Ekel vor Essen- Was ist das?

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Kenne das was du berichtest nur von mir aus ner Phase anfangs des Jahres bei der es mir psychisch nicht so gut ging, damals wurde mir auch oft mitten beim essen schlecht oder ich habe was gekocht und bevor es fertig war, fand ich es so eklig das ich es dann weggeschmissen hab! Das war dann aber höchstens ne Woche oder so, als es mir echt schlecht ging! Hat sich dann relativ schnell normalisiert! bei dir scheint sich das ja noch zu verstärken!
 

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Können des auch "normale" Psychische Ursachen sein?
also irgendwas familiäres oder ausm freundeskreis und so?

oder nur speziell psyche in Sachen Essverhalten?
 

Benutzer42447 

Meistens hier zu finden
Hm, dass weiß hier wohl richtig sicher auch niemand...
Aber psychische probleme können sich auf sehr vielfältige art und weise äußern, mitunter auch in einem "gestörten essverhalten".
Bsp. haben viele menschen bei liebeskummer ja auch keinen hunger und abneigung vor essen, andere hingegen essen dann aus frust unmengen.
Vielleicht liegt es also an deinen problemen die du zur zeit hast..(mit familie und freunden..) und die sich dadurch bemerkbar machen..Trotzdem würde ich vielleicht einen arzt aufsuchen. Die kennen sich da ja auch besser aus.
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe das auch manchmal, aber zum Glück nicht so extrem wie du.
Ich denke mir dann immer, dass mir m ein Körper einfach sagt, was er gerade braucht und was er grade nicht brauchen kann.
In so einem Fall ernähre ich mich eben mal zwei oder drei Tage nur von Rohkost oder Obstjoghurt und dann ist es auch wieder vorbei.
Dass das ernsthafte Ursachen haben könnte ist mir bisher nie in die Gedanken gekommen, vielleicht sollte ich mal darauf achten, wann das bei mir auftritt...
 

Benutzer43315 

Verbringt hier viel Zeit
vllt hab ichs auch übersehen, aber wie lang geht des schon so?
ich habs momentan auch, aber eher bei so sachen wie lasagne x.x mir wird schon schlecht wenn ich irgwo die verpackung seh.
aber beim arzt würd ich vllt schonmal vorbei schaun wenns länger bleibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren