• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eiterpickel am Kitzler?

M
Benutzer Gast
  • #1
hallo :eek:
ich wunder mich seit einiger zeit warum ich so überempfindlich auf berührungen an der klit reagiere, habe es aber bisher nich hinterfragt. da habe ich vorgestern mal genauer hingeschaut und gemerkt das ich einen ganz winzig kleinen weißen punkt, wenn nich sogar zwei, an der klit habe, ich vermute es ist eiter. außerdem hab ich die "vorhaut" ein stück zurückgeschoben und gesehn dass da weiße ablagerungen (??) sind oder etwa auch eiter. :ratlos:
ich hätte gern gewusst ob ihr auch schon mal sowas hattet und ob ihr mein dass es tatsächlich eiter is...und ob ich zum frauenarzt gehen soll??
ich danke euch schon mal für eure antworten!!
 
M
Benutzer89061  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bitte schildere uns etwas mehr... juckt es? tut es weh?
so auf die schnelle würde ich mal sagen dass es sich um einen pliz handelt. Ich bin natürlich KEIN FRAUENARTZT und kann dir die korrektheit meiner Antwort keineswegs garantieren! Ich würde an deiner Stelle lieber zum Frauenartzt gehen den Eiter oder sonstige wieße flecken haben in dieser Zone nichts verloren (JAJA Sperma schon aber dies meint sie hoffentlich nicht...)!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ich glaube nicht dass du mir mit deinen 14 Jahren weiterhelfen kannst. außerdem dachte ich auch eher an die Mädels. trotzdem vielen danke für deine mühe :grin:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Bitte schildere uns etwas mehr... juckt es? tut es weh?
so auf die schnelle würde ich mal sagen dass es sich um einen pliz handelt. Ich bin natürlich KEIN FRAUENARTZT und kann dir die korrektheit meiner Antwort keineswegs garantieren! Ich würde an deiner Stelle lieber zum Frauenartzt gehen den Eiter oder sonstige wieße flecken haben in dieser Zone nichts verloren (JAJA Sperma schon aber dies meint sie hoffentlich nicht...)!

Ich würde noch ein paar Tage abwarten. Wenn es nicht juckt, würde ich einen Pilz eher ausschließen. Wieso sollte es nicht einfach ein normaler Pickel sein? Kann passieren.
 
R
Benutzer50989  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bin zwar weiß Gott auch kein Mädel aber:

Es könnte sich bei den Ablagerungen auch um Smegma handeln. Also: In der nächsten Zeit gründlicher Waschen und wenn es dann immernoch nicht weg geht einen (Frauen-)Arzt aufsuchen.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
*g* ja wir mädels waschen uns auch nicht auf die selbe art wie die jungs. uns tut es nich so gut wenn wir jede ritze waschen, das stört die scheidenflora u is auch sonst net gut!
 
V
Benutzer90205  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo!

Also weiße Ablagerungen hatte ich auch schon hin und wieder mal, da hab ich es mit der Hygiene wohl nicht so genau genommen :schuechte

Juckt es denn? Oder brennt es? Tut es weh bei Berührung?

Was diese "Pickel" sein sollen, kann ich dir leider nicht sagen. Da solltest du vielleicht wirklich mal zum FA gehen.



@ HyperboliKuss
Wie soll denn bitte DA ein Pickel hinkommen??? :ratlos:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
@ HyperboliKuss
Wie soll denn bitte DA ein Pickel hinkommen??? :ratlos:

Die Frage ist doch eher, wieso sollte ausgerechnet dort kein Pickel hinkommen? Manche bekommen auch an Armen und Beinen kleine Pickelchen, wieso also nicht dort? :ratlos: :ratlos:
 
Z
Benutzer87412  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich hatte "da" (sprich innen an den Schamlippen) schon mal einen Pickel. War übel empfindlich - mit der Hilfe eines Spiegels habe ich einen kleinen weißen Punkt gefunden und dann machte es "plopp" und ein bisschen Eiter kam raus. Danach war es viel besser...

Bei Pilz wäre eher ein allgemeiner Ausfluss da, aber nicht unbedingt ein einzelner weißer Punkt. Weiße Ablagerungen können auch einfach nur Zervixschleim sein, das muss nichts Schlimmes sein. Lässt es sich den abwaschen?
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also wenn es wirklich nicht juckt dann wasch es trotzdem mal.
Schaden kanns nicht.. Geht es dann weg? Wenn ja wars sicher nur Smegma. Wenn nicht -> Arzt.

Ist so wie beim Autofahren.

Besser einmal zuviel blinken als einmal zu wenig :zwinker:

Pilz glaub ich fast nicht... trotzdem würd ich es mal untersuchen lassen!
 
R
Benutzer50989  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
*g* ja wir mädels waschen uns auch nicht auf die selbe art wie die jungs. uns tut es nich so gut wenn wir jede ritze waschen, das stört die scheidenflora u is auch sonst net gut!

Hehe, das ist mir schon klar. Aber soweit ich informiert bin^^, gibt es auch im weiblichen Intimbereich (u.a. unter der von dir angesprochenen Vorhaut) Stellen, denen hin und wieder etwas klares Wasser nicht schadet, sodass solche Ablagerungen garnicht erst entstehen können.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Dich im Genitalbereich mit klarem Wasser ohne Seife zu waschen, stört die Vaginalflora nicht. Die Klitoris liegt außerdem nicht IN der Vagina. :zwinker:

Ich hatte so eine Überempfindlichkeit mal, als ich nach längerer "Abstinenz" eine längere Radtour gemacht habe... War irgendwas Besonderes? Anderes Waschmittel, Schamhaare mit (neuem) Rasiergel rasiert oder so? Oder hattest Du vielleicht eine neue enge Jeans an? Manchmal kann eine solche Reizung auch durch so etwas entstehen.

Bei Schmerzen bzw. starker Empfindlichkeit zum Frauenarzt zu gehen, ist keine komplett verkerhrte Idee :zwinker:.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
hört sich nach smegma an, das gibts bei frauen genauso. beim waschen kommt man ja auch schwer unter diese winzige vorhaut, das dürfte bei männern einfacher gehen, also kein wunder wenn sich da mal was absetzt. ist ja nicht schlimm.

Die Frage ist doch eher, wieso sollte ausgerechnet dort kein Pickel hinkommen? Manche bekommen auch an Armen und Beinen kleine Pickelchen, wieso also nicht dort? :ratlos: :ratlos:

weil es da keine talgdrüsen gibt. ein pickel ist eine entzündung einer solchen. :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #15
Doch, dort kann man auch Talgdrüsen haben :zwinker:

ja gut, eigtl schon, aber das sind freie talgdrüsen, so wie auch an der eichel, an den lippen und bei den augenlidern. also die sind nicht an ein haarfollikel (das haarteil, was unter der haut ist) gebunden. das haarfollikel steckt in einem follikelkanal. dieser follikelkanal sorgt dafür, dass der talg von der drüse an die haut gelangt, wo haut und haar gefettet werden. in diesem kanal kann sich hornmaterial anlagern und der talg kann nicht raus, was bedeutet, dass die hautpore verstopft. es es entstehen sogenannte komedonen ("mitesser"). und wenn sich dann in denen bakterien vermehren, kommts zur entzündung, also zu einem pickel. ich hab im hinterkopf, dass da, wo freie talgdrüsen sich befinden, es zu keiner entzündung kommen kann. ich kenn auch niemanden, der mal pickel auf augenlidern, lippen oder eichel / klitoris hatte. :hmm: evtl kann ja sonata arctica was dazu sagen? :engel:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
ja gut, eigtl schon, aber das sind freie talgdrüsen, so wie auch an der eichel, an den lippen und bei den augenlidern. also die sind nicht an ein haarfollikel (das haarteil, was unter der haut ist) gebunden. das haarfollikel steckt in einem follikelkanal. dieser follikelkanal sorgt dafür, dass der talg von der drüse an die haut gelangt, wo haut und haar gefettet werden. in diesem kanal kann sich hornmaterial anlagern und der talg kann nicht raus, was bedeutet, dass die hautpore verstopft. es es entstehen sogenannte komedonen ("mitesser"). und wenn sich dann in denen bakterien vermehren, kommts zur entzündung, also zu einem pickel. ich hab im hinterkopf, dass da, wo freie talgdrüsen sich befinden, es zu keiner entzündung kommen kann. ich kenn auch niemanden, der mal pickel auf augenlidern, lippen oder eichel / klitoris hatte. :hmm: evtl kann ja sonata arctica was dazu sagen? :engel:

Also ich hatte früher manchmal Pickel an der Lippe!
Und eine Freundin von mir hatte an genannter Stelle auch schon einmal einen Pickel, sie ist damit zum FA und der hat ihr gesagt, dass es schonmal passieren kann und sie einfach abwarten soll, er ging dann auch wieder weg.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was es bei der TS ist aber ganz auszuschließen ist es nicht :zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #17
Also ich hatte früher manchmal Pickel an der Lippe!
Und eine Freundin von mir hatte an genannter Stelle auch schon einmal einen Pickel, sie ist damit zum FA und der hat ihr gesagt, dass es schonmal passieren kann und sie einfach abwarten soll, er ging dann auch wieder weg.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was es bei der TS ist aber ganz auszuschließen ist es nicht :zwinker:

an der lippe oder auf der lippe? das ist ein unterschied!
 
P
Benutzer48031  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
ich glaube nicht dass du mir mit deinen 14 Jahren weiterhelfen kannst. außerdem dachte ich auch eher an die Mädels. trotzdem vielen danke für deine mühe :grin:


Boah ich fasse es nicht. Sowas kann ich nicht ab! Was fällt dir ein, zu behaupten, dass er dir mit "seinen 14 Jahren" nich helfen kann? Besonders da er ja nun wirklich absolut vernünftiges schreibt! INSBESONDERE für einen 14 Jährigen! Dürfte dir aber wahrscheinlich auch schon aufgefallen sein, weil alle, die nach ihm geschrieben haben, was ähnliches geschrieben haben.
Und wenn ein 3 Jähriger dir jetzt sagt, dass Gras grün ist? Ist dass dann falsch weil er ja noch so klein ist?

Schön auch, dass du mit deinen 20 jahren nicht dazu in der Lage bist, nen Thread ins richtige Unterforum zu posten. Nur mal am Rand erwähnt...

Und: Wie Mosquito auch schon schrieb: Klares Wasser stört an der gesamten Haut der von Säugetieren keine Flora. Zumindest nicht, solange es sauber ist und keine Keime/Ähnliches transportiert.

@all: ja, ich weiß, das ließt sich feindlich und aggressiv und es tut mir auch ein wenig leid, aber mich regt sowas einfach masslos auf, wo sind wir hier denn? DU bist 14, DU hast keine Ahnung? Da kann ich auch ankommen und sagen "Ich bin stärker als du, also hab ich recht". Es kommt nicht drauf an WER etwas sagt, sondern WAS er sagt.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #22
Liebe Ts,
Genau das, was du beschreibst hatte ich bei meinen beiden Pilzinfektionen.
Check das einfach mal bei deiner FA ab.
Vorallem wenn deine Mumu brennt, juckt oder anders, nicht zwingend eklig, riecht, könnte es sich um eine INfektion halten. Das muss auch nicht zwingend eine Pilzinfektion sein!
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich verstehe nicht was das noch soll jetzt?
Geh doch jetzt einfach mal zum Arzt!?

Bevor was sein könnte check ich das lieber mal.
Wenn der sagt es ist nichts schlimmes oder geht von alleine weg kannst du immer noch diskutieren was es ist.

Oder willst du nicht zu einem Arzt?
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Boah ich fasse es nicht. Sowas kann ich nicht ab! Was fällt dir ein, zu behaupten, dass er dir mit "seinen 14 Jahren

danke ich wollte eigtl kein spam. was du für einen ton anschlägst is echt der wahnsinnn. :tongue:

Liebe Ts,
Genau das, was du beschreibst hatte ich bei meinen beiden Pilzinfektionen.
Check das einfach mal bei deiner FA ab.
Vorallem wenn deine Mumu brennt, juckt oder anders, nicht zwingend eklig, riecht, könnte es sich um eine INfektion halten. Das muss auch nicht zwingend eine Pilzinfektion sein!
danke für deine antwort :smile: find ich sehr hilfreich und interessant. sie juckt an einem einzigen punkt, voll merkwürdig find ich das...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #25
Off-Topic:
Dein Verhalten gegenüber dem durchaus sinnvollen Beitrag von Max.x mit sinnvoller Nachfrage, ob es denn juckt, ist durchaus fragwürdig - weil Du ziemlich überheblich reagierst.
Eine Antwort quasi als überflüssig hinzustellen, weil sie vom anderen Geschlecht und von einem aus Deiner Sicht zu jungen Antworter kommt, halte ich für unhöflich. Derlei möchte ich zukünftig nicht mehr lesen. Ja, dass Du trotzdem Danke sagst, hab ich gelesen, kombiniert mit Gelächtersmiley wirkts eher arrogant.

Max.x fragte, ob es juckt, und hält eine Pilzinfektion für möglich. Und er will keinen Gynäkologen ersetzen, sondern rät zu einer Klärung beim Arzt. Alles sinnvoll und durchaus hilfreich.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Off-Topic:
Dein Verhalten gegenüber dem durchaus sinnvollen Beitrag von Max.x mit sinnvoller Nachfrage, ob es denn juckt, ist durchaus fragwürdig - weil Du ziemlich überheblich reagierst.
Eine Antwort quasi als überflüssig hinzustellen, weil sie vom anderen Geschlecht und von einem aus Deiner Sicht zu jungen Antworter kommt, halte ich für unhöflich. Derlei möchte ich zukünftig nicht mehr lesen. Ja, dass Du trotzdem Danke sagst, hab ich gelesen, kombiniert mit Gelächtersmiley wirkts eher arrogant.

Max.x fragte, ob es juckt, und hält eine Pilzinfektion für möglich. Und er will keinen Gynäkologen ersetzen, sondern rät zu einer Klärung beim Arzt. Alles sinnvoll und durchaus hilfreich.

ich find seine antwort und mühe einfach süß, aber wollte vor allem antworten von mädels mit mehr erfahrung. lg :hmm:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #27
Off-Topic:
Das ist ja okay, Du wolltest lieber Antworten von Frauen - aber: es wirkte halt etwas arrogant gegenüber Max.x. Sein Beitrag war so schlecht nicht, auch wenn er erst 14 ist und noch dazu ein Junge. Aber damit ist es jetzt auch gut, Thema abgehakt.
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:
ich find seine antwort und mühe einfach süß, aber wollte vor allem antworten von mädels mit mehr erfahrung. lg :hmm:

sry wenn das jetzt auch offtopic ist was jetzt kommt aber:

Die Aussage allein widerspricht dem Sinn eines Forums.
Das ist ja fast wie "Diskriminierung".

Jeder kann was zum Thema sagen, solang es zur Klärung des Problems dient bzw. der Beitrag etwas Positives zur Sache beisteuert.

Ob der Post dann als Spam zu werten ist oder nicht ist meines Wissens nach Sache der Moderation.

Du musst dir seine Antwort ja nicht zu Herzen nehmen. Aber ich an deiner Stelle wäre froh, wenn sich jemand Mühe gibt. Das Alter sagt garnichts aus, denn manche haben mit 14 mehr Erfahrung als so mancher mit 20 Jahren.

Ausserdem hat er sich auch sichtlich Mühe gegeben und das Thema ernst und gewissenhaft beantwortet.

Wenn du sagst du willst etwas von Mädels mit mehr Erfahrung hören dann rede mit deinen Freundinnen darüber. Hier kann dir jeder eine Antwort geben, wenn er glaubt, dass seine/ihre Antwort dir hilfreich sein könnte.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #29
Damit ist an dieser Stelle nun endgültig Schluss mit diesem OT-Thema - wenn Du, mondhase, noch etwas antworten willst, dann schreib es Optimus Prime per PN.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren