Einnahmefehler 1. Woche

Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend zusammen,

ich habe gestern die Cedia20 vergessen, das war blöderweise in der besonders kritischen ersten Einnahmewoche (an Tag 6, um genau zu sein). Ich habe vorhin, wie in der Packungsbeilage beschrieben, die Einnahme nachgeholt. Ergibt die Pille danach, die ich mir aber erst morgen würde besorgen können, als Absicherung noch Sinn, wenn der letzte GV am Donnerstag (das war der erste Einnahmetag) oder Freitag war (wir können uns nicht mehr richtig erinnern)?

Vielen Dank euch!🙂
 
I
Benutzer65724  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi, wie alt bist denn? Sprich mal Krava an, die kennt sich gut aus mit dem Thema Verhütung.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Dass Spermien länger als 5 Tage in deinem Körper überleben ist extrem unwahrscheinlich. Aber natürlich nicht komplett unmöglich und durch den Vergesser gestern kann ein Ei springen.

Die Pille danach macht schon noch Sinn, weil die ja den Eisprung verhindert. Unabhängig davon wann der letzte GV war.

Liegt in deinem Ermessen wie tragisch eine ungewollte Schwangerschaft für dich wäre, aber wenn du die Pille danach nehmen willst, dann fahr jetzt gleich in die Notapotheke. Bis morgen noch zu warten ist dann Blödsinn und unnötige Zeitverschwendung.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Heute ist dein Tag 5. Entweder du nimmst die PDF noch heute so bald es geht oder du lässt es, weil morgen bist du bei Tag 6, evtl. sogar 7, dann sind eh alle Spermien tot und du kannst sie dir sparen.
 
Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hui, das ging ja schnell mit den Antworten, vielen Dank!

Puh, für die Pille danach müssten wir mit dem Auto in die nächstgrößere Stadt, und mein Freund, der mich fahren müsste, ist gerade gar nicht begeistert. Er hält die Wahrscheinlichkeit aber auch für extrem gering und tendiert auch immer stärker zum Donnerstag als letztem GV-Tag.

Hi, wie alt bist denn?
Ich bin 33. Eine Schwangerschaft wäre jetzt keine absolute Vollkatastrophe, aber ich nehme noch ein Medikament, unter dem man zwar schwanger werden darf - ohne wäre aber besser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren