Eisprung und Sex

Benutzer155131  (23)

Ist noch neu hier
Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei korrekter Anwendung sollte der Nuvaring so sicher wie die Pille sein und den Eisprung bei deiner Freundin verhindern. So wäre also im gesamten Zyklus keine Schwangerschaft möglich.
Wenn sie vor der Verhütung genau wusste, an welchen Tagen ihr Eisprung stattfand, kann man sich sicherlich zusätzlich absichern, indem man an den von dir genannten Tagen zusätzlich verhütet. Es hat aber dann auch eher eine psychologische Komponente. Wichtig ist, dass sie den Ring auch weiterhin immer korrekt einsetzt.
 

Benutzer155131  (23)

Ist noch neu hier
Sagen wir mal so
Ich selber habe da jz erstmal nur "oberflächlich" alles durchstöbert.
Sie ist eine die ihren Eisprung merkt also diesen Druck usw....
Trd schonmal danke sehr
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Warum trägt sie den Nuva-Ring, wenn ihr sowieso mit Kondomen verhütet? Ich sehe den Sinn dahinter nicht...
 

Benutzer155131  (23)

Ist noch neu hier
Nein wir machen das ohne Kondom.
Das "fast" ohne war auf den Ring bezogen.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Spüren Sie "diesen Eisprung " auch in den letzten Monaten in denen sie hormonell verhütet und gar keinen normalen Zyklus/Eisprung mehr hat????
Dann noch mal zum Arzt und sich noch mal grundlegend erklären lassen was in einen weiblichen Zyklus ohne Verhütung passiert und wie hormonelle Verhütung wirkt und was dies im Körper verändert und was da ausbleibt, was nicht und so lange gar keinen Sex mehr haben.
Da bin ich mal ganz strikt- wenn man so gar keine Ahnung hat was man da Tut einfach noch mal von vorne anfangen und erst mal die Grundlagen lernen.

man muss ja erst mal Vertrauen und das Wissen um den eigenen Körper haben um sich auf einen anderen vertrauensvoll einzulassen.:zwinker:
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Nein wir machen das ohne Kondom.
Das "fast" ohne war auf den Ring bezogen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ihr habt Angst, dass sie trotz Nuva-Ring schwanger wird, verhütet aber nicht zusätzlich mit Kondomen, und jetzt fragst du uns, ob sie schwanger werden könnte, wenn du in ihr kommst?
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
So wie ich das verstehe, nehmen sie bisher zusätzlich ein Kondom, weil sie unsicher sind und wollen es jetzt weglassen.
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, sie machen es dann ohne Kondom. Ihr habt einfach aneinander vorbeigeredet, denke ich.

Oder sie benutzen derzeit zwar kein Kondom, aber er spritzt nicht in ihr ab, weil er dem Nuvaring noch nicht richtig vertrauen kann.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Nutzt sie den Nuvaring noch immer?

Informiert euch gemeinsam über dessen Wirkungsweise.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Nein du musst dir da keine Sorgen machen und wie schon von vielen anderen beschrieben: Unter dem Hormoneinfluss des Nuvarings findet gar kein Eisprung statt.

Abgesehen davon, dass man nur durch Enthaltsamkeit 100% vor einer Schwangerschaft "geschützt" ist, ist der Nuvaring bei richtiger Anwendung als Verhütungsmittel ausreichend :zwinker:
Würde dir jedenfalls auch nahe legen, euch nochmal gründlich über das Thema zu informieren!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren