Pille Einnahme verschieben

Benutzer48544 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich hab mal eine rein theoretische Frage zur Pille, die mir gestern kam, als ich meine Einnahme um ein paar Stunden verschieben musste. Ich habe also nicht vor, das so zu machen, weil ich da nur durcheinander käme. :grin: Aber die Frage ist, ob man es theoretisch so machen könnte.

Ich habe bei der Pille ja immer 12 Stunden Zeit, diese nachzunehmen.
Könnte man die Pilleneinnahme also quasi jeden Tag um diese Stunden verschieben, um Pillen einzusparen?

Also z.B. folgende Einnahmezeiten (immer 36 Stunden zwischen 2 Pillen):
Tag 1: 9 Uhr
Tag 2: 21 Uhr
Tag 3: keine
Tag 4: 9 Uhr
usw.

Oder die 12 Stunden nicht ganz ausreizen, und immer nur um 8 Stunden verschieben (immer 32 Stunden zwischen 2 Pillen):
Tag 1: 6 Uhr
Tag 2: 14 Uhr
Tag 3: 22 Uhr
Tag 4: keine
Tag 5: 6 Uhr
usw.

Also was meint ihr dazu? Wäre so was grundsätzlich möglich?

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Wäre mir zu gefährlich. Es geht ja darum, einen konstanten Hormonspiegel aufrecht zu erhalten und wenn die die Zeit immer ausreizt, könnte das nach hinten losgehen.
Außerdem sollst du die Pille ja immer im etwa die selbe Tageszeit nehmen und das wäre so nicht gegeben.

Benutzer65273 

Verbringt hier viel Zeit
Würde ich nicht machen. Wenn du dann tatsächlich mal eine vergisst, hast du keinen konstanten Hormonspiegel, der den Vergesser in Woche 2 und 3 abfängt.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
Es geht ja scheinbar nicht darum, dass du deine Einnahmezeit dauerhaft ändern willst, sondern du willst einfach die Spanne ausreizen oder wie?

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
Es geht ja scheinbar nicht darum, dass du deine Einnahmezeit dauerhaft ändern willst, sondern du willst einfach die Spanne ausreizen oder wie?
Ich vermute es geht darum, Pillen einzusparen. (Rationierung wohin das Auge blickt :grin:)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren