• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfach mal abwarten?

L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Mituser,

Ich fühle mich hier immer bei euch sehr gut beraten und sehr wohl aufgehoben, daher starte ich mal mit meiner Frage: ich hab vor etwa 4 Wochen jemanden kennengelernt. Er hat zwei harte Jahre hinter sich, wie wohl leider viele in der Pandemie. Job verloren, Trennung von der Frau. Danach ist er in ein tiefes Loch gefallen, hat aber wieder aus eigener Kraft raus gefunden, eine Weiterbildung gestartet und die Trennung auch überwunden. Ist aber natürlich ein jetzt entsprechend „gebranntes Kind“ wie man so schön sagt. Wir schreiben jetzt fast täglich, harmonieren sehr gut, haben schon oft stundenlang telefoniert und uns nun am Freitag endlich getroffen. Er sagt ich gefalle ihm sehr gut. Er mir auch, finde ihn total sympathisch und würde ihn gerne wiedersehen. Haben auch ausgemacht dass wir uns wieder sehen. Heute nun aber hatte er eine wichtige Prüfung daher hab ich ihn in Ruhe gelassen mit der Frage wann wir uns wiedersehen möchten, aber ihm natürlich im Laufe des Tages gratuliert, als ich mitbekam dass er bestanden hat☺️ Jetzt ist es aber seit Tagen so, dass er sich nicht wirklich von alleine mal meldet oder nach dem besagten zweiten Date fragt. Ich verstehe dass es natürlich aufregende Tage für ihn waren. Es hallt aber unaufhörlich in meinem Kopf, dass er Angst hat sich in etwas zu „verrennen“ so wie er es mal in einem Telefonat gesagt hat. Also befinde ich mich jetzt gerade in einem Zwiespalt. Wie kann ich merken ob er einfach nur höflich antwortet, oder eben die Kommunikation aufrecht halten möchte (indem er immer antwortet, von alleine meldet er sich derzeit nicht wirklich, antwortet aber immer ausführlich und nett), um doch mal zu sehen wo es hin führt? Also nicht falsch verstehen, ich texte ihn nicht zu, höchstens eine Nachricht mal abends, auf die es dann 2-3 hin und her Nachrichten gibt. Das war’s. Aber immerhin täglich….Wann wäre eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt einfach mal nachzufragen wie er es nun alles mit uns sieht, wie und ob es überhaupt mit uns weitergeht? Wie gesagt das Ganze geht jetzt seit ca 4 Wochen so… ich bin sehr hin und her gerissen, ich weiß gerade nicht woran ich bin. 🥹 ist bei mir auch schon lange her sowas, noch vor WhatsApp und dating Apps 🙈 glaub ich bin etwas aus der Übung im flirten und abschätzen….bin für eure Einschätzung dankbar. Liebe Grüße.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Puuh echt stressig dieses ganze online geschreibsel... einfach mal nicht melden und abwarten was passiert? Wenn er an dich denkt sollte er sich ja irgendwann mal melden?
 
L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja so denke ich mir das auch. Ich glaub einfach bei mir spielt viel Angst mit dass er sich dann nicht meldet 🥹 und ja du hast recht. Das ist schrecklich heute. Früher war auch das verlieben besser 😆💙
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja und wenn er sich nicht meldet dann weißt du woran du bist, es gibt nur wenig gute Gründe sich so gar nicht oder erst sehr spät zu melden. Mach dein Glück nicht abhängig von seiner Antwort 😊
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Vielleicht einfach mal abwarten. Er wird sich melden wenn er das möchte und wenn er das nicht tut, wird das Gründe haben.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen erstmal klingt das für mich nicht verdächtig oder problematisch.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #6
Puh, ja ist etwas schwierig das Ganze.

Könntest Du Dir vorstellen ihn mal zu Dir nach Hause einzuladen , Du kochst was leckeres?
Ihr hättet die Möglichkeit auf ein ungezwungenes Gespräch. Du kannst auch dezent das Gespräch auf eure Situation lenken. Je nach dem wie Er regiert, hast du dann die Möglichkeit mehr über euren Stand herauszubekommen.
Vielleicht ist er aber auch noch vorsichtig, gerade weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oder wartet er auch darauf, das Du mehr aus Dir heraus kommst.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Absolut unmöglich von uns einzuschätzen 👀 alle vorherigen gegebenen Antworten könnten passen… ich bin ein starker Verfechter von „Wenn ich etwas möchte, dann zeige und sage ich das auch“. Auf der anderen Seite wurde er sehr hart verletzt. An deiner stelle würde ich zu dem Ratschlag von Carmen72 Carmen72 tendieren. So kriegst du am schnellsten Gewissheit, weil das ganze hin und herschreiben wird euch nicht weiterbringen. Ändere vielleicht das „du kochst was leckeres für ihn“ zu einem „gemeinsamen kochen“. Ich finde wenn Menschen zusammen kochen, passieren immer ganz lustige Sachen und man weiß auch was man für die Zukunft hat 😂
 
L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich danke euch allen! Das hat mir schon mal sehr geholfen. Ich werde es mal genauso versuchen wie von einigen von euch vorgeschlagen. Werde da in die Offensive gehen und direkt fragen ob er denn noch Interesse an weiteren Treffen hat. Werd auch mal ganz klar äußern dass ich da sehr verunsichert bin. Mal sehen wie die Reaktion ausfällt. Ich sehe das ähnlich, wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er sich offen dafür zeigen, und wenn nicht, dann ist das eben leider so 🤷🏻‍♀️Danke euch!💙
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Jetzt ist es aber seit Tagen so, dass er sich nicht wirklich von alleine mal meldet oder nach dem besagten zweiten Date fragt.
Ich kann da allen anderen nur zustimmen. Wenn er Interesse hat und es ihm wichtig ist, dann wird er sich wieder melden.
Wenn ich aber so lese was alles war, dann bin echt nicht sicher, ob er schon offen für was neues ist.

ich würde mich nicht zu sehr auf diesen Kandidaten versteifen....
 
L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja Sun Fun, so sehe ich das auch. Ich glaube auch fast er ist noch gar nicht soweit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren