Einfach nur wunder Popo oder doch Windelsoor?

Benutzer62851 

Verbringt hier viel Zeit
Also bestimmt gab es schon zig Threads zu dem Thema, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen :ashamed:

Problem: M. ist immer wieder mal Wund, im Moment vermutlich wegen den Zähnchen, die sich aber nicht blicken lassen.

Gestern war es so richtig schlimm :frown: Feuerroter Popo und so kleine Pickelchen, aber nix mit weißen Punkten. Eine kleine Stelle war schon richtig blutig :cry: Es tut ihm auch weh.
Ich trockne schon immer vorsichtig ab und lass es auch richtig trocknen. Normal geht es mit seiner Popocreme ratzfatz weg, aber diesmal wohl nicht.
Heute sieht es schon besser aus, ist nicht mehr so rot, aber immer noch gut gerötet. Die Pickelchen sind jetzt zwar weiß aber ich vermute mal von der Creme.

Irgendjemand nen Tip was ich noch tun kann - oder doch lieber gleich zum KiA?
 

Benutzer76802  (30)

Verbringt hier viel Zeit
André hatte vor kurzen auch so ne zeit. da kam das aber erst richtig dolle im laufe des Kiga alltags..
die erzieherin meinte dann, das wir zuhause nachem baden einfach mal seinen Po föhnen sollten, damit es richtig austrocknen kann.

aber wenns mit nichts weggeht, würde ich vll doch mal vorsichshalber zum kiA gehen..
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Besorg dir mal Zinksalbe wenns so arg ist und lass ihn, wenn er das mag, auch ohne Windel rumlaufen.
Außerdem hilft es, ganz oft zu wickeln, auch wenn noch nicht viel Pipi drin ist. Damit gar nicht erst so ein feuchtwarmes Klima entstehen kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren