Einzahl von "Ravioli"?

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Nachdem ich gerade eine Dose Ravioli verputzt habe, ist mir irgendwie folgende Frage in den Sinn gekommen:
Gibt es eine Einzahl von "Ravioli"? Also, wenn ich eine einzelne Teigtasche meine? Ich hab das noch nie gehört, aber eigentlich müsste es sowas geben. Ich kann ja schlecht "ein Ravioli" sagen, denn Ravioli müsste doch Plural sein.
Also, wie heißt es richtig? :ratlos:
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Honeybee schrieb:
Wenn man annimmt es ist Latein dann Raviolus :grin:

Und die Einzahl von Ferrari ist Ferrarus ... :grin:
ceterum censeo carthaginem esse delendam ...

Nein, es gibt im normalen Sprachgebrauch keine Einzahl.
Ansonsten müsste sie auf "e" enden.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Wer braucht schon eine Ravioli?

Ist wie bei Möbel, Einzahl = Mehrzahl.
 

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Italienisch Wörterbuch (von wissen.de)

raviolo m :
R ravioli mpl Ravioli pl

Und bevor die Frage als nächstes kommt, der Singular von Spaghetti ist ebenfalls Spaghetto. :smile:
 

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
eine ravioli
zwei ravioli
drei ravioli
...
...
...
...
hundert ravioli

keine ravioli
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ha ich esse grade welche :grin:
Ich würde sagen es ist eine Ravioli *g*
 

Benutzer3757 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist wie im Englischen mit "sheep" - gibt es nur im Plural, da "one sheep" (zumindest in England) oder "uno ravioli" (in Italien) niemals vorkommen.
(Schau mal in die Raviolidose.^) :grin: :grin: :grin:
 

Benutzer7596 

Ist noch neu hier
dergutekoenig schrieb:
Italienisch Wörterbuch (von wissen.de)

raviolo m :
R ravioli mpl Ravioli pl

Und bevor die Frage als nächstes kommt, der Singular von Spaghetti ist ebenfalls Spaghetto. :smile:
Der andere König ist mir zuvorgekommen:bier:
 

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Die gefüllte Teigtasche - mehrere gefüllte Teigtaschen :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren