Pille danach Ella One

Benutzer100044 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo an alle!

Ich habe meine Pille gestern morgen vergessen und dann laut Beipackzettel heute morgen gleich 2 Pillen genommen. Bin zum Frauenarzt und er hat mir noch die Ella One verschrieben, die Pille danach, die bis zu 120 Stunden wirkt. Am Sonntag hatten wir GV und er meinte allerdings, dadurch dass ich beide Pillen genommen habe und auch die Ella One nehmen werde bin ich wieder geschützt, brauche also nicht zusätzlich verhüten.
Das habe ich bei der Dosierung auch gedacht, denn es ging auch nur um den GV vom Sonntag, dass man halt sicher geht, nicht schwanger zu werden.
Da ich eine Latexallergie habe, würde ich gerne wissen ob das so richtig ist, denn auch in der Apotheke sagte man mir, die Verhütung ist nicht notwendig.

Habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr darüber mehr?

Vielen Dank!!
LG Mouze

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
und welche pille nimmst du?
bei einphasigen mikropillen besteht nur eine gefahr wenn einmalig die einnahme in der ersten woche vergessen wurde. bei der zweiten woche besteht keine gefahr und bei der 3. woche nimmt man die pille einfach um midestens eine woche länger oder zählt die vergessene pille als ersten tag der pause und man ist und war auch weiterhin geschützt und man hätte gar keine pille dannach benötigt.
wenn der vergesser in woche 1 war dann war die pille danach notwendig aber du solltest dennoch besser 7 tage abwarten, ich verlasse mich da lieber darauf was mir die packungsbeilage sagt.

übrigens es gibt auch latexfreie kondome.

Benutzer100044 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das war in der 1. Einnahmewoche und ich nehme die Desmin 30.[DOUBLEPOST=1352989449,1352989172][/DOUBLEPOST]In der Packungsbeilage von Ella One steht nichts über die folgende Verhütung.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab jedoch was gefunden