Einkaufsliste für Party?

Benutzer75200 

Verbringt hier viel Zeit
ich feier demnächst meinen 18ten. es werden ca 10 freunde. kommen. nur der engste kreis. ich mag keine saufgelage:schuechte
der den freunden wir reingefeiert. und mit der verwandschaft am tag des geburtstages.
ich hab mir gedacht, dass ich zuhause feiern werd. zusammen pizza machen. teig ist vorbereitet die gäste dürfen sich ihren teil nach geschmack belegen. was brauch ich den so an getränken? wenn alle was trinken und keiner merh fahren muss ich denk das nur 5 leute bier trinken werden. sonst eben schnaps zum mischen. und sekt zum anstoßen um 12. achja ich würd gern auch so wackelpudding vodka machen. wie viel bruach ich da? und was is mit knabbersachen. habt ihr noch gute party spiele auf lager? ich wollt bei uns in da wohnkuche feiern, da is ne große eckbank drin, ne küche eben und ne couch. habt ihr noch vorschläge. was denkt ihr würde das so ca kosten?

LG sonnen.schein

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ich bin jetzt zu faul, das nochmal aufzuschreiben :grin:, deswegen kopier ich einen beitrag von mir aus nem früheren thread:

jelly-shots: das sind einfach kleine plastikschnapsgläser gefüllt mit wodka-wackelpudding. die waren auf einer party der totale renner und davon brauch man auch nicht viele essen und ist trotzdem ganz schön am torkeln

zubereitung:

man braucht
- einige päckchen wackelpudding-pulver
- wodka (kann ruhig billiger fusel sein)

den wackelpudding nach anleitung anrühren, nur statt ihn komplett mit wasser zu machen, wasser und wodka im verhältnis 3:1, 2:1 oder 1:1 (je nachdem wie besoffen du deine gäste machen willst^^) mischen - einfach so nach gefühl.
wackelpudding in die plastikgläschen abfüllen und kalt stellen. kurz vorm verzehr erst aus der kühlung nehmen, denn die schmecken nur kalt richtig gut.

Benutzer75200 

Verbringt hier viel Zeit
hat den keiner ne ungefähre einkaufsliste an getränken für mich.... so ungefähr nen kostenvoranschlag und ein paar partyspiele?

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Basis 50 Personen, ich bin nämlich auch zu faul und kopiere aus einem älteren thread:

Ich würd aber nicht auf zuviel Auswahl gehen, weil du sonst zum Schluß x-Sachen angebrochen hast.
Lieber weniger Auswahl, dafür mehr von allem.
Wodka würd ich auf 10 Flaschen aufstocken.
Malibu ist lecker, aber mag bei euch im Freundeskreis auch jeder Malibu, Ananas ist nicht jedermann Geschmack. Ansonsten hochstocken, auf 6-7 Flaschen (egal ob original oder nachmache oder zusammen).

Als grobe Faustregel kann man eigentlich immer noch nehmen, das die Männer eher Bier und MIx-getränke (Wodka etc.) trinken und Mädels eher Mix-Getränke und Shots.

Bei Shots könntest du Feiglich, Roten oder Apfelkorn kaufen, sind so die Klassiker. Vorteil bei Rotem und Apfelkorn ist, die kann man auch mischen. Roten-Cola, Roten-Fanta, Apfelkorn-Sprite. Als Beispiel.
Davon auch 4 Flaschen.

Bist du dir sicher, das du soviel Sekt geschenkt bekommst? Ansonsten auch hochstocken.

Der Vorteil an den Sachen ist, es wird nicht schlecht und kann bald ewig stehen, falls du es nicht brauchst.

Und Bier, wenn du 50 Leute da hast, ist wirklich die Frage, wer Bier trinkt und wenn wieviel.
Aber wenn du das auf Kommision kriegst solltest du wahrscheinlich um die 10 Kisten da haben. Ob es sich da lohnt auf Fässer zu gehen inkl. Ausleih für die Zapfanlage müßtest du durchrechnen.

Zu den Knabbersachen, ich find das nie verkehrt. Solltest du aber ein wenig vom Boden abhängig machen. Hast du Fliesen oder sonst was glattes, stell es hin. Kriegt man auch wieder sauber. Bei Teppich wird das übel.

bullzeug kannst du günstig bei lidl bekommen, zum mischen wirklich gut. denke 2-3 kartons (je 18 flaschen) sollten da reichen. sind 0,33liter fläschen.

cola, 2-3 Kisten literflaschen
fanta, sprite, wasser jeweils ein kasten.

10 liter o-saft und ich denke 4-5 liter kirschsaft.

und um den kostenvoranschlag solltest du dich schon selber kümmern, denn keiner kann dir sagen, ob du lieber die marke an getränken willst oder auf günstige nachmachen zurückgreifen willst und auch nicht wieweit deine auswahl an variationen geht oder was deine freunde so mögen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren