Einladung zum Vorstellungsgespräch per SMS

Benutzer14031  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß auch gar nicht so recht was ich davon halten soll. Eigentlich kann es ja nur verarsche sein, oder? Obwohl in der SMS steht detaliert - Ort, Anschrift, Uhrzeit, Etage, Raum. Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt bzw. von gehört?

Benutzer10612  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also sehr unpersönlich, an deiner stelle würde ich bei der nr. anrufen!

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
sowas hab ich auch noch net gehört :eek:

sofort anrufen..

vana

Benutzer12616  (33)

Sehr bekannt hier
Beworben hast du dich da schon, ja? Und deine Handynummer hast du auch angegeben?

Hab ich noch nie gehört dass es sowas gibt.

Ruf wirklich mal an. Schau aber bloß dass das nich so ne Verarsche ist wo du dann sau viel Geld für das Anrufen zahlst.

Benutzer14031  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich hatte ich bei der Nummer angerufen, gemeldet hat sich allerdings die Mailbox, mit der Ansage " das diese Nummer nur zum empfangen und senden von Nachrichten da ist".
Ich bewerbe mich ja hauptsächlich nur per E-Mail. Und in diesen Unterlagen, steht natürlich auch meine Handy- & festnetznummer.

Benutzer10612  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ostsee-MV schrieb:
Natürlich hatte ich bei der Nummer angerufen, gemeldet hat sich allerdings die Mailbox, mit der Ansage " das diese Nummer nur zum empfangen und senden von Nachrichten da ist".
:grrr: misteriös...

Benutzer11634  (45)

Verbringt hier viel Zeit
starshine85 schrieb:
:grrr: misteriös...

Nicht wirklich. Kommt auf die Firma an. Gibt Firmen die haben eigene "Sms-Gateways" ueber die sie Sms verschicken. Wenn man dann die (Handy)Nummer anruft von der die Sms kam kommt halt eine solche Ansage weil unter der Nummer nie jemand zu erreichen sein wird. :smile:

Benutzer32130  (38)

Kurz vor Sperre
[sAtAnIc]vana schrieb:
sofort anrufen..

vana

Bist also auch eine die man leicht abzocken kann. Denk doch mal nach. Wenn ich jede mysteriöse Nummer die mir mailt sofort zurückrufen würde wär ich arm.

Benutzer10932  (36)

Sehr bekannt hier
ist die firma denn so groß das es möglich wäre, das sie nen sms- gateway haben?

Benutzer9319  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Die Firma wird doch eine Festnetznummer haben. Ruf da an und lass Dir die Personalabteilung geben.

Benutzer14031  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Mario2003 schrieb:
Die Firma wird doch eine Festnetznummer haben. Ruf da an und lass Dir die Personalabteilung geben.

Sicher werden sie ne Festnetznr. haben, diese ist allerdings nicht inner sms angegeben....Nen Firmenname ist auch nicht wirklich angegeben, nur Name des Ansprechpartners und PVI. Beim googlen bzw. bei yahoo´n finde ich auch nicht wirklich was unter PVI bzw. Name des Ansprechpartners. Und in dem Portal, wo ich mir die Stellenangebote suche, finde ich auch nichts. Die Anzeige könnte natürlich auch schon wieder rausgenommen sein.

Benutzer20202  (45)

Verbringt hier viel Zeit
BadDragon schrieb:
Nicht wirklich. Kommt auf die Firma an. Gibt Firmen die haben eigene "Sms-Gateways" ueber die sie Sms verschicken. Wenn man dann die (Handy)Nummer anruft von der die Sms kam kommt halt eine solche Ansage weil unter der Nummer nie jemand zu erreichen sein wird. :smile:
Würde eine seriöse Firma bei so einer Ansage nicht zumindest den Name der Firma sagen. Vielleicht sogar noch die Nummer der Telefonzentrale.

Benutzer14031  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Es handelte sich tatsächlich um einen Vorstellungstermin..... bei dieser Sache.

Benutzer11634  (45)

Verbringt hier viel Zeit
sternenfängerin schrieb:
ist die firma denn so groß das es möglich wäre, das sie nen sms- gateway haben?

Hat auch wenig mit der groesse zu tun. Ich kenn ne kleine Hostung/webdesign Firma in duesseldorf. 10 Angestellte aber sms-gateway :zwinker:

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Oder wir: 6 Mitarbeiter und SMS-Gateway..

gut, wir vertreiben diesen Service auch an unsere Kunden...

Benutzer7754  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hatte ich mal.

Nachdem die mich telefonisch nicht erreichtet haben, hab ich ne Sms bekommen , war der schlimmste Job meines Lebens :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren