• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfach mal nur fingern

Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Sex hat ja bekanntlich viele Formen. Mich würde mal etwas zum Fingern interessieren.

Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?
Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?
Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?
Dringt ihr mit dem/den Finger(n) dabei ein oder nicht?
Wie oft habt ihr das schon erlebt?
Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?
Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?

Ich bin gespannt, ob ich euch eine Antwort entlocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Nein, ausschließliches Fingern (insofern du damit Penetration mit Finger/n meinst) gibt es bei mir nicht, weil ich das nicht sonderlich mag; es gibt mir nichts, wenn mit einem Finger in mir herumgestochert wird. 🤷🏻‍♀️
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nein, ausschließliches Fingern (insofern du damit Penetration mit Finger/n meinst) gibt es bei mir nicht, weil ich das nicht sonderlich mag; es gibt mir nichts, wenn mit einem Finger in mir herumgestochert wird. 🤷🏻‍♀️
Danke für deinen Beitrag. Habe deinen Hinweis mit der Penetration gleich zum Überarbeiten meiner Themas genutzt und die zweite Frage ergänzt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Rein manuelle Stimulation kommt bei uns regelmäßig vor, ist ganz normaler Teil unserer Sexualität und war es auch schon mit vorherigen Partnern.
Klassisch mit den Fingern penetrieren, also rein-raus o.ä. mag ich nicht, klitorale Stimulation, manchmal kombiniert mit Stimulation des G-Punktes (oder was immer dort ist) und/oder des Harnröhreneingangs dagegen sehr.

Würde Penetration jetzt für mich nie ersetzen, aber man muss sich ja nicht entscheiden.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn du meinst, ob es schon vorkam, dass ich nur gefingert wurde, ohne dass es danach zu Sex kam - ja, kam vor.
Wenn du aber meinst, ob es schon vorkam, dass Fingern die einzige sexuelle Handlung war, ohne Gegenleistung am Mann - nein, das habe ich (genauso wie ausschließliches Lecken) noch nicht erlebt.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hmmm.... ich liebe es, wenn er weiß was er tut und aufmerksam meine Reaktionen verfolgt. Bei rissigen Händen oder fehlendem Einfühlsvermögen aber besser nicht eindringen. Bloßes rumstochern ist völlig unangenehm und dann lieber gar nicht als schlecht. Würde aber auch für das genialste Fingerspiel eher nicht auf Sex verzichten ...

Edit: is aber schon passiert. Aber eher weil es aus anderen Gründen nicht weiter gehen konnte und da war auch schon jemand völlig selbstloses dabei, für die Quote 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also an reines Fingern, ohne Sex danach... kann mich nur an einen Sexpartner erinnern, wo das vorkam.
und das auch nur, weil seine Erektion nicht so richtig mitgemacht hat.

Ich mag Fingern von bestimmten Männern durchaus sehr gerne, aber ich würde nie freiwillig auf anschließenden GV verzichten :zwinker:
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich glaube, das kam vor, aber selten und dann auch immer nur weil es aus verschiedenen Gründen doch nicht zum GV kam (keine Kondome, Probleme mit der Errektion, ging mir zu schnell). Allerdings war es nie die einzige Aktion, sprich ich hab auch den Mann stimuliert.

Ja, ich lasse mich gerne fingern. Mir gefällt es auch, wenn ein (oder auch zwei) Finger tief eingeführt wird. Was auch schön ist von außen über den Slip gestreichelt zu werden. Kommen tu ich jedoch durchs Fingern nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?

Ja. Nur gefingert. Aber nur einmal. Wir haben mal orgasmische Meditation versucht. Hat uns aber nicht soviel gegeben, obwohl sie einen Orgasmus hatte. Aber das ganze Setting war nicht so Unseres.

Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?

Manchmal so, manchmal so. Meistens auch innen (G-Punkt).

Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?

In der Regel ja. Sie natürlich. Ich nicht.

Dringt ihr mit dem/den Finger(n) dabei ein oder nicht?

War das nicht die vorletzte Frage ?

Wie oft habt ihr das schon erlebt?

Nicht mitgezählt. Oft. Wir massieren uns oft. Und da ist das i.d.R. der Abschluß bei ihr.

Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?

Eigentlich wichtiger, weil sie dabei leichter einen Orgasmus hat.

Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?

Macht halt Spaß und erzeugt schöne Gefühhle incl. Orgasmus.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?
Jap, letztens noch im Auto. Direkt zwei Runden gefingert worden 🤭🤤🔥 das war so guuuut.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Kenne ich nur von ersten Kennenlern-Dates, wo man keinen Ort hat für mehr hat oder es schnell gehen muss, wobei da auch mindestens Blasen für ihn drinnen ist.

Wirklich nur, nur Fingern, kann ich mich nicht erinnern, dass das je ein Mann gemacht hat.
Ich fände es aber geil, ich mag Fingern.

Vielleicht könnte man die Aktionen im Club oder an Fasching dazu zählen, da bin ich schon sachte und unauffällig gefingert worden, aber das ich so gar nicht beim Mann aktiv war, trifft auch da nicht zu.

Ich bin mal im Club gefistet worden, ohne den Mann näher in Kontakt getreten zu sein oder ihn auch nur Angesehen zu haben, aber da war ich oral mit meiner Affäre eingehend beschäftigt gewesen.

Also nur Fingern, als erotische "Dienstleistung rein für die Frau", nein.
Ganz anders als "nur Handjob" oder "nur Blowjob" für den Mann.
DAS gibt es extrem oft.


Gab ja mal eine ähnliche Umfrage hier zum Thema reinem Lickjob bei Frauen gegenüber reinen Blowjob bei Männern.
Es ging 99:1 (Blowjob:Lickjob) aus.:grin:
Männer sind da anscheinend nicht so selbstlos.:tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Also nur Fingern, als erotische "Dienstleistung rein für die Frau", nein.
Wie nein ? Wie meinst Du das ? Hast Du noch nicht erlebt ? Ich dachte, ich hätte noch nicht viel erlebt im Vergleich zu Dir !???
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Wie nein ? Wie meinst Du das ? Hast Du noch nicht erlebt ? Ich dachte, ich hätte noch nicht viel erlebt im Vergleich zu Dir !???
Natürlich habe ich das so noch nicht erlebt. Das zeigen ja die Beispiele, es ist kein einziger selbslosen Einsatz eines Mannes in über 35 Jahren zu verzeichnen.:grin:

Kann natürlich auch an mir liegen, ich bin vermutlich nicht zum "Nehmen" und zur "Inaktivität" gemacht.:grin:
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es ging 99:1 (Blowjob:Lickjob) aus.:grin:
Männer sind da anscheinend nicht so selbstlos.:tongue:
Off-Topic:
Ich find's irgendwie doof ehrlich gesagt. So gern ich auch blase, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es in meiner Vergangenheit eindeutig zu viele Blow Jobs ohne "Gegenleistung" gab, dafür dass es nicht ein einziges Mal den umgekehrten Fall gab.

PS: Natürlich mit mein Fehler, nicht nur der der Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Klar, sagte ich ja, bis auf das technische (wobei bei mir da besser auch die ganze Hand eingesetzt wird).
Ich dachte an den Stellenwert als Praktik, jeweils bei Frauen oder Männern.
Den Stellenwert in der Praxis kann ich nur für mich als Mann bewerten. Werde ich gefingert ist das komplett ein anderes Gefühl als HJ, den ich nicht so mag.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Meine Partnerin kommt meist nur, wenn ich Sie lecke. Fingern bringt ihr nicht so viel. Würde es aber gerne öfters machen. Wenn ich Sie lecke erwarte ich keinen Blowjob von ihr, aber gerne noch eine Befriedigung.
 
Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?
Ja
Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?
Beides
Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?
Manchmal
Wie oft habt ihr das schon erlebt?
Sehr, sehr oft
Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?
Verstehe ich nicht, ist das nicht auch eine Penetration?!? Nur halt mit dem Finger. Außerdem mache ich das gerne zusammen mit meiner besten Freundin. Da gibt es keinen Penis :tongue:
Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?
Mir gefällt es einfach dort berührt zu werden. Außerdem geht das leicht und unkompliziert auch einfach mal noch angezogen. Oder so gut wie angezogen. Zum Beispiel weil auch jederzeit plötzlich jemand in das Zimmer stürmen könnte. Ist dann einfach weniger auffällig. Und schrieb ich schon, dass es sich einfach schön anfühlt, dort berührt zu werden? Wobei ich meine beste Freundin auch gerne fingere. Umgedreht ist es auch schön :smile:
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?

Ja habe ich mit meiner Freundin öfters. Da sie nur klitoral kommen kann, also gibt es bei uns anstatt richtigen sex oft auch nur „fingern“ wobei ich sie finger bis sie zum orgasmus kommt. Meistens gibt sie mir dann noch einen handjob, manchmal bleibt es aber dabei. Die umgekehrte Situation gibt es aber auch, dass sie mir nur einen handjob gibt, ohne dass sie von mir gefingert wird, meistens wenn sie keine Lust hat

Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?

Eigentlich nur außen am kitzler, da es ihr das einführen nichts bringt. Beim finger steckenich aber meist trotzdem ein bis zwei mal einen bis zwei finger in sie, aber nur, um ein bischen feuchtigkeit „rauszuholen“ damit es für sie angenehm bleibt

Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?

Sie kommt eigentlich fast immer dabei zum orgasmus. Manchmal klappt es aber auch einfach nicht

Dringt ihr mit dem/den Finger(n) dabei ein oder nicht?

Wo oben schon beschrieben nur um es außen am kitzler feucht zu halten

Wie oft habt ihr das schon erlebt?

Schon sehr oft. Fast öfter schon wie sex

Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?

Mir ist es auch sehr wichtig da sie nur so zum orgasmus kommt(mit lecken geht es auch). D,h. Ich muss eher sagen dass sie bei penetration nicht zum orgasmus kommtbundnihr Orgasmus it schon sehr wichtig für mich, damit sie aich befriedigt fühlt, und auch einfach weil ich es sehr heiß finde wenn sie zum Höhepunkt kommt.

Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?

Ich finde es schön, weil ich es länger genießen kann als mit meinem schwanz bei der penetration. Außerdem finde ich es auch schöner, weil ich sehe wie sehr sie es genießt
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #35
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?
Ja
Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?
Bei der SB ist es unterschiedlich. Wenn ich nur gefingert wurde, dann wurden mir auch immer Finger eingeführt.
Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?
Ja, wenn es nur bei manueller Stimulation geblieben ist schon.
Dringt ihr mit dem/den Finger(n) dabei ein oder nicht?
Ja, s.o.
Wie oft habt ihr das schon erlebt?
Hab keine Strichliste geführt
Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?
GV/ OV ist mir deutlich lieber. Deswegen kommt es nicht so oft vor, dass ich gefingert werde, außer beim Vorspiel.
Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?
Ab und zu eine Alternative. Wenn er weiß was er tut, fühlt es sich sehr schön an. Auch wenn ich andere Penetration i.d.R. bevorzuge, ist es der Abwechslung halber mal ganz nett.
 
T420
Benutzer192798  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?

Ja

Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?

Je nach dem wie sie es mag, aber ich mache beides sehr gern, an der Klitoris reiben und mit den Fingern eindringen

Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?

Ja, ich habe sie oft bis zum Orgasmus gefingert.

Dringt ihr mit dem/den Finger(n) dabei ein oder nicht?

Während des Orgasmus versuche ich sie mit beiden Händen zu Fingern, an der Klitoris und zusätzlich eindringen. Kam bis jetzt immer gut an :zwinker:

Wie oft habt ihr das schon erlebt?

Einige Male

Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?

Ich habe zwar als Mann strenggenommen "nichts" davon, weswegen mir richtiger Sex schon auch wichtig ist, aber ich liebe es trotzdem sie mir der Hand oder mit dem Mund zu befriedigen und ihre Reaktionen dabei zu beobachten.

Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?

Ich finde es sehr spannend und erregend zu sehen wie sie auf bestimmte Bewegungen beim Fingern oder Reiben reagiert, wie sich ihre Lust immer weiter aufbaut und sie am Ende nur durch mich einen Orgasmus bekommt. Danach fühle ich mich irgendwie immer stolz, dass ich anscheinend alles richtig gemacht habe :smile:
 
Smadow
Benutzer176361  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Kommt öfters vor das ich nur gefingert werde ohne Sex zu haben
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #38
Als ich 17 war hatte ich eine 16jährige Freundin. Wir waren beide noch Jungfrau und sie war noch nicht bereit zum Sex, also zur Penetration. Da ich sie natürlich zu nichts drängen wollte, waren wir knapp über 1 Jahr ein Paar und haben in dieser Zeit tatsächlich nur gefingert, also ich bei ihr und sie hat es mir auch mit der Hand gemacht.
Dabei konnten wir unsere Fingertechnik natürlich perfektionieren, bzw auf uns beide so abstimmen dass wir beide was davon hatten. Wir hatten also durchaus regelmäßige Orgasmen miteinder, hatten aber nie Sex im klassischen Sinn.
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Selten, dass wirklich rein nur mit dem Finger/ den Fingern gearbeitet wird bis zum Orgasmus. Kam aber auch schon vor. Der Mann muss aber wirklich mit seinen Fingern eindringen und auch den G-Punkt richtig massieren und stimulieren. Dann kann das schon ne richtig geile Sache sein. Aber nur rein und raus würde mir nichts bringen.
Aber meistens gehören auch noch andere Dinge dazu und es gehört meist eher mit zum Vorspiel.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #40
Wenn gemeint ist dass ich sie gefingert habe ohne das es sonst irgendwelche sexuellen Handlungen gab da ja, schon öfters.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #41
.

Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?

Ja! Gerne sogar
Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?
Mal so mal so
Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?
Immer. Das ist ja Sinn und Zweck
Dringt ihr mit dem/den Finger(n) dabei ein oder nicht?
Mal so mal so
Wie oft habt ihr das schon erlebt?
Oft
Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?
Das ist ein Äpfel und Birnen vergleich
Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?
Ich finde es manchmal toll wenn ich einfach genießen kann ohne selbst aktiv zu werden.

Gerne als Beifahrerin oder auch daheim.

Aber es gibt auch Situationen wo ich meinen Mann verwöhne ohne das er sich um mich kümmert.

Die bunte Mischung macht es.
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #42
Eigentlich nur unterwegs, wenn er mich verdeckt fingert.
 
W
Benutzer191667  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Hatte ich nie.
Ich würde sie gerne zum Orgasmus fingern, das das mag sie nicht. Kann nicht entspannen, wenn da ein Finger ist und dann sich nicht fallen lassen. Selbes gilt für Toys, werden abgelehnt. Leider.
 
S
Benutzer189401  (28) dauerhaft gesperrt
  • #44
Nein. Reines Fingern egal ob durch mich oder jemand anderes ist für mich so erregend wie Gras beim wachsen zu sehen.
 
T
Benutzer193240  (31) dauerhaft gesperrt
  • #45
Nein. Reines Fingern egal ob durch mich oder jemand anderes ist für mich so erregend wie Gras beim wachsen zu sehen.

Was muss denn dann dazu kommen das es dich packt und du ins Gras beißen möchtest?
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Einfach mal nur fingern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren