Eltern Freund und pille?

K
Benutzer34710  Verbringt hier viel Zeit
Hallöle.
Ich bin 14 und mein Freund 16. Er hat mich nie zu irgendwas gedrängt. Jetzt möchte ich mit ihm schlafen, aber auch die Pille. Bezahlt die ikk das und bekomme ich die auch ohne zustimmung der Eltern?
Dankeschön

E
Benutzer Gast
Mit 14 braucht man kein Einvertständnis der Eltern mehr und (solange man nicht privat versichert ist) zahlt die Krankenkasse die Pille (bis man 20 ist).

A
Benutzer34722  Verbringt hier viel Zeit
kann mich nur Engelchen1985 anschliessen!
viel spass:smile:!! :herz:
mfg apfeltasche

Alvae
Benutzer26729  (36) Verbringt hier viel Zeit
warum sagst dus deinen eltern ent einfach?! habt ihr da kein offenes verhältnis? ja die pille kriegste ohne zustimmung der eltern. nur wenn du privat versichert bist (was du ja net bist), dann sehen sies trotzdem. aber sags ihnen doch?! verbieten können sie es dir eh net :zwinker:

N
Benutzer11982  (38) Verbringt hier viel Zeit
wenn du die pille nimmst,könnte es dochs chon mal sein,dass sie es eh mitbekommen.kannst es doch nicht imemr verheimlichen?!

sad_girl
Benutzer7573  (39) Verbringt hier viel Zeit
sag doch einfach, dass du schmerzen hast oder probleme mit pickeln und gehört hast, dass der fa da was gegen tun kann.

K
  • Themenstarter
Ich hab es meiner Mutter gesagt.
Und wenn sie es mir nicht verbieten könnte wäre es schön. Ich hab ne Fernbeziehung mit ihm. Das heißt also wenn sie nicht wollen, dass wir uns sehen ist das so. Dann ist es aus mit hinfahren. :frown: Als ich meiner Mutter gasagt hab, dass ich die pille haben möchte, ko´nnte sie 1 und 1 zusammen zählen. Sie ist nicht begeistert davon. Muss ich dann eigentlich zum Frauenartzt, oder kann ich zum Hausartzt?

S
Benutzer Gast
Für´s erste Rezept zum Frauenarzt - so viel ich weiß, darf der Hausarzt nur Folgerezepte verschreiben.

Irgendwie verstehe ich so Eltern nicht - ist doch besser mit als ohne Pille, oder nicht??

K
  • Themenstarter
Das hab ich meiner Mum auch gesagt, aber irgendwie kann sie sich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ich KLEINEs 14 jähriges Mädchen sex haben will. Sie meinte, dass ich nicht mit jeden erst besten in die kieste springen soll. Entschuldigung wir sind fast einjaht zusammen. Ost das unlogisch oder see nur ich das so?

E
Benutzer Gast
Die Pille verschreiben KANN auch der Hausarzt - ob er das tut steht auf einem anderen Blatt. Und ich bezweifel sehr stark, dass der 'ne "Erstverschreibung" vornimmt.

@ smileysunflower:
Oder die Pille "verbieten" (bzw. mit Konsequenzen abkommen, welche abschrecken sich zu widersetzen) und davon ausgehen, dass es der Tochter ohne zu unsicher ist udn sie auf Sex verzichtet... sowas soll's auch geben. :rolleyes2

Und ich kann verstehen, dass die Mutter bei 'ner 14-jährigen besorgt ist oderdass ihr das nicht passt...
Aber immernoch besser wenn sie schon umbedingt Sex haben will, wenn der mit Pille (und Gummi) ist, also ohne (bzw. "nur" mit Kondom :zwinker: ). :eek4:

S
Benutzer Gast
Nein - ich verstehe das überhaupt nicht..
Ich frage mich aber auch, ob manche Eltern echt meinen, dass sie Sex verhindern, wenn sie Ihren Kindern verbieten die Pille zu nehmen?!?

Meine Meinung dazu - ich weiß eins ganz genau.. sollte ich jeh Kinder haben - werde ich die höchstpersönlich zum Doc schleppen wenn sie ihren ersten Freund haben.. und ganz sicher darauf achten, dass die Pille auch genommen wird!!!

Engelchen1985 schrieb:
Und ich kann verstehen, dass die Mutter bei 'ner 14-jährigen besorgt ist oderdass ihr das nicht passt...

Joa - ich auch - aber das ändert nix an der Sache selber, oder?
Und lieber Pille als Oma werden :geknickt:

E
Benutzer Gast
smileysunflower schrieb:
[...]
Und lieber Pille als Oma werden :geknickt:
Sicher sicher... aber wie gesagt - vielleicht hoffen sie einfach, dass das Töchterchen sich den Gedanken aus "Unsicherheit (beim Sex ohne Pille)" dann aus dem Kopf schlägt, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

A
Benutzer34722  Verbringt hier viel Zeit
ne freundin von mir hat sich damals heimlich die pille verschreiben lassen....so dann hat die mutter es rausbekommen und hat ihr die pille verboten!..so..und einen monat später war sie dann schwanger...sie ist 17!!..undsie durfen auch nicht mit kondom,sie durften nicht mal miteinander schalfen!!..und naja..jetzt ist sie halt 17 und bekommt ende juni ihr kind!! tja...das sind eltern :angryfire

mfg apfeltasche

K
  • Themenstarter
Ich glaub ich lad euch zu mir ein und ihr erklärt das in aller ruhe meinen Eltern. :smile: Warum sind die nicht so wie ihr? Ich werde mit ihm schlafen das steht für mich fest. Aber halt lieber mit pille und gummi als nur mit gummi.
Das ist doch mein leben. Gibts da nicht irgenein gesetz?

E
Benutzer Gast
Eigentlich brauchst du, da du nicht unter 14 bist, kein Einverständnis der Eltern...
ABER Eltern drohen einem gerne vonwegen "Solange wir für dich sorgen und du deine Füße unter unseren Tisch stellst/mit uns unter einem Dach lebst,..." - meine Eltern sind da nicht anders (und ich bin 19 :!: ) - tja, kann man net viel machen. :schuechte

Aber halt lieber mit pille und gummi als nur mit gummi.
Gute Einstellung. :gluecklic
Deine Eltern sollten froh sein, dass du verantwortungsbewusst genug bist und es nicht drauf ankommen lassen willst sie shcon zu Großeltern zu machen... Vielleicht solltest du ihnen das so mal sagen?! :confused: :tongue: :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer25032  (44) Verbringt hier viel Zeit
Babygirl17 schrieb:
Mit 18?
Da darfst du doch schon alleine entscheiden,ich würd einfach zu meinem Freund hinfahren und da pennen.
Aber viele Eltern verstehen einfach nicht,das man nicht nur Nachts Sex haben kann.Das geht auch tagsüber..
:grin: Genau das hat meine Schwester zu unseren Eltern auch gesagt. :smile:

K
  • Themenstarter
Warum sind eltern nur so unlogisch? Ich glaube ich werde nie so (haben das nicht alle mal gesagt? :zwinker: ) Ich darf eigentlich noch nicht mal mit ihm in einem Bett geschweige den in eine Raum schlafen. Man sind die spießig! Die können einen doch eh nicht das ganze leben vom sex weg halten , oder?

S
Benutzer14614  (39) Verbringt hier viel Zeit
KittyCat3 schrieb:
Warum sind eltern nur so unlogisch? Ich glaube ich werde nie so (haben das nicht alle mal gesagt? :zwinker: ) Ich darf eigentlich noch nicht mal mit ihm in einem Bett geschweige den in eine Raum schlafen. Man sind die spießig! Die können einen doch eh nicht das ganze leben vom sex weg halten , oder?

Ich bin 19 und meine Mom versucht es immer noch... :grin:
Dranbleiben und durchhalten man gewöhnt sich an alles...

LG Sara

K
  • Themenstarter
Sahneschnitte1985 schrieb:
Ich bin 19 und meine Mom versucht es immer noch... :grin:
Dranbleiben und durchhalten man gewöhnt sich an alles...

LG Sara

Kannn man sich daran gewöhnen? Ich versuche sie ja aus allem raus zu halten, klappt leider nicht immmer. Kann man sich da nicht auf jugend schutz oder so berufen. im Gesetz steht, dass sich jeder frei entfalten darf. Warum dürfen wir das denn nicht? Daas sind unsere juristen. Dafür sollten sie mal Gesetze machen, oder? :zwinker:

Q
Benutzer34788  (41) Verbringt hier viel Zeit
Interessant, dass du dich auf den Jugendschutz so berufst, aber gerade das wird dir leider nicht helfen. Denn rein rechtlich hast du mit 14 noch keinen "Anspruch" auf Sex, das kannst du erst mit 16 frei selber entscheiden. Zwischen 14 und 16 dürfen da deine Eltern noch mitreden (unter 14 ist es generell verboten).
Aber es gilt da auch: wo kein Ankläger da keine Strafe => wenn's weder deine Eltern noch die Eltern deines Freundes zu einer Strafanzeige sich durchringen (was ich mal nicht glauben werde) wird auch nix passieren. (Hätte dir ja auch ober-streber-mäßig dir noch die Gesetze genannt, habe sie aber leider gerade nicht zur Hand ;-) )

Ich kann dir nur raten, sprich mit deinen Mom und zeig ihr, dass du verantwirtungsbewusst bist, dass du aufgeklärt bist (vielleicht lässt du dir auch noch mal alles von der Mom erklären - vielleicht fühlt sie sich dann wohler) und dass du genau weißt, was du machen willst. Schweigen hilft jetzt sowieso nicht mehr, da du sie ja eingeweiht hast.
Hab da als Mann nun nicht so die Ahnung, aber vielleicht nimm sie doch einfach mit zum Frauenarzt, wenn er dich über die Pille etc. aufklärt.
Sieh es mal so rum: deine Mom macht sich wenigstens Gedanken um dich. Wäre es dir lieber, sie würde sagen: mach es mit wem du willst - egal ob du danach schwanger bist oder HIV hast? Und nur weil ihr ein Jahr zusammen seid, heißt das noch nicht, dass ihr es unbedingt machen müsst.

Okay, aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück im Umgang mit deinen Eltern!
Quedel

K
  • Themenstarter
Quedel
über die gesetze zum sex bin ich aufgeklärt (ok ich will richterin werden und hab mir schon so einige dicke gesetz buch wälzer reingezogen :tongue:) Ich meinete eigentlich eher, dass man sich frei entfalten kann (ich weiß ic bin ne streberin Grundgesetzbuch Grundrechte Artikel 2 Absatz 1 (schau nach wenn du mir nicht glaubst) ) da steht, dass jeder ds recht zur freien entfalltung hat, soweit es nicht mit gesetzen in konflikt kommt usw. Könnte man das nicht unter entfalltung einordnene? (ich weiß es ist albern, aber man muss da doch was machen können) Ich weiß das ich es nicht unbedingt tun muss, aber irgendwie... ach das kann man nicht beschreiben!

Q
KittyCat3 schrieb:
Quedel
[...] soweit es nicht mit gesetzen in konflikt kommt [...]
Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Aber sieh es mal so, nicht alles ist erlaubt, aber auch nicht alles verboten. In deinem Falle gilt ja: wo kein Ankläger, da auch keine Strafe. Mal drastisch dein Wunsch ausgedrückt: wenn jemand das Bedürfnis hat, unbedingt nackig durch die Städte zu laufen nur um zu sehen wie die anderen reagieren und seinen "Schöpfungsgegenstand" so entfalten möchte, wäre dies ja auch nicht gerade das beste für alle.
Klar, heute halten diese Altersgrenze viele nicht mehr ein, oder sie fragen einfach ihre Eltern nicht. Doch darum gibt es ja auch diese Freigrenze. Und schließlich sind deine Eltern auch für dein Wohl verantwortlich, denn wenn du nun doch schwanger werden würdest (da du aber weißt, wie man das verhindert hier nur mal als Gedankenspiel), müssten deine Eltern erstmal dein Kind aufziehen bis du volljährig bist oder es dir vor Gericht erstritten hast.

Freie Entfaltung findet da seine Grenzen, wo man andere in ihren Grundrechten beschneidet oder andere in Gefahr bringen würde, etwas verbotenes zu tun bzw es sich nachteilig auf die (eigene) Gesundheit auswirkt. Und ohne diese Rechte-Beschneidung und die Einengung könnte man auch keine Kinderschänder verurteilen. Denn nicht alle wissen mit 14 ob es wirklich Liebe ist oder doch jemand nur die Situation ausnutzt.

Im Prinzip verstehe ich es ja, und solange ihr mit "Ohne Dings kein Bums" rangeht, wünsche ich euch viel Spaß. Aber bedenke: Eltern bekommen mehr mit, als man denkt (auch wenn sie so tun, als ob es sie es doch nicht wüssten - aus eigener Erfahrung). Also geht sicher, dass ihr euch sicher seid und niemand aus Versehen reinplatzt.

W
Benutzer22818  (64) Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann hier nur aus eigener Erfahrung als Mutter einer 15jährigen mitreden. Meine Tochter hat sich mit 14 jahren selbst einen Termin beim Frauenarzt gemacht um sich die Pille verschreiben zu lassen. Ich habe es von ihr morgens beim Frühstück erfahren. Wir wollten damals ihren Freund besuchen, der 500 km von uns entfernt wohnt. Meine Tochter wollte die Pille einfach nur vorsichtshalb haben. Passiert ist im endeffekt nichts :gluecklic . Aber selbst wenn, ich hätte ihr den Gang zum Frauenarzt nicht verboten. Denn besser mit 14 oder 15 die Pille als in dem Alter ein Kind. Allerdings hatte ich vor dem Besuch beim Freund mit ihr schon darüber gesprochen, dass es besser wäre die Pille verschreiben zu lassen und ein wenig Vertrauen, dass sie nicht mit "jedem" ins Bett springt gehört natürlich dazu.

E
Benutzer Gast
Leider sehen das aber längst nicht alle Eltern so "locker" und haben auch nicht das Vertrauen...

W
Benutzer22818  (64) Verbringt hier viel Zeit
Aber dann müssen auch die Eltern mit den Konsequenzen fertig werden, dass ihre Tochter mit 14, 15 oder 16 ein Kind bekommen kann und ich denke mal die bessere Alternative ist allemal die Pille. Natürlich meine ich auch, dass man nicht unbedingt schon mit 14 Sex haben muss. Aber entscheidet es meine Tochter für sich es doch zu tun, kann ich es weder verhindern noch in irgendeiner Weise beeinflussen. Wenn ich Vertrauen zu meiner Erziehung habe dann habe ich sie auch zu meiner Tochter.

K
  • Themenstarter
Ich glaube wir sollten ein plakat in der ganzen welt aufhängen:
"HABE ICH VERTRAUEN ZU MEINER ERZIEHUNG; HABE ICH AUCH VERTRAUEN IN MEIN KIND!" Ich finde das Genial! (ganz im ernst) wenn das alle Eltern so sehen würden, würden glaub ich auch viele probleme gelöst. aber warum sind eltern so? Muss ich das verstehen?

Q
KittyCat3 schrieb:
aber warum sind eltern so? Muss ich das verstehen?
Tja, heute vielleicht nicht, aber in 20 Jahren, wenn du selbst Mutter sein wirst.

Ich habe es selber mitbekommen, als ich Zivi in einem Heim wa, wieviel man doch so von der "erwachsenen" Seite mitbekommt. Und die Kinder denken, wir wüssten vieles nicht von dem, was sie getan haben :zwinker:
Die Eltern sind da, um aus dir eine Kopie des eigenen Wunsch-Lebenslaufes zu machen. Und DU bist dafür da, gerade das nicht zu werden.

K
Benutzer64631  (45) Verbringt hier viel Zeit
Zwischen 14-16 sollte die Pille rausgegeben werden. Aber man kann auch einfach mit gummis verhüten. Spart frau sich die homone…

Palim
Benutzer202414  Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
20 Jahre alt…

K
Benutzer64631  (45) Verbringt hier viel Zeit
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Eltern Freund und pille?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren