Einkaufsliste

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Stell dir vor du schreibst 10 Artikel auf eine Einkaufsliste, die du einkaufen willst. Im Supermarkt stellst du fest, dass der Zettel noch zu Hause liegt. An wie viele Artikel die da drauf standen kannst du dich noch erinnern? :zwinker:

Zusatzfrage: Schreibst du dir vorher auf was du im Supermarkt kaufen willst?

G

Benutzer

Gast
Ja, ich schreibe mir ´ne Liste, damit ich mich - wenn ich sie doch vergesse - besser erinnern kann.

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich vergesse genau einen, aber natürlich den wichtigsten :zwinker:

Ich schreib es mir öfter auf aber nicht immer. Meist ist die Liste aber nicht abschließend, weil ich... gerne den Werbestrategien der Supermärkte zum Opfer falle und Spontankäufe daher schon einplane :zwinker: - Meist fallen mir schlicht nicht genug Lebensmittel ein, die ich gerne hätte, solange ich zu Hause bin.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, ich schreibe mir ne Liste.

Würde ich sie vergessen, könnte ich mich an die wichtigsten Dinge noch erinnern. Kleinkram, der so langsam aus geht, wird dann eben ein anderes Mal geholt, wenn ich's vergesse.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich schreibe mir meist eine Liste, gucke da aber erst drauf wenn ich zur Kasse will und überlege, was ich noch vergessen habe. Von den 10 Artikeln fallen mir noch etwa 8-9 ein, d.h. mind. einen würde ich vergessen.

Benutzer147431  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich einkaufen gehe schreib ich extrem selten nen zettel weil ich mir eig alle dinge merken kann :grin: (hab da ne spezialstrategie zum merken :zwinker: )

Benutzer144578 

Öfters im Forum
Ich schreibe keine Listen, sondern gehe relativ spontan zum nächstbesten Einkaufszentrum und erledige Besorgungen. So unglaublich viel mitnehmen kann ich ohne Auto oder anderes Transportmittel ohnehin nicht, also ist es eigentlich auch unmöglich irgendetwas zu vergessen. Gehe allerdings auch mehrmals die Woche einkaufen.

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Ich könnte mir so 7 merken.
Wir haben eine App, 'out of milk', da schreiben wir alles rein und haken das live ab :grin:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich schreib mir nur Einkaufslisten, wenn ich etwas unbedingt brauche, was ich üblicherweise aber nicht einkaufe.

Benutzer146142 

Benutzer gesperrt
Ich mache mir ne Liste, nachdem ich an den einschlägigen Orten nachgesehen habe, was noch da ist.
Danach könnte ich die Liste wegwerfen ohne was zu vergessen, weil die optische Rundreise viel einprägsamer ist als so ein Zettelchen :smile:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hoffentlich alle, aber so 2,3 Sachen könnten unter Umständen auch vergessen werden. Dennoch verwende ich ausgesprochen selten Einkaufszettel... Klappt auch so recht gut.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich schreib mir nie eine Liste, weil ich eben die sowieso zuhause vergesse :grin:
Bestenfalls tipp ich mir was ins Handy, aber selten. Normalerweise schaff ich das aus dem Kopf, aber kommt vor, dass ich was vergesse.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Ich schreib ne Liste! Wenn ich die zu Hause vergesse, denk ich trotzdem an alles, nur nicht an eine wichtige sache^^
Ich find die Liste wichtig, auch wegen der Mengenangabe in Rezepten. Ich Koch gern nach Rezept und mag's nicht gern zu viel oder zu wenig dafür da zu haben.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Ich schreib mir nur Einkaufslisten, wenn ich etwas unbedingt brauche, was ich üblicherweise aber nicht einkaufe.
so mache ich es auch:jaa:
ach ja... wissen würde ich vielleicht 50-60%.. mehr nicht..
ich glaube, ich müsste auf jeden fall zu hause anrufen und mir die liste von meinem sohn vorlesen lassen.. merke grad, wie praktisch es doch auch mal sein kann, kinder zu haben:ROFLMAO::whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Vergessen zu ergänzen:
Wenn ich so eine Liste habe, und sie liegenblieb, erinner ich mich meist an zb 1-2 von 3 "extras", manchmal an alle.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da ich auf dem Heimweg von der Arbeit einkaufen gehe und morgens im Halbschlaf einen Einkaufszettel grundsätzlich vergessen würde, nutze ich eine praktische Smartphone-App, um meinen Einkaufszettel zu erstellen.
Mein Handy vergesse ich nämlich nur äußerst selten.

Allrdings vergesse ich ziemlich oft, irgendwelche Dinge auf den virutellen Einkaufszettel zu schreiben und denke im Laden dann trotzdem dran.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Den Einkaufszettel vergesse ich manchmal zuhause. Ich schreibe mir Dinge durchaus auf, damit ich nicht zu viel kaufe. Wenn ich den Zettel vergesse, dann habe ich doch die meisten notierten Artikel noch im Kopf. Außer Hygieneartikel, wenn ich meine Periode habe.. :rolleyes: Wie oft ich deswegen schon nochmal extra zum Supermarkt musste, weil ich es einfach vergessen hatte. :ratlos:

Benutzer148710  (28)

Ist noch neu hier
ich nutze auch eine app.
witziger name "einkaufsliste" :tongue:
toll finde ich dass man auch eine to-do liste anlegen kann.
die bedienung muss man nicht lernen,
ist intuitiv.

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Normal ist meine Liste im Kopf... selten das ich was vergesse :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren