• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Software Elder Scrolls V - Skyrim: Wer freut sich noch?

Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Huhu,

nächsten Freitag ist es soweit: The Elder Scrolls V kommt raus, und ich bin schon seit Mitte Oktober ganz doll aufgeregt :zwinker:

Ich wollte daher mal anfragen, ob sich wer mitfreut oder sogar schon vorbestellt hat?

Ich habe ja ca. 2 Jahre fast täglich Oblivion gespielt, weil ich es einfach sooo toll fand und hoffe natürlich, dass der neue Teil anknüpfen kann - und dass mein PC mithalten kann und ich es auf möglichst hohen Einstellungen spielen kann. Ich habe mir sogar ein bisschen Urlaub genommen, damit ich genügend Zeit zum Zocken habe. :ashamed:

Also, wer fiebert mit?
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Jawohl!
Danke für die erinnerung, ich muss mir das noch vorbestellen.
Wo find ich das denn auf englisch? Hmmm Mal suchen
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich freu mich zwar auch darauf, aber werd es wohl erst im Dezember bekommen oder holen. Bin ja gespannt was die daraus machen.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #6
Bei erscheinen von so einem anderen Spiel gab es plötzlich sehr viel mehr Krankmeldungen.
Wollten wohl alle zocken...

Sobald ich einen neuen Rechner habe (kann noch dauern, meiner läuft noch) freue ich mich erstmal auf das aktuelle Grand Theft Auto :zwinker:
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Nur so nebenbei. Wie handhabt ihr den Informationsfluss mit neuen Spielen?
Stürzt ihr euch wie die besessenen auf alle Informationsfetzen, die ihr im Netz findet, oder lasst ihr es auf euch zukommen?

Ich hab mir angewöhnt es mit Spielen genau wie mit Filmen zu halten:
Trailer spoilern mir zu sehr, deshalb drück ich reflexmäßig alles weg, was etwas mit dem Medium zu tun hat, dass ich mir zulegen möchte. Hab mir bei Skyrim nur angesehen, ob sie das bescheuerte Monster-Level-System geändert haben und weiß sonst nix!

Ick freu mir! :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Jaa, ich freu mich auch schon total. Ich werd es mir jetzt nicht gleich am 11. kaufen, aber ein-zwei Wochen später, wenn es für die Ps3 etwas preiswerter ist. Ich hab ne Zeit lang alle Infos dazu aufgesogen, hat jetzt durch den Unistart aber wieder nachgelassen, da ich jetzt einfach nicht so viel Zeit dafür habe. Dennoch freue ich mich riesig und hoffe endlich mal wieder ein Spiel spielen zu dürfen, was meinen Erwartungen gerecht wird, das ist nämlich schon ganz schön lange her (kann auch daran liegen, dass ich langsam älter werde^^).

Oblivion fand ich leider nicht so dolle. Hab es vor einem Monat mal wieder gespielt und jetzt verkauft. Ist mir einfach zu steril, zu statisch. Da fühl ich mich einfach nicht drin geborgen. Das sieht bei Skyrim aber anders aus und scheint bzw. der Dynamik und Lebhaftigkeit eher an Gothic anzuschließen, was ein sehr sehr großer Pluspunkt wäre.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Jawohl!
Danke für die erinnerung, ich muss mir das noch vorbestellen.
Wo find ich das denn auf englisch? Hmmm Mal suchen

Das Problem ist wohl, dass es nur eine deutsche Sprachversion geben wird. Man kann sich wohl später über Steam die englische Version dazu holen. Ich persönlich kann mit deutschen Versionen gut leben, wenn sie anständig gemacht sind - bin mal gespannt.

Nur so nebenbei. Wie handhabt ihr den Informationsfluss mit neuen Spielen?
Stürzt ihr euch wie die besessenen auf alle Informationsfetzen, die ihr im Netz findet, oder lasst ihr es auf euch zukommen?
Ich stürze mich wie besessen auf alle Informationsfestzen :grin: Meine Güte, ich hab beim Trailer schon fast geheult, das darf man ja niemandem erzählen. :ashamed:

Oblivion fand ich leider nicht so dolle. Hab es vor einem Monat mal wieder gespielt und jetzt verkauft. Ist mir einfach zu steril, zu statisch. Da fühl ich mich einfach nicht drin geborgen. Das sieht bei Skyrim aber anders aus und scheint bzw. der Dynamik und Lebhaftigkeit eher an Gothic anzuschließen, was ein sehr sehr großer Pluspunkt wäre.
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mochte Gothic nie, da ich diesen Hauptcharakter hässlich fand und es nicht mag, wenn man sich kein Mädchen basteln kann :zwinker: Überlege, ob ich bis nächste Woche nochmal ein bisschen TheWitcher2 spiele, quasi zur Überbrückung.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Danke an diesen Thread - wegen euch hab ich das eben vorbestellt :grin:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Elder-Scrolls-Fans bei PL, sensationell :zwinker:

Als alter TES-Junkie (angefangen hats für mich damals mit Daggerfall, das Spiel hat mir damals quasi im Alleingang die englische Sprache beigebracht) freue ich mich wie immer wie Bolle auf den Releasetag des nächsten Teils. Ich bin zwar vom Setting von Skyrim nicht so unendlich angetan - Summerset hätte mir besser gefallen - aber die ersten Eindrücke, die man so sammeln kann, sind ja doch positiv. Offenbar hat Bethesda aus den Schwächen von Oblivion gelernt. Und das waren doch so einige; ich hab das Spiel zwar auch umfangreichst gespielt, aber unterm Strich war das bislang der schwächste Teil der Reihe, finde ich.

Tipp: wer die Wartezeit noch gehaltvoll überbrücken will, lade sich Nehrim herunter, eine Mod für Oblivion... bietet ein ganz neues Spiel, professionell deutsch vertont, super gemacht und insgesamt einfach deutlich besser (und umfangreicher in der Hauptstory...) als Oblivion selbst. Und das alles kostenlos!
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mochte Gothic nie, da ich diesen Hauptcharakter hässlich fand und es nicht mag, wenn man sich kein Mädchen basteln kann :zwinker: Überlege, ob ich bis nächste Woche nochmal ein bisschen TheWitcher2 spiele, quasi zur Überbrückung.

Ich hab das jetzt auch nur auf das Design der Welt bezogen. Der Charaktereditor von TES war schon ne geile Sache (wie viele andere Dinge auch). Aber irgendwie sah bei Oblivion alles gleich aus und eben so computeranimiert. Die Welt war irgendwie so starr und nicht organisch. Die Städte waren quasi auch wie ausgestorben, 2-3 Leute, mehr nicht. Außerdem hat das Laden immer super genervt. Jedes Haus, jede neue Höhle, immer wurde geladen, das hat die Stimmung immer gedämpft bei mir. Das hat mir bei Gothic besser gefallen. Es war eben lebendiger. Dazu mag ich die Third-Person-Ansicht deutlich mehr. Aber ich denke, Skyrim dürfte die Probleme größtenteils beheben, weil das den Entwicklern, wie sie oft genug betont haben, ja selber klar war.
Wobei mir, wie many auch schreibt, das Setting nicht gefällt. Ich bin auch eher Fan von warmen Regionen, aber nun ja, das ist nicht weiter schlimm.
Ich bin gespannt. Wir können ja das hier am Laufen halten und unsere Eindrücke sammeln.

Ich hab nur das dumpfe Gefühl, wenn ich mir das Spiel hole, werden die zwei Wochen danach meine Anstrengungen bezüglich der Uni etwas gedämpft. :grin:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Dazu mag ich die Third-Person-Ansicht deutlich mehr.
Ich habe Oblivion auch so gespielt, oder meinst du was Anderes?
Die Welt war irgendwie so starr und nicht organisch. Die Städte waren quasi auch wie ausgestorben, 2-3 Leute, mehr nicht.
Ja, ich weiß was du meinst, aber mich hat es nie gestört. Ich habe das Spiel von meinem Ex bekommen, der es nicht mochte, weil es ihm "zu offen" war - er mochte lieber klare, vorgebene Queststränge, nicht an jeder Ecke neue Geschichten, die man auch verfolgen kann, wenn man möchte.

Ich hoffe echt nur, dass mein PC bei Skyrim keine Zicken macht, eine moderne Konsole habe ich ja nicht.
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Ich habe Oblivion auch so gespielt, oder meinst du was Anderes?
Doch doch, aber die war halt nicht wirklich gelungen fand ich. Mir war das zu weit weg und, wenn ich mich recht entsinne von zu weit oben. Aber auch das scheint ja besser geworden sein. :grin:

Ja, ich weiß was du meinst, aber mich hat es nie gestört. Ich habe das Spiel von meinem Ex bekommen, der es nicht mochte, weil es ihm "zu offen" war - er mochte lieber klare, vorgebene Queststränge, nicht an jeder Ecke neue Geschichten, die man auch verfolgen kann, wenn man möchte.
Ja, bezüglich Story und Questdesign war das schon toll, auf jeden FAll.

Ich hoffe echt nur, dass mein PC bei Skyrim keine Zicken macht, eine moderne Konsole habe ich ja nicht.
Da freu ich mich auch immer, dass ich eine Konsole hab. Sieht auf dem PC zwar besser aus, aber da muss man ja alle paar Monate aufrüsten, wenn man auf maximaler Grafik spielen will.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Das hat mir bei Gothic besser gefallen. Es war eben lebendiger.

Gothic war auch eine ganz starke Serie. Teil 1 und 2 (!) sowieso, Teil 3 mit allen Fanmods hat mir im Nachhinein auch besser gefallen als Oblivion. Über Teil 4 reden wir lieber nicht, dito über das quasi-Sequel Risen.

Gothic geht natürlich viel dreckiger an das Open-World-Konzept ran als die TES-Spiele, und im Prinzip sagt mir dieser Ansatz auch sehr zu: lebendigere Weltensimulation mit vielen, einzigartigen NPCs, Tagesabläufen, Flora und Fauna... dazu halt der gothictypische Humor und die allgemeine Arschleckn-Einstellung der Figuren... hat schon was.

TES war schon immer deutlich "amerikanischer": glatter, fantasyklischeehafter, auch immer etwas größer angelegt... aber ich persönlich stehe total auf die Immersion, die du durch das Spielen in der Egoperspektive bekommst - und die Elder-Scrolls-Spiele haben bei mir persönlich auch einen epischen Nostalgie-Bonus, den subjektiv keine anderes Spiel oder keine andere Serie erreicht (mit Ausnahme vielleicht von Secret of Mana, den LucasArts-Adventures und den alten XWing-Spacesims, aber das ist ein anderes Thema ^^). Im Gegensatz zu Gothic gab es auch immer mehr parallele Questreihen und mehrere parallele Fraktionen zur Auswahl, was das Ganze breiter gemacht hat.

Mit Skyrim kommen ja Crafting inklusive Kräutersammeln und Jagd (gut, das gabs auch schon in Oblivion, aber doch sehr rudimentär) sowie ein Hauch von erdigem Setting ins TES-System dazu, mal gucken, vielleicht nützt es der Serie - Oblivion war schon sehr glattpolierte High Fantasy.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #58
Aktuell aktualisiere ich alle 10 Minuten die Sendungsverfolgung. Will wissen was mich zu Hause erwartet.
Du Nerd :grin:

Das wollte ich zuerst auch, aber das passt bei mir nicht unter den CPU Lüfter, da die Kühler zu hoch sind.
Da muss ich bei mir auch mal gucken, da ich mir neulich noch einen neuen CPU Lüfter eingebaut habe. Mein Lüfter war unter Last extremst laut und jetzt ist alles super - aber der Lüfter ist auch etwas größer.
Ich brauche noch DDR2 Ram. Werde einfach mal gucken, was ich bisher drin habe und was das noch kostet. Witcher2 läuft ruckelfrei auf höchsten Auflösungen, das dürfte also grundsätzlich klappen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #65
Wenn du den aktuellen nicht mehr so arg lange benutzen willst lohnt sich das mit dem RAM kaum, weil das ja in einem neuen PC keinen Einsatz mehr findet.
Ganz ehrlich, ich sehe überhaupt gar keinen Anlass dazu, einen neuen PC zu kaufen. Auch Skyrim läuft auf allerhöchsten Einstellungeb bis dato komplett flüssig. Ich habe den erst vor einem guten Jahr gekauft, absichtlich mit DDR 2 Ram. Alles andere finde ich für den Moment und die Spiele, die ich spielen möchte, völlig überzogen. Das Spiel hat von sich aus alles auf sehr hohe Grafikeinstellungen gestellt - was brauch ich also mehr?

Bis dato gefällt es mir übrigens gut. Gibt es nur irgendeine Möglichkeit, die Menüs anders zu verlassen, als über Tab? Ich spiele ja als Linkshänder und der Griff quer über die Tastatur nervt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #100
Oder versteh ich dich da falsch?
Ja, es geht einfach darum, dass man beim looten etc. immer über TAB aus dem Menü wieder rausmuss. Ich sehe keine Möglichkeit es umzubelegen, aber mich nervt das spielen auf WASD ziemlich. Mein Schreibtisch ist einfach zu klein, um die Tastatur weit nach rechts zu schieben.

Beim Witcher 2 wurden die Linkshänder auch schon vergessen, ich frage mich echt, was daran so schwierig ist...

Mir gefällt das Spiel ansonsten bis dato gut. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den Char behalte, im Moment spiele ich rein auf Magie. Wollte auch noch einen Dieb und einen Krieger spielen, überlege jetzt, ob ich die parallel, nacheinander oder sonstwie spiele.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #110
Ich hatte noch keinen einzigen Absturz und bei mir ruckelt oder laggt es kein bisschen. Ich muss wohl alle Abstürze und Bugs der Welt schon bei den Sims aufgebraucht haben :zwinker:

Bei mir erübrigt sich das zu viele Spielen heute abend von selbst: Ich fliege nämlich nach Berlin. :smile: Und danach kommt eine stressige Woche, da ist Skyrim dann die beste Feierabenderholung.

Mir gefällts bis dato super, nur z.T. ist es mir ein bisschen zu nah an Oblivion. Mit meinem Magier erlebe ich da irgendwie wenig Neues, habe daher auch noch Bock, noch einen Krieger anzufangen. Und ich überlege, nicht alle Quests anzunehmen, da mich das volle Questlog völlig überfordert und ich mir dann für spätere Chars noch was aufheben kann.

Grafisch ist es jedenfalls super.

Großes Manko bleibt weiterhin das Spielen auf WASD, ich habe mal eine Mail an Bethesda geschrieben und hoffe, da tut sich noch was. Beim Witcher 2 kam die manuelle Tastenbelegung auf den Num-Block und die Pfeiltasten auch erst mit einem Patch, vielleicht rüstet Bethesda da auch noch nach. *hoff*
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #124
Off-Topic:
Ich muss hier nun mal posten, worüber ich gerade zufällig gestolpert bin:
Du kommst immer zeitgleich mit den gleichen Links wie mein Freund. Mysteriös... :zwinker:


Wo gibt es eigentlich noch Häuser?

Ich muss gestehen, dass ich gestern einen neuen Char angefangen habe - mein Magier machte mir keinen Spaß mehr. Habe jetzt einen kleinen Schleicher, der mir riesige Freude macht - nehme nur ausgewählte Quests an und klaue wie ein Rabe. :smile: Gerade das Schleichen mit dem Bogen finde ich total gut. Werde jetzt erstmal ein bisschen spielen, mit "Mädchenschmerzen" darf man das.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #127
Oh man, es gibt ja so viel zu tun. Man schafft es kaum mal zu spielen und danach nicht mehr Quests zu haben als davor.
Ja, und ich fühle mich immer gleich schäbig, wenn ich jemandem sage, dass er das selbst erledigen muss :zwinker: Aber es macht so Spaß, es ist alles sooo offen. Beim Witcher wurde einem immer vorgeschrieben, wo man langlaufen darf, dabei finde ich es gerade so cool, am Grund eines Sees zu tauchen und eine Truhe zu finden.

Gestern habe ich übrigens was super tolles gefunden. Einen Leuchtturm mit einer toten Familie, wo man gleich die Quest bekam, das aufzuklären. Das war unglaublich aufregend und schwierig, auch super atmosphärisch mit Tagebüchern und Notizen. Dafür liebe ich die Elder Scrolls.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #146
Ich spiele im Moment eine Waldelfe mit Bogen, die alles klaut, was sie haben möchte :zwinker: Mein Freund spielt - wenn ich nicht da bin :tongue: - einen Dunkelelfen-Mörder-Schleicher.

Ich bin mittlerweile Level 27 oder so, ich finde, es levelt sich extrem zügig. Ich bin nur noch nicht ganz eingestiegen, was die Schwierigkeit von Quests angeht - wollte eben eine Quest machen, die gar nicht ging, andere erledige ich mit links - also weiß nicht genau, wonach sich das richtet.

Im Übrigen bin ich nun ein Werwolf, was wirklich extremst viel Spaß macht :grin:

Bugs bis dato weiterhin keine, allerdings ein paar back to desktop - Abstürze, die aber zu verschmerzen waren.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #150
Mit fortgeschrittenem Spielverlauf häufen sich bei mir irgendwie die Abstürze... Es ist keine konkrete Stelle, aber manchmal beendet sich das Spiel einfach. Ohne Fehlermeldung lande ich auf dem Desktop. Das passiert mal 3x pro Stunde und manchmal gar nicht...
Hat das noch jemand?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #151
Ohne Fehlermeldung lande ich auf dem Desktop. Das passiert mal 3x pro Stunde und manchmal gar nicht...
Ich hatte das bis dato so 4-5 Mal, öfter aber zum Glück nicht. Hast du mal geguckt, ob dein Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber aktuell ist? Ich habe da im Internet was von Problemen mit manchen Soundkarten gelesen.

Alternativ vielleicht auch mal offline starten, sprich, Internetverbindung kappen und ohne Steam starten?

Off-Topic:
Ich bin ja von den Sims ca. 15 verschiedene Taktiken gegen Abstürze gewöhnt, die ich bei jedem Patch und jedem Addon erneut durchlaufe, insofern bin ich von Skyrim echt verwöhnt...


Wir haben jetzt übrigens die englische Sprachversion. Viel besser :smile:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #152
Der Rechner ist erst wenige Wochen alt, von daher sind alle Treiber mehr als aktuell... Ich habe eben mal im Steam Forum gelesen und das scheint ein generelles Problem bei Skyrim zu sein. Die Abstürze gehören wohl zum Spiel dazu :tongue:
 
D
Benutzer Gast
  • #153
Sollte ja bald auch ein Patch für den PC kommen. Für die PS3 ist er seit gestern draußen und hat den Spielfluss noch einmal ordentlich verbessert.

Ich bin jetzt LVL 28, hab die Hauptquest durch und bin Erzmagier. :grin: Obwohl ich jetzt erstmal in einer Quest den Schwierigkeitsgrad senken musste. Der eine Endgegner hat einen Blitz geschossen, der die Hälfte meines Lebens weggenommen hat. Da hatte ich keine Chance. :frown:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #154
Jup, morgen soll das Update kommen:

Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz.
Fixed issue where projectiles did not properly fade away.
Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player’s wedding dead.
Dragon corpses now clean up properly.
Fixed rare issue where dragons would not attack.
Fixed rare NPC sleeping animation bug.
Fixed rare issue with dead corpses being cleared up prematurely.
Skeleton Key will now work properly if player has no lockpicks in their inventory.
Fixed rare issue with renaming enchanted weapons and armor.
Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death.
ESC button can now be used to exit menus.
Fixed occasional mouse sensitivity issues.
General functionality fixes related to remapping buttons and controls.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #155
Dieser Patch behebt aber primär nur selten auftretende Probleme. Im Steam-Forum wird darüber schon ausgiebig gemotzt :grin:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #156
Fixed occasional mouse sensitivity issues.
Da bin ich ja gespannt, ob das helfen wird, mit dem Mauscursor habe ich so manchmal meine Probleme.

Ich würde mir ja wünschen, man hätte diese TAB-Problematik mal gelöst, damit ich doch noch von WASD runterkomme. Es ist echt nervtötend, wenn man links die Maus hat und dann die Tastatur über den halben Tisch schieben muss, weil ein Spielen auf Pfeiltasten nicht ohne Aufwand möglich ist. :frown: Das ist für mich echt ein größeres Manko.

Der Rechner ist erst wenige Wochen alt, von daher sind alle Treiber mehr als aktuell...
Mir wäre neu, dass sämtliche neue Rechner auch mit komplett neuen Treibern kommen, bei mir war das in aller Regel meistens nicht der Fall.

Hast du die Abstürze auch, wenn du das Spiel offline startest?
 
D
Benutzer Gast
  • #157
Hat einer die Quest: "Begib dich zur Akademie der Winterfeste" beendet. Ich bin da ja schon Erzmagier, trotzdem ist die Quest noch aktiv. Der Pfeil zeigt auf eine Frau, aber ich kann nicht groß was machen. Habt ihr eine Idee? Hat die vielleicht was gesagt, was ich vergessen habe? Ich bin verwirrt. :grin:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #158
Hat einer die Quest: "Begib dich zur Akademie der Winterfeste" beendet. Ich bin da ja schon Erzmagier, trotzdem ist die Quest noch aktiv. Der Pfeil zeigt auf eine Frau, aber ich kann nicht groß was machen. Habt ihr eine Idee? Hat die vielleicht was gesagt, was ich vergessen habe? Ich bin verwirrt. :grin:

Bist Du irgenwie anders in die Akademie gekommen als durch die Tante unten am Weg (keine Ahnung ob man da durch irgendwas anders hinein kommt) ?
Hab das gerade probiert und die Quest gilt eigentlich als erledigt wenn man die anspricht und dann den Feuerblitz auf die Rune zaubern soll.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #159
Mir wäre neu, dass sämtliche neue Rechner auch mit komplett neuen Treibern kommen, bei mir war das in aller Regel meistens nicht der Fall.
PC hab ich selber zusammengebaut und aktuellen die Treiber aus dem Netz geladen - von daher, alle Treiber sind definitiv aktuell.

Hat einer die Quest: "Begib dich zur Akademie der Winterfeste" beendet. Ich bin da ja schon Erzmagier, trotzdem ist die Quest noch aktiv. Der Pfeil zeigt auf eine Frau, aber ich kann nicht groß was machen. Habt ihr eine Idee? Hat die vielleicht was gesagt, was ich vergessen habe? Ich bin verwirrt. :grin:
Wenn man diese Brück, die zur Akademie führt, betritt, wird man von einer Frau angesprochen, wie TheWise schon geschrieben hat. Man macht dann, was die sagt und die Quest ist beendet.
 
D
Benutzer Gast
  • #160
Ne, die Zauber musste ich nicht machen. Ich hab ihr gesagt, ich sei ein Drachenblut und sie hat mich passieren lassen. Hmm...das ist ja doof.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #161
Ich les mir hier alles durch und freu mir nen Ast, dass ich gleich wieder ins Wohnzimmer gehen kann und das ganze Absturz/Treiber/Steuerungs-Geraffel mit meiner Plastation nicht hab. :grin:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #162
Ich les mir hier alles durch und freu mir nen Ast, dass ich gleich wieder ins Wohnzimmer gehen kann und das ganze Absturz/Treiber/Steuerungs-Geraffel mit meiner Plastation nicht hab. :grin:

Ich hab auch keinerlei Absturzprobleme oder so, allerdings nervt die Menu/Inventar-Steuerung auf dem PC eben - nicht weil sie nicht funktioniert, sondern weil das für nen PC ne Frechheit ist, auf der Konsole aber durchaus in Ordnung.
Hätte man die Maus besser integriert wäre alles in Ordnung, aber so nervts.
 
K
Benutzer103566  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #163
Mir wäre neu, dass sämtliche neue Rechner auch mit komplett neuen Treibern kommen, bei mir war das in aller Regel meistens nicht der Fall.
Wer behält denn freiwillig den ganzen vorinstallierten Müll? :confused: Festplatte formatieren und System komplett neu aufsetzen ist ja mittlerweile kein Hexenwerk mehr.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #164
Off-Topic:
Wer behält denn freiwillig den ganzen vorinstallierten Müll?
Niemand, darum gings doch auch gar nicht. Nur darum, bei neuen Rechnern auch mal die Treiber zu kontrollieren. Aber Hauptsache, mal die Welt erklärt, hm? :zwinker:
 
Es gibt 127 weitere Beiträge im Thema "Elder Scrolls V - Skyrim: Wer freut sich noch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren