• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfache Frage: warum sind so viele Menschen langweilig und prüde?

G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo :grin:

ich bin doch etwas ausgeflippt wenn es um Liebe und Sex geht. Deswegen stelle ich mir die einfache Frage, warum soviele Menschen langweilig und prüde sind?

Sehe ich mich in meinem Freundeskreis um, bin ich wohl der einzige, der fast allen Praktiken offen gegen über steht. Es ist doch wie beim Essen, man muss es doch wenigstens probiert haben um zu wissen, ob man es mag? wie kann man etwas im vorhinein ablehnen? :schuettel:

Beispiele:

1. Der Einsatz und Kauf von Sexspielzeug wird nicht offen kommuniziert. Für mich ist das wie Brötchen beim Bäcker kaufen. Könnte sogar mit meinen Eltern darüber reden.

2. Flüssigkeiten wie Urin der Partnerin/Partner erregen Ekel und man wird schief angeschaut, wenn man erzählt, dass man das trinkt oder sonst irgendwie damit "spielt". Aber die Freundin soll schon brav das Sperma schlucken? ich sehe hier keinen Unterschied wieso das eine akzeptiert wird und das andere nicht? :ratlos: sind beides harmlose Körperflüssigkeiten und ich hab beides schon probiert. Mag den Geschmack von beidem sehr gerne :smile2:

3. Sex während der Periode oder Analverkehr sind sehr schlimme Dinge. Wie kann man nur? :flennen:. Diese Praktiken sind 1000 von Jahre alt und immer noch verpönt.

4. Outdoor Sex an coolen Orten. Bei den meisten Leuten findet 99% des Liebesleben im Bett statt. :wuerg:

5. Mischung aus gefühlvollem Sex und hartem Sex. Viele haben immer den gleichen Rhytmus - rein raus - aus die Maus.

Das waren jetzt mal 3 Beispiele aus meinem Leben. Ich bin ja doch schon in einem Alter, wo man den Grund "das ändert sich mit dem Alter" nicht mehr unbedingt nennen sollte. Meine Bekannten/Freunde sind auch alle so ca. 25 Jahre alt.

Klar frag ich mich da manchmal: Bist du eigentlich normal? wenn normal ist, was die Masse macht dann wohl nicht :tongue:.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Hey,

keine Ahnung, ob du normal bist. Ich rede in der Öffentlichkeit auch nicht darüber, was ich im Bett alles treibe. Mit meinen Freunden ab und zu aber doch, und wie's aussieht, ticken wir da alle recht ähnlich (soll heißen, wir sind ähnlich offen und hemmungslos). Natürlich hat jeder so seine Vorlieben, aber einem gemeinsamen Sexshop-Besuch steht auch nichts im Wege. So gesehen kenne ich das nicht, dass meine Umwelt verklemmt ist. Man muss aber auch einfach nicht alles nach außen tragen. Sex ist halt irgendwie doch etwas intimes, zumindest für manche Menschen. Heißt aber deswegen nicht, dass diese prüde sind.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Man sollte nicht denken, die eigenen Vorlieben seien das absolute Optimum und jeder, der sie nicht teilt sei prüde :zwinker:

Es gibt auch Praktiken, die lehne ich ab ohne sie zu testen (zB Urin trinken). Man muss nicht ALLES probieren um Vorlieben zu entwickeln. Sexualität kann sich bis ins hohe Alter verändern, vielleicht bekommen deine Freunde mit 40 noch einmal die Lust auf Outdoorsex oder Analverkehr - wer weiß? Vielleicht sind sie allerdings auch einfach so mit ihrem Sexleben zufrieden und brauchen keine "Spielereien" drumherum - das wäre ebenso in Ordnung.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Sex ist halt ein Tabuthema, und viele Leute sind vielleicht insgeheim schon neugierig, aber geben es nicht so gerne zu. Viele Leute reden auch einfach nicht gerne darüber - wenn sie dann ablehnend reagieren, vielleicht in erster Linie weil sie das Thema abwürgen wollen.

Beim Thema Urin muss ich sagen, dass ich erst seit PL weiß, dass das eine harmlose Flüssigkeit ist. Prinzipiell verbinden viele damit wahrscheinlich "Abfall des Körpers", "unhygienisch", "Toilettengestank".

Und sonst... ist es einfach eine Mischung aus Scham und Unwissenheit, denke ich.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #5
Das liegt vielleicht im Auge des Betrachters, aber ich finde nicht, dass Menschen automatisch langweilig und prüde sind, nur weil sie nicht fast allen Sexpraktiken gegenüber offen eingestellt sind.

Und ich denke auch nicht, dass man alles ausprobieren muss, wie z.B. Urin trinken, um zu wissen, dass man es eklig findet. Wenn der Gedanke und der damit verbundene Geschmack daran einen bereits anwidert, dann ist es doch klar, dass man es gar nicht erst ausprobieren möchte. Das bedeutet natürlich nicht, dass das für alle Zeiten so bleibt, denn der Mensch und seine Sexualität kann sich ja wandeln mit der Zeit.

Die Frage ist eben, wo man persönlich für sich die Grenzen zieht und wo man das Gefühl hat, das sagt einem nicht zu, das findet man eklig oder gar pervers. Und wichtig ist, dass man sich persönlich nicht dazu zwingt diese Grenzen zu überschreiten, nur weil z.B. die breite Masse das eine oder andere als normal betrachtet oder weil der Partner es sich wünscht, das man sich ihm zuliebe dazu überwindet.

Ich glaube auch, dass Menschen, die deiner Meinung nach langweilig wirken, ihr Sexleben nur nicht derart nach aussen tragen wie du und du somit gar nicht wissen kannst, was sie alles machen und ausprobieren, worüber sie sich aber ausschweigen, da es niemanden etwas angeht. Ob sie also immer den gleichen Rhythmus haben und es bei ihnen nur rein und raus gibt, das kannst du so gar nicht wissen.

Dass diese Menschen allerdings langweilig und prüde sind, nur wenn sie ihrer Aussage nach z.B. keinen Sex an aussergewöhnlichen Orten haben oder während der Periode darauf verzichten, ist deinerseits wohl etwas vorschnell geurteilt und entspricht eben vor allem deiner ganz persönlichen Sichtweise.

Vielleicht versuchst du auch dich und deine Vorlieben dadurch als normal zu rechtfertigen, indem du andere hingegen als prüde hinstellst. Das ist aber eigentlich nicht notwendig, denn du brauchst dich, deine Offenheit und dein Sexleben ja nicht als unnormal zu betrachten, selbst wenn es in vielen Dingen über das hinaus geht, was die Masse vielleicht treibt. Und solange du nicht gegen Gesetze verstösst und Praktiken von deiner Sexpartnerin verlangst, die sie nicht mag oder du sie nicht dazu zwingst, ist es eigentlich egal, ob das was du tust sich innerhalb oder ausserhalb der Norm bewegt. Denn Hauptsache ist, dass es beiden Spass macht und niemand zu schaden kommt. Was andere hingegen in ihrem Bett treiben oder nicht treiben, ist dabei nicht entscheidend und sollte nicht deine Sorge sein.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #6
Mit wem unterhältst du dich denn darüber? Meinen Eltern gegenüber würde ich auch kein Sterbenswörtchen erwähnen, ebenso wenig, wie ich nähere Informationen von ihnen erhalten möchte. Mit meinen Freunden kann ich mich relativ offen unterhalten, aber im Bekanntenkreis würde ich auch nie etwas ausplaudern.
Irgendwie finde ich meinen Alltag in deinem Text nicht wieder; meine Umgebung (mit der ich mich über Sexualität unterhalten möchte) verhält sich anders. Nur: Auf Urinspiele hätte ich keine Lust. Prüderie bedeutet für mich, dass einem gleichzeitig was fehlt. Wieso muss ich einen Mangel verspüren, nur weil ich keinen Bock darauf habe, ein Abfallprodukt des Körpers (eines fremden Körpers auch noch!) zu konsumieren? °~°
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #7
Mich würde mal interessieren, wie du die Arroganz rechtfertigst, mit der du hier über Menschen urteilst, die nicht so super "ausgeflippt" sind wie du. :rolleyes:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
2. Flüssigkeiten wie Urin der Partnerin/Partner erregen Ekel und man wird schief angeschaut, wenn man erzählt, dass man das trinkt oder sonst irgendwie damit "spielt". Aber die Freundin soll schon brav das Sperma schlucken? ich sehe hier keinen Unterschied wieso das eine akzeptiert wird und das andere nicht? :ratlos: sind beides harmlose Körperflüssigkeiten und ich hab beides schon probiert. Mag den Geschmack von beidem sehr gerne :smile2:
der unterschied ist, dass sperma naturbedingt zum sex gehört und somit geil ist, und urin 1. stinkt - jedenfalls für mein zartes näschen - und 2. ausscheidung ist. abfall.
und ja, ich spreche aus erfahrung. und nein, ich glaub, als verklemmt kann man mich wirklich nicht bezeichnen - ich laber auch mit meinen ausbildern locker über pornos, sex, spielzeug, dessous usw. von anderen bekannten ganz abgesehen.

und ansonsten: ich hab auch dann genug gesprächsthemen, wenn man nicht darüber redet. und nur, weil man nicht drüber redet, ist man noch lange nicht verklemmt.

ich glaub, dein problem is eher nen heftiges mitteilungs- und redebedürfnis :zwinker:
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
:grin: Nicht falsch verstehn, ich rede auch nicht mit jedem über diese Themen. Rede hier speziel von meinen engeren Freunden. Aber wenn ich denen irgendwas erzähle wie "ich bin in ihren mund gekommen und wir haben uns danach geküsst"...dann gehts los mit "Iee wow bist du eklig wie kannst du dein eigenes Sperma in den Mund nehmen" usw...

Viel. hab auch nur ich so verklemmte Freunde :ratlos:, das wollte ich mit dem Thread herausfinden. Oder sollte man auch den Freunden soetwas gar nicht erzählen? :ratlos:

Was mich halt irritiert ist, dass wenn man über Sex mit jemand reden nur immer über Standardpraktiken reden kann. Sobald etwas "ausgeflipptes" angesprochen wird wie gegenseitig anpinkeln oder SM wird man in eine Ecke des Perversen, abartigen und wie kannst du nur gesteckt :frown:. DAS finde ich schade.

@Kuroi: Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich schreibe ja nicht das jeder so ist oder über jemand speziellen.

@Nevery: Pipi stinkt bzw. riecht gar nicht. Voraussetzung man hat was getrunken und es ist nicht morgens. Und nein es ist auch kein Abfall in dem Sinne.

Sperma gehört auch nicht in den Mund, dafür wurde es wohl nicht entwickelt. Und es wird im Hodensack aus irgendwas produziert, was später mal ein Kind werden soll, ziemlich eklig wenn ihr mich fragt :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
@Nevery: Pipi stinkt bzw. riecht gar nicht. Voraussetzung man hat was getrunken und es ist nicht morgens. Und nein es ist auch kein Abfall in dem Sinne.
jetz muss ich zu dir sagen, was ich zu meinem mitazubi immer sage, wenn er sich mal wieder fürchterlich blamiert hat: "scheisse erzählen is ok, aber scheisse erzählen, und sich damit lächerlich machen sollte vermieden werden." :zwinker:

1. du hast vielleicht nicht meine zarte nase - aber für mich stinkts auch nach 4 litern wasser noch.
2. doch, es durchspült den körper, nimmt abfall und giftstoffe mit, und wird entsorgt. oder warum denkst du, müssen menschen mehr trinken, als sie ausschwitzen? ich sag nicht, dass es "giftig" wäre, aber es ist abfall.

also - wenn man keine ahnung hat... einfach mal die geistigen ergüsse ins leere gehen lassen. wenn du spaß dran hast, bitte, aber erzähl keinen müll :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Hallo :grin:


Beispiele:

1. Der Einsatz und Kauf von ........
2. Flüssigkeiten wie Urin der ..........
3. Sex während der ........
4. Outdoor Sex an coolen Orten.
5. Mischung aus gefühlvollem Sex........

Das waren jetzt mal 3 Beispiele aus meinem Leben.

Off-Topic:
Ok...alles klar.....:grin:...



Was interessieren DICH die Praktiken und die Vorlieben, bzw. das Sexualleben der ANDEREN?

Wenn du Alles das ausprobieren kannst, den richtigen Partner hast
der auch ausserhalb des Sexlebens zu Dir passt und ihr die Dinge ausleben könnt - was hast du für ein Problem?

Es gibt durchaus Menschen, die behalten die Dinge für sich und sind ihrem PArtner Loyal gegenüber eingestellt und tun nach Aussen hin sehr entrüstet. Solchen Leuten wie dir gegenüber, die meinen andere über ihr Sexleben - gaaaaaaanz Selbstverständlich - ausfragen zu können - aber wehe sie sind in trauter 2samkeit - dann geht die Post ab und sie praktizieren Dinge, die du dir noch nichtmal im Traum vorstellen kannst.

Ich möchte jedenfalls keinen Partner haben, der wie selbstverständlich diese Dinge in großen Kreis bespricht.
Wenn du meinst, dass solche Menschen prüde sind - und langweilig.....bitte. Meine PArtnerin weiss es besser....:tongue:

Das ist aber auch das einzige Problem, was du hast.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Na ja nicht jeder will eben sein Intimleben nach außen tragen.

Ich hab das erst vor 2 Wochen erlebt, da waren wir mit einem bekannten Pärchen essen und irgendwie kam das Gespräch dann auch mal auf Sex und Co.
Der männliche Part des anderen Paars und ich haben uns köstlich amüsiert, prima verstanden und es war uns auch nicht peinlich über asiatische Praktiken bzw. Swingerclubs zu reden.
Mein Freund dagegen saß total beschämt am Tisch und wäre am liebsten unsichtbar geworden. :grin:

Dabei hat er durchaus ein bewegtes Sexleben. :zwinker: :grin:
Aber er behält das eben lieber für sich und wenn er Sexspielzeug benutzt, dann erzählt er das nicht.
Prüde und langweilig ist er deswegen nicht, nur in dem Bereich eben introvertiert.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
OK vielleicht hat das auch was mit der deutschen Kultur zu tun, dass man bei dem Thema lieber sehr verdeckt ist und tuschelt. Ist ja mit dem Gehalt das gleiche, in anderen Ländern redet man ganz locker über den Verdienst, hier muss man sich fast verstecken wenn man sehr gut verdient :zwinker:.

Ist aufjedenfall interessant bisher, denn aus vielen Antworten kann man mehr rauslesen, als was ursprünglich geschrieben wurde :smile:.

Ich glaube, dass viele Praktiken erst durch Akzeptanz in der Masse als "normal" gesehen werden bzw. wenn es in Pornos praktiziert wird. Das mit dem Pipi hab ich auch ursprünglich mal in einem Porno gesehen und so wurde die Fantasie und Neugierde geweckt. Ich meine, wie würde ich denn sonst auf die Idee kommen und sowas trinken :grin:? bin ja nicht pille palle. Aber in der Praxis war es einfach ein Wahnsinns Plus für aufregenden Sex :smile:.

Hieraus folgt eine weitere These: :grin:

Tragen Pornos viel dazu bei, dass man sexuell aufgeschlossener wird?

Meine Meinung: Definitiv! in gewissem Maße sehe ich Pornos auch als Lehrfilme. Man kann sehr viel daraus mitnehmen und in der Realität einsetzen. Allerdings muss man natürlich schon noch im Hinterkopf haben, dass im Porno vieles nur gestellt ist. Aber zur Anregung für neue Ideen und Horizont Erweiterung, bringt es doch sehr viel.

@Nevery: ich hab kein Problem dir deine Meinung zu lassen, bitte :smile:. Für einen stinkt auch Fisch oder chinesisches Essen. Ist wohl jeder selbst dafür verantwortlich, welche Gerüche er mag. Aber wenn es Abfall wäre, dann würde es keine Eigenurin Therapie geben. Und chemisch betrachtet beinhaltet Urin nur verträgliche Stoffe, finde deswegen Abfall zu hart gewählt. Sag also bitte nicht, dass ich Müll erzähle.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Gut, die Bemerkungen deiner Freunde ("Iiiiih, wie kann man nur?!") finde ich jetzt auch etwas unreif - noch dazu, wo es um eine relativ normale Handlung (Küssen nach OV) ging. Selbst wenn man selbst das nicht mag, muss man es nicht gleich mit einem "Igitt!" kommentieren :hmm:. Selbst bei Praktiken wie NS, denen ich persönlich nichts abgewinnen kann und die ich zugegebenermaßen auch etwas gewöhnungsbedürftig finde (nein, ich bin trotzdem nicht prüde :tongue:!), mutet es aus meiner Sicht unhöflich bis intolerant an, so etwas gleich zu verurteilen - jeder, wie er mag :zwinker:.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Es stimmt, dass viele Menschen absolut prüde sind. Aber in vielen anderen Ländern (besonders in religiös geprägten) ist die Prüderie noch weitaus größer als in Deutschland.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #58
Sorry, aber wie kann man sowas über sich selbst sagen und glauben, dass man dann noch ernst genommen wird? Sich wahrhaft selbst einschätzen und mit anderen vergleichen kann man nur, wenn man mal in der Haut von anderen gesteckt hat und ihr Innenleben kennt. Von jemandem, der so narzistisch zu sein scheint wie du, kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich wirklich die Mühe gemacht hat. Und wenn du dir die Mühe gemacht hast, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass du wirklich zu dem Schluss gekommen bist, dass du deinem Alter voraus bist. Die meisten Menschen haben doch in ihrem Leben eine Maske auf. Sie geben nicht viel von sich preis, halten sich bedeckt und spielen die Rolle, in der sie sich eingefunden haben oder die ihnen aufgedrängt wurde. Glaubst du wirklich, sie anhand dieser Rolle beurteilen zu können? Ich denke, du unterschätzt deine Mitmenschen ein wenig.

Off-Topic:
Wenn es danach ginge, könnte sich wohl kaum jemand selbst einschätzen, denn wer steckt schon in der Haut von anderen oder kennt deren Innenleben wirklich?

Menschen vergleichen sich aber dennoch miteinander, auch ohne ihre Mitmenschen zu kennen. Und da bildet der TS sicherlich, anders als er glaubt, keine Ausnahme. Nur im Vergleich mit anderen ist man demnach überhaupt in der Lage seine eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen, denn nur dadurch, dass man erkennt, dass viele Leute in einer Sache nicht so gut sind wie man selbst, erkennt man selbst seine Stärke darin. Umgekehrt ist es mit den Schwächen genauso.

Auch hier geht es um das Erkennen von persönlichen Stärken und Schwächen. Zu sagen, dass man anderen in seinem Alter voraus sei, ohne dies näher zu betrachten und zu unterscheiden, mag in der Tat ziemlich arrogant und narzisstisch rüberkommen. Denn ein bestimmter Beruf und eine eigene Immobilie mit 24, weisen vielleicht darauf hin, dass man in gewisser Weise reifer ist als andere in dem Alter und vor allem mehr erreicht hat. Es sind aber keine Kriterien dafür, als dass man sagen könnte, man sei grundsätzlich reifer als die meisten in diesem Alter.

Noch dazu wo man hier beachten muss, dass die Frage von Reife immer auch eine Frage der persönlichen Sichtweise ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer103846  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #79
ich find mich doch net gleich prüde nur weil ich nich über mein sexleben rum erzählen muss.
Ich finde einfach, es gibt Dinge, die andere nichts angehen das hat nichts mit prüde sein zu tun.
Für mich gabs keine nervigeren themen als die, wenn eine Freundin meinte mir erzählen zu müssen mit wem sie letztes WE geschlafen hat wie sie mit ihm geschlafen( stellung, dauer, wie er dabei gestöhnt hat) hat und wie sein Penis aussah.
Für mich sind solche Dinge einfach zu privat. Die gehen nur meinen Freund und mich was an.

Das mit dem Urin was im ersten beitrag erwähnt wird, ist wohl einfach von Person zu Person unterschiedlich. Ich würds glaub ich einfach nich mögen wenn ich seinen oder er meinen trinken müsst - sperma ist da meines erachtens was anderes... weil für mich urin ins klo gehört ( oder in nen pinkeltopf beim arzt) und nicht in meinen mund ;-)

allerdings, machts mir nix aus wenn man weiß das ich in nen Sexshop gehe oder online bestelle. Klar, meine eltern sollten jetzt nicht genau wissen WAS ich da bestelle ( ihr jüngstes kind macht sowas nicht - ich bin immer brav und lieb *haha* ) aber sonst? ist meinen eltern glaub auch ziemlich rille ^^
und ob mich andere sehen wie ich rein gehe oder raus komme ist mir auch egal. Selbst wenn ich ne tüte dabei habe^^
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Mein eigenes Problem dabei: Woher weiß man, wer Blödsinn erzählt und wen man ernst nehmen sollte? :confused:
Die Frage ist durchaus berechtigt. Meine Taktik, neben Bauchgefühl: eher auf Menschen hören denen man vertraut, die man respektiert, die man sympathisch findet, ansonsten auf "Häufungen" von Kritikpunkten zu achten. Und fast noch wichtiger als zuhören: Reaktionen beobachten, generell ein Gespür dafür entwickeln, wie andere auf einen selbst und gewisse Verhaltensweisen reagieren - dazu braucht es meist nichtmal Worte, nur einen geschärften Blick. Vieles spürt man dann einfach. Die so gewonnenen Denkansätze kann man dann zu nutzen um sich selbst zu überprüfen - wenn man ehrlich zu sich selbst ist, spürt man meist, was nicht otimal läuft, falsch ankommt, wo was Wahres dran ist, wo wirklich Optimierungsbedarf besteht. Und merkt, wo man sich verändert hat, ohne es zu selbst wahrzunehmen. Ob ins Gute, Schlechte oder schlicht andere. Solange man nicht in die Falle rennt, es allen recht machen zu wollen, perfekt sein zu wollen und sich selbst dabei zu vergessen, ist das eigentlich gar nicht so schwer.

Learning by doing. Oder doch eher living? Dinge Probieren und mal anders machen. Womit fühlt man sich wohl? Am meisten über sich lernt man im Umgang mit anderen - auch wenn alleine sein durchaus auch mal eine sinnvolle Erfahrung ist. Und irgendwo in diesem ganzen Chaos findet man immer mehr sich selbst, kommt immer näher an sein für sich selbst ideales ich, mit Stärken und Schwächen, wie man sein will, wie man ist, was man an sich ändern kann und will, was nicht. Man bleibt man selbst und entwickelt sich weiter.

Ich bezweifle, dass das jetzt wirklich hilft, es könnte auch sein dass ich komplett am Thema vorbei bin. Aber das wäre mein morgendlich-verpennter Versuch, diesen Prozess in Worte zu fassen. :grin:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #81
Off-Topic:
Ich hab nen tollen Job, gute Kohle und ne recht beeindruckende Immobilie. Dennoch halte ich mich für ziemlich kindlich, noch lange nicht weit gereift und emotional noch recht ungefestigt.Und ich diskutiere auch über Gott und die Welt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn man mal schaut wie viele "tolle Typen" mit fetter Kohle und Riesenbesitztümern es gibt, die jedem jungen Rock nachjagen, weil sie meinen sich beweisen zu müssen, dann sieht man wie wenig Besitz und Erfolg mit Reife zu tun hat. Ich finds toll, dass man heutzutage so lange "jung und unreif" bleiben kann, "früher" musste man schnell erwachsen werden und da war keine Zeit für Selbstfindung. Klar bin ich möglicherweise anderen voraus. Andere mir aber auch. Es kümmert mich aber nicht. In meinem Freundeskreis finden sich neben den paar studierten Freunden von "Damals" noch Kindergärtner, Schreiner, Maurer, Fahrzeuglackierer und und und...die haben KEINE tolle Immobilie in der Regel und auch keinen "Tollen Job" (und was man heute so nennt) und dennoch werden sie mir weit voraus sein, denn sie haben oft schon Familie mit Kindern, Existenzsorgen, Jobsorgen, Verantwortung eben. Ich kann nur erahnen wie sich diese Verantwortung anfühlt, denn ich bin für mich und meinen Besitz verantwortlich und vielleicht noch für meinen Lebensgefährten im weitesten Sinne...naja, lange Rede, kurzer Sinn: Bisschen Beschäftigung mit Religion, ein guter Job und ein Häuschen schicken einen noch lange nicht den Anderen voraus. :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #82
Off-Topic:
Off-Topic:
"Diesen Leuten" sowas zu unterstellen (hier: Gleiches mit Gleichem zu vergelten), stellt dich aber auf eine Stufe mit ihnen. :zwinker:
Ich hab den Smiley nicht umsonst benutzt. :zwinker:
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #83
Nur mal zwischendurch der Hinweis, es geht nicht um mich in dem Thread :tongue:. Ansonsten finde ich es interessant, dass viele von euch nicht über ihr sexual Leben sprechen auch nicht mit Freunden.

Ich hätte das ehrlich gesagt anderst eingeschätzt. Aber stimmt schon, bei meinen Freunden erzähle ich immer am Meisten, dass fällt mir jetzt erst auf wenn ich darüber nachdenke :grin:. Bin halt ein sehr offener Mensch (wie sich zeigt manchmal zu offen) und rede über alles ohne mir viel dabei zu denken. Werde wohl in Zukunft solche Sachen auch eher für mich behalten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #84
Nur mal zwischendurch der Hinweis, es geht nicht um mich in dem Thread :tongue:

Off-Topic:
Nein?Irgendwie kann der Titel schon übersetzt werden mit: "Warum ich supi bin und die anderen nicht, was fällt euch ein?":grin:

Aber kurz gesagt hat halt einfach nicht jeder das Bedürfnis jedem sein Sexualleben um die Ohren zu hauen. Und nicht jeder will das überhaupt höhren. Ich hab vor längerem auf die Ansage, "Gestern habe ich 4mal mit XY gefickt.." gefragt: "Ja soll ich jetzt klatschen oder was?":smile: Wurde verstanden und seitdem werde ich da verschont.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #85
Aber stimmt schon, bei meinen Freunden erzähle ich immer am Meisten, dass fällt mir jetzt erst auf wenn ich darüber nachdenke :grin:.[...] rede über alles ohne mir viel dabei zu denken. Werde wohl in Zukunft solche Sachen auch eher für mich behalten.

Siehste? Wieder was dazugelernt, sich ein bisschen im Denken geübt und dadurch ein klein wenig an zwischenmenschlicher Reife gewonnen :tongue:.:zwinker:

Die Fähigkeit, zu denken, ist übrigens Punkt 17 auf der bis 57 reichenden Reifeskala. Weiter so!
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #86
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #87
Off-Topic:
Off-Topic:
Aber ich gebe dir Recht, meist sagen sowas Kandidaten, die sich falsch einschätzen. :zwinker:

Hierüber hab ich noch mal nachgedacht gerade... Nein, es sind nicht Kandidaten, die sich falsch einschätzen. Es ist das Lebensgefühl um den 25. Geburtstag herum, was man mit diesem Satz beschreibt (hoffe, du erinnerst dich noch an den Diskussionsfaden) :zwinker:.

Wenn ich von einem User ohne Altersangabe diesen Satz lese, dann frage ich: "Du bist im Moment Mitte zwanzig, oder?" (es sei denn, der Kontext legt eine akuter Pubertätserkrankung nahe). Bisher wurde mir jedes Mal zugestimmt.

Achte wirklich mal drauf. Die besten und die schlechtesten Menschen kommen mit etwa 25 in eine Phase, in der sie "schon viel mehr erlebt oder erreicht haben als manch anderer in ihrem Alter".

Genauso kann man bei jedem, der von sich sagt, dass er zwar nicht mehr 20 ist, aber immer noch ziemlich jung im Denken zu sein, normalerweise davon ausgehen, dass er zwischen 40 und 48 ist, weil dieser Satz da eben auch wieder in die Lebensphase gehört und von so gut wie jedem (auch den allerbesten) kommt.


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 -----------

Nur der Vollständigkeitshalber: Andere in meinem Alter habne erst 13 Punkte :grin: :tongue:

Die Punkte bauen nicht aufeinander auf :zwinker:. Die Nummerierung dient nur der Unterscheidung, ein Stufenmodell existiert nicht. Von dir habe ich Forum bisher vier Punkte erkennen können - vergleich das mal mit den 13 der anderen :tongue:.

Falls jetzt aber noch Punkt 31, die Fähigkeit zu bösartigem, aber nicht verletzendem Humor dazu kommt, hast du sogar schon 5 Punkte erreicht.
 
P
Benutzer100184  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Off-Topic:
Geht es nur mir so oder ist der TS einfach in seiner gesamten Persönlichkeit (bzw. der, die er uns hier suggeriert) widerspruechlich?

Einerseits wird ein Thread erstellt der von unangebrachten Selbstzweifeln nur so strotzt. Siehe: "Zu" hübsche Freundin, wie mit diesem gesellsch. Druck umgehen? - Planet-Liebe Forum

Andererseits folgen dann diverse Threads in denen das andere Extrem ausgereizt wird.

Ich werde aus dir nicht schlau und ich will es auch gar nicht. Es ermüdet mich deine Beitraege zu lesen.


Zurück zum Thema:

Mit meiner besten Freundin rede ich sehr detailliert über ihr und mein Sexleben. Wir profitieren beide sehr stark davon. Wir können voneinander lernen durch Erfahrungsaustausch. Teilweise beruhigt es auch einfach zu hören, dass sie Ähnliches erlebt oder gefühlt hat.

Grüße

Pia
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Ich glaube, viele Menschen die prüde und langweilig erscheinen sind es eigentlich gar nicht. Sie trauen sich nur nicht, ihre wildere Seite zu zeigen
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #90
Off-Topic:
Off-Topic:
Geht es nur mir so oder ist der TS einfach in seiner gesamten Persönlichkeit (bzw. der, die er uns hier suggeriert) widerspruechlich?[...]

[...]

Geht mir auch so, ich finde das interessant.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #91
Um ebenfalls mal wieder auf das Urspungsthema zurückzukommen:
Ich habe oft das Gefühl, dass man andere Leute "prüde und langweilig" nennt, um sich selbst als besonders toll darzustellen. Soll doch jeder seinen Spaß so haben wie.... es ihm Spaß macht. Warum sollte man sich selbst die Frage stellen, ob man mit seinen Vorlieben vielleicht zu "prüde und langweilig" (im Vergleich zu anderen) ist? und warum sollte man sich darüber Gedanken machen, ob der Bekannte, Nachbar oder sonstwer vielleicht zu "prüde und langweilig" (im Vergleich zu einem selbst) ist?
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Hallo :grin:

ich bin doch etwas ausgeflippt wenn es um Liebe und Sex geht. Deswegen stelle ich mir die einfache Frage, warum soviele Menschen langweilig und prüde sind?

Klar frag ich mich da manchmal: Bist du eigentlich normal? wenn normal ist, was die Masse macht dann wohl nicht :tongue:.

Du sagst es ja selbst, dass du "ausgeflipt" bist. :zwinker: Deine Frage sollte also nicht lauten, warum "andere" so prüde sind, sondern was es dir emotional und psychologisch "gibt", dass du deine sexuellen Grenzen, Schamgrenzen, Persönlichkeitsgrenzen, Privatphäregrenzen so setzt wie du es tust. Du könntest dich auch Fragen, wo bei dir die Ekelschwelle anfängt (Kot essen?)?
Also, ich bin für vieles offen, aber ich muss es nicht mit Menschen, mit denen ich nicht Sex habe, erörtern. Und schon gar nicht mit Freunden oder meinen Eltern :ashamed: Das hat nichts mit Prüderie zu tun, sondern mehr mit Respekt anderen gegenüber (Thema "Reife"...).
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #93
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 62 weitere Beiträge im Thema "Einfache Frage: warum sind so viele Menschen langweilig und prüde?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren