Eisprungsymbol bei Persona

Benutzer41534 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr,

hat jemand von euch Erfahrung mit Persona? Ich nehme das jetzt im ersten Zyklus und bin bei Tag 16. Da sollte doch mal langsam dieses Eisprungsymbol erscheinen. Wer nimmt auch Persona und hatte dieses Symbol im ersten Zyklus nicht? Ich finde das komisch. Also es kann ja noch kommen, aber ich frag mich das halt...

Auf dem Teststreifen zeigt es schon zwei blaue Streifen an, was j eigentlich bedeutet, dass der Eisprung nicht mehr weit ist. Hm.

Wer kennt sich aus? In der Anleitung steht, dass man da anrufen soll, wenn im ersten oder zweiten Monat nix passiert, aber damit will ich erstmal warten.

Grüße
 

Benutzer41534 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich immer so um die 28 Tage. Kann auch mal 30 sein. Aber meistens 28.
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
mh, da sollte der ES aber in den nächsten Tagen wirklich sein.

ist persona denn schon rot? also das zeigt doch rot an wenns auf die fruchtbaren tage zugeht, oder?!

wenn nicht...mal auf die persona homepage schauen oder so?!
 

Benutzer41534 

Verbringt hier viel Zeit
Ja klar ist es rot. Schon seit dem 9. Tag oder so. Es geht nicht darum, dass ich schwanger werden oder sein könnte. Wir nehmen bei rot brav Kondome.

Ich hab nur Angst, dass mein Computer kaputt ist. Er ist allerdings ganz neu. Dachte nur da hat jemand Erfahrung.
 

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
aber pass unbedingt auf, wenn persona keinen ES "findet" zeigt er automatisch irgendwann grün, weil er noch die kalendermethode anwendet. vielleicht auch immer mal mit schauen, ob den z.b. der zervixschleim auch zur persona-aussage passt.

p.s. rot erst ab dem 9. zyklustag halte ich für sehr sehr spät. lieber ab dem 5 zyklustag fruchtbar annehmen, wenn du fruchtbaren schleim feststellst schon eher (nfp-regeln -> sind "sicherer" als persona, vielleicht hilft dir das weiter)
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich sag mal, wenn du nicht in Kauf nehmen willst, unter Umständen schwanger zu werden, würde ich diese "Verhütungs"methode überhaupt nicht empfehlen.

Ansonsten würde ich sagen: Wart halt mal ab, was passiert. Wenn gar nix passiert, würd ich da vielleicht mal anrufen bzw. mir andere, sinnvollere Verhütungsmethode suchen. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht auf "grün" verlassen, selbst wenn es irgendwann angezeigt werden sollte... außer natürlich, ein Kind wär kein großes Drama für dich/euch..

Sternschnuppe
 

Benutzer41534 

Verbringt hier viel Zeit
Danke fürs Antworten. Das hat sich erledigt. Persona hat am 17. und 18. Tag das Symbol angezeigt. Ich frage mich nur, wie der das dann erkennen soll, wenn nur noch 8 Testtage sind.

Ja, ich hatte mich verschrieben. Rot war schon ab Tag 6 und ist es immer noch.

Ein Kind wäre nicht super tragisch. Deshalb Persona. Ich vertrag die Pille nicht und bin so recht zufrieden. Außerdem sollte man die ersten zwei Zyklen eh lieber auch bei grün verhüten, weil der ja erst meinen Zyklus rausfinden muss.
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Das hat sich erledigt. Persona hat am 17. und 18. Tag das Symbol angezeigt. Ich frage mich nur, wie der das dann erkennen soll, wenn nur noch 8 Testtage sind.

Genau DAS ist auch das Problem der Sicherheit beim Persona und erklärt den hohen PI von bis zu 6.

Kat
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren