Pille Einnahme(fehler?) nach Pause

G

Benutzer

Gast
Hallöchen,

ich hätte gestern Abend mit der Einnahme nach der Pillenpause wieder beginnen müssen, habe aber den Blister Zuhause vergessen.
Ich bin jetzt noch in der 12-stündigen Karenzzeit, bin mir aber nicht sicher, ob die auch für den ersten Tag der Einnahme zählt. Kann ich die Pille jetzt noch nachnehmen und bin dann trotzdem geschützt? Oder gilt das als Einnahmefehler in der ersten Woche?
 

Benutzer105913 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du noch in der 12-stündigen "Toleranzzeit" bist, kannst du sie immer nachnehmen.
Das Problem ist gerade bei dir, dass du dabei bist/warst, die einnahmefreie Pause zu verlängern und das ist schlecht.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was hättest du denn gemacht, wenn es zu spät gewesen wär? Sie nie wieder eingenommen? Nachnehmen, wenn möglich, sollte man sie doch sofort immer. Danach kann man ja immer noch fragen, wie es jetzt mit dem Schutz aussieht. :ratlos:

Die 12 Stunden Regel gilt für jede Pille, auch für die erste. :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Ok, also gilt die erste Pille jetzt als korrekt eingenommen und ich bin auch die nächsten 7 Tage geschützt, ja?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die nächsten sieben Tage bist du nur geschützt, wenn du die ersten sieben Pillen des Blisters korrekt nimmst.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du die Pille innerhalb der Karenzzeit genommen hast, dann gilt sie als ganz normal genommen. Und dann hast du natürlich auch ganz normal Schutz. :zwinker:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Was hättest du denn gemacht, wenn es zu spät gewesen wär? Sie nie wieder eingenommen? Nachnehmen, wenn möglich, sollte man sie doch sofort immer. Danach kann man ja immer noch fragen, wie es jetzt mit dem Schutz aussieht. :ratlos:

Die 12 Stunden Regel gilt für jede Pille, auch für die erste. :zwinker:
Off-Topic:
wow, schlechte Laune? :ratlos::ratlos:


Alles kein Problem, die Karenzzeit gilt auch für den ersten Tag :smile:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Überhaupt keine schlechte Laune. Entschuldigung, falls das so rüber kam. Mich wundert es nur, dass sie nachfragt, ob sie sie jetzt noch nachnehmen soll.
 
G

Benutzer

Gast
Danke für eure Antworten. :smile: Dann ist ja alles gut.
Naja, ich habe gefragt, weil ich mir unsicher war.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren