• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfach mal anschreiben ... ? Suche Meinungen

montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,
ich habe auch mal wieder ein paar Fragen und suche ein bisschen Rat und ein paar Meinungen.
Es geht um folgendes: Ich habe mich ein bisschen in ein Mädchen verguckt. Das Problem ist, dass wir uns nur sehr selten sehen, sie hat zwar in etwa denselben Freundeskreis wie ich, ist aber bei Treffen, Parties, etc. meistens nicht anzutreffen. Das hat auch folgenden Grund: Meistens ist ihr Exfreund, der menschlich komplet das Gegenteil von ihr ist, eben auch bei diesen Treffen, ... dabei, und ja, die beiden haben eben eine ziemlich unschöne Trennung hinter sich (ist allerdings schon ein bisschen (4-5 Monate?) her, dass sie getrennt sind).
Was mich so sehr an ihr begeistert: Naja, zum einen finde ich sie auch äußerlich attraktiv, zum anderen aber würde ich sie gerne mal näher kennenlernen, weil sie, wenn ich sie in der Gruppe antreffe, so wie ich eher zurückhaltend und ziemlich schüchtern ist (evtl auch introvertiert). Mich würde es eben sehr interessieren, wie es ist, wenn man sich nur zu zweit trifft und sich unterhält.
Daraus ergibt sich aber folgendes Problem. Wie gesagt sehe ich sie nicht sehr oft (wobei das ziemlich untertrieben ist: gestern habe ich sie zum ersten mal nach 3 Monaten wiedergesehen). Weiterhin wüsste ich auch gar nicht, wie ich sie darauf ansprechen sollte, weil wir uns ja generell bis jetzt nur sehr wenig unterhalten haben. Naja und letztendlich habe ich auch ein bisschen Angst, dass das Treffen (sollte es so weit kommen) ein ziemlicher Reinfall werden könnte, weil wir beide eben sehr zurückhaltend sind.
Die Frage ist also, was ich tun kann? Wir haben eine ziemlich große WhatsApp-Gruppe, in der sie auch drin ist, daher habe ich auch ihre Handynummer. Soll ich sie einfach mal anschreiben? Und wenn ja wie, ich meine, ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, weil dann wären meine minimalen Chancen garantiert gleich dahin.
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe.
LG
Off-Topic:
Sehe greade, dass das hier wohl besser zu "Flirt&Dating" passt :ashamed:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #2
Wenn ihr im gleichen Freundeskreis seid, bist du mit jemandem enger befreundet, der sie auch besser kennt? Bei gemeinsamen Freunden, kann man doch ruhig mal sagen, dass man wen ganz hübsch findet und näher kennenlernen wollen würde.

Wie alt seid ihr denn überhaupt so in etwa?
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Sich im Freundeskreis mal etwas mehr über sie zu erkundigen (gibt es jemanden der sie besser/länger kennt als du?) könnte dir weiterhelfen. Du hast sie ja erst kürzlich getroffen, gab es da ein Gespräch auf das du per Nachricht anknüpfen könntest? Per texten würde ich sowieso nicht mit der Tür ins Haus fallen wollen, aber du könntest fragen ob ihr euch auf einen Kaffee trefft zum quatschen und besser kennen lernen. Das ist ja erst mal harmlos. :zwinker:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Danke erstmal für eure Antworten :zwinker:
Wenn ihr im gleichen Freundeskreis seid, bist du mit jemandem enger befreundet, der sie auch besser kennt? Bei gemeinsamen Freunden, kann man doch ruhig mal sagen, dass man wen ganz hübsch findet und näher kennenlernen wollen würde.

Wie alt seid ihr denn überhaupt so in etwa?
Naja, also soweit ich das überblickt habe hat sie größtenteils nur weibliche Freunde zu denen ich eher weniger Kontakt habe. Männliche Freunde von ihr zu denen ich auch Kontakt habe gibt es so gut wie kaum, jedoch unterhalten wir uns manchmal in kleinerer Runde über bestimmte Personen, da kann ich das ja vielleicht mal anklingen lassen :zwinker:
17 und sie soweit ich weiß 16 :smile:

Sich im Freundeskreis mal etwas mehr über sie zu erkundigen (gibt es jemanden der sie besser/länger kennt als du?) könnte dir weiterhelfen. Du hast sie ja erst kürzlich getroffen, gab es da ein Gespräch auf das du per Nachricht anknüpfen könntest? Per texten würde ich sowieso nicht mit der Tür ins Haus fallen wollen, aber du könntest fragen ob ihr euch auf einen Kaffee trefft zum quatschen und besser kennen lernen. Das ist ja erst mal harmlos. :zwinker:
Erste Sache ist ja schon oben beantwortet.
Da ist wohl ein noch größeres Problem: Das letzte mal als ich mich mit ihr unterhalten war ist schon Ewigkeiten her (da war sie sogar noch mit ihrem Exfreund zusammen:hmm:)
Harmlos ist es definitiv, hab nur irgendwie Bedenken, dass sie es komisch empfindet, so lange nicht miteinander gesprochen zu haben (und da ja auch nicht wirklich viel) und jetzt dann plötzlich nach einem Treffen zu fragen.

Vielleicht ist sie ja heute Abend da (wollen uns wieder in größerer Runde treffen) und es ergibt sich mal die Möglichkeit ein paar Worte zu wechseln.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Oh ach gut, dass Du jetzt geschrieben hast wie alt Du bist, ich dachte jetzt Du bist älter und hatte mich ein bisschen darüber gewundert weshalb das komisch sein sollte sie über Whats App auf einen Kaffee einzuladen.
War sie jetzt heute abend da?
Über die Schule gibt es auch gar keine Schnittpunkte?
Kannst Du mehr über ihre Aktivitäten heraus finden, damit Du wüsstest wo sich Schnittpunkte ergeben können?
Könnte sie Dir bei irgendetwas behilflich sein oder Du ihr, damit Du einen Anlass zum schreiben und treffen hättest?
Off-Topic:
Ja, definitiv: das Beste am Montag ist die Hoffnung auf Freitag ...
 
uboreme
Benutzer161667  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Grundsätzlich rate ich dazu, den persönlichen Kontakt zu forcieren. Wenn Du sie also das nächste Mal siehst, ganz locker ein Gespräch anfangen und erstmal gegenseitige Sympathie ausloten. Das ist nämlich Grundlage für weitere Treffen. Wenn Du sie bereits nach 2-3 Wortwechseln nach einem Kaffee bzw. Nummer fragt, wirkt das äußerst bedürftig bzw. erfolgsorientiert.

Ist Dir die persönliche Kontaktaufnahme nicht möglich, empfehle ich Dir, sie anzuschreiben oder besser anzurufen. Idealerweise nutzt Du dafür irgendeinen Aufhänger, bestenfalls mit Bezug zur Gruppe.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Oh ach gut, dass Du jetzt geschrieben hast wie alt Du bist, ich dachte jetzt Du bist älter und hatte mich ein bisschen darüber gewundert weshalb das komisch sein sollte sie über Whats App auf einen Kaffee einzuladen.
War sie jetzt heute abend da?
Über die Schule gibt es auch gar keine Schnittpunkte?
Kannst Du mehr über ihre Aktivitäten heraus finden, damit Du wüsstest wo sich Schnittpunkte ergeben können?
Könnte sie Dir bei irgendetwas behilflich sein oder Du ihr, damit Du einen Anlass zum schreiben und treffen hättest?
Off-Topic:
Ja, definitiv: das Beste am Montag ist die Hoffnung auf Freitag ...
Da es heute leider doch kein Treffen gab, hat sich auch keine Chance ergeben :/
Leider nein, da sie auf die Regelschule geht und ich auf das Gymnasium.
Wie gesagt, das gestaltet sich alles sehr schwierig, weil ich ja kaum mit ihren engeren Freunden/innen zu tun habe.
Puh, um ehrlich zu sein, fällt mir da absolut nichts ein.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, und ja der Montag ist ein ziemlicher Spielverderber :grin:

Grundsätzlich rate ich dazu, den persönlichen Kontakt zu forcieren. Wenn Du sie also das nächste Mal siehst, ganz locker ein Gespräch anfangen und erstmal gegenseitige Sympathie ausloten. Das ist nämlich Grundlage für weitere Treffen. Wenn Du sie bereits nach 2-3 Wortwechseln nach einem Kaffee bzw. Nummer fragt, wirkt das äußerst bedürftig bzw. erfolgsorientiert.

Ist Dir die persönliche Kontaktaufnahme nicht möglich, empfehle ich Dir, sie anzuschreiben oder besser anzurufen. Idealerweise nutzt Du dafür irgendeinen Aufhänger, bestenfalls mit Bezug zur Gruppe.
Sofort nach einem Treffen zu fragen, käme mir bei einem Gespräch eh nicht in den Sinn...Da gäbe es viele andere interessantere Themen zu besprechen.
Glaubst du wirklich, es ist besser anzurufen? Ich persönlich fände es äußerst verwirrend, wenn mich eine Person, mit der ich so gut wie keinen Kontakt habe, ohne konkreten Grund, sondern einfach nur zum Plaudern anrufen würde.
Nach diesem Aufhänger bin ich schon länger auf der Suche, einfallen tut er mir leider nicht :frown:

Ich habe mir nun folgendes überlegt: Sollten wir uns morgen treffen (in der Gruppe), und sie ist da, dann versuche ich mal die Möglichkeit zu erhaschen und ein Gespräch mit ihr anzufangen. Funktioniert das aus irgendwelchen Gründen (sie ist nicht da, es gibt kein Treffen bzw die entsprechende Situation) nicht, dann werde ich sie mal anschreiben und ein bisschen Smalltalk versuchen, worin allerdings eher weniger meine Stärke liegt. Aber daraus kann sich ja dann eventuell ein Thema entwickeln, wir werden sehen :whistle:
[doublepost=1469532781,1469496031][/doublepost]Sonstige Meinungen, Denkanstöße? :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Du weißt nicht zufällig ob sie in einem Fach schlecht ist, was Du von Freunden gehört hast und ihr deshalb Nachhilfe anbieten könntest?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sonstige Meinungen, Denkanstöße? :zwinker:
japp.warum machst du dir um sowas überhaupt so viel gedanken?du willst dich mal gern mit ihr treffen,na dann teil ihr das mit-ist doch egal,ob du es ihr schreibst oder sie persönlich fragst.
mein tipp also:nicht denken,einfach machen.es gibt viele dinge im leben,über die man sich eine menge gedanken machen muss - wie man jemanden nach einem date fragt,gehört mMn definitiv nicht dazu.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
japp.warum machst du dir um sowas überhaupt so viel gedanken?du willst dich mal gern mit ihr treffen,na dann teil ihr das mit-ist doch egal,ob du es ihr schreibst oder sie persönlich fragst.
mein tipp also:nicht denken,einfach machen.es gibt viele dinge im leben,über die man sich eine menge gedanken machen muss - wie man jemanden nach einem date fragt,gehört mMn definitiv nicht dazu.
Gerne würde ich einfach Dinge machen und mir nicht ständig über viele einfache Dinge Gedanken machen, aber ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie das bei mir funktioniert :unsure:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Gerne würde ich einfach Dinge machen und mir nicht ständig über viele einfache Dinge Gedanken machen, aber ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie das bei mir funktioniert :unsure:
indem man an sich arbeitet und sich immer mal wieder zu sowas überwindet,also das dann einfach tut.also mal über seinen schatten springt oder sich rauswagt aus seiner comfort-zone,wie immer man das nennen mag.
 
uboreme
Benutzer161667  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Glaubst du wirklich, es ist besser anzurufen? Ich persönlich fände es äußerst verwirrend, wenn mich eine Person, mit der ich so gut wie keinen Kontakt habe, ohne konkreten Grund, sondern einfach nur zum Plaudern anrufen würde.

Wenn Du sie - mit oder ohne konkreten Grund - anschreiben kannst, solltest Du auch in der Lage sein, sie anzurufen. Keine Ahnung, warum heutzutage jeder so ein Drama um ein einfaches Telefonat macht. Wo sich andere hinter irgendwelchen Messengern verstecken, kannst Du bereits den ersten Persönlichkeit-Pluspunkt sammeln, indem Du dich davon abgrenzt und ein lockeres, persönliches Gespräch führst. Dieses vermittelt nicht nur Selbstsicherheit, sondern auch deutlicheres Interesse als ein paar geschriebene Wörter und lässt zudem weniger Spielraum für Interpretationen.
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Hmm.. ich weiss nicht.. telefonieren ist Geschmackssache. Ich wäre ja unglaublich genervt davon, wenn mich jemand anrufen würde, den ich gar nicht so gut kenne. Und ich bin ja sogar noch mit Telefonieren nach der Schule aufgewachsen :grin:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
indem man an sich arbeitet und sich immer mal wieder zu sowas überwindet,also das dann einfach tut.also mal über seinen schatten springt oder sich rauswagt aus seiner comfort-zone,wie immer man das nennen mag.
Gerade das versuche ich in letzter Zeit immer häufiger und ich merke auch "Erfolge" im Umgang mit anderen Menschen. Bin da mMn deutlich selbstsicherer und offener als ich es beispielsweise noch vor 2 Monaten war.

Hmm.. ich weiss nicht.. telefonieren ist Geschmackssache. Ich wäre ja unglaublich genervt davon, wenn mich jemand anrufen würde, den ich gar nicht so gut kenne. Und ich bin ja sogar noch mit Telefonieren nach der Schule aufgewachsen :grin:
Wie gesagt: Telefonieren ist auch nicht so meins und ich bin mir sicher, ihr gefällt schreiben auch besser :smile: Trotzdem danke für diesen interessanten Vorschlag uboreme uboreme .

Heute Abend (bzw. gestern :whistle:) haben wir uns ja wieder getroffen in größerer Runde, zu meinem Erstaunen war sie auch da. Im Laufe des Treffens hat sich leider kein Gespräch ergeben. Zum Ende hin war sie nur noch allein da (also ihre Freundin mit der sie gekommen war ist schon vorher mit dem Fahrrad nach Hause gefahren), hatte aber Angst alleine im Dunkeln ins Nachbardorf zu fahren. Eigentlich wollte ich vorschlagen sie heimzubringen, mein Kumpel war aber leider schneller (hat übrigens ne Freundin :zwinker: ). Also haben wir sie heimgebracht und uns nebenbei ein bisschen unterhalten, wobei ich meinen Kumpel ziemlich bewundere, dass er so offen mit allen möglichen Personen reden kann. Jedenfalls habe ich durch das Nachhausebringen einen Aufhänger und werde sie heute Nachmittag mal anschreiben :smile:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Ja gut, hab sie jetzt mal angeschrieben, gelesen und keine Antwort.
Viel Aufregung um nichts :kopfwand:
Und ich mache auch noch extra nen Thread dazu auf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer Gast
  • #16
Jetzt warte mal noch einen Moment, vielleicht muss sie eine Sekunde nachdenken oder es vorher mit 23 Freundinnen durchquatschen ... Und wenn nicht, dann guckst Du halt weiter!
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #17
Jetzt warte mal noch einen Moment, vielleicht muss sie eine Sekunde nachdenken oder es vorher mit 23 Freundinnen durchquatschen ... Und wenn nicht, dann guckst Du halt weiter!
Wohl eher nicht, wenn sie es schon seit drei Stunden gelesen hat, aber ja, da bleibt mir wohl bloß noch weitergucken :X3:
Schade, wie ich finde, aber wo kein Interesse ist, kann man auch keins erzwingen.
 
L
Benutzer Gast
  • #18
Schon drei Stunden? In dieser Zeit haben ja andere ein Kind in China adoptiert! Wie gesagt, noch etwas Geduld. Natürlich wäre es besser gewesen, Du hättest Deine Chance im persönlichen Kontakt ergriffen, nächstes Mal halt!
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Schon drei Stunden? In dieser Zeit haben ja andere ein Kind in China adoptiert! Wie gesagt, noch etwas Geduld. Natürlich wäre es besser gewesen, Du hättest Deine Chance im persönlichen Kontakt ergriffen, nächstes Mal halt!
Das mit dem persönlichen Kontakt ist schon klar, nur ein bisschen schwierig für mich. Mit Mädchen, die ich weniger attraktiv finde, kann ich mich auch größtenteils ungezwungen unterhalten, bei für mich attraktiveren Mädchen sieht das leider ein bisschen anders aus.
 
L
Benutzer Gast
  • #20
Du hättest Dir definitiv schon vorher Deinen vergebenen Freund als Schützenhilfe sichern müssen, Du bietest Begleitung an, er fällt mal ein bisschen zurück/geht vor, damit Du mit ihr allein sprichst, etc.
Maaan Du bist noch so jung (ich dachte echt Du bist älter), Du lernst das schon noch!
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Du hättest Dir definitiv schon vorher Deinen vergebenen Freund als Schützenhilfe sichern müssen, Du bietest Begleitung an, er fällt mal ein bisschen zurück/geht vor, damit Du mit ihr allein sprichst, etc.
Maaan Du bist noch so jung (ich dachte echt Du bist älter), Du lernst das schon noch!
Ja, hinterher ist man immer schlauer. wäre aber auch ziemlich schwierig geworden, da ziemlich spontan (viel zu wenig Zeit zum absprechen).
Wie kommst du eigentlich darauf, ich sei älter? :grin:
Ich hoffe mal du hast Recht, danke für die aufmunternden Worte. :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #22
Deshalb hättest Du Dich schon vorgestern mit ihm besprechen sollen, ich nehme an er weiß nichts von Deiner Schwärmerei, sonst hätte er doch selbst reagiert?
Wie gesagt nächstes Mal ...
Ich habe immer recht ... :zwinker: ... Nein, bei Dir glaube ich das wirklich.
Off-Topic:
Man hat einfach ein Bild von jemandem durchs schreiben etc. Mein "Bild" von Dir war älter./OT]
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Deshalb hättest Du Dich schon vorgestern mit ihm besprechen sollen, ich nehme an er weiß nichts von Deiner Schwärmerei, sonst hätte er doch selbst reagiert?
Wie gesagt nächstes Mal ...
Ich habe immer recht ... :zwinker: ... Nein, bei Dir glaube ich das wirklich.
Off-Topic:
Man hat einfach ein Bild von jemandem durchs schreiben etc. Mein "Bild" von Dir war älter.
Nein, das tut er wirklich nicht.
Ja nächstes Mal :zwinker:
Vielen Dank für die Aufmunterung :smile:
Off-Topic:
Achso, da hast du auf jeden Fall Recht. Sobald das Alter nicht dabei steht, denkt man sich eins dazu. Aber sehr interessant, dass du mich älter eingeschätzt hast.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #25
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Auch über Kurznachrichtendienste wie WhatsApp? :smile:
mein wlan funzt derzeit nicht und ich mag whatsapp eh nicht so sehr.aber ja,meine antwort gilt für alle nachrichten,die man mir schreibt-egal ob über email.social media,sms oä.hat doch nichts damit zu tun,wo man nachrichten an mich sendet-man hat schließlich zu tun.und ich fänds irre nervig und dreist,wenn jemand erwarten würde,dass ich unverzüglich antworte (ausser es ist zb ein freund und ihm gehts schlecht).sowas hat auf freiwilligkeit zu basieren und man machts eben dann,wenn einem danach ist.bei mir wär ein kerl,der ernsthaft erwartet,dass ich ihm innerhalb von stunden zurück schreibe,direkt unten durch.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
mein wlan funzt derzeit nicht und ich mag whatsapp eh nicht so sehr.aber ja,meine antwort gilt für alle nachrichten,die man mir schreibt-egal ob über email.social media,sms oä.hat doch nichts damit zu tun,wo man nachrichten an mich sendet-man hat schließlich zu tun.und ich fänds irre nervig und dreist,wenn jemand erwarten würde,dass ich unverzüglich antworte (ausser es ist zb ein freund und ihm gehts schlecht).sowas hat auf freiwilligkeit zu basieren und man machts eben dann,wenn einem danach ist.bei mir wär ein kerl,der ernsthaft erwartet,dass ich ihm innerhalb von stunden zurück schreibe,direkt unten durch.
Achso. Weiß ich nicht, wie sie das empfindet, aber Hoffnung auf eine Antwort mache ich mir so oder so nicht mehr. Danke für deine kritische Antwort, ob das jetzt was an meiner Erwartungshaltung ändert weiß ich nicht. Ist ja glücklicherweise alles subjektiv :zwinker:
[doublepost=1469667767,1469644703][/doublepost]Hab mich heute mit jemanden unterhalten, der sie ganz gut kennt und der hat mir erzählt, sie wolle vor erst keine Beziehung mehr führen, weil sie bis jetzt "von allen Kerlen enttäuscht wurde".
Naja, ihre Entscheidung :zwinker:
Somit kann hier zu glaube ich.
Wenn ich mal wieder Rat brauche bezüglich jemand anderes, dann werde ich einen neuen Thread eröffnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Also ich würde ihr vielleicht nicht über das Handy schreiben, aber ich würde den Mut zusammen nehmen und sie persönlich ansprechen. Auch wenn dann die Chancen eventuell dahin sind, weisst du wenigstens woran du bist. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren