Eingewachsene Haare im Achselbereich

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich hab versucht, was über die SuFu rauszukriegen, ich bin gescheitert. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen.

Seit ein paar Wochen jucken meine eine (!) Achsel tierisch, und ich kratz natürlich :schuechte . Also ist sie rot, schaut echt eklig aus, und juckt noch viel mehr.

Heut hab ich mir das mal näher angeschaut, und ich glaube, dass es eingewachsene Haare sind. Da ist son Pickelchen, wenn ich das glattzieh, ist in der Mitte ein ganz kleiner schwarzer Punkt, der bisschen herausschaut --> ein Haar?

Meine Fragen:

- Wieso hab ich das nur an einer Achsel, bzw. an der einen viel mehr?
- Was kann man dagegen tun?
- Woher kommt das überhaupt?
- Oder was kann es anderes sein, wenn es nicht eingewachsene Haare sind?

Könnt ihr mir mal helfen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also unter den Achseln hatte ich das noch nie, aber in der Bikinizone und ganz selten auch mal an den Beinen.
Es kommt einfach vom Rasieren. Ein Peeling vorher soll Abhilfe schaffen, mach ich aber nie (bin dafür zu faul :grin:).

Wenns bei mir vorkommt, dann stech ich den "Pickel" meistens auf, entferne das Haar mit einer Pinzette, desinfiziere das Ganze und gut ist.

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, aufstechen geht nicht wirklich, ich kann die Haut nicht spannen, und gleichzeitig stechen/ausdrücken. :kopfschue

Mir ist das nur unangenehm, weil es eben so ausschaut, als hätt ich den ur fetten Ausschlag.

Hat sonst noch wer ne Idee?

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
ne freundin fragen ob sie dir behilflich sein kann

Benutzer84215  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Mhm, also ich habe das mit dem Anspannen und Ausstechen selber mal versucht. Das geht!

Wenn du deine Hand sozusagen auf deine Schulter legst, dann den Arm hochnimmst, damit du freien Blick auf deine Achseln hast, kannst du doch mit den Fingern (an der selben Hand, bzw. Arm) die Haut nach oben ziehen. Und den freien Arm nimmst du zum Aufstechen.

Benutzer32702 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte schonmal ein richtig eingewachsenes Haar an der Achselhöhle. Es hat nur beim Drübergehen weh getan, aber da war nichts mehr mit Ausstechen zu machen. Der ganze Knubbel wurde am Schluss von einem Chirurg rausoperiert.

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
starlight: Machst du mir da jetzt bitte keine Angst. :madgo: :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren