• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ejakulatsmenge „Ü50“

housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #1
Mich würde mal interessieren, ob es hier Männer gibt, deren Ejakulatsmenge sich jenseits der 50 verringert hat.

Mein Mann (56) hat eine gutartige Prostatavergrößerung, alles absolut im Rahmen, die Werte sind gut und er hat keinerlei Beschwerden. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass es unter den Ü50 Herren recht verbreitet ist. Bis vor 9 Monaten bekam er Tamsulosin, was dann wegen guter Werte nicht mehr nötig war. Dann hat mein Mann (nach ausgiebiger Rücksprache mit 2 Urologen) im August eine Vasektomie machen lassen, der Eingriff war völlig unkompliziert und die Verheilung ging sehr schnell. Er hat mir auch glaubhaft versichert, dass er ganz genauso fühlt wie vor dem Eingriff. Was mir allerdings ein bisschen „Sorgen„ macht, ist, dass er seit einigen Monaten eher wenig Ejakulat „ausstößt“. Da er vorher meist in mir (bzw vor dem negativen Spermiogramm ins Kondom) kam, ist es mir nicht so richtig aufgefallen, auch beim BJ ist mir eigentlich nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Aber als wir die Spermaproben abgefüllt haben, habe ich gemerkt, dass es wirklich nur ganz wenig war, vielleicht 1/4 oder maximal 1/2 TL.…..ich habe auch mal nachgelesen, dass zum einen das Medikament (Tamsulosin) die Ejakulatsmenge verringern kann und außerdem, dass es normal ist, dass im Alter (und speziell bei vergrößerter Prostata) sich die Menge verringert.

Meine eigentliche Frage: fühlt sich der Orgasmus beim Mann trotz „wenig abspritzen“ trotzdem genauso an? Es ist sonst alles wie immer, Erektion, Dauer, wir haben auch mehr Sex als vorher - mich treibt halt nur um, ob es sich trotz wenig Ejakulat wirklich so anfühlt wie vorher…..und ich bin mir nicht sicher, ob er da ganz ehrlich ist, da er mich bestimmt nicht verunsichern will…..daher würde mich sehr interessieren, ob es anderen auch so geht!
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #2
Bei mir ist es ähnlich und ich kann dir bestätigen, dass es vom Gefühl her keinen Unterschied macht. Auch an der Erektion und Dauer hat sich nichts geändert. Ich nehme Tamsulosin weiter, weil durch die Vergrößerung der Prostata der Harndrang leicht zugenommen hat, und das Medikament dort unten alles i.wie entspannen soll. Dadurch ist das Ejakulat weniger geworden, das stimmt, kommt aber auch etwas auf den Zeitraum dazwischen und den Erregungsgrad an. Ist ja nix neues.
Über einen kurzen Zeitraum erhielt ich sogar mal ein etwas stärkeres Medikament als Tamsulosin und dann gab es eine sogenannte retrograde Ejakulation, also rückwärts in die Blase. Nach außen kam also gar nichts mehr. Das wiederum hat mir bzw uns nicht so gefallen und ich habe das Medikament nicht weiter genommen (es ging nur um den Harndrang).
Bezüglich der Vasektomie und wie das danach ist, habe ich keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Mich würde mal interessieren, ob es hier Männer gibt, deren Ejakulatsmenge sich jenseits der 50 verringert hat.

(...)

Meine eigentliche Frage: fühlt sich der Orgasmus beim Mann trotz „wenig abspritzen“ trotzdem genauso an? Es ist sonst alles wie immer, Erektion, Dauer, wir haben auch mehr Sex als vorher - mich treibt halt nur um, ob es sich trotz wenig Ejakulat wirklich so anfühlt wie vorher…..und ich bin mir nicht sicher, ob er da ganz ehrlich ist, da er mich bestimmt nicht verunsichern will…..daher würde mich sehr interessieren, ob es anderen auch so geht!
Zu mir: Alter steht nebenan, Vasektomie vor ca. 5 Jahren
Ejakulations-Menge deutlich geringer geworden, Orgasmus nur noch durch Masturbation oder "besondere Umstände" möglich, nicht aber durch normalen penetrativen Sex. Orgasmus, wenn er denn mal kommt, ist genauso wie früher, nur interessiert mich das nicht mehr so sehr. Ich habe meinen sexuellen Schwerpunkt verlagert, hauptsächlich auf die Befriedigung meiner Sexpartner*innen.
Sexuelle Aktivität hat ganz deutlich zugenommen in den letzten 3 Jahren. Der fehlender Orgasmus mit Partner*In macht mir überhaupt nichts aus, uns beiden nicht. Anfangs fand sie's noch komisch, mittlerweile ist das keine Diskussion mehr.
 
L
Benutzer181318  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Bin jetzt dann 51, mit 34 habe ich mich sterilisieren lassen. Menge und Gefühl hat sich dadurch nicht verändert. Seit ca 2 Jahren ist es ähnlich wie bei Hotrocker. Weniger Ejakulat und auch schwieriger bei der Penetration zum Höhepunkt zu kommen.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Bei mir ist es ähnlich und ich kann dir bestätigen, dass es vom Gefühl her keinen Unterschied macht. Auch an der Erektion und Dauer hat sich nichts geändert. Ich nehme Tamsulosin weiter, weil durch die Vergrößerung der Prostata der Harndrang leicht zugenommen hat, und das Medikament dort unten alles i.wie entspannen soll. Dadurch ist das Ejakulat weniger geworden, das stimmt, kommt aber auch etwas auf den Zeitraum dazwischen und den Erregungsgrad an. Ist ja nix neues.
Ach, da bin ich ja wirklich beruhigt! Klar, der Zeitraum zwischen den Ejakulationen spielt ja - auch bei deutlich jüngeren Männern - eine entscheidende Rolle! Aber wenn das Gefühl so wie sonst ist, ist ja alles gut!
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Meine Erfahrungen mit meinen Mann passen nur teilweise, denn er ist noch nicht Ü50 (Er ist 49 und wird im April 50).

Die Menge des Ejakulats hat sich in den letzten 17 Jahren, die wir zusammen sind nicht merklich verändert. Es war bei ihm schon immer sehr viel und das ist immer noch genau so.

Was sich verändert hat ist die Potenz. Durch Diabetes und einer Durchblutungsstörung (KHK) klappt es nicht mehr so gut mit Penetrativem Sex. (Das klappt bei ca. jedem 5. Sex, dass er eindringen kann). Wenn es mal klappt, hat er deutlich mehr Ausdauer als früher und wir genießen das dann sehr.

Stören tut und das nicht (mehr). Unser Sexleben hat sich einfach gewandelt und ist nach wie vor sehr erfüllend. Er kann durch Orale Simulation immer zu einem Höhepunkt kommen und wir beziehen deutlich öfter Spielzeug mit ein in unserem Sexleben. Er gibt sich sehr viel mehr Mühe als früher und möchte mich immer verwöhnen und legt da einen starken Fokus drauf.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hab keine Probleme mit der Prostata, bin aber auch schon über 20 Jahre sterilisiert. Menge und Orgasmusfähigkeit hat sich bei mir da nicht geändert, auch das Empfinden nicht, wobei das ja auch schon lange her ist, seit der Vasektomie und sich das sicherlich über die Jahre verändert hat, aber die kleinen Schritte fallen einem selbst vermutlich nicht so auf. Ich habe auf jeden Fall keinen krassen Gegensatz oder Unterschied zu der Zeit vor der Vasektomie. Medikamente gegen Blutdruck nehme ich aber auch, die haben bisher noch keine negativen Folgen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Es war früher etwas mehr , aber es ist noch eine ganze Menge was dabei raus kommt .
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Meine eigentliche Frage: fühlt sich der Orgasmus beim Mann trotz „wenig abspritzen“ trotzdem genauso an?
Ha, da ich gerade so 50 bin, darf ich hier mitspielen... juhu! :grin:

Also, nein, bei mir zumindest ist es nicht weniger geworden, sondern mehr.
Und die Orgasmen sind mittlerweile deutlich intensiver als vor 30 Jahren zum Beispiel.
Mittlerweile ist es so, dass ich meinst zwei bis dreimal hintereinander komme.
Und dementsprechend kommt halt da was.

Scheint also bei uns Kerlen recht unterschiedlich zu sein.
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich bin zwar erst 36 aber seit mittlerweile 4 Jahren sterilisiert. Direkt nach der Steri hatte ich im Spermiogramm nach 4 Tagen Abstinenz 5 ml. jetzt komm ich vielleicht noch auf 2,5 ml. Ob meine Prostata was damit zu tun hat weiß ich nicht, vielleicht müsste ich mal zum Doc gehen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meine eigentliche Frage: fühlt sich der Orgasmus beim Mann trotz „wenig abspritzen“ trotzdem genauso an?

Ich wüsste jetzt nicht, was die Ejakulatsmenge mit der Intensität des Orgasmus´zu tun haben sollte?
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich bin jetzt seit über 2,5 Jahren (glücklich) sterilisiert. Gefühlt ist das Ejakulat etwas weniger aber dafür flüssiger geworden.
 
Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • #13
Ejakulat(-Menge) hat nichts mit dem Gefühl zu tun. Kann mich noch gut erinnern, wie es sich als junger Teenager anfühlte, als noch nichts kam und da gab's (bei mir) keinen Unterschied zu später.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hatte mal eine Prostata-Entzündung und habe da auch Tamsulosin genommen. Da hatte ich praktisch gar kein Ejakulat mehr, aber bei der Intensität beim Orgasmus habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Danach hat sich die Ejakulatmenge wieder normalisiert.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #15
Bei mein Mann ist es so, das er noch nie sonderbar viel Ejakuliert hat. Seinem er mit der Dysfunktion zu kämpfen hat und , wenn ich es gelingt abzuspritzen , finde ich , hat sich an der Menge nichts geändert.
Bei meinem jungen Lover ist es anders, da ist die menge noch reichlich. ich glaube , das aber das in den jähren etwas weniger wird. Oder nicht. Das bestimmt die Natur :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Mich würde mal interessieren, ob es hier Männer gibt, deren Ejakulatsmenge sich jenseits der 50 verringert hat.

Mein Mann (56) hat eine gutartige Prostatavergrößerung, alles absolut im Rahmen, die Werte sind gut und er hat keinerlei Beschwerden. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass es unter den Ü50 Herren recht verbreitet ist. Bis vor 9 Monaten bekam er Tamsulosin, was dann wegen guter Werte nicht mehr nötig war. Dann hat mein Mann (nach ausgiebiger Rücksprache mit 2 Urologen) im August eine Vasektomie machen lassen, der Eingriff war völlig unkompliziert und die Verheilung ging sehr schnell. Er hat mir auch glaubhaft versichert, dass er ganz genauso fühlt wie vor dem Eingriff. Was mir allerdings ein bisschen „Sorgen„ macht, ist, dass er seit einigen Monaten eher wenig Ejakulat „ausstößt“. Da er vorher meist in mir (bzw vor dem negativen Spermiogramm ins Kondom) kam, ist es mir nicht so richtig aufgefallen, auch beim BJ ist mir eigentlich nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Aber als wir die Spermaproben abgefüllt haben, habe ich gemerkt, dass es wirklich nur ganz wenig war, vielleicht 1/4 oder maximal 1/2 TL.…..ich habe auch mal nachgelesen, dass zum einen das Medikament (Tamsulosin) die Ejakulatsmenge verringern kann und außerdem, dass es normal ist, dass im Alter (und speziell bei vergrößerter Prostata) sich die Menge verringert.

Meine eigentliche Frage: fühlt sich der Orgasmus beim Mann trotz „wenig abspritzen“ trotzdem genauso an? Es ist sonst alles wie immer, Erektion, Dauer, wir haben auch mehr Sex als vorher - mich treibt halt nur um, ob es sich trotz wenig Ejakulat wirklich so anfühlt wie vorher…..und ich bin mir nicht sicher, ob er da ganz ehrlich ist, da er mich bestimmt nicht verunsichern will…..daher würde mich sehr interessieren, ob es anderen auch so geht!
da muss man nicht mal Ü50 sein. Das ist vollkommen normal dass sich das verringert.
Bei mir ging da schon mit 30 ca. los.
In der Jugend war ich richtiger Vielspritzer, jetzt eher normale Menge nur noch.
An der Qualität des Orgasmus hat sich dadurch aber nichts geändert.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Hotrokker Hotrokker L Luxy woran liegt es denn, dass ihr durch penetrativen Sex eher nicht zum Orgasmus kommt?
War das schon immer so oder hat sich das durch z.B Vasektomie verändert?

Mein Mann ist beschnitten und da hört man ja auch manchmal, dass es da unter Umständen mit zunehmendem Alter schwieriger werden kann, weil schwerer reizbar. Noch ist das kein Thema, ich frage mich aber manchmal, ob uns das bevorstehen könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Bei mein Mann ist es so, das er noch nie sonderbar viel Ejakuliert hat. Seinem er mit der Dysfunktion zu kämpfen hat und , wenn ich es gelingt abzuspritzen , finde ich , hat sich an der Menge nichts geändert.
Bei meinem jungen Lover ist es anders, da ist die menge noch reichlich. ich glaube , das aber das in den jähren etwas weniger wird. Oder nicht. Das bestimmt die Natur :smile:
ja da hast Du Recht.
Mit zunehmenden Alter wird es weniger. In Jahren konnte ich auch reichlich spritzen. Nimmt aber gut ab
 
G
Benutzer Gast
  • #20
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #21
echt? wurde es bei dir permanent mehr oder war es zwischendrin weniger?
Nein, permanent mehr nicht und weniger wurde es zwischendrin nicht.
Ich habe mittlerweile - als Kerl - multiple Orgasmen.
Ja, können wir Herren haben, ist möglich.
Demnach ist es deutlich mehr als früher.
Und das ist unabhängig davon wie oft ich Sex habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren