Einfach so im ICQ anschreiben?

Benutzer23093 

Verbringt hier viel Zeit
Vor ca. 5 Monaten habe ich bei meinem Hausarzt eine ziemlich süße Sprechstundenhilfe kennengelernt. Hatte nicht den Mut, sie direkt nach nem Date zu fragen. Habe aber ihre ICQ-Nr. gefunden.

Ca. 2 Monate nach meinem Arztbesuch hab ich ihr geschrieben, dass ich sie beim Arzt gesehen habe, wie ich an ihre ICQ-Nr. kam und hab sie gefragt, ob sie an nem bestimmten Abend in nem Club war, wo ich war (hab da jemanden gesehen, wo ich nicht sicher war, ob sie das ist)...

--> keine Antwort...

Da sie unmöglich wissen kann, wer ich bin/war, kann es ja eigentlich nur 2 Gründe geben:

1.Sie hat grds. kein Interesse jemanden kennenzulernen, weil sie nen Freund hat.

2. Sie findet die Art und Weise einfach doof.

Ich kann ihr das nicht verübeln, aber es war halt meine einzige Chance... Und ehrlich gesagt, ich bin bisher noch auf so ziemlich jedes Date gegangen, was mir per Email/SMS/ICQ oder auch sonstwie angetragen wurde... Ich meine, schauen kann man ja mal :zwinker:

Jetzt würde mich mal interessieren: (Wie) Würdet ihr, sofern ihr solo seid, auf so ein anschreiben im ICQ reagieren?

Soll ichs noch mal versuchen, oder ist das Zeitverschwendung?
 
V

Benutzer

Gast
Ich würde gar nicht darauf reagieren. Auch dann nicht, wenn ich Single wäre. Zumindest nicht, wenn ich wirklich gar keine Ahnung habe, wer mich da anschreibt.
 

Benutzer47083 

Verbringt hier viel Zeit
Zeitverschwendung, würde ich nicht drauf reagieren.
 
P

Benutzer

Gast
Wenn ich jemanden nicht kenne oder jemand nur schreibt "Lust zu Chatten" oder sowas, klicke ich eigentlich immer automatisch auf "ignorieren".
Einmal hab ich es nicht getan, weil ich gerade eh nichts zu tun hatte - und wir waren dann anderthalb Jahre zusammen:grin:
 

Benutzer58143 

Verbringt hier viel Zeit
ich würde direkt hingehen und sie so nach nem date fragen...von angesicht zu angesicht^^...bringt sonst nix......aba wenn man sich dann kennt is chatten ne gute möglichkeit, weil man dort freier/ungezwungener reden kann,....
 

Benutzer23093 

Verbringt hier viel Zeit
ich würde direkt hingehen und sie so nach nem date fragen...von angesicht zu angesicht^^...bringt sonst nix......aba wenn man sich dann kennt is chatten ne gute möglichkeit, weil man dort freier/ungezwungener reden kann,....

Ich kann grds. nicht direkt hingehen, weil ich nur am WE hier bin und da hat ein Arzt bekanntlich nicht auf... Ob ichs gegebenenfalls machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, ist wieder was anderes :grin:, aber ich kann doch auch nicht in die Praxis stolzieren und fragen: "Ist die ****** da und sie dann nach nem Date fragen"... Zumal man mich dort doch ganz gut kennt :grin:, das wäre mir wirklich peinlich...

Ich finde es interessant, dass ihr sowas nicht beantworten würdet, aber darf ich auch mal erfahren, warum? Habt ihr da nicht zum. die Neugier im Hintergrund, nach dem Motto "mal schauen, wer sich da für mich interessiert?"... Ich meine, wenn da halt gleich 2878 Rechtschreibfehler drin sind und irgendwas mit "Ey Alter, wollen wir mal weggehen" :grin: steht, ok, dann würde ich auch nicht reagieren... Aber ansonsten...

Nicht, dass ich bei sowas mit großen Erwartungen an die Sache ran gehe, hat bisher auch noch nie zu ner Beziehung geführt und länger Kontakt hatte ich auch nur ein mal mit nem Mädel, was mich als "Unbekannte" angeschrieben hat. Aber interessieren tuts mich halt schon immer...

Und wie man sieht, kann ja aus sowas sogar ne Beziehung werden :smile:
 

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, wenn mich jemand anschreibt ohne zu sagen, wer er ist, reagiere ich auch nicht. Ich will schon wissen, mit wem ich da eigentlich schreibe.
 
V

Benutzer

Gast
Inspector schrieb:
Ich finde es interessant, dass ihr sowas nicht beantworten würdet, aber darf ich auch mal erfahren, warum? Habt ihr da nicht zum. die Neugier im Hintergrund, nach dem Motto "mal schauen, wer sich da für mich interessiert?"
Nein, neugierig wäre ich in diesem Fall nicht, höchstens genervt. Ich weiß nicht, wieso das so ist, ich fühle mich von so was einfach schnell genervt. Ich will in ICQ einfach nur mit Leuten reden, die auch in meiner Liste sind (und selbst da ehrlich gesagt nicht mit allen ;-)). Würde ich mit Fremden chatten wollen, würde ich in einen öffentlichen Chat gehen.
 

Benutzer25356  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde antworten. Bin da wohl zu neugierig :zwinker:
Auch wenn ich nen Freund hab, sich mit anderen unterhalten darf man ja (auch perICQ).
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
dann geh mal wieder in den club, wo du sie (angebl.) gesehen hast und sprich sie an-falls sie das ist-und wenn nicht, frag das mädl, ob sie mit dir was trinken will :zwinker:
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Kommt drauf an. Wenn mich jemand Unbekanntes im ICQ addet, nehme ich ihn erst mal nicht in meine Liste auf und warte darauf, was der-/diejenige von mir will. Bin zunächst bereit, ein normales Gespräch zu führen, wenn sich die Person auch vernünftig unterhalten kann. Was ich überhaupt nicht leiden kann (mal A für andere Person, I für ich):
A: Hi
I: Hallo
A: Wie gehts
I: Ok, selbst
A: Gut
Dann antworte ich nix drauf - warum sollte ich auch? Denke mir ja, der andere will irgendwas von mir, schließlich schreibt er/sie mich an. Und dann kommt von der anderen Seite: "Samma, willste nicht mit mir reden oder was?!" Das kann ich überhaupt nicht leiden...

Auf plumpe Anmachen o.ä. reagiere ich sowieso nicht. Und wenn sich jemand in den ersten beiden Sätzen mir aufdrängt, sage ich, dass ich in Ruhe gelassen werden will oder ignoriere ihn.
Kommt also auch ganz auf die Art und Weise an, aber es verkehren viele Spinner im Internet.
 

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Antworte ich net drauf.... keine interesse dran... :grin:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Gegen Kontaktaufnahme habe ich nichts. Allerdings bekomme ich seit ich hier poste immer nur in etwa sowas zustande. Und zwar nahezu täglich.

Er: Hallo, habe deine Nummer von Planet-Liebe.
Ich: Moin :smile:
Er: Bist du vergeben. Und hast du ein Foto?
Ich: Ja, bin vergeben, Bild ist im Profil.
Er: Aha, möchtest du mich mal nackt sehen?
Ich: Nein.
Er: Warum denn nicht?

-> Blocked.
 
V

Benutzer

Gast
Gegen Kontaktaufnahme habe ich nichts. Allerdings bekomme ich seit ich hier poste immer nur in etwa sowas zustande. Und zwar nahezu täglich.

Er: Hallo, habe deine Nummer von Planet-Liebe.
Ich: Moin :smile:
Er: Bist du vergeben. Und hast du ein Foto?
Ich: Ja, bin vergeben, Bild ist im Profil.
Er: Aha, möchtest du mich mal nackt sehen?
Ich: Nein.
Er: Warum denn nicht?

-> Blocked.
c035.gif

('Tschultigung, ich konnt's mir nicht verkneifen :grin:)
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Gegen Kontaktaufnahme habe ich nichts. Allerdings bekomme ich seit ich hier poste immer nur in etwa sowas zustande. Und zwar nahezu täglich.

Er: Hallo, habe deine Nummer von Planet-Liebe.
Ich: Moin :smile:
Er: Bist du vergeben. Und hast du ein Foto?
Ich: Ja, bin vergeben, Bild ist im Profil.
Er: Aha, möchtest du mich mal nackt sehen?
Ich: Nein.
Er: Warum denn nicht?

-> Blocked.

Aus diesem Grund habe ich meine Icq Numemr wieder ganz dezent aus meinem Profil entfernt :grin:
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Was mir zu diesem Thema auch noch einfällt: Ich bin ja im Skype angemeldet und rede dort jeden Abend mit meinem Freund. Neulich hat mich jemand über das Chatfenster im Skype angeschrieben, ich denk mir nix bei, sag hi. Dieser jemand sagte, er sei aus Marokko und studiert an einem Goethe-Institut, wolle mit mir sprechen, um sein Deutsch zu verbessern (war teilweise schon recht holprig). Dagegen hatte ich nichts, wenn sich jemand freundlich und auf eine gewisse Distanz mit mir unterhält - warum auch nicht. Nach kurzer Zeit kam die Anfrage, ob ich mit ihm per Webcam chatten will. In Gedanken stieg mir Schreckliches auf (will auf keinen Fall jemanden vor der Kamera wichsen sehen o.ä., außer meinen Freund natürlich)... außerdem wollte ich gerade mit meinem Freund skypen. Lehne also freundlich ab. Der hat mich dann die ganze Zeit noch genervt, er will sein Deutsch unbedingt verbessern, ich meinte, das geht doch auch übers Schreiben... blabla... Neulich kam er dann an, ob ich ihn in Marokko besuchen wollen würde :what: Ich: "Ich hab 'nen Freund und gehe zur Schule", er "warum willst du nicht, das ist Einladung", ... ich frage mich, ob das Anmache oder Dummheit oder beides ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren