Einfluss des Körpergewichts auf das Empfinden beim Sex

G
Benutzer Gast
Hey

Mich würde interessieren, welche Rolle für euch das Körpergewicht einer Partnerin/eines Partners beim GV spielt. Spielt es überhaupt eine Rolle für euch? Was sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr Präferenzen? Gibt es Stellungen, welche eher für schlanke oder dicke funktionieren?

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Das Gewicht hat bei mir eigentlich nur nen Einfluss ob ich meine Frau beim Sex hochheben und wie lange ich sie im Stehen lieben kann.

Bei der Leibesfülle sieht es dann schon anders aus aber danach ist ja nicht gefragt...

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das Gewicht hat bei mir eigentlich nur nen Einfluss ob ich meine Frau beim Sex hochheben und wie lange ich sie im Stehen lieben kann.

Bei der Leibesfülle sieht es dann schon anders aus aber danach ist ja nicht gefragt...
Okey, würdest du denn eine bevorzugen die du hochheben kannst?

Das Gewicht hat ja schon etwas mit Leibesfülle zu tun oder?

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Bevor jetzt ein Shitstorm über dick und dünn und Diskriminierung los geht: Ich bin der Meinung, dass jede Frau, egal ob füllig oder schmächtig, egal ob groß oder klein, ungeachtet der Haar- oder Hautfarbe eine ganz eigene Faszination und Erotik hat und sowohl liebens- als auch begehrenswert ist. Von den inneren Werten und der Persönlichkeit gar nicht zu reden. Jede Kurve, jeder Zentimeter Haut ist einer, den man lieben und liebkosen kann. Also nix Oberflächlich sondern Fakten und Erfahrungen.

Zu deiner Frage: Ja und nein. Muskeln sind schwerer als Fett und eine schlanke 1.90m Frau wiegt trotzdem mehr als eine, die nur 1.50m hat... Ich hatte mal eine Freundin, die etwas fülliger war und mit der konnte ich nicht dieselben Stellungen machen bzw. die gleiche Penetrationstiefe erreichen wie mit anderen etwas schmaleren Damen. Das kann daran liegen, dass sie eher passiv und auch nicht besonders beweglich war, aber bei einigen Stellungen war z.B. ihr Po im Weg, zu groß, (und wahrscheinlich mein Schwanz zu klein) wie auch immer man das nennen soll. Bei anderen Stellungen, vor allem wenn ich ihr sehr nahe sein wollte bin ich schneller abgerutscht. Es ging hauptsächlich Missionar, reiter, doggy und stellungen, wo ich vor ihr kniete...
Meine persönliche Präferenz bzgl der Leibesfülle sind eher zierliche Damen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also mein Ex war sehr dünn (so der Typ wenn es windig wird, wird's kritisch) mein Mann ist mit was dran (gutes Werkzeug unterm Vordach 😂🙈 nicht Adipös) und ich kann aufgrund des Gewichts jetzt keine Unterschiede feststellen. Die Unterschiede ergeben sich eher durch Praktiken und Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Frau wieg 100 KG. Wir genießen beide den Sex und die Stellungen die wir lieben, funktionieren genauso.

Sina_2
Benutzer214903  (21) dauerhaft gesperrt
Ich für meinen Teil stehe dann doch eher darauf, wenn der Mann etwas kräftiger ist ☺️

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Hey, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Spielt das Gewicht eine Rolle? Wie schwer war denn die/der schwerste Partner/in, wie leicht der/die leichteste? Wie hat es sich angefühlt? Gibt es etwas Besonderes, dass mit besser oder schlechter funktioniert?

Meine leichteste Partnerin war unter 50kg, die schwerste über ca. 85 kg. Ich fand beides gut aber krass unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab keinen meiner Sexpartner je auf die Waage gestellt.
Ich kenn nicht mal mein eigenes Gericht und es interessiert mich auch nicht.

Probleme beim Sex wegen dem Gewicht von jemandem hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Keine Ahnung! Wir hatten in der Ehewohnung keine Waage. Ich weiß also nicht einmal, wieviel meine Frau gewogen hat.

U
Benutzer222092  Ist noch neu hier
Ich habe nie direkt gefragt :smile:, einige geschätzt vielleicht so 62kg-67kg, die Leichteste wohl knapp 50kg.
Auch wenn 70kg nach viel tönt, ist eine Frau je nach Grösse und Fitness damit noch nicht übergewichtig, aber oft auch nicht mehr dünn.
Unterschiede habe ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen im Bett.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein schwerster Sexpartner wog 120 Kilo. Meine leichteste Sexpartnerin 50 Kilo, der leichteste Mann 65 Kilo.

Ich habe beim Sex keine direkten Unterschiede festgestellt. 🤷🏻‍♀️ Relevanter waren Kondition und Fitness, und das hat stark variiert, unabhängig vom Gewicht.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Da die Frage bereits in 2024 schon mal gestellt wurde, habe ich die Themen zusammengefasst.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Da meine partner ziemlich die gleiche statur hatten..... antworte ich mal für meinen freund....

Er hat 70...75kilo.... er hatte schon dünnere und dickere...

Bei einer dünneren mit spitzen beckenknochen hat er seine spitzen beckenknochen angeschlagen....
Tat wohl weh🤭😂

Und diese "nicht mit vollem gewicht auf den partner liegen" können/wollen... bei dünneren partnern...

Und dann bin da ich😅... zu viel auf den rippen...
aber den besten sex den er je hatte😁... (nein... das sagt er nicht nur so... war am anfang bevor wir uns eingefickt haben nämlich noch net so...)

Ich bin beweglich und aktiv beim sex.... also nix mit träge und dick...!

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Bei einer dünneren mit spitzen beckenknochen hat er seine spitzen beckenknochen angeschlagen....
Tat wohl weh🤭😂
Hört sich extrem ungeschickt an. Fast schon wie erfunden...
Und diese "nicht mit vollem gewicht auf den partner liegen" können/wollen... bei dünneren partnern...
Ja das stimmt! Ich habe aber vor dir noch nie gehört, dass eine Frau es reizvoll fand, wenn der Typ mit vollem Gewichtseinsatz eine Frau befriedigt UND dass sie diesen Sex auch genossen hat. Auch nicht von fülligen Frauen. Schön, dass sich da zwei bei euch gefunden haben..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Tat wohl weh🤭😂
Also ich kann nur von uns sprechen. Beide schlank (es gäbe wohl ein paar Meinungen, die uns dünn bezeichnen würden) und wir haben uns noch nie irgendwelche Knochen angestoßen. Das ist meiner Meinung nach irgendwie voll das Klischee.
Meine Partner waren immer an die 1,98m groß und der schlankeste um die 80kg und mein Exfreund ca. 100 kg. Es gab unterschiedlichen Sex, der rein gar nichts mit der Figur zu tun hatte.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Hört sich extrem ungeschickt an. Fast schon wie erfunden...
Naja... seine spitzen beckenknochen sind auf jeden fall da🤷‍♀️ die kann ich bezeugen😂 hab sie auch schon gespürt... aber ich mag das🤭... und es tut ihm nicht weh weil ich ja gepolstert bin😂
Ja das stimmt! Ich habe aber vor dir noch nie gehört, dass eine Frau es reizvoll fand, wenn der Typ mit vollem Gewichtseinsatz eine Frau befriedigt UND dass sie diesen Sex auch genossen hat. Auch nicht von fülligen Frauen. Schön, dass sich da zwei bei euch gefunden haben..
Bin halt ein wenig anders😅...

ich will das er sich fallen lässt😉... voll und ganz😊

Aridane
Benutzer216224  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Keine Ahnung. Wir haben keine Waage. Vor meinem Partner hatte ich teils ONs mit Männern, wo man sich fragte, ob es bei windigen Wetter nicht besser wäre, ihnen eine Eisenkugel dran zu machen. Mein Partner ist groß. Ich bin 20cm kleiner. Wir sind normal schlank. Außer von der Technik und vom charakterlichen kann ich kein unterschied erkennen. Das ist aber nichts, was die Männern damals nicht auch hätten machen können. Also hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Denke, das Gewicht ist unrelevant. Die Körperfülle könnte da evtl einen Unterschied machen, wenn z.B. der Bauch größer oder kleiner ist. Ebenso oder vielmehr hauptsächlich, wird die Fitness und Beweglichkeit ausschlaggebend sein. Aber es gibt so viele Stellungen, dass man auch hier super Sex haben kann, wenn man sich zusammen eingegroovt hat.
Ja, ich habe Erfahrung. Meine Wirbelsäule ist im lendenwirbelbereich etwas stärker S-Förmig gebogen als es der Fall sein sollte. Dadurch wird dort teils ein Nerv gereizt. Das sind dann teils Schmerzen vom anderen Stern. Wenn der Nerv also mal wieder ein paar Tage gereizt ist und ich nicht so beweglich bin, geht nicht jede x-beliebige Stellung. Aber wenn man weiß, was geht, macht das keinen Unterschied, wenn man eingespielt ist.
Daher vertrete zumindest ich die Meinung, dass das Gewicht keinen Unterschied macht. Fitness (also Ausdauer), Beweglichkeit und Technik, sowie ein eingespieltes Team sein, sind meiner Meinung nach die Dinge, die ausschlaggebend sind (wobei man die ersten beiden durch die Fülle an Möglichkeiten der Stellungen auch vernachlässigen könnte. Sie geben nur ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten).

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich will jetzt nicht näher ins Detail gehen, weil mir das zu persönlich ist, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass für mich das Körpergewicht durchaus eine Rolle spielt, aber eher im Groben, mir geht's da nicht um 5 kg mehr oder weniger.
Überwiegend mental, aber darüber auch körperlich: Mit mehr Gewicht waren gewisse Körperbereiche für ihn tabu, ich wollte an bestimmten Zonen einfach nicht so angefasst werden. Macht den Sex natürlich nicht unbedingt besser.
Weniger nachdenken --> weniger gehemmt --> besserer Sex. Zumindest erlebe ich es so.
Trotzdem gibt es für mich auch körperliche Unterschiede, vor allem in Sachen Beweglichkeit und Ausdauer. Ich schätze aber, das ist sehr individuell und nicht zu verallgemeinern.

Das Empfinden ist für mich mit weniger Gewicht intensiver, aber das kann an diversen Faktoren liegen und ich kann nicht mit Gewissheit sagen, dass es primär am Gewicht liegt.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Empfinden, hmm .. anderer Körperbau fühlt sich natürlich auch haptisch anders an. Was mir mit deutlichem Übergewicht negativ auffällt, ist dass ich mir bei Oralverkehr schwerer tue um an die entsprechenden Stellen zu kommen. Welcher Körpertyp mir optisch besser gefällt, hat nichts mit Empfinden zu tun und genauso kann man Beweglichkeit und Ausdauer nicht vom Gewicht ableiten, das sind bloß Tendenzen.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich gehöre mit meinen 62-72 kg (je nach Trainingsstand und Verfressenheit) ja nun nicht zur Fraktion "zierlich" oder "Elfe" oder "Leichtgewicht".

Dennoch schätze ich das sehr wenn ein Mann stark genug ist mich bspw auf den Küchentisch zu heben oder Mal ins Bett zu tragen. 😇 Meiner kann das zum Glück.

Meinen Mann würde ich als sportlich schlank und mich als sportlich (momentan) nicht so richtig schlank bezeichnen.
Wir haben aber null Probleme bei Stellungen etc. Er hat (für mich) tatsächlich spitze Beckenknochen, die ich bei Missionar spüre.😂🙈
Er sagte neulich er mag meinen trainierten Arsch in Doggy. In Reiter kann ich je nach Trainingsgrad stärker und länger als ich in dickeren Phasen konnte. Grundsätzlich harmonieren wir rein körperlich sehr gut miteinander.

Ansonsten denke ich, sind ein paar Speckröllchen eine optische Sache. Bei sehr viel Mehrgewicht gehen vielleicht manche Stellungen nicht. Falls Bäuche oder sehr viel Pofett im Weg ist. Bei sehr schlank hat man eventuell weniger zum "reingreifen" wenn man das mag.

Grundsätzlich kickt mich aber der Kopf von Menschen mehr als deren Körper.

Insofern sind Körperlichkeiten für Sex (ausgenommen Beweglichkeit und Ausdauer) für mich erstmal zweitrangig.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich habe mit zwei nicht besonders dicken, aber ich sag mal etwas "fülligeren" Männer geschlafen. Der Sex war ok. Ob das wirklich irgedwie Einfluss auf die Qualität hatt weiß ich nicht. Zwei Mönner dind da nicht so repräsentativ, zumslnes such nur ONS waren.
Die Leibesfülle könnte eher wichtig sein, weil ich wirklich dicke Männer einfach nicht besonders attraktiv finde. So ganz dünne aber auch nicht. Bisschen kräftigere wären mir vermutlich dann noch lieber als ganz hagere und knochige. Ich hatte auch recht dünne Sexpartner, aber nicht mager, die waren zumindest kein Lauch. Ich nenne es mal "drahtig" und man hatte nicht den Eindruck sie könnten jeden Moment durchbrechen.

Das Gewicht spielt für mich weniger eine Rolle. Aber richtig schwer oder ein Fliegengewicht war auch noch keiner meiner Sexpartner.

Eine weniger starkes Empfinden bzw. Gefühl aus anatomischen Gründen, halte ich für möglich. Ich glaube aber, dass da viele andere Faktoren eine wesentlich entscheidender Rolle spielen.

Mithrandir
Benutzer3336  (41) Meistens hier zu finden
Meine Frau ist schlank, aber nicht dürr (etwa 65 kg auf 172 cm Körpergröße) - ich hätte Idealgewicht, wenn ich zwei Meter groß wäre ( :whistle: ), bin also eher ein bisschen kugeliger um die Mitte. Könnte mich aber nicht erinnern, dass jemals Gewicht oder Bauch ein Problem dargestellt hätten. 🤷‍♂️

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren