Elektrischer Rasierer gesucht (für's Gesicht!)

Benutzer106548 

Team-Alumni
'N Abend Jungs,

ich bräuchte mal bitte paar Erfahrungen von denen, die sich trocken/elektrisch rasieren.
Aus mehreren Gründen habe ich keine Lust mehr auf Nassrasur und wollte mir wieder einen elektrischen zulegen.

Wie die Überschrift sagt: es geht lediglich um Gesicht/Hals/Haaransatz.

Könnt Ihr mir Modelle empfehlen oder von Modellen abraten?

Danke schonmal!
Mark11

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Ich denke für welches Modell du dich entscheidest ist auch Geschmackssache. Im Prinzip gibt es zwei Bauformen: Eine, deren Scherköpfe ähnlich den Nassrasierern quer gebaut sind (Hersteller z.B. Braun), die zweite wird von Philips produziert und hat runde Scherköpfe, die in Dreiecksform angeordnet sind.
Persönlich mag ich nur die Modelle von Braun. Ist aber wohl auch subjektiv. Besitze einen etwas älteren aus der Braun Serie 5 und kann nicht klagen. Das Topmodell Braun Serie 7 hat 12/2009 einen Vergleichstest der Stiftung Warentest gewonnen. Aber ob Mann das wirklich braucht?
Im Fachgeschäft wollen sie mich übrigens ständig davon überzeugen dass man doch alle 6 Monate zumindest die Scherblätter, wenn nicht sogar die Köpfe wechseln solle, aber mir reicht der jährliche Tausch; habe allerdings auch keinen so starken Bartwuchs.

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch einen Braun, aber jeder hat da so seine Vorlieben. Was ich persönlich aber wichtig finde: Man sollte den Rasierer unter fließendem Wasser reinigen können. Die teureren haben ja so ne Reinigungsstation, aber mir reicht das normale Reinigen unter Wasser, ist billiger im Unterhalt und in der Anschaffung.

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Bei mir wirkt kein System wirklich gut. :grin: Ich hab einen Braun Cruzer 4 und ich rasiere mich nie glatt... Ich stutze immer nur mit dem Langhaarschneider und dann hat der Rasierer einen Aufsatz, mit dem ich den Bart trimme. Meine Freundin liebt es stoppelig. :herz:
Was ich an dem Rasierer liebe ist, dass man den Langhaarschneider einmal in groß und einmal in klein für Zwischenräume hat.

Rein Rasiertechnisch bin ich wohl scheinbar ganz anders, als der normale Mann, ich rasiere immer VORM dusch, danach sind die haare viel zu weich und der Rasierer kriegts nicht mehr ab. Genauso rasiere ich auch immer "gegen den Strich", weil "mit dem Strich" auch nie Haare fallen... Ich kenne einen Braun Promoter und der ist immer Aalglatt rasiert und der hat glaub ich nen Series 5 oder Series 7 zuHause. Der ist natürlich teurer. :grin:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde Phillips und Panasonic VIEL besser als Braun! (Ich habe von allen dreien Modelle zu Hause, ausprobiert, etc).

Aber allgemein bin ich sehr unzufrieden mit fast allen elektrischen, auf die Dauer muss man doch immer mal wieder nass nacharbeiten, weil immer irgendwas stehen bleibt.
Bei einigermaßen Bartwuchs ist elektrisch DEUTLICH unsauberer, leider.
Allgemein finde ich das Braun und Panasonic zwar die Haare recht kurz erwischen, es also glatt wird, dafür aber oft, gerade am Hals, einiges an Haaren einfach nicht erwischen. Schonender ist es auch nicht unbedingt als Nass.
Phillips mit seinem Rotationsystem erwischt imho mehr Haare, schneidet aber nicht so gründlich, es ist weniger glatt.

Grundsätzlich noch was unschönes: Ich finde die Nassrasierer sind qualitativ schlechter geworden über die Jahre. Besonders bei Braun fällt mir das auf, mein alter Syncro ist deutlich besser verarbeitet als der Series 7, den ich kurz hatte und dann zurückgeschickt habe. Mag wohl bei Braun auch am Verkauf der Firma gelegen haben.
Und ingesamt lohnen sich die Topmodelle nicht, rasieren nicht besser (teils sogar schlechter!) als die einfachen Geräte und eine Reinigungsstation verursacht nur Kosten.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Bei mir wirkt kein System wirklich gut. :grin: Ich hab einen Braun Cruzer 4 und ich rasiere mich nie glatt... Ich stutze immer nur mit dem Langhaarschneider und dann hat der Rasierer einen Aufsatz, mit dem ich den Bart trimme. Meine Freundin liebt es stoppelig. :herz:

Den hat mein Kerl auch, zum Bart kurz halten aber nicht glatt rasieren ist das Ding echt perfekt. Zumindest schwärmt er davon, das er ENDLICH den perfekten Rasierer gefunden hat :grin:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Den hat mein Kerl auch, zum Bart kurz halten aber nicht glatt rasieren ist das Ding echt perfekt. Zumindest schwärmt er davon, das er ENDLICH den perfekten Rasierer gefunden hat

Zum Bartstutzen geht nichts, aber auch gar nichts über eine Maschine aus dem Friseuerbedarf; wer sowas einmal in der Hand hatte, dem kommt der ganze Consumerkram wie schlechtes Spielzeug vor. Die Qualität von den Geräten ist da teils doch wirklich unterirdisch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren