• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einmalige Eifersucht-jedoch extrem schwer ruhig zu stellen

A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin eigentlich nicht eifersüchtig jedoch gibt es da eine Ausnahme, die mich seit über einem Jahr belastet. Ich kann nicht alles dazu schreiben, daher muss ich es etwas umschreiben. Ich hoffe es geht trotzdem. Es ist leider etwas lang geworden :frown:

Und zwar geht mein Freund in zwei Wochen mit einem Mädchen auf eine Veranstaltung, die sehr besonders ist und nur ein mal im Jahr statt findet. Ich habe selbst schon mit Ihm zwei mal an dieser Aktivität teilgenommen und es war traumhaft! Bei dieser Aktivität (außerhalb der Veranstaltung) bei der wir uns kennen gelernt haben haben wir uns verliebt. Nun sind es mitlerweile fast 4 Jahre und wir wohnen zusammen.
Dieses Gefühl bei dieser Veranstaltung ist unbeschreiblich. Pures Gück... Es ist überwältigend. Harte Arbeit, bei der man am Ende mit einem Gefühlsflashover überollt wird.
Nun zum Problem: Dieses Gefühl zu wissen bzw. der Gedanke, dass dieses Mädchen es mit IHM erfährt, dass erste mal dieses Gefühl trifft mich zutiefst, weil ich totale Angst habe, dass Sie sich in Ihn verlieben könnte. Ihre Eltern finden ihn auch ganz toll. Die Vorstellung, dass Bilder von den beiden dann stolz herum gezeigt werden etc. schrecklich.

Eigentlich wollte ich wieder mit Ihm dahin, aber er meinte ganz trocken zu mir:"Nein, nächstes Jahr gehe ich mit... Sie hat zu erst gefragt." Er hat Sie mir vorgezogen und das verletzt mich zutiefst.

JA, er wusste das mich das sehr verletzt. JA, ich habe mit ihm mehrmals darüber gesprochen. JA, er hat sich trotzdem mit ihr dafür angemeldet (nicht mehr rückgängig zu machen).

Die Veranstaltung findet von Montag bis Samstag statt.
Ich könnte jetzt schon weinen, wenn ich daran denke die Bilder zu sehen, dass Video, zu wissen, dass sie diesen UNVERGESSLICHEN Abend hat. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. In dieser Woche wegfahren, woanders schlafen? Ich kann davor ja nicht wegrennen, aber ich könnte bei dem Gedanken weinen und meine Wut ist groß.

Ich vertraue ihm, aber ihr nicht.
Habt ihr ein paar Ideen wie ich mich ablenken kann?
Ich wünschte mein Selbstwertgefühl wäre etwas größer, aber dass hilft nun auch nicht mehr :frown: Ich würde mich am liebsten verstecken.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
Die erste Frage, die ich mir stelle: Hättet ihr nicht alle drei zusammen dahin gehen können?

Meiner Meinung nach ist diese Aussage "Nein, sie hat zuerst gefragt, ich geh mit ihr dahin" affig. Und da muss ich ehrlich zugeben, da würde ich auch anfangen mir einen Kopf zu machen, wenn mein Partner mich so offensichtlich nicht dabei haben möchte - so kommt es bei mir nämlich an.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich glaube, da wäre ich auch sauer. Sowas kann man sicher auch zu dritt machen und er wusste, wie sehr dir daran liegt. Da hätte er keine Egoshow draus machen müssen.
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure schnellen Antworten.
Nein, dass kann man leider nur Pärchenweise machen. Mir wird vorgeworfen, ich hätte mir keine gesucht. Will ich nicht, weil ich davon ausgeganen bin das soetwas klar ist.
Ist es für ihn aber nicht.

Noch dazu muss gesagt werden, dass er diese Veranstaltung jetzt zum 5. mal erlebt und es für ihn nichts besonderes mehr ist. (ABER FÜR SIE WIRD ES DAS SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!) Er findet die Veranstaltung einfach nur super. Glaube ich auch, aber es hat mich dennoch sehr verletzt. Er kann sich nur schwer in andere hinein versezten. Ich denke manchmal, es liegt daran dass er Einzelkind ist (kein Vorurteil gegen Einzelkinder).

Ich hätte dabei sein können, jedoch hätte ich mir einen anderen Partner suchen müssen. Das wollte ich nicht und hätte nichts an der Tatsache geändert, dass SIE mit ihm tanzt.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Das wollte ich nicht und hätte nichts an der Tatsache geändert, dass SIE mit ihm tanzt.
Es geht also um ein Tanz-Workshop(?). Gibt es da nicht auch ne Warteliste oder ähnliches für einzelne Anmeldungen. Wäre die Lösung um doch noch dahin zu können.

Und ansonsten: Rede mit deinem Freund & sag ihm das du es SOWAS von nicht gut findest, dass er einfach mit ihr dahin geht! Und das du als Freundin bei solchen unternehmungen definitiv Vorrang hast.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ich würde ihm das auch noch mal sehr deutlich klar machen.
Ja, es gibt Menschen,die mit Empathie nicht viel anfangen können. Rechne nicht damit, dass sich das ändert.
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Kein Workshop, noch erwasbviel größeres mit Auswahlverfahren etc.
Ich habe ihm das gefühlte 1000 mal gesagt, vor ihm geweint (er versteht nicht wieso Menschen weinen) und habe auch versucht damit klar zu kommen (1 Jahr lang). Aber nein, da ging kein Weg rein.
Jetzt ist es nicht mehr lang hin und ich Sitze da, während sie sich eine schöne Woche machen.

Ich versuche es mir schon schlecht zu reden, ich habe eine Verletzung, das Outfit ist hässlich etc. Aber SIE wird mit ihm dabei sein. Nicht ich.
Das Hauptproblem ist Sie.. Ich glaube, bei einem anderem Mädchen wäre es nicht so schlimm.
Ich weiß nicht wo ich mit meiner Wut hin soll, dazu kommt noch anderer Stress und dieses ganze Situation macht es nicht einfacher. Ich muss das jetzt durchstehen und habe keine Wahl. Egal was ich mache, es wird statt finden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Ist es eine Situation, die du aushalten kannst, oder eine, wo du sagst "nee, kann ich nicht mit umgehen",?
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe letzten Endes keine Wahl. Ich werde es durchstehen müssen. Eine Trennung kommt auf gar keinen Fall in Frage. Ich hoffe nur, dass er es nie wieder macht. Ich habe in meinem Leben schon viel aushalten müssen, daher denke ich werde ich das schaffen. Auch, wenn es alles andere als schön ist.

Ich möchte mich versuchen abzulenken, aber eine Woche ist nicht wenig...

Wie würdet ihr denn reagieren?
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wie würdet ihr denn reagieren?
Ich wäre stinksauer. In einer (Langzeit-)Beziehung erwarte ich, dass mein Partner bei jeglichen "Paar"-Aktionen erstmal an mich als Partnerin denkt und nur, wenn wir das gemeinsam beschließen, sich eine andere Begleitung sucht.
Das mag nicht jeder so sehen, aber mein Mann und ich sehen das glücklicherweise beide so.^^ Anders fände ich es massiv anstrengend und verletzend.

Wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, würde ich mir die Woche möglichst schön machen. Dinge tun, die ich mit Partner weniger gut tun kann - ob das jetzt stundenlanges Trash-TV ist, ausschlafen oder reiten ist egal, nur eben Sachen, die "Quality Time" mit mir selbst sind.
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich finde nicht, dass anderes als Sex/Küssen in einer monogamen Beziehung nur dem Partner vorbehalten ist.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, fände ich es blöd, wenn er mich links liegen ließe und sich mit einer anderen beschäftigen würde.
Aber wenn es um ein Tanzwochenende oder so geht, finde ich, dass man das gut mit wem anders machen kann.
Und wenn die andere vorher eben schon gefragt und er schon zugesagt hat, fände ich es ziemlich daneben, würde er ihr absagen.
Wenn du ihm vertraust, reicht das ja. Sie wird ihn wohl kaum ausziehen und über ihn herfallen, wenn er es nicht will.
Du kannst ja bei Gelegenheit mal mit ihm darüber reden, wie ihr eine Beziehung und Monogamie seht, ihr scheint das ja unterschiedlich zu definieren.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich könnte das nicht akzeptieren. Zum einen, weil du ihm gesagt hast, du willst mit ihm hin, und zum anderen, weil er doch mit der anderen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat. "Sie hat gefragt, ich gehe mit ihr", ohne dich zu fragen, was du davon hältst.
Und ich finde, in so einem Fall besteht auch immer die Möglichkeit, doch noch abzusagen. Ich könnte auf Dauer nicht damit umgehen. Du meinst, es ist etwas ganz Besonderes und du wirst immer wissen, dass er das mit ihr statt dir geteilt hat.
Off-Topic:
magst du nicht einen Hinweis geben, was das für eine Veranstaltung ist? :rolleyes:

Das Hauptproblem ist Sie.. Ich glaube, bei einem anderem Mädchen wäre es nicht so schlimm.
Gibt es denn zu diesem Mädchen eine Vorgeschichte?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Okay, ich weiß ja nun nicht, worum es sich bei dieser Veranstaltung handelt, aber klar ist:
- Sie ist für dich etwas Besonderes.
- Du hast deinen Freund damals im Rahmen dieser Veranstaltung kennen und lieben gelernt.
- Ihn scheint das nicht weiter zu kümmern.

Da frage ich mich, inwiefern ihr diese Veranstaltung beurteilt und gewichtet. Ist sie ihm so wichtig wie dir? Vermutlich nicht. Aber dennoch ist sein Verhalten rücksichtslos. Und was soll das bedeuten: ihre Eltern mögen ihn?

Ich halte ja nichts davon, den Partner einzuschränken, ich würde entsprechend meinen Unmut kundtun und mich dann anderen Dingen widmen. So wie er es eben auch tut.

Lenk dich ab, tu Dinge, die dir Spaß machen, und verschwende nicht zu viele Gedanken daran (auch wenn es schwer fällt!).
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Du solltest nicht davon ausgehen, dass er daran etwas ändert und auch mit diesem Wissen weiter agieren.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #15
Zwei Fragen: Wie alt seid ihr alle, was ist ein Flashover?

Ich persönlich könnte es verstehen, wenn sich die Familien der beiden abgesprochen hätten und er sich bereit erklärt hätte, ihr bei diesem Initiationsritus als Partner zur Verfügung zu stehen. Dann hättest du aber frühzeitig eingeweiht werden müssen von allen Beteiligten. In dieser Konstellation halte ich das bei den geringen gegebenen Anhaltspunkten für daneben. Du hättest ohne Anmeldung davon ausgehen können müssen, dieses Jahr wieder gewählt zu werden.

Ich persönlich würde sogar die Beziehung in Frage stellen. Mein Rat: Eine (einmalig exotische) Reise (also sehr teuer oder sehr weit weg oder sehr extravagant, etwas, was nur dir gehört) und ordentlich auf den Putz klopfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich vertraue ihm, aber ihr nicht.
ich habe nicht wirklich den eindruck dass du ihm vertraust - denn ob sie sich in ihn verliebt, das kann dir ja völlig egal sein, solange er nicht drauf eingeht.

aber: ich verstehe leider auch zu gut, dass du ihm da nicht ganz vertraust. so ne paar-sache, wo ihr euch kennengelernt habt, was dir extrem wichtig ist, und dann son "nö, sie hat zuerst gefragt" - ich wär sowas von stinksauer... und ich schätze, ich würde die woche nutzen, um alle meine sachen zu holen und ihm einen netten abschiedsbrief zu schreiben.

das würde mein vertrauen in ihn in einem ausmaß erschüttern, dass ein fortführen der beziehung keinen sinn mehr macht. ich mein, was soll ich mit einem partner an meiner seite, der auf so starke gefühle meinerseits scheisst, nur, weil ne andere "zuerst gefragt hat"? selbst wenn sie fragt sollte er doch vor einer zusage bitte mich fragen, ob das für mich denn ok ist..

nee, ich checks nicht. also, sein verhalten. irgendwas ist da echt komisch... entweder bist du ihm wirklich so wenig wichtig oder da steckt mehr dahinter. oder - das kann natürlich auch sein - er ist einfach ein gefühlskalter klotz... was auch nicht für ihn spräche.


auf mich wirkts ein wenig, als würdest du die gefühle, die eigentlich deinem freund gelten sollten, auf das mädel projizieren... was natürlich sinn macht wenn du über eine trennung nichtmal nachdenken willst, aber richtig ists trotzdem nicht.

sorry, das klingt jetzt wenig aufmunternd, aber ich halte nichts von schönreden. ob dir die beziehung trotzdem so wichtig ist dass du sie fortführen willst musst aber du wissen, nicht ich.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht nur einfach eine Abendveranstaltung, sondern quasi ein einwöchiger Urlaub mit dem anderen Mädel?
Wenn mir mein Partner damit käme, ohne das vorher mit mir abzusprechen, wäre sogar ich sauer - und wir haben nichtmal eine monogame Beziehung.

Nun scheint es aber auch schon sehr lange her zu sein, dass er dir das gesagt hat. Ich hätte mich da schon lange darum gekümmert, ganz klar zu klären, dass es so nicht geht, ich das genau einmal mitmache und eine Alternative zu finden. Ich würde da bestimmt nicht die ganze Zeit zu Hause sitzen und ins Grübeln verfallen wollen. Nimm dir unbedingt was vor und mach ihm unmissverständlich klar, dass du das nicht noch einmal so mit dir machen lässt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Also...wenn ich mir das so durchlese, dann ist da doch einiges mehr bei euch im Argen, als "nur" diese eine Geschichte.

Aleine diese Satz:
er versteht nicht wieso Menschen weinen
Das klingt für mich doch schon etwas schwerer gestört. Er scheint auch andere Gefühle nicht nachvollziehen zu können.

Dein Problem scheint zu sein, dass du dich emotional abhängig gemacht hast. Nach der großen Liebe klingt es bisher nämlich nicht. Du schließt eine Trennung kategorisch aus und das obwohl ihr scheinbar keine vernünftige Kommunikations- oder Emotionsebene habt. Warum? Wovor hast du Angst? Meinst du nicht, dass er das ganz genau weiß und einfach macht was er will?

Ich kaufe dir auch nicht ab, dass du ihm vertraust. Dieser Satz "ich Vertraue ihm aber nicht ihr" oder umgekehrt ist ziemlich hohl. Wenn jemand treu ist, kann man ihm auch ne nackte Frau / n nackten Kerl vor den Bauch binden, ohne dass da was passiert. Wenn jeder bei der erstbesten Gelegenheit über jeden herfallen würde, dann sähe die Welt doch ein bisschen anders aus...
...und wo kein Vertrauen, da keine Liebe.

Also mal ganz ganz ehrlich. Glaubst du wirklich, dass eure Bezeihung eine Zukunft hat? Dass man so Häuser kaufen und Kinder großziehen könnte? Bisher sieht das für mich nicht so wirklich danach aus.

Wie sieht eure Beziehung denn tatsächlich sonst aus?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich finde nicht, dass anderes als Sex/Küssen in einer monogamen Beziehung nur dem Partner vorbehalten ist.
Sehe ich prinzipiell auch so. Ich denke aber, dass es da deutlich bessere und einfühlsamere Wege gibt, um das zu vermitteln.
Eigentlich wollte ich wieder mit Ihm dahin, aber er meinte ganz trocken zu mir:"Nein, nächstes Jahr gehe ich mit... Sie hat zu erst gefragt." Er hat Sie mir vorgezogen und das verletzt mich zutiefst.
Ich habe ihm das gefühlte 1000 mal gesagt, vor ihm geweint (er versteht nicht wieso Menschen weinen)
Entweder er ist ein absolut unempathischer Kerl und checkt's wirklich nicht. Oder du bist ihm da gerade relativ egal.

Also – wie läuft eure Beziehung abgesehen von diesem Thema? Habt ihr Spaß zusammen, gute Gespräche, Sex? Würdest du euch beide als glücklich bezeichnen?
Wer ist dieses Mädchen, woher kennt er sie?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Wenn jemand treu ist, kann man ihm auch ne nackte Frau / n nackten Kerl vor den Bauch binden, ohne dass da was passiert.
jap, das meinte ich mit "ist doch scheissegal ob sie sich in ihn verliebt, solange man ihm trauen kann" - nur eben, damit man vertrauen kann muss der partner sich auch des vertrauens als würdig erweisen, und da hat er eben in meinen augen das genau gegenteil getan.

ich mein, ich weiß auch dass mein kerl toll aussieht, im zweifelsfall unglaublich charmant sein kann und ich kann mir gut vorstellen dass die ein oder andere kundin ein wenig für ihn schwärmt.. so what? er ist mein kerl, er weiß wohin er gehört, und er würde nie im leben so ne paar-sache mit ner anderen frau machen.

würde ihn da eine fragen, dann würde er höflich aber bestimmt antworten, dass er dafür bereits eine partnerin - mich - hat... und wenn er wüsste, dass ich da weniger bock drauf hab, dann würde er sagen dass er dazu erst mich fragen möchte. möchte, nicht muss - weil er mir nicht weh tun will und ihm eine solche veranstaltung (ganz besonders, wenn sie ihm selber nicht so wahnsinnig wertvoll ist!) niemals wichtiger wäre als meine gefühle.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
(2016 hatte er mich um 'Erlaubnis' gefragt und ich habe nein gesagt). Für Ihn ist diese Veranstaltung einfach nur purer Spaß.
Ah, das ist aber eine wichtige Info! Also er hatte schon mal gefragt, ob er da mit ihr hingehen kann und du hast es nicht erlaubt? Und daraufhin ist er nicht gegangen (warum nicht mit dir)?

Wenn es so war, kann ich ihn ein bisschen verstehen. Er hat da anscheinend unglaublich Spaß dran und beim letzten Mal hast du deine Bedürfnisse über seine gestellt und ihm den Spaß nicht gegönnt. Jetzt macht er es umgekehrt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Absagen kann er die ganze Sache nicht mehr. Ich stelle mir dahingegend auch die Frage, ob es mir zusteht dies zu verlangen?
er hätte aber absagen können, als das thema initial aufkam, oder?

und: nein, es steht dir nicht zu, das zu verlangen - finde ich. vorschriften machen kannst du ihm nicht.
aber: es wäre an ihm gewesen, die aktion abzusagen, sobald er deine gefühle kannte... und zwar vor der endgültigen buchung.

ich bin mir übrigens zu 100% sicher, dass er auch jetzt noch absagen könnte wenn er denn wollte... oder müsste er beispielsweise mit einem offenen bauch von einer blinddarmop dahin? oder mit einem gebrochenen knöchel? :zwinker:


Das sie sich Ihne für die Veranstaltung reserviert hat, war mein Pech -.-
bullshit - das ist die verantwortung von deinem freund. das mädel hat jedes recht ihn das zu fragen (ok, in meinen augen schlechtes benehmen, aber das recht hat sie) - dein "pech" ist die reaktion von deinem freund, nicht ihre frage.

das thema hatten wir schon: sowohl "näherkommen" als auch "reservieren (lassen)" hat mit zwei personen zu tun, nicht mit einer. ein in meinen augen anständiger kerl hätte sich nicht von einer anderen frau reservieren lassen, der hätte sich freundlich für die einladung bedankt und diskussionslos abgesagt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Ah, das ist aber eine wichtige Info! Also er hatte schon mal gefragt, ob er da mit ihr hingehen kann und du hast es nicht erlaubt? Und daraufhin ist er nicht gegangen (warum nicht mit dir)?

Wenn es so war, kann ich ihn ein bisschen verstehen. Er hat da anscheinend unglaublich Spaß dran und beim letzten Mal hast du deine Bedürfnisse über seine gestellt und ihm den Spaß nicht gegönnt. Jetzt macht er es umgekehrt.
das habe ich anders verstanden - eher so, dass sie mit ihm dahingehen wollte (fest davon ausging) und er sich trotzdem mit dem anderen mädel dafür angemeldet hat:
Eigentlich wollte ich wieder mit Ihm dahin, aber er meinte ganz trocken zu mir:"Nein, nächstes Jahr gehe ich mit... Sie hat zu erst gefragt." Er hat Sie mir vorgezogen und das verletzt mich zutiefst.

wäre es so, dass sie nicht mit ihm dahingehen wollen würde, dann wäre ich vielleicht (nicht zwangsläufig) deiner meinung, so aber definitiv nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Letztes mal ging es nicht um Sie. Da ging es um ein fremdes Mädchen. Da war es im Nachhinein etwas naiv von mir..
Hm, aber du hast ja hier gesagt:
Ich glaube, bei einem anderem Mädchen wäre es nicht so schlimm
Also kann es sein, dass er dieses Mal einfach nicht vorher gefragt hat, weil er wusste, dass du ohnehin Nein sagen würdest, er sich das aber nicht nehmen lassen wollte. Warum hat er das letzte Mal nicht dich gefragt?
das habe ich anders verstanden - eher so, dass sie mit ihm dahingehen wollte (fest davon ausging) und er sich trotzdem mit dem anderen mädel dafür angemeldet hat:
Hm, stimmt. Ehrlich gesagt blicke ich gerade nicht mehr durch, wer wann wen zuerst gefragt hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Vielleicht über treibe ich auch..
in deinem verständnis für ihn? ja, meiner meinung nach schon, sorry. für mich wäre so ne aktion halt wirklich eine unmöglichkeit, sowas würde ich persönlich auch nur bringen, wenn ich meinen partner zur trennung provozieren wollte... und da ich kein kleines kind mehr bin würde ich das dann eher auf den tisch packen als so eine aktion zu veranstalten.

halten wir ihm also mal zu gute, dass es in sachen gefühle ab und an ein klotz ist... ok, vielleicht ist ihm nicht ganz klar was für einen scheiss er da veranstaltet (wobei ich mir das kaum vorstellen kann, nachdem du es ihm ja mehr als deutlich gesagt hast). berücksichtigen wir auch, dass es viel geld kostet.

aus rein objektiver sicht - völlig ohne jedes gefühl - macht es dann natürlich sinn, dass er das jetzt so durchzieht. nur: kannst du langfristig damit umgehen? ist ihm klar, dass er sowas nie, nie, nie wieder machen darf? nicht, weil du eine eifersüchtige freundin bist (das bist du in meinen augen nicht, wie gesagt, für mich wäre das trennungsgrund), sondern weil sowas in einer beziehung einfach nicht geht?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Es war für mich eigentlich klar, mit ihm da noch mal hinzugeben. Ich habe zu ihm nach der letzten Veranstaltung gesagt:" Das war super.. Und nächsten Jahr gleich noch mal." und da meinte er:" Aber da musst du dir jemand anderen Fragen ich gehe mit ..."
wow, nee, geht garnicht.

ich glaub, ich bin an der stelle besser raus, denn ich kann nicht verstehen wie du dir sowas antun kannst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich habe zu ihm nach der letzten Veranstaltung gesagt:" Das war super.. Und nächsten Jahr gleich noch mal." und da meinte er:" Aber da musst du dir jemand anderen Fragen ich gehe mit ..."
Und das war die Veranstaltung, zu der er eigentlich mit einem fremden Mädchen gehen wollte?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #33
Als die andere fragte, hätte er sagen müssen "Ich frage erst meine Freundin, ob sie da schon Pläne hat, mit mir hinzugehen"
Ich halte es für eine absolute Frechheit, dir das vor den Kopf zu knallen.
Bei mir wäre die Buße dafür verdammt hoch - ganz ehrlich.
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Und das war die Veranstaltung, zu der er eigentlich mit einem fremden Mädchen gehen wollte?


Ja, es war genau die gleiche Veranstaltung.
Dieses Mädchen kannte er nicht.
Er wurde von den Veranstaltern gefragt, ob er bereit wäre es kostenlos zu machen, da sie etwas korpulenter war. (Mein Freund ist sehr groß)
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Okaay. :what:
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ziemlich verrückt alles :eek::what:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #37
Allerdings.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich verstehe gar nichts mehr. Kannst du das alles vielleicht nochmal chronologisch erklären?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Ah, das ist aber eine wichtige Info! Also er hatte schon mal gefragt, ob er da mit ihr hingehen kann und du hast es nicht erlaubt? Und daraufhin ist er nicht gegangen (warum nicht mit dir)?

Wenn es so war, kann ich ihn ein bisschen verstehen. Er hat da anscheinend unglaublich Spaß dran und beim letzten Mal hast du deine Bedürfnisse über seine gestellt und ihm den Spaß nicht gegönnt. Jetzt macht er es umgekehrt.
Ich sehe es ja eher so: Er hat schonmal gefragt, ob er mit einer anderen hingehen kann. Sie war dagegen - also hat er sie einfach beim nächsten Mal vor vollendete Tatsachen gestellt. So stelle ich mir Kommunikation in einer Beziehung ehrlich gesagt nicht vor... Wenn es ihm so wichtig ist, auch mit anderen da hingehen zu können, hätte er das auch nochmal ansprechen können, statt es einfach zu machen, obwohl ihm aus dem Vorjahr völlig klar war, dass sie ein Problem damit hat.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Off-Topic:
Ich sehe es ja eher so: Er hat schonmal gefragt, ob er mit einer anderen hingehen kann. Sie war dagegen - also hat er sie einfach beim nächsten Mal vor vollendete Tatsachen gestellt. So stelle ich mir Kommunikation in einer Beziehung ehrlich gesagt nicht vor... Wenn es ihm so wichtig ist, auch mit anderen da hingehen zu können, hätte er das auch nochmal ansprechen können, statt es einfach zu machen, obwohl ihm aus dem Vorjahr völlig klar war, dass sie ein Problem damit hat.
Ich hatte es erst so verstanden, dass er dann beim letzten Mal gar nicht bei dieser Veranstaltung war, weil sie es nicht erlaubt hat. Dann hätte ich ihn verstehen können. Aber das ist ja anscheinend nicht so.
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Okay, also noch mal in Kurzform :smile:

Er war schon zwei mal zuvor dabei.
2015 das erste mal mit mir
2016 wurde er gefragt wegen der etwas korpulenteren Dame (wir haben uns bewusst gegen die Veranstaltung entschieden da wir gemeinsam in den Urlaub gefahren sind)
2017 das zweite mal mit mir
2018 mit ihr, weil sie zu erst gefragt hat und er ihr schon zugesagt hat
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Ich glaube du kannst getrost sagen, um was es sich handelt - wer dich kennt, wird es nun aufgrund der Angaben eh erkannt haben :zwinker:

Ich wäre wie so viele andere hier stinkstiefeligst sauer. Mein Mann darf mit anderen unternehmen was er mag - ja, auch sexuelles. Aber - wenn mir etwas am Herzen liegt, weiss er das. Und darauf so NULL Rücksicht zu nehmen, wäre für mich ein Problem. Und zwar ein riesiges. Da bräuchte ich lange um dies zu verdauen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #43
Mein Mann und ich machen ständig alle möglichen Dinge alleine. Aber wir sprechen uns immer ab und wenn irgendeine unserer Befindlichkeiten dagegen spricht, dass der Partner etwas mit anderen Leuten macht, dann geht Partnerschaft vor.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Also ich kapier nicht, um was für ne Vernstaltung es geht, aber: Kann es sein, dass das nur für dich son großes, emotional supertolles Ding ist und nicht für jede andere auch?
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Also ich kapier nicht, um was für ne Vernstaltung es geht, aber: Kann es sein, dass das nur für dich son großes, emotional supertolles Ding ist und nicht für jede andere auch?
Ich denke nicht, bzw. Bin ich mir sicher, dass es dies nicht ist.

Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Er war wie immer genervt von dem Thema, aber es ist nun geklärt. Ob er das Hauptproblem verstanden hat- nicht auf mich Rücksicht zu nehmen- , da bin ich mir nicht sicher. Für ihn ist das nur Spaß und er wollte einfach auch mal mit einer anderen tanzen.
Und da er schon so oft dort war, ist es nichts besonderes mehr. Kurz und knapp die Zusammenfassung.

Ich glaube damit kann der Thread zu gemacht werden.
Ich werde mich in der Woche so gut wie es geht ablenken und hoffen, dass ich/wir nicht mehr in so eine Situation kommen.

Danke euch :smile:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Einmalige Eifersucht-jedoch extrem schwer ruhig zu stellen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren