hat es traurig gemacht und sie auch da er sich nicht für sie gefreut hat. Aaaaber jetzt ist wieder alles ok. Die Mutter meines Partners hat es glaube ich auch nicht so besonders prickelnd gefunden das er zu mir gezogen ist 750km von zuhause entfernt, aber es hat sich eingerenkt.
Meine Eltern haben es nicht so toll gefunden das ich meinen Partner nach der Trennung wieder zurück gekommen habe
und wir hatten für eine Weile Kontaktabbruch, aaaaber jetzt ist wieder alles ok.
So ist das Leben einfach :zwinker:

Freut mich dass bei dir jetzt alles ok ist :smile:
Ich kann nur hoffen das irgendwann wieder alles okay wird und sie es akzeptieren egal wie schwer es für sie ist

Benutzer151540  (26)

Benutzer gesperrt
Ein Teufelskreis für dich aurorazil :frown:

wünsche dir aufjedenfall alles Gute für dich. Das am Ende die Harmonie bei euch überwiegt :smile:))

Benutzer127113 

Benutzer gesperrt
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen der aus Nigeria kommt. [...] Ein weiteres Problem ist das ich Muslimin bin und er Evangele.
1. Hat dein Freund eine Aufenthaltsgenehmigung oder die deutsche Staatsbürgerschaft? Es kann durchaus sein, dass deine Mutter sich nur Sorgen macht, dass dein Freund dich ausnutzt. Den Punkt kannst du aber abklären.

2. Du Muslima, dein Freund Christ-> geht nicht. Solltet ihr später einmal Kinder haben, werden diese traditionell in der Religion des Vaters erzogen. In dem Fall wäre die einfachste Möglichkeit, wenn dein Freund zum Islam konvertiert, damit kann er deinen Eltern zeigen, dass er es ernst mit dir meint und du hast Ruhe.

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
1. Hat dein Freund eine Aufenthaltsgenehmigung oder die deutsche Staatsbürgerschaft? Es kann durchaus sein, dass deine Mutter sich nur Sorgen macht, dass dein Freund dich ausnutzt. Den Punkt kannst du aber abklären.

2. Du Muslima, dein Freund Christ-> geht nicht. Solltet ihr später einmal Kinder haben, werden diese traditionell in der Religion des Vaters erzogen. In dem Fall wäre die einfachste Möglichkeit, wenn dein Freund zum Islam konvertiert, damit kann er deinen Eltern zeigen, dass er es ernst mit dir meint und du hast Ruhe.

Ich glaube ihr Freund hat eine Aufenthaltserlaubnis da er ja studiert außerdem hat sie nie geschrieben das sie dem Islam angehört,
es gibt auch Bosnier die Katholiken sind.

Benutzer151595  (28)

Ist noch neu hier

Er hat die Österreichische Staatsbürgerschaft bekommen da seine Tante ihn adoptiert hat und diese bei der UNO arbeitet. Das wissen sie auch und er nutzt mich keinesfalls aus da er sehr wohlhabend ist.

Ja das ist ein Problem für sie. Ob er konvertieren würde weiß ich nicht und ganz ehrlich. Ich glaube nicht dass meine eltern ihn deshalb akzeptieren würden

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Mich quält nur der Gedanke dass ich meine Eltern enttäuschen werde und ihrer Wunschvorstellung von Tochter nicht entspreche.
und wenn ihre wunschvorstellung von ihrer tochter wäre dass sie drei arme hätte? dann würdest du sie genauso enttäuschen - und es wäre genauso nicht dein fehler.

objektiv gesehen ists eher andersrum: deine eltern enttäuschen dich. sie wollen nicht, dass du glücklich bist - ihnen ists viel wichtiger, dass du dich ihren wünschen beugst. sie zögern auch nicht, ihre wünsche durch schuldgefühle und erpressungen durchzusetzen.
solange du brav in ihrem goldenen käfig sitzt und höchstens ein wenig herumflatterst ist alles ok, aber sobald du ein eigenes, freies leben willst...

übrigens, nur am rande, ich weiß nicht obs dir selber aufgefallen ist: einerseits wollen sie dich nicht ausziehen lassen bevor du nicht wunschgemäß geheiratet hast, andererseits wollen sie dich rauswerfen wenn du dich offiziell zu deinem freund bekennst. dezent unlogisch, oder?

Off-Topic:
In dem Fall wäre die einfachste Möglichkeit, wenn dein Freund zum Islam konvertiert, damit kann er deinen Eltern zeigen, dass er es ernst mit dir meint und du hast Ruhe.
ehrlich gesagt finde ich den vorschlag ziemlich absurd :what:

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man könnte ja angesichts von Pegida und Co. fast auf die Idee kommen, Deiner Mutter zu verdeutlichen, dass sie von ihren Mitmenschen eine Toleranz einfordert, die sie selbst nicht lebt - immerhin lebt Ihr als Angehörige einer "Terroristen-Religion" mit Migrationshintergrund in einem christlich geprägten Land, in das ein Christ afrikanischer Herkunft sicher besser passt als "Ihr integrationsunwilligen Muslime"...

... so ist zumindest aktuell der Tenor im deutschsprachigen Raum... :rolleyes:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren