Eltern erziehen Narzissten

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Narzissmus - selbstverliebt und immer eine Sonderbehandlung erwartend. Gemäß einer Studie fördern Eltern zunehmend mit ihrer Erziehung die Persönlichkeitsstörung bei ihren Kindern.

Stern

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Wundert mich gar nicht. :grin:
Auf der Arbeit schon häufig dieses Verhalten erlebt.

Benutzer150440  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das "ICH WILL" ist heute stärker als jede Logik :zwinker:
Nach mir die Sintflut.....
Solidarität und Zusammenhalt wird da noch oft auf der Strecke bleiben

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Im Rahmen meines ehrenamtlichen Engagements hatte ich in den letzten Jahren mit schätzungsweise 80-100 Kindern zu tun und habe auch die Eltern der meisten Kinder kennengelernt.
Einige dieser Kinder waren schon auf diese Art und Weise auffällig, wie es in diesem Artikel geschildert wird und auch das Verhalten der Eltern passt ziemlich gut dazu. Meiner Erfahrung nach werden die narzisstischen Kinder tatsächlich von ihren Eltern verhätschelt, von vorne bis hinten bedient und bekommen alles Materielle, während es oft an Grenzen, aber auch an ernsthaftem Interesse am Kind seitens der Eltern, an ungeteilter Aufmerksamkeit, usw. mangelt.

Aber es ist auch immer wieder interessant, wie diese Kinder reagieren, wenn man ihnen (begründete) Grenzen setzt und ihnen gleichzeitig zeigt, dass man sie genau so schätzt, ernst nimmt und mag, wie alle anderen Kinder in der Gruppe (nicht mehr, aber auch nicht weniger!). Nicht alle, aber viele dieser Kinder werden, wenn sie ein mal wissen, wo sie bei mir dran sind, doch ziemlich schnell halbwegs umgänglich und pflegeleicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren